• Drucken

Autor Thema: [IC] - neu in der Stadt  (Gelesen 32189 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #165 am: 06.11.2006, 09:47:04 »
@Mival & Gorgathrag:

Der Hauptmann schuettelt den Kopf.
"Leider nein, bei den meisten handelt es sich zwar um Handwerker aller moeglichen Berufe, aber eine Verbindung konnten wir nicht erkennen. Wenige stammten auch aus besseren Familien, jedoch wurden bis jetzt keine Forderungen eingebracht. Jedenfalls wissen wir davon nichts."

Dann wendet er sich Mival zu, "Ihr muesst wissen dass die Wache nicht sonderlich beliebt ist in den aermeren Kreisen."

@Jonathan & Leraja:

Die Halbelfe nickt, "Tales geht es noch nicht sehr gut, aber ich kann ihn holen."
Dann verschwindet sie hinter einer Tuer und kommt kurz darauf mit einem grossgewachsenen Jungen wieder. Ihr schaetzt ihn auf etwa zwoelf Jahre.

@Ninithia:

Als du durch die Strassen streifst merkts du erst wie gross die Stadt eigentlich ist. Ueberall gibt es kleine Laeden und die meisten die dir begegnen scheinen beschaeftigt zu sein. Ausserdem faellt dir auf das es fast nur Menschen hier zu geben scheint. Nur ganz selten begegnest du einem Halbelfen, seltener noch reinen Elfen oder Zwergen. Nur Halblinge scheinen eine Spur haeufiger zu sein hier.

@Brakus:

Als ob nichts waere trinken die beiden Maenner bei denen vorher noch Ninithia sass weiter.

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #166 am: 06.11.2006, 11:48:35 »
Brakus trinkt in Ruhe aus und macht sich dann auf den Rückweg, um die anderen wiederzutreffen.

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #167 am: 06.11.2006, 14:21:39 »
"Na junger Mann!" Jonathan lächelt Tales beruhigend an. "Vorgestern wurden vier deiner Freunde aus diesem Waisenhaus entführt. In jener Nacht sollst du einen Alptraum gehabt haben. Erzähl uns mal ganz genau, was passiert ist und was du geträumt hast. Vielleicht sind wir dann mit deiner Hilfe in der Lage, deine Freunde zu retten und können verhindern, dass noch mehr Leute entführt werden!"

Jonathan wirft der Halbelfe einen Blick zu. Hoffentlich regt die Frage den kleinen Jungen nicht zu sehr auf. Er hat keine Erfahrung im Umgang mit Kindern und hofft, dass die Erzieherin notfalls unterstützend eingreift.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #168 am: 06.11.2006, 23:52:51 »
Der Bruder scheint erstaunt zu sein:
"Warum ist die Wache nicht beliebt beim Volk? Das versteh ich nicht. Oder besteht das einfache Volk hier hauptsächlich aus lichtscheuem Gesindel?"

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #169 am: 07.11.2006, 17:16:30 »
Mit einem beinahe leidenden Knurren verdreht Gorgathrag die Augen.
"Arme Leute überleben dadurch dass sie von reichen Leuten stehlen - und die Wache hindert sie daran.
Außerdem tragense Waffen, das macht sie stark und so dürfen von Schwächeren nehmen was sie brauchen.
Beides macht sie aber nicht unbedingt beliebt könnt ich mir denken...Muss ja auch nich sein!"
fügt der Hobgoblin, an den Hauptmann gewandt, hinzu.
"Dieser Sonnenmensch würde im echten Leben nicht lange durchkommen..."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #170 am: 08.11.2006, 11:12:17 »
Der Bruder schüttelt mit dem Kopf.
"Gorgathrag, der Hauptmann hat gesagt, das die meisten der Entführten zu den Handwerkern gehörten. Und von denen würde ich normalerweise nicht erwarten, das sie die Wache nicht mögen. Schliesslich ist die Wache es, die sie vor Dieben beschützen soll."
Er wendet sich wieder dem Hauptmann zu:
"Zumindest hatte ich das bisher angenommen. Aber ich muß ehrlich zugeben, das das hier meine erster Besuch in einer großen Stadt ist. Oder sind die Verhältnisse hier anders Hauptmann?"

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #171 am: 08.11.2006, 13:21:09 »
@Mival & Gorgathrag:

Der Hauptmann lacht in Richtung Bruder Mivals, "Nun ja, die Wache selbst geniest kein zu hohes Ansehen, weil sie einige Gesetze durchsetzt die nicht jedem gefallen. So ist das nun mal, man kann es nicht jedem recht machen. Und wer mit der Wache zu tun hat, und sei es nur eine kleine Fragestunde, dem wird schnell etwas nachgesagt was vielleicht gar nicht stimmt. Bei sovielen Menschen auf einen Haufen wie in der Stadt lebt natuerlich auch der Konkurenzkampf auf, und ein Geruecht dort oder ein belaeufig erwaehntes Detail da, kann schnell etwas bewirken. Das koennt ihr euch doch vorstellen, oder?"

