• Drucken

Autor Thema: [IC] - neu in der Stadt  (Gelesen 32195 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #135 am: 31.10.2006, 16:30:18 »
"Schon wieder welche die glauben mehr zu finden als die Anderen. Erst die Wachen, dann diese eigenartigen Halbelfen, und jetzt auch noch ihr. Na gut, mir solls recht sein." kraechz die Alte und oeffnet die Tuer ganz.

"Die Schloesser sind von feinster Qualitaet!", dann entschwindet sie gefolgt von Leraja durch einen Gang in die Kueche des Waisenhauses.

"Wollt ihr vielleicht etwas Tee? Ich habe gerade frisches Wasser gekocht?", noch waehrend sie fragt fuellt sie das dampfende Wasser in einen Becher und haengt ein bereits vorbereitetes metallenes Ei an einer Kette hinein.

Unterdessen inspiziert Jonathan das Schloss an der Haustuere. Eigentlich nur um zu erkennen dass sein Koennen nicht ausreichen wuerde um es zu oeffnen. Ein wahrer Meister muss es gefertigt haben. Eher unauffaellig ist aber ein Buchstabe der an der Innenseite eingepraegt ist. Ein G.

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #136 am: 31.10.2006, 16:42:10 »
Diese handwerkliche Perfektion ist bewundernswert. Wofür die Initialen wohl stehen, schießt es Jonathan durch den Kopf als er den beiden anderen in die Küche folgt.

"Gemütlich habt ihr es hier. Ist sicher schwerste Arbeit zu Ehren Pelors, all die hungrigen Münder zu stopfen?" Anerkennend nickt der junge Mann der Halblingsfrau zu.

"Ihr seid sicher Gretchyn, die Leiterin des Waisenhaus? Ihr habt ja alles getan, für die Sicherheit eurer Zöglinge zu sorgen, Gitter an den Fenstern und erst dieses meisterhaft gearbeitete Schloss an der Tür! Wer hat das den gefertigt? Und was hat das "G" zu bedeuten, das an der Innenseite eingeprägt ist?"

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #137 am: 31.10.2006, 16:51:42 »
"Nun ja, der Tempel und einige andere Goenner unterstuetzen uns sehr dabei, unsere Aufgabe zu erfuellen."

"Mir ist nie aufgefallen dass da ein G steht, aber die Schloesser sind von Meister Ghelve, der beste Schlosser weit und breit. Vermutlich steht da G fuer ihn."


Gerade als sie fertig antwortete oeffnet sich eine Tuere und ein Halbork tritt ein. Er ist staemmig gebaut und hat offenbar nur ein Auge, jedenfalls traegt er eine Augenklappe ueber der Stelle wo sein rechtes Auge sein sollte. "Fenster alle offen, Kinder spielen.", sagt er in gebrochener Handelssprache, "Was wollen hier? Suchen Kinder?"

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #138 am: 31.10.2006, 16:59:12 »
"Ja, das tun wir. Könnten wir Tales sprechen? Natürlich nur, wenn ihr es gestattet, Frau Gretchyn " Jonathan versucht bei seinen Worten, den einäugigen Halbork nicht anzustaren.

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #139 am: 31.10.2006, 17:09:56 »
Das war die erste, echte Warteschlange in Gorgathrags Leben gewesen. Und er hasst es!
"Wie viel Arbeit hätten diese Leute schon fertigmachen können wenn sie nicht ewig herumstehen müssten. Menschen. Schlecht organisiert. Kein Wunder..." grummelt der Hobgoblin, schweigt dann aber grimmig und lässt, mit in den Gürtel gestemmten Fäusten, den Peloriten weiter das Gespräch mit dem Amtsmenschen führen.
"Das so ein Schwächling hier die Anweisungen geben darf, nur weil er den ganzen Tag SITZT!!"

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #140 am: 31.10.2006, 17:22:49 »
@Jonathan & Leraja:

Der Halbork zuckt mit den Schultern, "Nur zwei? Und beide sehen nicht aus wie Krieger? Wie sollen helfen finden Kinder?", dann verlaesst er den Raum durch die andere Tuere, mit sichtlich besorgter Miene.

"Ihr muesst Augenklappe entschuldigen, aber er ist eine grosse Hilfe, war selbst schon als Kind da, aber konnte sich nie wirklich integrieren, aber er liebt die Kinder ueber alles und macht seine Arbeit gut und gewissenhaft."

Die Halblingsdame nippt ein paar mal von ihrem Tee, dann redet sie weiter.

"Tales spielt mit den anderen Kindern, folgt einfach dem Laerm, ihr koennt es wohl kaum verfehlen. Aber er spricht nicht gerne ueber den Traum, solltet ihr deswegen mit ihm sprechen wollen."

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #141 am: 31.10.2006, 18:07:45 »
Jonathan will geade dem Kinderlärm folgen, da fällt ihm etwas ein.

"Gretchyn, verzeiht! Ihr sagtet, dass die Wache den Fall untersucht, was nicht weiter verwunderlich ist. Ihr erwähntet aber auch "eigenartige Halbelfen". Was waren das für Leute?"

Jonathan geht ein paar Schritte zurück in die Küche. "Und könnten wir etwas Tee haben?"

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #142 am: 31.10.2006, 18:53:35 »
Brakus nimmt einen ordentlichen Zug aus dem Humpen und quittiert den guten Geschmack des Gesöffs mit einem lauten und auffälligen Ahh, das tut gut.

Entspannt lehnt er sich an den Bartresen und wirft einen Blick in die Runde. Zumindest kennt er sich darin aus, die Kämpfer und Soldaten unter den Anwesenden zu erkennen.

