• Drucken

Autor Thema: Die Silberne Leere  (Gelesen 41146 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #75 am: 18.11.2006, 21:42:41 »
"Vielen Dank! Wir sind außerdem auf der Suche nach einer.. Tiefling mit dunkelroter Haut und kurzen Hörnern, die durch dieses Portal hier auf die Astralebene kam. Habt ihr sie vielleicht gesehen, oder könnt ihr uns sonst irgendwie bei dieser Suche helfen?"
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #76 am: 18.11.2006, 22:52:15 »
WIeder erscheint das dünne, unsympathische Lächeln auf den Lippen des Arcane, während seine Augen völlig kalt bleiben.
"Natürlich könnte ich Euch und Euren Freunden helfen. Die Frage ist, was ich dafür von Euch bekomme?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #77 am: 18.11.2006, 23:12:28 »
"Einen Moment, bitte."

Yona sieht sich nach den anderen um.

"Kommt doch bitte etwas näher, meine Damen; es scheint, wir können hier gegen einen Preis erfahren, was wir wissen müssen, und in diesem Handel will ich nicht alleine für uns alle sprechen."
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #78 am: 19.11.2006, 01:54:52 »
"Hm... na wie praktisch ein Merkane direkt hier wo wir ihn brauchen...

Wir besitzen bereits etwas das ihr wollt nicht wahr, werter Far'khein? Ihr wisst schon genug über uns das die Vermutung nahe liegt... Wie ihr sicherlich wisst, haben wir so einiges an Münzen die wir euch anbieten könnten... Wenn diese euch genügen, wir wären bereit einen gerechten Preis zu bezahlen. Was könntet ihr ansonsten wollen?"


Lächelnd verschränkt Mystral ihre Arme, ein wenig auf und ab schwebend. Die Chance das dieser Mercane viel über sie wusste war nicht gering, vielleicht konnte er die Namen durch einen kleinen Trick erkennen um uns zur Überzeugung zu bringen er wüsste mehr, vielleicht konnte er ihre Gedanken lesen oder sonst etwas... Egal, es war wohl am klügsten das schlechteste zu erwarten.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Silberne Leere
« Antwort #79 am: 19.11.2006, 17:17:29 »
Das war ja klar. Selbst in der abgelegensten Ecke des Multiversums gibt es nichts für umsonst.

Die Kartenspielerin nähert sich dezent und langsam dem Geschehen, überlässt die Verhandlung zunächst jedoch der weitaus wortgewandteren Mystral. Zudem fällt ihr im Moment außer Geld oder vielleicht magischen oder psionischen Kräften nichts ein, was die Gruppe dem durchaus profitorientierten und offenbar nicht ganz machtlosen Planarreisenden anbieten könnte. Ein Kartenspiel zum Schummeln? Wohl kaum... Außerdem brauche ich's auch noch selber...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #80 am: 20.11.2006, 12:57:18 »
"Nun, wir Merkanes sind sehr oft da, wo man uns gerade braucht. Das ist unser Geschäft, wenn ihr versteht was ich meine. Natürlich bin ich immer an Geld interessiert, doch wir könnten auch einen anderen interessanten Handel abschliessen. Es ist Euch sicher aufgefallen, dass meine dummen Begleiter sich, natürlich entgegen meinen Warnungen, hierher projeziert haben, statt den normalen Weg durch ein Portal zu nehmen. Nun leide ich an einem gewissen Engpass an Leibwächtern. Falls ihr vier bereit wärt, mich an einen Ort in der Nähe zu begleiten, wo ich eine wichtige Ware abholen muss, würde ich euch im Gegenzug nicht nur helfen, die Tiefling zu finden, die ihr sucht, sondern euch auch sagen, wie ihr von der Astralebene wieder wegkommt. Wir können den Handel aber auch über Geld abwickeln."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #81 am: 20.11.2006, 18:37:12 »
"Erwartet Ihr bestimmte Schwierigkeiten auf diesem Weg?"

fragt der Priester den Merkane.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Silberne Leere
« Antwort #82 am: 21.11.2006, 17:21:51 »
"Also, wenn der Reiseweg nicht gerade von diesen...Dreadnoughts gepflastert ist, wäre es doch eine Überlegung wert," tut No'ashtah ihre Meinung kund, "Githhorden möchte ich aber auch nur bedingt begegnen. Aber sollte sich das Risiko in Grenzen halten..." Die Tiefling führt den Satz nicht zu Ende, sondern schaut den Mercane fragend an. "An welche Summen hättet Ihr den alternativ gedacht, so annäherungsweise?"

