• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 45163 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #15 am: 20.10.2006, 10:11:35 »
Die Informationen aufnehmend, die Ash preisgibt, braucht Panthera einen kurzen Augenblick, bis sie realisiert, dass Ash zum Schluss sie angesprochen hat. Mit so einer Frage hat sie überhaupt nicht gerechnet und stammelt abwehrend : "N...Nein... also... Sie... Doomhammer... erst... kurz...", bevor sie schliesslich abbricht und erst einmal wieder ihre Fassung zurückgewinnen muss.
Schliesslich setzt sie ein zweites Mal an :"Nein, Meister Ash, Sie hat Doomhammer erst vor wenigen Stunden kennengelernt, er und Sie sind sich vorher noch nie zuvor begegnet...Ihre Lebensgefährtin", sie betont das Wort so, als verstehe sie etwas anderes darunter, als Ash angedeutet hat,"ist Thalya hier."
Dabei steichelt sie sanft dem Jaguarweibchen über den Kopf, welches sich hier unten ganz und gar nich wohl zu fühlen scheint, bei der heissen und nur schwer atembaren Luft.

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #16 am: 20.10.2006, 11:15:31 »
"Nein Ash, ich habe mich noch nicht gebunden."
Nochmals zu Shadowblack schauend fügt Doomhammer hinzu:
"Verzeiht mich kurz aber ich habe eine Einladung erhalten!"
Mit diesen Worten begibt sich Doomhammer zu dem Kriegsgeschmiedeten mit Namen Shadowblack und dessen Gefährten.
"Ihr wolltet mich sprechen? Nun hier bin ich und lausche euren Worten."
Obwohl sich Doomhammer der Bedrohung durch eine mögliche Abgrenzung zur Gruppe bewusst ist, scheint er keinerlei Anstrenungen zu unternehmen seine Position zu verändern.
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #17 am: 20.10.2006, 11:39:30 »
"Danke für die gute Vorarbeit, Ash. Das einzige, was die Opfer zu verbinden scheint ist ihr Arbeitsplatz und das nach dem Mord etwas fehlt. Das nicht gradviel und aus Tatorten und -zeiten lässt sich auch kein Muster gewinnen. Mein Vorschlag ist, wir suchen erstmal den Chef von der Firma auf beziehungsweise seinen Stellvertreter, wenn er selbst hier nicht zu finden ist. Vielleicht kann er uns noch was sagen.
Was haltet ihr von dieser 'Jack in Ketten' Sache? Trifft es auch auf den Rest zu, dass ihre Handwerklichen Fähigkeiten eher schlecht waren? Oder sie in andere Tätigkeiten, wozu sie das jeweils fehlende Körperteil brauchen nicht grad die Besten waren?"
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #18 am: 20.10.2006, 12:21:27 »
Shadowblack baut sich drohend vor Doomhammer auf, während drei seiner Gefährten Doomhammer umstellen und anfangen ihn zu schupsen.
Mit unfreundlicher und schneller Stimme antwortet der Prediger:
"Dann lauscht deutlich meinen Worten: Verschwindet in das Loch aus dem ihr gekrochen seid, Freund der schwachen Rassen aus Fleisch und Blut.
Ihr seid hier nicht willkommen!
Sollte ein Fleischling nochmal hier anzufinden sein, kümmere ich mich höchstpersönlich um ihn.
Nach all diesen Morden sollten Menschen dem "Roten Hammer" besser fern bleiben, Sklave der niederen Rassen.
Wenn ihr den Mörder sucht, dann geht zu Tain Fabrik!"
Woraufhin Doomhammer von hinten an den Schultern gepackt und zurück zu seinen Mitstreitern gestossen wird.

Ash, welcher immernoch Panthera und ihre Tiergefährtin betrachtet, wendet seinen Blick zu Mallen und beginnt leise zu flüstern, während er sich umschaut:
"Kein Lebewesen dieser Welt kann Mitglieder meines Volkes so abschlachten.
Auch keine Mitglieder der mächtigen und wohlhabenden Tain Familie hier in Sharn.
Dieser Clan ist die älteste Blutlinie in ganz Sharn. Warum sollten sie uns töten?
Und wenn man den Geschichten glauben soll, dann hasst dieser Geist des Cannith-Schmiedes uns abgrundtief.
Vielleicht liegt darin wirklich der Schlüssel?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #19 am: 20.10.2006, 12:41:42 »
Mit einem zornigen Funkeln in den roten Augen richtet sich Doomhammer nach dem letzten Stoß wieder auf und wenn Blicke töten könnten würde Shadowblack den wahrscheinlich qualvollsten Tod sterben den sich ein Kriegsgeschmiedeter des Letzten Krieges ausdenken kann.
"Oh wenn er das noch einmal versucht dann reiß ich ihm seine Schaltkreise eigenhändig aus dem Schädel!" knurrt Doomhammer vor sich hin, jedoch laut genug um von den unmittelbar herumstehenden verstanden zu werden.
An den Rest der Gruppe gewand fragt er:
"Wer von euch hat plötzlich auch Lust auf eine richtige Kneipenschlägerei?"
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #20 am: 20.10.2006, 12:45:52 »
Noch bevor Doomhammer mehr sagen kann zeigen ungefähr fünf Bögen, drei Armbrüste und unzählige gezogenen Waffen in seine Richtung.
Shadowblack kommt langsam auf ihn zu und hält seinen Kopf etwas schief.
"Verschwindet endlich!"

