• Drucken

Autor Thema: [IC] - neu in der Stadt  (Gelesen 32198 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #150 am: 01.11.2006, 16:34:57 »
Bruder Mival bedankt sich und macht sich mit Gorgathrag auf den Weg zur Wache.
"Nunja, manche würden so etwas wohl ein geordnete Verwaltung nennen. Ich hoffe, wir müssen nicht so lange warten, bis wir zum Hauptmann vorgelassen werden."
Auf der Wache fragt er sich höflich zum Hauptmann durch.

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #151 am: 01.11.2006, 22:49:25 »
"Oh da bin ich überzeugt, mein Lieber... Doch mag ich auch solche, die Wissen wie man eine arme,schutzlose Dame wie mich verteidigt... Ihr habt doch gewiss in solchen Dingen Erfahrung?
Ich hörte zum Beispiel das es hier eine Gilde von... Verbrechern gäbe. Ihr könntet mich doch gewiss beschützen, ein Mann der so offensichtlich fähig ist wie ihr hat da doch gewiss seine Verbindungen oder?"


Gurrt Ninithia und nimmt einen weiteren Schluck Wein während sie sich lasziv vorneigt, was neben dem Effekt das sie ihre Stimme senkt auch einen Effekt auf den Blickwinkel des Mannes haben sollte, sie selbst blickt jedoch forschend in seine Augen, ständig darauf bedacht ihre Angewidertheit nicht zu zeigen.
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #152 am: 02.11.2006, 15:37:21 »
@Ninithia & Brakus:

Selbstzufrieden grinsend folgen die beiden Waechter mit ihre Augen Ninithias Bewegungen. Der eine der schon ziemlich betrunken ist wird etwas rot im Gesicht doch der andere bekommt ploetzlich eine ernste Stimme und sieht sich auffaellig im Raum um. Als er Brakus bemerkt spiegelt sich Erkennen in seinen Augen und er wird sichtlich nervoes. Und das nicht nur wegen den Reizen der Menschenfrau.

"Ohhh, ihr seid das ... ich weiss nicht wie wir euch helfen koennen ... unsere Treffen mit der Gilde ... die sind immer unangekuendigt ... diese Jil ... sie kontaktiert uns wenn sie jemanden braucht ... und es wird immer prompt bezahlt ... gutes Gold ... die haben eine Waehrung ... eine eigene ... hier ...", stammelt er, unfaehig den Mund zu halten. Dann greift er in eine Hosentasche und holt ein Stueck Gold heraus das er Ninithia zuwirft. Auf beiden Seiten ist ein Spitzbubengesicht eingepraegt.

Der andere duerfte aber nicht wirklich verstehen was sein Freund da plappert und bestellt sich mit einem Handzeichen noch ein Bier. Seine Augen noch immer auf der Frau oder eher auf ihren Ausschnitt gerichtet.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #153 am: 02.11.2006, 15:44:50 »
@Mival & Gorgathrag:

Bei der Wache ist deutlich weniger los, jedenfalls was den Andrang an Zivilisten betrifft. Schnell werdet ihr zum Hauptmann vorgelassen. Ein wahrer Huehne von einem Menschen, dunkelbraunes Haar und ein gepflegt Bart. Obwohl er schon etwas aelter ist scheint er ziemlich muskuloes und durchtrainiert zu sein. Als ihr ihn auf die Entfuehrungen ansprecht zuckt er allerdings nur mit den Schultern.

"Viel wissen wir nicht. Im Moment hab ich kaum Personal und schon gar nicht Leute die sich mit solchen Dingen auseinandersetzen koennen. Wir haben uns zwar stets die Haeuser angesehen und es war ueberall das gleiche Bild. Keine Spuren eines Einbruchs, und bei den meisten Faellen hatten wir Zeugen die beteuerten dass sich die Person zu Hause befunden hat, auch wenn wir dabei nicht sicher sein koennen. Und natuerlich will keiner etwas gesehen oder gehoert haben."

Er seufzt als er sich in einen schweren Stuhl fallen laesst, "Gut dass der Tempel nun etwas unternehmen will und ich hoffe ihr koennt mehr erreichen als wir."

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #154 am: 02.11.2006, 15:47:52 »
@Jonathan & Leraja:

Gretchyn schuettelt den Kopf, "Beschreiben? Naja, wie Halbelfen halt so aussehen, ich hab sie mir nicht wirklich genau angesehen. Sonst kann ich auch nicht viel sagen. Haben halt einige Fragen gestellt, das wars."

Dann seufzt sie, "Was die Entfuehrung betrifft kann ich mir gar nichts vorstellen, vielleicht eine Art von Magie oder so, Gnome sollen ja fuer so etwas bekannt sein, und Tales sprach von einem Gnom in seinem Traum. Aber vielleicht auch eine viel einfachere Sache, ich weiss es nicht ..."
Traenen stehen in ihren Augen.

Das Spielzimmer ist ziemlich gross und es tummeln sich etwa fuenfundzwanzig Kinder darin, Jungen und Maedchen aller Altersstufen, meist Menschen. In einer Ecke sitzt eine junge Halbelfe die sogleich aufsteht und Leraja entgegenkommt.

"Guten Morgen, kann ich euch helfen?"

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #155 am: 02.11.2006, 16:05:50 »
Rasch besieht sich Ninithia die Münze und steck sie ein. Dann spricht sie weiter mit gewählt ruhiger Stimme.

"Keine Sorge, wir bedeuten für euch keine Gefahr. Im Gegenteil, es wird euch zum Vorteil gereichen. Wenn ihr das nächste mal mit denen Kontakt habt, richtet ihnen aus auch ich will mit ihnen arbeiten. Vergesst die anderen, mit denen arbeite ich nur zeitweise zusammen, auch wenn ich deswegen eine Frage habe."

Dann beugt sich Ninithia vor, ihr Gesicht nur noch ein Stückchen von dem des Wächters entfernt, wobei sie ihre Stimme zu einem leisen, deutlich drohenden Flüstern senkt.

"Enttäuscht mich nicht, oder ich finde die Gilde auch so und sie erfahren wie gesprächig ihr sein könnt. Andererseits... Helft mir, und es gibt noch mehr wo das hier herkommt."

Und mit diesen Worten drückt sie ihm einige Goldmünzen, 10 an der Zahl in die Hand und ihre Lippen, kaum berührend auf die Seinen. Dann erhebt sie sich mit einem Schmunzeln und einem Blick, der irgendwo zwischen todesverheissend und verführerisch pendelt, wendet sich ab ohne eine Reaktion abzuwarten und schlendert gemächlich, ihre Kleidung richtend zurück zum Thresen. Das Weinglas lässt sie kaum angerührt auf dem Tisch stehen.
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #156 am: 02.11.2006, 17:18:20 »
In der Zwischenzeit tritt im Waisenhaus Jonathan Strange zu Gretchyn und legt der Halblingsfrau die Hand auf eine ihrer schmalen Schultern. "Macht euch keine Sorgen. Wir werden die Kinder schon finden. Die Hohepriesterin Jenya hat nicht nur uns zwei, sondern auch noch eine Reihe anderer Leute mit der Untersuchung betraut. Trinkt noch etwas Tee, der wird euch gut tun! Kopf hoch!" Mit diesen Worten reicht er ihr ein fast sauberes Taschentuch.

Nachdem sich die Leiterin des Waisenhauses gefasst hat, eilt der junge Mann der Mondelfe hinterher ins Spielzimmer...

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #157 am: 02.11.2006, 19:54:40 »
Der Bruder nickt verstehend, hat aber trotzdem noch ein paar Fragen:
"Warum sagt Ihr, das "natürlich" keiner etwas gesehen oder gehört hat? Und könnt Ihr uns eine Liste derjenigen geben, die verschwunden sind? Und wo sie gewohnt haben und mit wem Ihr schon gesprochen habt?"

Leraja

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #158 am: 02.11.2006, 23:50:23 »
Leraja lächelt alle Kinder und der jungen Halbelfin zu.

Leraja

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #159 am: 02.11.2006, 23:52:04 »
Mein Name ist Leraja. Kann ich euch kurz sprechen ?" fragt sie die Halb-Elfin.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #160 am: 03.11.2006, 09:07:46 »
@Mival & Gorgathrag:

"Wer will schon etwas mit der Wache zu tun haben wenn es sich vermeiden laesst?"
Dann geht er zu einem grossen Schrank und holt einige Rollen Pergament hervor welcher er vor den beiden Ermittlern ausbreitet.
"Da steht alles drauf was wir wissen, ihr koennt es abschreiben wenn ihr wollt. Falls Ihr Papier und Feder braucht, steht noch genug davon im Schrank."

@Ninithia & Brakus:

Der Mann nickt zustimmend und sieht der Frau noch eine Weile nach, dann klopft er seinem halb eingeschlafenen Freund auf die Schulter und erinnert ihn daran, dass er noch sein Bier austrinken sollte bevor die beiden einen frischen Humpen bestellen.

@Leraja & Jonathan:

Die Halbelfe nickt und verlaesst kurz den Raum um ungestoert mit den Beiden sprechen zu koennen. "Seid ihr wegen den Entfuehrungen da?"

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #161 am: 03.11.2006, 09:16:52 »
"Ja, das sind wir. Dies ist Leraja und mein Name ist Jonathan. Die Hohepriesterin Jenya hat uns geschickt. Könnt ihr uns etwas zum Hergang der Entführung der Kinder sagen? Und können wir mit Tales sprechen?"

Jonathan Strange tritt von einem Bein auf das andere. Mit zwei hübschen Frauen allein zu sein, macht ihn etwas nervös.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #162 am: 03.11.2006, 14:46:27 »
"Warum sollte ein rechtaschaffener Bürger nichts mit der Wache zu tun haben wollen? Oder was für Leute sind entführt worden? Schliesslich geht es doch darum, das Ihre Verwandten und Freunde wiedergefunden werden, oder?"
Er holt sich Schreibzeug aus dem Schrank und schreibt sich die Papiere ab.

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #163 am: 03.11.2006, 15:54:22 »
Der Hauptmann scheint bei Gorgathrag schon jetzt ein wesentlich höhres Ansehen zu genießen als der Amtsschreiber.
"Der Mann scheint seinen Posten wohl verdient zu haben!"
Respektvoll und mit militärischer Haltung richtet, während Mival die Papiere kopiert, dann auch der Hobgoblin das Wort an den Hühnen.
"Gibt es irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen den Entführten oder den Einzelheiten ihrer Entführungen, Hauptmann?"

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #164 am: 03.11.2006, 23:12:59 »
Ninithia spaziert aus der Kneipe, sich etwas im Licht des Vormittags streckend und dann über die Lippen wischend. Man musste nur wissen wie man die Dinge angeht. Dann wendet sie sich herum,  schlendert eher ziellos durch die Straßen und wirft einem Bettler ohne hinzusehen ein paar Kupfermünzen in seinen Hut. Ihre Augen jedoch halten Ausschau nach irgend etwas das ihr in diesem Fall helfen könnte.
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

  • Drucken