• Drucken

Autor Thema: [IC] - neu in der Stadt  (Gelesen 32197 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #180 am: 09.11.2006, 17:09:17 »
Schnell quasseln die Kinder allerlei durcheinander und verfallen in starke Uebertreibungen, doch du erkennst dass niemand etwas weiss oder gesehen hat. Nur Geschichten die sich selbst ausgedacht haben und womit teils die aelteren den juengeren Angst einjagen wollen.

Leraja

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #181 am: 09.11.2006, 23:12:51 »
Wo haben denn die entführten Kinder geschlafen ?

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #182 am: 11.11.2006, 01:01:12 »
"Hauptmann, ich denke wir sehen und bestimmt die nächsten Tage erneut. Also bis dahin. Möge der Strahlende auf Euch herablächeln."
Dann verläßt er mitr dem Hobgoblin die Wache.
"Nun, da waren wir je recht erfolgreich." und er klopft sich mit dem Schriftrollenbehälter in die linke Hand und verstaut den Behälter dann in seiner Umhängetasche.
"Ich würde vorschlagen, wir gehen zum Tempel zurück und warten, ab was die Anderen herausgefunden haben."

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #183 am: 11.11.2006, 12:48:04 »
Ninithia schlendert gemächlich durch das Waisenhaus, wobei man den Eindruck bekommen könnte das sie die Kinder mehr oder weniger ignoriert. Dann, als sie die Stimme ihrer neuen Gefährten vernimmt tritt sie in den Raum in dem sie sind und lehnt sich locker an den Türrahmen.

"Na schon was herausgefunden? Ich hoffe die Kinder liefern euch nicht zu viele Informationen." Spricht sie vor allem die bleiche Gestalt von Leraja an.
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #184 am: 13.11.2006, 13:42:18 »
"Oh, da bin ich mir nicht sicher. Ein Junge hat wahrscheinlich einen der Enführer gesehen. Er beschreibt ihn als Gnom mit krummen Zähnen, die aus dem Unterkiefer herausragen, wie bei einem Wildschwein. Er meint wohl Hauer. Sagt Euch diese Beschreibung etwas?" Antwortet Jonathan seiner eintretenden Kameradin.

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #185 am: 13.11.2006, 15:23:30 »
Schweigend stapft der Hobgoblin neben Mival her.
Dann, nach mehreren Minuten Fußmarsch (bei welchem er ein strenges Tempo vorlegt), macht er doch einmal den hauerbewehrten Mund auf.
"Und das war jetzt ein Erfolg? Beschriebenes Papier? Hmpf."
Unzufrieden schüttelt Gorgathrag den Kopf.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #186 am: 14.11.2006, 09:07:10 »
@Leraja:

"Alle in den beiden Schlafraeumen hier. Eigentlich alle nur in dem einen, weil der andere ist fuer Maedchen."

Leraja

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #187 am: 14.11.2006, 21:34:28 »
Leraja schaut sich aufmerksam in den Raum um. Insbesondere mögliche Fluchtwege dieses " Gnoms" will sie auskundschaften.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #188 am: 14.11.2006, 23:40:44 »
Der Bruder läßt sich vom Hobgoblin nicht antreiben und  versucht sich auf dem Rückweg ein Bild von der Stadt und seinen Einwohnern zu machen.
Als der Hobgoblin sein Schweigen bricht ist er einen kurzen Moment verwirrt.
"Was? - Achso Papier. Nun, dieses beschriebene Papier enthält die Namen aller die entführt wurden und die Aufzeichnungen der Wache dazu. Das wird uns weiterhelfen, da wir mit den Familien und Freunden der Entführten sprechen können. Vielleicht hat ja doch einer etwas gesehen, was er sich nicht traute den Wachen zu sagen oder was die Wachen für unwichtig hielten?"

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #189 am: 15.11.2006, 16:36:54 »
In dem Spielzimmer der Kinder fährt der junge Dieb an Ninthia gewandt fort:

"Aber wir sollten jetzt zurück zum Tempel gehen. vielleicht haben die anderen etwas herausgefunden. Außerdem gibt es etwas, dass ich überprüfen will. Dafür brauche ich aber die Liste der Verschwundenen und ihr Adressen. Es könnte da nämlich etwas geben, was sie doch gemeinsam haben. Aber davon später. Ich wiederhole mich nicht gerne.

Jonathan verlässt den Raum in der Hoffnung das die seltsame frau ihm folgt. Dann ruft er nach Leraya: "LERAYA!  WIR GEHEN!"

Leraja

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #190 am: 15.11.2006, 23:15:07 »
Einen Augenblick. Ich komme ja schon. Leraja begiebt sich wieder ins Spielzimmer wo sie von Ninthias plötzlicher Anwesenheit überascht ist. Hallo, wie gehts ? Hattet ihr Erfolg ?

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #191 am: 16.11.2006, 17:14:44 »
"Ja und nein... Wir reden später deshalb weiter ja?

Was diesen Gnom angeht... Ich dachte immer das wäre ein friedfertiges und freundliches Volk, aber ein paar Personen mit dunkler Vergangenheit gibt es wohl immer hm? Nein ich habe noch nichts von ihm gehört, aber vielleicht ändert sich dies ja noch.

Und ja wir sollten zurück zum Tempel, allein schon weil es Zeit zum Mittagessen wird. Brakus habe ich übrigends verloren, aber er wird sicher seinen Weg finden, er scheint ja schon ein großer Junge zu sein.
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #192 am: 17.11.2006, 23:18:00 »
"Möglich." meint der Hobgoblin welcher sich resignierend der Geschwindigkeit des offensichtlich fußkranken (oder gar faulen?!) Pelor-Schamanen angepasst hat.
"Auf jeden Fall wirds gut sein mit ihnen zu beraten. Die Familien werden Rache wollen, das heißt wir hätten Verbündete!"

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #193 am: 18.11.2006, 11:00:57 »
Zufrieden läuft der Nordmann desweilen durch die Stadt. Hier und da kauft er sich einen Humpen Ale oder auch mal einen Apfel, um den Appetit anzuregen, denn schliesslich ist bald Mittagszeit und Brakus beabsichtigt nicht, das köstliche Mahl im Tempel zu verpassen.

Die Sorgen seiner Gefährten drücken ihn nicht, dafür ist er zu einfach gestrickt.

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #194 am: 19.11.2006, 20:03:57 »
Jonathan verabschiedte sich derweil von Gretchyn, nicht ohne sie darauf aufmerksam zu machen, dass er vielleicht mit seinen Gefährten noch einmal das Waisenhaus besuchen könnte, sollte sich die Notwendigkeit hierzu ergeben.  Dann eilt er gemeinsam mit Leraya und Ninithia zu Tempel...

  • Drucken