• Drucken

Autor Thema: Yet another 'Shackled City'?  (Gelesen 10037 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Yet another 'Shackled City'?
« am: 11.10.2006, 08:19:02 »
Hallo!

Ich weiss, ich weiss, es gibt schon drei Shackled-City Spiele hier, aber wem schadet noch eines mehr? Da mir persoenlich die Kampangne gut gefaellt (hab sie immerhin schon durchgespielt) trage ich mich mit dem Gedanken das Ganze einmal online zu leiten.

Die ueblichen Probleme sind mir bekannt ... und bewusst.

Von wegen "nie hat der Zeit der grade dran ist", "ich warte auf eine Antwort von XY", ...

Da Kaempfe online doch etwas zaeh sind werde ich einige Encounter streichen bzw. ueberarbeiten und auch XP fuer andere Dinge vergeben (um den "Verlust" auszugleichen). Ausserdem bevorzuge ich einen sehr freien Spielstil und werde nicht allzuviel eingreifen, eigentlich nur im die Handlung voranzutreiben. Das heisst: es wird ein gewisses Mass an Meta-Wissen zur Verfuegung gestellt (AC, HP, Misschance) die es euch ermoeglicht ohne mein Eingreifen zu posten. Dies gilt natuerlich auch fuer das "normale" Spiel, z.B.: man kann davon ausgehen, wenn man eine Wache nach einem bestimmten (bekannten) Ort fragt, eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten, bei einem Haendler das zu bekommen was man will, ... etc.

Ausserdem nehm ich mir das Recht heraus, in Kaempfen einen Char zu kapern, sollte der Spieler nicht online kommen koennen. (sofern seine Absichten im Kampf ersichtlich sind)

Regeltechnisches:
- gespielt wird nach 3.5
- Startlevel 2, PB 32 (so koennt ihr anfangs wenigstens ein wenig mehr unternehmen)
- erlaubte Buecher: Grundregelwerk, Complete-Reihe, Races of ... - Reihe, Rest auf Anfrage
- Hausregel: die ersten beiden Levels volle HP, danach gewuerfelt, bei weniger als halbem dice, reroll (dient ebenfalls der Zaehigkeit der Chars)
- Hausregel: bzgl. Rast und memorisieren: es muessen keine 24 Stunden vergehen um sein Zauberpotential aufzufrischen, es reicht eine Rast. (ich will nicht dass nach einer halben Stunde in einem Dungeon gleich ein ganzer Tag verbraucht ist)

Sollte Interesse bestehen, meldet euch bitte hier.

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Yet another 'Shackled City'?
« Antwort #1 am: 11.10.2006, 13:02:24 »
Hallo!
Ich würde gerne als Magier oder Dieb mitspielen, wenn ich darf.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Yet another 'Shackled City'?
« Antwort #2 am: 11.10.2006, 13:12:09 »
Natuerlich.

Ach ja, es waere eine kurze Aussage ueber eure moegliche Online-Zeit und euren Charakterwunsch von Vorteil.

Ich lass das jetzt einfach mal ein paar Tage so stehen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Yet another 'Shackled City'?
« Antwort #3 am: 11.10.2006, 13:36:59 »
*meld*

Würdest du das Tome of Magic erlauben? Wenn nicht wärs auch nicht schlimm.

Ausserdem wüsste ich gerne was für eine Gesinnung erlaubt wäre und auf welchem Thema so der Schwerpunkt läge?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Yet another 'Shackled City'?
« Antwort #4 am: 11.10.2006, 13:54:33 »
Es liegt wohl in der Natur der Kampangne das ich eine gut angehauchte Gesinnung vorgebe ... was das 'Tome of Magic' angeht ... ich habe das Buch (noch) nicht. Mein derzeitiges Wissen begrenzt sich da stark auf die Rezi von Zechi. Wenn du wirklich etwas daraus spielen willst (was ich verstehen kann, weils doch ziemlich interessant klingt) werde ich mir eben das Buch etwas frueher als geplant zulegen.

Und das Abenteuer spielt grossteils in Cauldron und Umgebung, mit ein paar Abstechern in die Planes ... also vielleicht nicht so ganz optimal fuer besonders naturbezogene Chars.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Yet another 'Shackled City'?
« Antwort #5 am: 11.10.2006, 13:56:31 »
Gut gut. Ich kenne diese Kampange eben nicht :D

Ich denke besonders an Schattenmagie, das ist eher subtile, nicht sehr nette Magie aber man kann da auch gute oder neutrale Chars mit spielen
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Yet another 'Shackled City'?
« Antwort #6 am: 11.10.2006, 13:59:03 »
Mit neutralen Chars habe ich keine Probleme ... evil wuerde wohl zu Zwistigkeiten fuehren ...

Lurnon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Yet another 'Shackled City'?
« Antwort #7 am: 11.10.2006, 15:35:15 »
Ist bei deiner Kampagne das Wissen über eine bestimmte Kampagnenwelt Vorraussetzung?
Wenn nicht, würde ich gerne mitspielen. Als Klasse würde ich den Waldläufer nehmen.
Leben und leben lassen.
Leiten und leiden lassen.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Yet another 'Shackled City'?
« Antwort #8 am: 11.10.2006, 15:40:49 »
Es ist ein Standardabenteuer mit den Goettern aus dem Grundregelwerk. Greyhawk laesst gruessen.

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Yet another 'Shackled City'?
« Antwort #9 am: 11.10.2006, 23:14:53 »
Ich würde auch gerne mitspielen. Wenn das Tome of magic zugelassen wird, würde ich gerne einen Binder spielen.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Yet another 'Shackled City'?
« Antwort #10 am: 12.10.2006, 08:00:37 »
Ueberschlagsmaessig gaebe dass:

- Rogue und/oder Wizard
- Shadowcaster
- Ranger
- Binder

Seid ihr sicher? :P

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Yet another 'Shackled City'?
« Antwort #11 am: 12.10.2006, 15:07:08 »
Nen Heiler wäre nicht schlecht ich weiss nicht wie gut Binder das können. Ansonsten passt das schon *g*
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Yet another 'Shackled City'?
« Antwort #12 am: 12.10.2006, 15:14:47 »
Im Notfall kann ich auch einen Heiler spielen.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Yet another 'Shackled City'?
« Antwort #13 am: 13.10.2006, 12:52:50 »
Wenns noch gebraucht wird und keiner was dagegen hat würde ich auch noch mitmachen, hab gehört dass die Kampagne recht gut sein soll.
Würde dann noch einen Nahkämpfer einbringen, persönlich tendiere ich zu einem Hobgoblin-Warblade - natürlich nur sofern das erlaubt ist.

Grüße,
Der Tod
aka Veleri aka SH-01 aka Semjon aka Hrothgar
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Yet another 'Shackled City'?
« Antwort #14 am: 13.10.2006, 13:01:35 »
Wuerde es dir viel ausmachen wenn nicht? Ich habe einfach im Moment keinen Zugang zu den "Tome of ..." - Buechern :(

Und will mir nicht gleich alle kaufen (das Tome of Magic ist schon am Postweg).

  • Drucken