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #83 am: 21.11.2006, 20:04:28 »
Interessiert bewegt sich auch die Magierin ein Stück näher an den Mercane heran.
Gerne würde sie noch ein Weilchen länger auf dieser Ebene bleiben, um sie genauer kennen zu lernen, und der anscheinend erfahrene Händler würde bestimmt einen guten Führer abgeben. Wenn sie dabei auch an Informationen bezüglich der Anschläge in Sigil gelangen könnten - um so besser!

"Nun, ich denke, wir können da bestimmt eine Einigung erzielen!
Wie lange, glaubt Ihr, wird Eure Reise dauern?"
, tut sie ihre Meinung kund.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #84 am: 22.11.2006, 12:52:59 »
Der Merkane hebt beschwichtigend beide Hände.
"Bitte nicht so viele Fragen auf einmal. Nun, da wir auf der Astralebene sind, kann ich natürlich nicht genau sagen, wie lange die Reise dauern wird. Immerhin können wir hier nicht wirklich von Zeit sprechen, diese ist rein subjektiv. Es wird zwischen zwei und einem Dutzend Stunden dauern, bis wir am Ziel sind. Dort hoffe ich, alle Geschäfte in einer bis zwei Stunden abwickeln zu können und in wieder zwei bis zwölf Stunden könnt ihr die Ebene dann verlassen und an einen Ort eurer Wahl weiterreisen. Ich rechne also mit höchstens einem Tag für alle Geschäfte. Alles in allem sollte die ganze Sache auch nicht ausserordentlich gefährlich werden, ich erwarte weder Githyanki noch andere Bewohner auf der Strecke."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #85 am: 22.11.2006, 17:15:14 »
"Hm gut... klingt für mich nach einem annehmbaren Angebot. Wir begleiten euch auf eurer Geschäftsreise, und sofern es keine solchen Schwierigkeiten gibt wie sie meine Kollegen befürchten teilt ihr uns dann mit was wir über die bewusste Dame und den Ausgang aus der Astralebene wissen wollen. Ausserdem gebt ihr uns alles was wir zum erreichen dieser beiden Ziele benötigen, so wie etwa einen Portalschlüssel-Gegenstand. Ich denke, das wäre so annehmbar oder?"

Mystral blickt in die Runde, ihre Arme verschränkend. Sie bezweifelte das es so einfach werden würde, doch es war wohl der beste Ausweg den sie hatten, und immerhin kann ihnen der Merkane dann nicht durch ein Hintertürchen noch ein paar Platinstücke aus den Taschen schütteln.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #86 am: 23.11.2006, 00:25:38 »
Yona nickt Mystral zu, um ihr sein Einverständnis zu signalisieren.

Dieser Handel gefälllt mir. Wenn wir den Merkane begleiten, können wir vielleicht einiges lernen, und sparen außerdem das Gold, denkt er bei sich.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die Silberne Leere
« Antwort #87 am: 23.11.2006, 01:21:11 »
Irgendwo ist da doch ein Haken an der ganzen Sache. Natürlich wenn es so glatt läuft wie er erwartet, gewinnen wir eine ganze Menge. Wenn nicht...naja, dann... Die Tiefling denkt lieber nicht daran, was dann passieren würde. Im Grunde könnte ja viel Schlimmeres passieren, wenn sie alle noch länger allein auf eigene Faust umherirren würden.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #88 am: 24.11.2006, 20:05:24 »
Der Merkane lächelt wieder, mit kalten Augen.
"Schön. Dann möchte ich euch alle bitten, hier auf dieses Blatt zu sehen."
Er hält ein Stück Pergament in die Höhe. Darauf ist mit feinen weissen Linien eine dünngliedrige Hand in Seitenansicht gezeichent. Finger und Handflächen bilden eine Vertiefung, aus der ein kleiner, grüner Setzling wächst.
"Dies ist ein Symbol, für den Ort den wir aufsuchen wollen. Bitte konzentriert euch auf dieses Bild, dann wird die Reise schneller dauern."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Die Silberne Leere
« Antwort #89 am: 25.11.2006, 16:58:09 »
Yona tut, um was der Merkane gebeten hat, schaut sich das Bild auf dem Pergament genau an und konzentriert sich darauf.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

  • Drucken