• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 47454 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #405 am: 05.12.2006, 21:56:04 »
"Wache?" Ungläubig, man könnte meinen an seinem Urteilsvermögen zweifelnd, schaut Hanajima den 'Zwerg' an. "Ich fürchte, Euch ist da was Bedeutsames entgangen, Herr Flammenaug - gerade deshalb sind *wir* ja hier, weil sich hierhin keine richtige Wache traut."

Auch wenn sie Yals erstem Argument nur zu gerne zustimmt, verliert sie kein Wort mehr darüber. Auf eine Antwort wartend, schaut sie zum Wirt herunter.

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #406 am: 05.12.2006, 22:03:53 »
"Was ist hier passiert? Warum ist Doomhammer völlig zerstört worden, während ihr keinen Kratzer habt?"

Gord sank neben dem übel zugerichteten Doomhammer in die Knie. Er schaute sich nun um und musterte die anderen Leichen. Seine Augenkristale verweilten für einen Moment bei Shadowblack und dann bei dem abgetrennten Kopf des Aufsehers.

Sein Blick glitt zu Hanajima und Yal.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #407 am: 05.12.2006, 22:45:36 »
Der Wirth stöhnt kurz auf und steht auf.
"Es geht schon. Ich brauche keinen Heiler. Er recht nicht diesen Halbling!
Diese Kriegsgeschmiedeten sind einfach eingetreten, um sich an den Aufsehern der Fabrik zu rächen. Sie beschuldigten die Männer der Morde an den Mitgliedern ihrer Rasse.
Es kam zur gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen den Streithähnen.
Euer Freund platzte hier hinein, machte alles noch schlimmer und tötete den Hauptmann.
Ich werde hier schon alles aufräumen und den Stadtwachen oder zumindest dem Haus Deneith Bescheid sagen.
Es trifft Euch wirklich keine Schuld. Wirklich...
Die Schuldigen sind ja nun alle nicht mehr am Leben.
Doch ihr solltet besser die Tain-Fabrik künftig meiden.
Es wäre besser, wenn ihr nun bitte geht...."
Dabei versucht er mit einem Tuch die Blutung seiner Quetschrisswunde an der Stirn zu stoppen..
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #408 am: 05.12.2006, 22:56:29 »
Gord streicht noch einmal sanft mit seiner rechten Hand über den zertrümmerten Schädel von Doomhammer. Einen der Augenkristalle, die bei dem letzten wuchtigen Schlag herausgesprungen sind,  hebt er auf und versucht ihn wieder an seinen Platz zu stecken. Doch vergeblich.

Nach kurzem Zögern fängt er an, so schnell es eben geht, die verschiedenen Waffen, Medaillons, Ringe, Münzen und ähnliches in seinen Rucksack zu verstauen. Wobei er vor allem Shadowblacks und Morils Überreste gründlich absucht.

"Ich verstehe nicht, warum die anderen bis auf den Halbling völlig unverletzt sind. Hatten sie etwa einfach keine Lust ihr Blut für Doomhammers alchemistische Flüssigkeit aufs Spiel zu setzen." Denkt der Geschmiedete bei sich.

" Wir müssen auf das Gelände der Taine-Fabrik. Den Grund erkläre ich euch später. Wie wäre es, wenn mir mal jemand hilft!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #409 am: 05.12.2006, 23:05:50 »
"He Maschine, lasst die Sachen liegen! Sie gehören nicht Euch.", faucht der Wirth in Richtung Gord.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #410 am: 05.12.2006, 23:11:36 »
"Unser Freund Doomhammer ist hier gestorben. Und das Recht des Siegers gibt uns nach alter Tradition die Ausrüstung der Besiegten zu bergen. Außerdem habt ihr ja nur vor, die Leichen selbst zu plündern." Hält der Geschmiedete dem Wirt entgegen. "Mit Teilen des erlös bauen wir unserem gefallenen Kameraden, einen kleinen Gedenkstein auf dem stehen wird:
Er kämpfte und starb tapfer wenn auch ohne Grund gegen eine erdrückende Übermacht.
Ihr werdet jetzt bitte nicht weiter stören." Zumindest mit der Leiche Shadowblacks und der des Zwergenaufsehers war Gord fertig.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #411 am: 05.12.2006, 23:17:10 »
"Und wie bezahle ich den gesamten Schaden an meiner Schänke? Außerdem möchte ich einen Teil des Eigentums an die Hinterbliebenen abgeben.
Oder soll ich die Stadtwachen fragen, wie sie solch eine Vorgehensweise sehen?
Ich habe dort Freunde, die sowas bestimmt brennend interessiert..."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #412 am: 05.12.2006, 23:24:14 »
"Die Geschmiedeten hatten keine Angehöigen...Hier habt ihr ein paar Münzen für euren Schaden." Der Magieschmied legte dem Wirt enige Münzen auf den Tresen. "Ich traue euch nicht. Daher werden wir das Geld für die Hinterbliebenen bei einer vertrauenswürdigen Stelle, im nächsten Tempel hinterlegen."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #413 am: 05.12.2006, 23:26:52 »
"Ihr versteht mich nicht! Ich traue einer Maschine ebenfalls nicht.
Das ist meine Schänke und damit meine Sachen.
Legt die Sachen ab oder ich werde Euch melden!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #414 am: 05.12.2006, 23:31:37 »
Mitten im Disput mit dem Wirth fällt Gord ein eingraviertes Symbol auf dem einen Dolch von Shadowblack auf.
Es ist das Zeichen des Klingenfürsten.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #415 am: 05.12.2006, 23:32:56 »
Gords Geduld hat ein Ende: "Habt ihr eigentlich einmal einen Blick auf dieses Schlachtfeld geworfen. Liegen ziemlich viele Leichen hier rum findet ihr nicht...Abergut ich überlasse euch die Münzen. Und nun gehabt euch wohl." Bei diesen Worten legt der Geschmiedete dem Wirt einen großen Teil der gefundene Münzen hin.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #416 am: 05.12.2006, 23:34:22 »
"Wenn ihr jetzt einfach geht, wird dies für Euch alle ein fürchterliches Nachspiel haben!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Eldon

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #417 am: 05.12.2006, 23:50:42 »
Eldon, den soviel Tod und Zerstörung traurig machen, beteiligt sich nicht am Streit wegen der Beute. Er spricht ein stummes Gebet für all die Toten. Dann macht er einen letzen Versuch, dem Wirt seine Hilfe anzubieten.

"Seid Ihr sicher, daß ich mich nicht Eurer Verletzung annehmen soll? Ich würde es mit Freuden tun."

Zwar hat der Wirt schon deutlich gemacht, daß er Eldons Hilfe nicht will, aber der Templer fühlt sich verpflichtet dazu, es noch einmal zu versuchen.
aka Arthur aka Cloak

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #418 am: 05.12.2006, 23:54:38 »
Doch der Wirth zählt lieber das Geld von Gord.
"Das ist alles? Um mein Schweigen zu erkaufen möchte ich zweihunderfünfzig Drachen sehen
Dann dürft ihr mit den Dingen des Anführers der Kriegsknechte, den Dingen Eures Freundes und des Hauptmannes der Tain-Wachen verschwinden..."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #419 am: 06.12.2006, 01:09:19 »
Fein. Wundervoll. Ob in Karrnath oder in Breland, immer und überall sind Korruption und Niedertracht präsent und machen das Leben jener, die dieses um anderer Willen zu verbessern wünschen, unnötig schwer bis unerträglich. Einen besseren Start in den Morgen kann es gar nicht geben.

Bei der Erwähnung der Stadtwache seitens des Wirts zuckt Hanajima fast unmerklich zusammen. "Wir *sind* auf Geheiß der Wache hier, Herr," erlaubt sie sich anzumerken, "aber ich sehe schon, an Eure Ehre zu apellieren wäre Zeitverschwendung. Da ich selbst Euch wenig anbieten kann würde ich vorschlagen," dabei dreht sie den Kopf zu Gord um, mit dessen Plündererverhalten sie auch nicht ohne weiteres einverstanden ist, "wir überlassen Euch, wenn auch offen gesagt unverdient, den Münzschatz der Verstorbenen. Zweihundertfünfzig Platindrachen erscheinen mir allerdings recht viel verlangt - darf ich davon ausgehen, dass davon auch tatsächlich die Hinterbliebenen versorgt und eure Aufrichtigkeit bei etwaigen Untersuchungen und Prozessen ...gekauft... sichergestellt wird?" Nach einer kurzen Pause fügt sie mit einem sehr finsteren Blick auf den Wirt hinzu: "Und seit wann Ihr Ansprüche auf den Besitz 'unseres Freundes' erlangt habt, ist mir irgendwie schleierhaft."

Erneut betrachtet die Exhenkerin den metallenen Magieschmied, der sich die Mühe gemacht hat, die Toten ihrer Besitztümer zu erleichtern. "Von all dem ganz abgesehen, ich glaube nicht dass wir uns viele Freunde hier unten machen würden, wenn wir solch eindeutigen und auffälligen Plunder mit uns herumtragen," stellt sie mürrisch fest.

  • Drucken