• Drucken

Autor Thema: Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe  (Gelesen 9475 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cobain

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« am: 14.10.2006, 20:07:42 »
:elf:  Seid gegrueßt!
Ich interessiere mich seit neuem fuer ORPG und suche eine nette Gruppe, die nichts gegen Neulinge einzuwenden hat. Ich bringe DnD 3.5 Erfahrung mit und spielte bis jetzt ausschließlich in den Vergessenen Reichen (Forgotten Realms), deshalb wuerde ich eine Gruppe, die in den FR spielt, praeferieren.
mit besten Grueßen cobain   :elf:
"All in all is all we have"

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« Antwort #1 am: 14.10.2006, 22:54:31 »
Du kannst bei den Erben Fareuns mitspielen, wenn du möchtest.

cobain

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« Antwort #2 am: 23.10.2006, 20:03:05 »
Da das mit den Erben Faeruns anscheinend nichts wird, suche ich immernoch eine nette Gruppe...
 :lol:
"All in all is all we have"

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« Antwort #3 am: 23.10.2006, 20:26:26 »
Hey, da schließ ich mich doch gleich mal an^^

Suche ebenso eine Gruppe, und sehr gerne in den Realms

Arafanion

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
    • Stadt der Masken
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« Antwort #4 am: 26.10.2006, 23:03:03 »
ich bin auch auf der suche nach einer gruppe hab schon erfahrung mit verschiedeen Systemen gemacht. Hab jetzt aber jetzt seit ein paar Jahren keine Gruppe zum spielen gedunden

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« Antwort #5 am: 26.10.2006, 23:49:40 »
Ok, dann wären wir schon 3 :)

Wenn wir jetzt noch 1-2 Leute finden, und jemand meistert, können wir eine eigene Runde aufmachen  :pope:

Azmahel

  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« Antwort #6 am: 30.10.2006, 13:32:44 »
Ok. Ich lehne mich grad mal weit aus dem Fenster und behaupte ganz flottdreist, dass ich wohl leitern könnte :)

Xerzed

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« Antwort #7 am: 30.10.2006, 22:14:18 »
Hebe mal vorsichtig die Hand zum mitspielen.

Arafanion

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
    • Stadt der Masken
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« Antwort #8 am: 31.10.2006, 02:39:54 »
dann bliebe nur noch die frage nach dem wann, wie der kontakt stattfindet, charaktererschaffungsmöglichkeiten
ergänzt mich wenn ich etwas vergessen hab

Dia Olan

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« Antwort #9 am: 31.10.2006, 08:15:07 »
wann: Sobald Azmahel das Abenteuer fertig hat.
Wo: Hier im Forum^^
Kontakt: Über das Forum
Charaktererschaffungsmöglichkeiten: Ich würd gern nen Elfenwaldläufer aus Immereska spielen.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« Antwort #10 am: 31.10.2006, 08:16:11 »
D´oh, falscher Account :)

Arafanion

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
    • Stadt der Masken
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« Antwort #11 am: 31.10.2006, 11:58:49 »
wie sieht es mit der verwendundung von zusatzbänden aus
ich hab noch einen goldzwerg mit drachischer herkunft rumliegen er ist erst einen abend gespielt worden, ich möchte ihn also nicht auf die halde schicken zumal ich eine vorgeschichte dazugeschrieben hab

achja stufe 1 oder höher
wenn 1 dann downgrade ich ihn auf 1/2 Krieger / 1/2 hexenmeister auch dafür hab ich den bogen schon fertig ^^
geplante prestigeklasse dragon discipline (silber)
(ich weiß soweit kommen wir warscheinlich nicht ^^)

ich kann dir den charaterbogen zuschicken ich hab ih als txt vorliegen
von den drachenfertigkeiten kann ich dir ein jpg zuschicken ich hab sie aus dem complete arcane gescannt
wenn du mir deine email per pm schicken würdest schick ich dir den char zu

Azmahel

  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« Antwort #12 am: 01.11.2006, 13:56:02 »
So. ich bin eigentlich soweit. hier mal ne kurze zusammenfassung:

Spieleranzahl: 4-6
Charactere Stufe 2
Attribute: 32 PB
Ausrüstung: Startausrüstung + kleinen Bonus, den ich verteilen werde :P
Hintergrundgeschichte, sowie Motivation des Charakters sind äußerst wünschenswert :P
Startlokaltität: Tiefwasser, Nördliche Schwertküste
Startzeit: 21. Elenit (Tag und Nachtgleiche) 1372 TZ
Elaubte Bücher: Alle offiziellen, aber kennzeichnet alles, was nicht Core ist und schreibt bei aus welchem Buch es kommt. Ich behalte mir das Recht vor (auch wenn ich warscheinlich nicht dvon gebrauch machen werde) einzelne Sachen zu bannen, sollten sie doch zu broken sein. mir würde zwar spontan nichts einfallen, was in diese Kathegorie fällt, aber man kann ja nie Wissen :P

Was Gesinnungen/Klassen/Rassen angeht bin ich für alles offen, da solltet ihr euch mit euren Mitspielern austauschen, damit ihr eine funktionierende Gruppe bilden könnt.
Da wir in einer Großstadt starten sei von außergewöhnlichen Rassen zumindest abgeraten und ihr solltet auch ein Augenmerk auf Diplomatie legen, aber wie genau ihr das macht überlasse ich allein euch. Ich kann mich auf jede Gruppe einstellen.

so. ich glaub das war vorläufig alles. Wenn noch Fragen sein sollten immer her damit...

Arafanion

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
    • Stadt der Masken
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« Antwort #13 am: 01.11.2006, 14:40:50 »
ok dann bring ich ihn wieder auf 2
benutzt wurde Tome&Blood, Complete Arcane, Forgotten Reallms Campain Setting
achja zur info ich hab noch das 3.0 playerhandbuch


was genau meinst du mit Attribute: 32 PB
Zu gesinnung meine Erfahrung hat gezeigt das gemischte Gesinnungen nicht funktionieren.
Beim durchgehen von meinem Char ist mir noch folgendes aufgefallen weiß jemand von euch wo ich Bondeleer, Schriftrollenorganisator und den trankgürtel herhaben könnte. Es ist schon ein weilchchen her seit ich den char erschaffen hab und ich hab damals ziemlich zwischen den Büchern jongliert

ah nochwas ichatte mir damal nochzusätzlich zu dem char etwas ausgedacht was eher eine stilmöglichkeit ist aber die absolut genehmigungbedürftig ist

Atemwaffenmodifikation

Zauber wird über Mundöffnung anstatt Hand projiziert.Sofern der Zauber über Gestenkomponenten verfügt, müßen diese, möglicherweise modifiziert ausgeführt werden. Der Zauber wie gewohnt Gelegenheitsattaken des Gegners nach sich. Zauberpatzer durch tragen von Rüstungen kommen voll zum tragen

was ich damit sagen will der zauber ist immer noch der selbe zauber nur halt mit der kleinen modifikation

ich hab den char jetzt erstmal zugeschickt mal sehen ob ich ihn überhaupt spielen darf ansonsten muß ich irgentwie einen neuen bauen aber ich würd den schon gerne spielen

Azmahel

  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Spieler sucht Forgotten Realms-Gruppe
« Antwort #14 am: 01.11.2006, 16:10:34 »
wir werden nach den 3.5er regeln spielen, damit wäre das Tome and Blood outdated, aber ich guck mir das mal an.

mit 32PB meine ich, dass deine Attribute nach dem Pointbuy-system verteilt werden und du 32 Punkte zur verfügung hast.

DIe Items sind soweit ich weiss alle aus dem FRCS.

Gemischte Gesinnungen funktionieren durchaus, bei extremen Unterschieden wird das zwar schwierig, bietet aber auch ansätze zum Rollenspiel :P. Aber weil es da oft unterschiedliche Meinungen zu gibt überlasse ich es euch, das untereinander zu regeln.

Nachtrag: wollt ihr euch bereits kennen und als Gruppe anfangen, oder wollt ihr die Gruppenzusammenführung ingame regeln? (mir ebenso schnuppe, beides hat Vor- und Nachteile)

Edit: Habe mir eben schnell eine icq-nummer für die Runde eingerichtet, damit ihr mich (fast) jederzeit zusätzlich zum forum und über email erreichen könnt:
388616316

  • Drucken