Hallo!
Ich weiss, ich weiss, es gibt schon drei Shackled-City Spiele hier, aber wem schadet noch eines mehr? Da mir persoenlich die Kampangne gut gefaellt (hab sie immerhin schon durchgespielt) trage ich mich mit dem Gedanken das Ganze einmal online zu leiten.
Die ueblichen Probleme sind mir bekannt ... und bewusst.
Von wegen "nie hat der Zeit der grade dran ist", "ich warte auf eine Antwort von XY", ...
Da Kaempfe online doch etwas zaeh sind werde ich einige Encounter streichen bzw. ueberarbeiten und auch XP fuer andere Dinge vergeben (um den "Verlust" auszugleichen). Ausserdem bevorzuge ich einen sehr freien Spielstil und werde nicht allzuviel eingreifen, eigentlich nur im die Handlung voranzutreiben. Das heisst: es wird ein gewisses Mass an Meta-Wissen zur Verfuegung gestellt (AC, HP, Misschance) die es euch ermoeglicht ohne mein Eingreifen zu posten. Dies gilt natuerlich auch fuer das "normale" Spiel, z.B.: man kann davon ausgehen, wenn man eine Wache nach einem bestimmten (bekannten) Ort fragt, eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten, bei einem Haendler das zu bekommen was man will, ... etc.
Ausserdem nehm ich mir das Recht heraus, in Kaempfen einen Char zu kapern, sollte der Spieler nicht online kommen koennen. (sofern seine Absichten im Kampf ersichtlich sind)
Regeltechnisches:
- gespielt wird nach 3.5
- Startlevel 2, PB 32 (so koennt ihr anfangs wenigstens ein wenig mehr unternehmen)
- erlaubte Buecher: Grundregelwerk, Complete-Reihe, Races of ... - Reihe, Rest auf Anfrage
- Hausregel: die ersten beiden Levels volle HP, danach gewuerfelt, bei weniger als halbem dice, reroll (dient ebenfalls der Zaehigkeit der Chars)
- Hausregel: bzgl. Rast und memorisieren: es muessen keine 24 Stunden vergehen um sein Zauberpotential aufzufrischen, es reicht eine Rast. (ich will nicht dass nach einer halben Stunde in einem Dungeon gleich ein ganzer Tag verbraucht ist)
Sollte Interesse bestehen, meldet euch bitte hier.