Doch Ash beginnt beruhigt auf ihn zu zugehen, was Shadowblack scheinbar etwas entspannt.

In diesem Moment tritt ein riesiger und schwerer Kriegsknecht aus Adamantid mit dem Zeichen von Cyre langsam auf Ash zu, um ihn zu unterstützen.
Sonderbar an ihm ist, dass er Kleidung trägt. Wobei sein Geschmack für Farbe und Design schrecklich ist.
Als Ash in bemerkt, wendet er sich ab und geht zunächst zurück zur Gruppe.
"Das ist Dandy. Er hat eines der Opfer kurz vor dessen Tod gefunden.
Ich werde mich ansonsten ersteinmal zurück ziehen,okay? Oder habt ihr noch fragen an Ash...ich meine mich?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #21 am: 20.10.2006, 14:06:37 »
"Ich danke Dir, Ash, alter Freund. Falls wir nochmals Deine Hilfe brauchen sollten, werde ich Dich aufsuchen, irgendwie wird das schon funktionieren. Eines wüsste ich nur gerne bevor Du gehst: Wer ist dieser Dandy? Ist er ein Freund?"
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #22 am: 20.10.2006, 14:11:34 »
"Ich kenne Dandy schon einige Monate. Früher gehörte er zu einer gefährlichen Spezialeinheit wie Du, Doomhammer, aber nun möchte er ein friedlicher Barde werden. Verrückt!
Irgendwie ist der Tag der Klage nicht an ihm schadlos vorbei gegangen und nun sucht er wie alle Mitglieder unseres Volkes nach einem Sinn in diesem Leben."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #23 am: 20.10.2006, 16:12:10 »
Als die Situation zu eskalieren droht und es so aussieht, als wollten die Kriegsgeschmiedeten tatsächlich aufeinander legt Panthera sanf ihre Hand auf Doomhammers Arm und hält ihn fest. Ihre katzenhaften Augen zeigen deutlich, dass sie eine solch nutzlose Prügelei zutiefst verurteilt.
Anschliessend meint sie zu ihren Gefährten gewandt : "Vielleicht sollten ihr und Sie nun diesen Ort verlassen..."

Den Kriegsgeschmiedeten, den Ash als Dandy vorstellt, mustert die Druidin neugierig, schliesslich sieht man nicht alle Tage einen kriegsgeschmiedeten Barden.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #24 am: 20.10.2006, 16:47:16 »
"Ich denke nicht, dass eine Kneipenschlägerei das Richtige wäre, sollten wir heute weiter unserer Aufgabe nachgehen wollen," antwortet Hanajima mit unmißverständlich ablehnendem Unterton, als sie den Blick von Ashs Notizen hebt. Die Hinweise scheinen für eine plausible Theorie noch zu spärlich, und die Karrnatherin ist durchaus der Meinung, ein Besuch in der Tain-Schmiede wäre nun sinnvoller als weiterer Aufenthalt im "Roten Hammer". Ist das nicht erbärmlich, wie sie sich aufführen? Vom Stande her Handwerker, und wähnen sich mächtig wie Grafen. Und hassen zudem noch das Volk, das ihnen überhaupt erst das Leben geschenkt hat! Nein, nicht nur das Volk der Menschen, sogar *alle* Völker aus Fleisch und Blut!

Kopfschüttelnd deutet die Exilantin auf den Ausgang. "Vielen Dank für die Informationen, Meister Ash, wir nehmen uns der Sache nun genauer an." Den bunten Kriegsknecht-barden nur mit eines erstaunten Blickes gedenkend, wendet sie sich an die Gruppe: "Nun kommt, wir sind hier erstens nicht willkommen und zweitens arg in der Unterzahl - wer sich unbedingt den Schädel zertrümmern lassen möchte, für den übernehme ich keine Verantwortung. Meister Ash hat uns alles verraten, was wir vorerst zu wissen brauchen, gehen wir also!"