@Jonathan & Leraja:

Der Junge beginnt etwas zu stammeln, er scheint sichtlich nervoes und aengstlich zu sein, "Ja, das war ganz komisch ... eine Kreatur ganz klein, wie ein Gnom oder so ... auf zwei Beinen, und mit ganz krummen Zaehnen ... Zaehne die aus dem Mund heraussen waren ... wie Hauer von einem Wildschwein ... ja so in der Art."

Dann beginnt er zu weinen und die Erzieherin bueckt sich zu ihm hinunten und umarmt ihn sanft.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #172 am: 08.11.2006, 18:56:16 »
"Ich denke schon, das ich das verstehen kann." sagt der Bruder, sieht aber nicht wirklich überzeugt aus.
"Vielen Dank für Ihre Hilfe. Falls Ihr noch Informationen bekommt, die uns helfen könnten, könnt Ihr uns vielleicht eine Nachricht zum St.Cuthbert Tempel schicken? Wir sind dort im Moment untergekommen."
Er nickt dem Hauptmann freundlich zu und sieht fragend zum Hobgoblin rüber.
"Habt Ihr noch Fragen?"

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #173 am: 08.11.2006, 21:05:11 »
"Nein." knurrt der Hobgoblin knapp, nickt dem Hauptmann respektvoll zu und wendet sich ohne weitere Worte zum gehen.
"Zeitverschwendung. Das wussten wir alles auch schon vorher..."

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #174 am: 08.11.2006, 21:17:23 »
Im Waisenhaus wendet sich während dessen Jonathan Strange an die Mondelfe und flüstert ihr zu: "Habt ihr noch weitere Fragen oder sollen wir zum Tempel zurückkehren? Vielleicht haben die anderen eine heiße Spur. Auch können wir gemeinsam die Informationen, die wir erlangt haben, besser auswerten."

Leraja

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #175 am: 08.11.2006, 21:36:44 »
" Einen Augenblick noch, Jonathan. Dürfen wir noch die Schlafräume der Entführten anschauen ?" fragt sie die Halbelfe.

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #176 am: 08.11.2006, 22:34:37 »
Brakus ist's zufrieden. Er hat einige Bierchen intus und ein ordentliches Frühstück, welches angenehm in seinem Ranzen liegt. Seine Begleiterin schien irgendwas mit friedlichen Mitteln von den Männern erfahren zu haben, eigentlich schade, er hätte gerne eine kleine Rauferei gehabt. Nach einem ordentlichen Mahl sollte man sich immer etwas bewegen. Sei's drum.

Er wandert einige Zeit ziellos durch die Stadt und schaut sich das Treiben der Leute an. Unter Umständen gelingt es ihm, hier und da eine interessante Info aufzuschnappen.

Dann macht er sich langsam auf den Rückweg zum Tempel. Er war gespannt, was die anderen mittlerweile herausgefunden hatten.

Ausserdem war bald Essenszeit. Mal schauen, was so auf dem Tisch landen würde.

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #177 am: 09.11.2006, 00:23:07 »
Ninithia schlendert eher gelangweilt umher. Da es hier offensichtlich wenig aufregendes geht, beschliesst sie sich den anderen anzuschliessen. Sie lässt sich von einem Passanten den Weg zum Waisenhaus beschreiben und macht sich dann raschen Schrittes auf den Weg. Hoffentlich würde sie noch rechtzeitig auf die anderen treffen.
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #178 am: 09.11.2006, 11:16:07 »
Gretchyn mustert Ninithia als noch eine Person an der Tuer stand, doch irgendwie schien es ihr bereits egal zu sein, und so wird die Menschenfrau anstandslos eingelassen.

Unterdessen geleitet die Halbelfe Leraja zu den Schlafgemaechern. Diese liegen im Obergeschoss des Waisenhauses und sind im grossen und ganzen mehrere grosse Raeume in denen sich Bett an Bett draengt. Jedes begleitet von einem Kaestchen in dem die Kinder wohl ihre Habseligkeiten verstauen koennen. Durch die geoeffneten Fensterlaeden kann die Mondelfe Gitter vor den Fenstern erkennen. Die offenbar dazu dienen dass niemand hinausfaellt ... oder hereinkommt.

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #179 am: 09.11.2006, 16:30:21 »
Während Leraya und die Halbelfe die Schlafräumde der Waisenkinder inspizieren, betritt Jonathan das Spielzimmer. Die kleinen Racker machen einen Höllenlärm, verstummen aber sofort als sie den Fremden sehen. Jonathan lächelt sie beruhigend an:

"Hallo mein Name ist Jonathan. Ich helfe dabei, eure verschwundenen Spielkameraden zu finden. Ist  vor der Nacht als sie entführt wurden irgendetwas ungewöhnliches passiert? Haben vielleicht Fremde das Waisenhaus besucht? Ist jemanden etwas aufgefallen?"

  • Drucken