Schliesslich nimmt er einen weiteren langen Zug und stellt den Krug mit einem lauten Scheppern ab. Barfrau!

Mit diesen Worten hält er das leere Gefäss hoch.

Als sich die Bedinung ein weiteres Mal nähert, nimmt er kurz die Hand vom Tresen, unter der 3 Goldmünzen aufblitzen. Das Bier ist gut, allerdings brauch ich noch ne Information. Soll euer Schaden nicht sein. Ich muss Kontakt knüpfen zur hiesigen Diebesgilde, nur ein Gespräch, das versichere ich euch. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #143 am: 31.10.2006, 21:35:55 »
Ninithia, die die ganze Zeit über übrigends nicht in einer katatonischen Starre verbracht hatte sprach die Barfrau mit einem schiefen Lächeln schon lange bevor Brakus eintrat an.

"Ein Glas Wein bitte, werte Schankmaid...

Und arbeiten? Nein, zum Arbeiten bin ich nicht hier, zumindest nicht in dieser Hinsicht...
Ich bevorzuge andere Arbeit, wenn ihr versteht... Ich hörte das es in dieser Stadt eine Diebesgilde gäbe... Irgendetwas mit einem letzten Lachen, ihr habt nicht zufällig davon gehört? Es würde auch nicht zu eurem Schaden sein?"


Dabei klopft Ninithia freundlich lächelnd an ihre durchaus gefüllte Geldkatze und lehnt sich etwas auf dem Barhocker zurück, die Reaktion der Frau beobachtend.
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #144 am: 01.11.2006, 09:23:19 »
@Ninithia & Brakus:

Die Frau lehnt sich zu Ninithia hinueber und fluestert, "Ich rate euch nicht zu viele Fragen zu stellen."
Dann holt sie ein Glas und eine Flasche unter dem Tresen hervor und schenkt ihr den Wein ein. "Hier bitte, der Wein."

Kurzerhand spaeter bekommt auch Brakus eine Abfuhr. "Ihr koennt euer Gold behalten." Ein zweites Bier bekommt er allerdings.

Doch als Ninithia die Anwesenden genauer mustert, erkennt sie zwei schon ziemlich betrunkene Wachmaenner, die seltsamerweise etwas weisse Farbe hinter den Ohren haben.

@Jonathan & Leraja:

Gretchyn nickt und bereitet zwei Tassen Tee fuer die Ermittler zu.
"Ja, sie gaben vor fuer den Buergermeister zu arbeiten und wollten ebenfalls alles ganz genau wissen. Wie haben sie noch geheissen? Moment ... mir faellts gleich wieder ein ... ah ja ... Fellian Shard und Fario Ellegoth ... ja das waren ihre Namen."

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #145 am: 01.11.2006, 09:32:25 »
Na sieh mal einer an... Wie ein Echo wiederholten sich in Ninithias Kopf die Worte des Mannes gestern abend.

"Wir arbeiten für die Gilde, der Sold hier ist so schlecht und ich habe Familie."

Mit einem fahlen Grinsen erhebt sich Ninithia und tritt zu dem Tisch. Sie zieht dabei etwas die Robe zurecht sodass man ein Stück weit in ihren Ausschnitt blicken kann, wofür die Robe übrigends durchaus speziell gefertigt war, um dann neben den Wächtern stehen zu bleiben.

"Grüss euch die Herren... Darf ich mich setzen, alleine trinken ist so schrecklich langweilig, und hm..." Sie setzt ein genau berechnetes, verführerisches Lächeln auf und lässt sich dann einfach ohne abzuwarten auf einen der Stühle nieder. "Ich hatte schon immer eine Vorliebe für starke Wächter die Wissen wie man eine Waffe benützt."
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #146 am: 01.11.2006, 09:39:08 »
Die Augen der beiden Maenner blitzen auf und selbst wenn sie ihr Glueck nicht fassen koennen haben sie nichts dagegen dass sich die Frau zu ihnen setzt. Mit einem fast kindlichen Grinsen mustert einer der Waechter Ninithia. "Ja, mit meiner Waffe kann ich gut umgehen."
Dann hebt er die Hand, "Bringt noch Wein fuer unsre Lady!"

Der Andere blickt sie mit glasigen Augen an, scheint aber des Sprechens nicht mehr maechtig zu sein.

Leraja

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #147 am: 01.11.2006, 09:46:16 »
Ja, Tee wäre gut.

Leraja

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #148 am: 01.11.2006, 09:50:45 »
Leraja nimmt sich vor die beiden Namen zu merken. An Jonathan gewand: Willt du mitkommen, wenn ich mmit Tales spreche ? Hoffend, daß er mir folgt geht sie dem Lärm entgegen.

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #149 am: 01.11.2006, 13:12:23 »
"Ich komme gleich nach, Leraja!"

Jonathan nippt an seinem Tee. Die Erkenntnis, dass auch andere den Fall ernsthaft untersuchten, beruhigt ihn. Die Chancen, die Kinder zu retten, vergrößern sich dadurch. Unter Umständen könnte man mit den mutmaßlichen Ermittlern des Bürgermeisters sprechen und sich austauschen.

"Gretchyn, könnt ihr mir die Ermittler beschreiben? Glaubt ihr, dass sie gelogen haben, was ihren Auftraggeber anging?"

Er nimmt noch einen Schluck des köstlichen Tees, ehe er Gretchyn weiter mit Fragen eindeckt:

"Ich weiß, ihr habt das sicher schon mehrfach beantwortet, aber wer waren die Kinder, die entführt wurden? Hatten sie etwas gemeinsam? Was genau ist eurer Meinung nach geschehen?"

  • Drucken