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #25 am: 20.10.2006, 17:41:30 »
Diese Hitze gefällt Manus überhaupt nicht. Und der Gestank ist auch übel. Und dann noch diese sich anbahnende sinnlose Gewalt... der Barde überlegt ernsthaft, ob es eine gute Idee war, diesen Auftrag anzunehmen. Kriminalstücke sind ja schön zu lesen und Abenteuer sind auch klasse. Aber ein gewisser Abstand zu der ganzen Aktion wäre ihm momentan lieber. So hört er nur mit halbem Ohr zu, was Ash zu erzählen hat und betrachtet in der Zwischenzeit interessiert die anwesenden Gäste.

Bei der Erwähnung eines Barden ist sein Interesse allerdings sofort geweckt. "Barde? Eine hervorragende Idee. Ihr meintet sicher, daß er das Opfer nach seinem Tod gefunden hat, nicht wahr?" Manus mustert den bekleideten Metallberg interessiert. "Spielt er ein Instrument?" Der Halbelf zieht sein Instrument hervor und spielt ein paar Takte. Gedankenverloren schaut er in die Runde und seine Stimme nimmt einen verträumten Klang an.

"Ist es nicht schade? Da taucht ein neues Volk auf dieser Welt auf und als es seine Freiheit bekommt, als es entscheiden kann, wie es sein will, da orientiert es sich an den alten Völkern. Und welche Eigenschaften übernimmt das neue Volk? Den Hass und den Rassenwahn. Und wenn einer sich lieber die schönen Dinge aneignen will, dann gilt er als verrückt. Man will lieber weiter seinesgleichen sterben sehen als eine hilfreiche Hand anzunehmen. Und warum? Weil die Hand der falschen Rasse gehört. Lieber noch ein paar Tote in den eignen Reihen haben wollen als einen Fremden in seiner Nähe. Das finde ich schade."

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #26 am: 20.10.2006, 22:38:14 »
"Du redest zuviel von Dingen die dir nicht offen sind, Manus. Wir denken und fühlen nicht auf identische Art und Weise wie ihr, und die die es tun, werden genauso korrupt wie ihr Menschen!"
Doomhammer legt seine Hand auf Dandys Schulter und sagt zu ihm:
"Sagt Freund, habt Dank für eure Hilfe! Könntet ihr kurz mit nach draußen kommen und uns noch ein wenig zu dem Opfer und dem Fundort sagen, welchen ihr laut Ash gesehen habt?"
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #27 am: 21.10.2006, 12:09:14 »
Manus hat wahrscheinlich recht, jedoch sollten wir zunächst von hier verschwinden. Aber Doomhammer scheint wahnsinnig in dieser Umgebung Streit anfang zu wollen. Von gewaltbereiten und deutlich in der Mehrheit befindlichen Ex-Soldaten umzingelt.
Mallen geht nach draussen und wartet dort auf den Rest.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #28 am: 21.10.2006, 13:23:09 »
"So?" Manus verstaut mit einem leichten Lächeln sein Instrument. Glücklicherweise reicht es, wenn ihr mich versteht.

Während seiner kurzen Ansprache war die Stimmung im Roten Hammer deutlich friedfertiger geworden. Während er beschwingten Schrittes die Gaststätte verläßt, summt er leise die Melodie, die er eben gespielt hat.

Bei Olladra, war ich eben gut! Da ist wohl ein kleines Opfer fällig.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #29 am: 21.10.2006, 18:27:31 »
Dandy verneigt sich kurz vor Manus am Eingang ohne Dommhammer's Wunsch, mit nach Draußen zu kommen, nachzukommen:
"Ihr seid ein wunderbarer Musiker, Zivilist! Und vielen Dank für Eure Hilfe!
Nach fast zwei Jahrzehnten sinnlosen Morden im Namen der alten kriegerischen Völker möchte ich nun versuchen ein besseres und friedvolleres Leben zu führen, wobei ich bisher noch keine besonderen musikalischen Fähigkeiten entwickelt habe.
Was mich sehr schmerzt. Es tut mir leid.
Es scheint fast so als wäre ich nur für den Kampf erschaffen und ausgebildet worden.
Doch meine Seele sucht nach einem neuen Sinn und Sein in der neuen Welt ohne Krieg, wie alle Mitglieder meines Volkes.
Hätte man mir jedoch mehr beigebracht, wie man z.B. heilt, hätte ich den Tod an Silberfaust vielleicht verhindern können. Doch ich war zu spät.
Dieses Monster dreizig Meter vor mir...ein riesiger Schatten...schneller als ein elfischer Pfeil...diese Brutalität...und keine Wachen, die ihn beschützten..."
Dandy bricht  wie vom Schlag getroffen zusammen, woraufhin fast alle Kriegsgeschmiedeten um ihn herum aus dem Bann des Bardenliedes gelöst werden und mit geballten Fäusten näher kommen.
Shadowblack brüllt voller Wut:
"Intolerante und hasserfüllte Fleischlinge - verschwindet endlich aus unserern kleinen Zuflucht..."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken