• Drucken

Autor Thema: [IC] - neu in der Stadt  (Gelesen 32194 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #120 am: 30.10.2006, 13:15:12 »
Frohgemut macht sich Jonathan Strange auf den Weg zum Waisenhaus. Dabei läßt er die Informationen, die sie von Ruphus erhalten haben, Revue passieren. Dann wendet er sich an die vornehm blasse Mondelfe mit diesen bezaubernden Namen.

"Äh, Leraya. Das Beste wird sein, ihr unterhaltet euch mit dem Jungen -Tales- und der Leiterin des Waisenhauses.

Denkbar, dass Tales überhaupt keinen Alptraum hatte und da war wirklich ein Gnom mit krummen Zähnen. Bruder Mival hat gemeint, die anderen Kinder könnten auch noch etwas wissen. Möglicherweise hat die Leiterin des Waisenhauses auch ihren Teil zur Lösung dieses Rätsels beizutragen. Wer waren die vier verschwundenen Kinder? Hatten sie etwas gemeinsam etc. Aber entschuldigt, ihr wisst sicher selbst, wie ihr am Besten vorgeht."


Wieder wurden Jonathans Ohren rot.

"Ich schaue mir inzwischen, die Türen und Fenster an und suche nach Spuren. Aber natürlich nur, wenn ihr keinen anderen Plan habt."

Was für ein Glück ich habe, mit dieser Mondelfe unterwegs zu sein. Wie es wohl den anderen ergeht?

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #121 am: 30.10.2006, 21:57:06 »
Gorgathrag fühlt sich, während er mit dem Priester durch die Straßen geht, nich wirklich wohl in seiner Haut.
Es ist augenscheinlich so dass er seine Umgebung offenbar ständig beobachtet und so zum Beispiel, halb unbewusst, jeden entgegenkommenden Passanten auf seine Bewaffnung und vermutete Kampfkraft mustert.
Außerdem behagt ihm der Gedanke dass sein 'Kampfgefährte' ein kaum gerüsteter Bücherwurm ist überhaupt nicht. Nichtsdestotrotz versucht er das beste aus seiner Lage zu machen und vor allem möglichst viele wichtige Informationen zu sammeln.
"Also, Mensch, was genau erwartet uns in einem..."Stadtamt"? Falls man uns auf die Probe stellt solltet ihr mich vielleicht doch die Sache übernehmen lassen? Und nur für den Fall: Wie hoch wird die Garnisionsstärke sein?"

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #122 am: 30.10.2006, 22:34:31 »
Bruder Mivalmekrt sich die Beschreibung und macht sich mit dem Hobgoblin zusammen auf den Weg. Aufmerksam beobachtet er die Stadt um sich herum, noch nie war er in einer so großen Siedlung.
Auf seine Frage lächelt er den großen Hobgoblin freundlich an:
"Wir "Menschen" neigen dazu, uns beim Namen zu nennen, Gorgathrag. Nennt mich einfach Bruder Mival."
Kurz mustert er eine Gruppe spielender Kinder, bevor er auf die eigentliche Frage eingeht:
"Ich war selber auch noch nie auf einem Stadtamt, aber es wird wohl eine Art Verwaltung sein. Wir werden es wohl nur mit Schreibern zu tun bekommen und mit Sicherheit nicht auf die Probe gestellt. Ihr solltet Euch von dem Gedanken trennen, das Ihr ständig kämpfen oder Euch beweisen müßt. Das mag vielleicht draussen in der Wildnis so sein, hier in der Stadt ist das etwas anders."
Hoffentlich verstand der Hobgoblin nicht nur was er im sagte, sondern nahm es sich auch zu Herzen...

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #123 am: 30.10.2006, 23:14:52 »
Ninithia seufzt nur leise. Grossartig, sie durfte als ganz von vorne anfangen.

"Kommt, Bracus. Wir schauen uns einmal in den Tavernen um, wäre doch gelacht..."

Mit einem Nicken in die Runde wendet sich Ninithia ab. Ihre Schritte führen sie hinaus aus dem Tempel, dann hinab zum Hafen, immer auf der Suche nach schmierigen Tavernen oder anderen Kaschemmen. Irgendwo würden sie sicher einen Laden finden, auch wenn zu dieser Zeit es da wohl eher ruhig war. Na seis drum, irgendwas würde man schon finden, und sie hatte nicht selten so angefangen und nicht gerade wenig erreicht.
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #124 am: 31.10.2006, 07:06:16 »
Mit zusammengezogenen Brauen blickt der Hobgoblin auf den Peloriten hinunter.
"Ich werde Dich einfach Mival nennen, wir haben nicht mal einen Kampf zusammen bestritten, für 'Bruder' ist es zu früh."
Nachdenklich blickt Gorgathrag wieder geradeaus.
"Wenn das 'Amt' niemanden auf die Probe stellt der zu ihm kommt...woher wollen sie dann wissen ob derjenige überhaupt würdig und ehrenhaft ist?! Es könnte dem größten Taugenichts helfen und es garnich merken!
Und...ORKs hausen in der Wildniss...wir nicht."
fügt er, leicht grimmig, hinzu.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #125 am: 31.10.2006, 07:45:39 »
@Jonathan & Leraja:

Das Waisenhaus entpuppt sich als altes Haus mit einer schweren Eichentuer auf der ein riesiger Tuerklopfer prangt. Die Fenster sind mit duennen Gittern versehen, doch ansonsten sind keine Auffaelligkeiten zu erkennen. Als ihr den Klopfer betaetigt, oeffnet sich kurz darauf die Tuer einen Spalt und eine aeltere Halblingfrau blickt euch mit etwas verschlafenen Augen an.

"Was wollt ihr so frueh des morgens?"

Von innen ist leicht gedaempftes Kindergeschrei und Gelaechter zu hoeren.

@Mival & Gorgathrag:

Am Stadtamt angekommen finden sich Bruder Mival und Gorgathrag am Ende einer langen Warteschlange wieder, die schnell hinten laenger wird als vorne kuerzer. So ist einiges an Geduld gefragt. Die meisten bringen nur irgendwelche Antraege ein oder geben Berichte ueber ihre letzten Taetigkeiten ab. In Cauldron scheint fast alles erfasst zu werden. Etwa fuenfundvierzig Minuten spaeter seid ihr ganz vorne angelangt und ein Mensch mittleren Alters blickt euch tief in die Augen.

"Wenn ihr euch bei der Wache melden wollt, seid ihr hier falsch. Ansonsten, was wollt ihr? Und redet schnell, die Leute warten!"

Die Abneigung gegenueber seiner Arbeit ist deutlich zu hoeren.

@Ninithia & Brakus:

Viele der Spelunken haben um diese Zeit schon geschlossen, so erweist sich das Vorhaben der Beiden als nicht gerade einfach. Doch dann kommen sie an einer Taverne vorbei wo noch Laerm aus dem Inneren zu kommen scheint. Trinksprueche und Gelaechter hallen durch die offenen Fenster und auch die Tuer steht einladend offen. Auf dem Schild darueber ist zum betrunkenen Morkoth zu lesen.

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #126 am: 31.10.2006, 09:21:48 »
Scheiss Rumlauferei, bringt doch nichts. Und wie kulvi..., hm wie war das scheiss Wort, kulmi..., ach egal, alle sind so vorsichtig und nett. Wären wir im Norden würde ich dieses Prachtweib dort vor mir mit Gewalt nehmen und ihre Schreie würden durch die Strassen dieser Stadt gellen. Vielleicht später.

Brakus gönnt sich einen langen sehnsüchtigen Blick auf den Hintern seiner Begleiterin.

Und ich werde langsam durstig.

Hey, schau mal einer an, dieser Kneipe hat noch geöffnet. Komm, lass uns reingehen und was trinken. Du kannst die Leute ausfragen, Hübsche und ich decke derweil deinen Rücken. Hm, ist vielleicht besser, wenn du zuerst reingehst, die Leute werden nur richtig gesprächig wenn sie die Brüste einer schönen Frau oder die Spitze eines Schwerts auf sich gerichtet sehen, und letzteres scheidet ja leider aus.

Was meinst du? Ich würde in 3 Minuten nachkommen, Teuerst
e.

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #127 am: 31.10.2006, 10:46:17 »
Sieh an, der Barbar hatte ja tatsächlich sowas wie einen Verstand...

"Gut gut... Komm nach, ich werde mich da schon zurecht finden. Falls irgendjemand mich bedrohen sollte, den darfst du dann angreifen, es ist unschön wenn man nicht respektiert wird findest du nicht?"

Mit einem durchweg finsteren Grinsen wendet sich Ninithia ab, doch ihre Miene ist eher als versteinert zu bezeichnen als sie in die Taverne eintritt. Kurz lässt sie ihren Blick über den hiesigen Abschaum streifen, um sich dann ihren Weg zur Theke zu bahnen. In dieser Kaschemme gab es gewiss nichtmal einen ordentlichen Wein...
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #128 am: 31.10.2006, 12:37:22 »
Als Ninithia die Spelunke betritt wird sie erst gar nicht beachtet. Zu sehr sind die Maenner darin mit sich selbst und ihren Geschichten beschaeftigt. Die meisten tragen den Wappenrock der Stadtwache, jedoch keine Waffen und sind mit Prahlerei und dem Leeren von schweren Tonkruegen beschaeftigt.

Hinter dem Tresen steht eine sichtlich abgearbeitete menschliche Frau mittleren Alters und begruesst Ninithia rau: "Nah, Kindchen was treibt dich in so einen Laden!"

Schnell laesst sie ihre Augen ueber das Gewand und die Figur der Elfe streifen, "Wenn du hier arbeiten willst, solltest du dich anders anziehen."

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #129 am: 31.10.2006, 13:04:30 »
Draussen ist Brakus inzwischen damit beschäftigt, 10 mal bis 10 zu zählen. Dabei benutzt er alle Finger, die ihm zur Verfügung stehen.

Dann packt er seine Glaive und betritt die Kaschemme, froh darüber ein Bierchen trinken zu können und mehr als bereit, sich Ärger einzuhandeln.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #130 am: 31.10.2006, 13:23:27 »
Der Bruder hat sich geduldig in die Schlange der Wartenden eigereiht und gewartet.
Als sie dann an der Reihe sind nickt er dem Mann freundlich zu, auch wenn er selbst nicht sehr freundlich begrüßt wird.
"Seid gegrüßt. Möge Pelor Euch einen sonnigen Tag schenken. Wir recherchieren in der Angelegenheit der verschwundenen Leute. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns eine Liste der verschwundenen Leute aushändigen könntet, am besten mit Ihren Adressen, vielleicht mit den Adressen von Verwandten und wann sie verschwunden sind. Und falls Ihr sonst noch etwas darüber wisst? Da wir gerade erst mit der Suche begonnen haben, sind wir für jeden Hinweis dankbar. Könnt Ihr uns behilflich sein?"

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #131 am: 31.10.2006, 13:40:42 »
@Brakus:

Auch du wirst nicht sonderlich von den Anwesenden beachtet. Nur einer tuschelt etwas zu seinem Sitznachbarn. Bei genauerem Hinsehen erkennst du die Torwache von gestern Abend.

@Mival:

Der Schreiber sieht dich verwundert an, "Soso, die Entfuehrungen! Der Fall wird vom Hauptmann selbst untersucht. Aber den koennt ihr hier nicht antreffen sondern im Hauptquartier der Wache, nicht weit von hier."
Schnell erklaert er grob den Weg und es ist offensichtlich dass er euch loswerden will.

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #132 am: 31.10.2006, 13:51:02 »
Brakus lässt sich Zeit, während er sich durch die anwesenden Gäste einen Weg zum Tresen bahnt. Dabei hält er Ausschau nach Ninithia. Er versucht nur wenige Meter von ihr entfernt ein freies Plätzchen zu ergattern.

Bier, nein wartet, ein grosses Bier! Während er wartet, schaut er sich ein bisschen in der Kneipe um.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #133 am: 31.10.2006, 14:01:18 »
Die Bedienung nickt und nimmt einen grossen Humpen zur Hand den sie mit frischem Bier aus einem Holzfass befuellt. Als sie den Krug vor Brakus stellt mustert sie ihn auch von oben bis unten mit einem erstaunten Blick. Dann dreht sie sich weg und widmet sich weiter ihrer Arbeit.

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #134 am: 31.10.2006, 16:23:56 »
Beim Waisenhaus haben Jonathan und Leraja sich mittlerweile daran gemacht, dass Verschwinden der Kinder zu untersuchen. Jonathan blickt zur Halblingsfrau hinab,  lächelt sie an und erklärt ihr:

"Guten Morgen. Die Dame hier ist Leraya und ich bin Jonathan Strange Wir sind von der Hohenpriesterin Jenya geschickt worden, um das Verschwinden der Kinder zu untersuchen. Meine Gefährtin erklärt euch drinnen alles weitere. ich darf doch inzwischen das Türschloss untersuchen?"

Während Leraya und der Halblingfrau  ins innere des Gebäudes entschwinden, richtet Jonathan sein Augenmerk auf die Tür und untersucht das Schloss. er achtet dabei darauf, dass die Tür nicht zu fällt, so dass er später Leraja problemlos folgen kann...

  • Drucken