• Drucken

Autor Thema: [IC] - neu in der Stadt  (Gelesen 32192 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #195 am: 20.11.2006, 11:51:33 »
Auf dem Weg zum Tempel passiert nichts besonderes und so erreichen alle ohne Probleme das Gotteshaus. Schnell werden sie eingelassen und in den Raum gebracht wo sie auch schon am Morgen und am Vortag waren.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #196 am: 20.11.2006, 17:29:55 »
Bruder Mival blickt den Hobgoblin, wieder einmal, ernst an.
"Wir, oder zumindest ich, sind nicht hier, um irgendjemandes Rache auszuführen, sondern um der Gerechtigkeit willen und um den Menschen hier zu helfen. Mag sein, das es dazu nötig sein wird, Gewalt auszuüben, vielleicht auch jemanden zu töten, aber nicht wenn es sich vermeiden läßt. - Seht, da vorne ist schon der Tempel und wenn ich mich nicht täusche, betreten gerade die anderen ihn ebenfalls."

Er betritt den Tempel und holt im Beprechungsraum angekommen die abgeschriebenen Paiere hervor und reicht sie herum.
"Das hier habe ich in der Wache abgeschrieben. Eine Liste mit den Leuten, die verschwunden sind und was sie dazu herausgefunden haben, was allerdings nicht besonders viel war."

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #197 am: 20.11.2006, 17:47:18 »
Nachdem sich alle im Versammlungsraum eingefunden haben und er kurz einen Blick auf die Notizen des Bruders geworfen hat,  räuspert sich Jonathan und fasst dann ihr Untersuchungsergebnis zusammen:

"Die vier verschwundenen Waisenkinder schliefen in einem Saal dessen Fenster vergittert waren. Ich habe das Schloss an der Tür des Waisenhaus untersucht. Ein wahrer Meister muss es gefertigt haben. Es ist ein Buchstabe an der Innenseite eingeprägt: ein G. Vermutlich steht das "G" für Meister Ghelve, den besten Schlosser weit und breit, wie Gretchyn -die Leiterin des Waisenhauses- meinte.

Sie teilte uns weiterhin mit, dass zwei Halbelfen, Fellian Shard und Fario Ellegot, auch das Verschwinden der Kinder untersuchen. Sie behaupteten für den Bürgermeister zu arbeiten. Eine Beschreibung der beiden konnte sie uns nicht liefern.

Tales erzählte uns ich zitiere wörtlich : "Ja, das war ganz komisch ... eine Kreatur ganz klein, wie ein Gnom oder so ... auf zwei Beinen, und mit ganz krummen Zähnen ... Zähne die aus dem Mund heraussen waren ... wie Hauer von einem Wildschwein ... ja so in der Art."

Die Leiterin kann sich ein Eindringen mittels Magie vorstellen, Gnome seien ja für so etwas bekannt."


Er blickt fragend in die Runde.

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #198 am: 21.11.2006, 23:21:15 »
"Wenn dieser Meister die Schlösser gemacht hat, dann konnte er sie bestimmt auch problemlos öffnen...auch ohne Zauberei." gibt der Hobgoblin zu bedenken.
"Ich denke wir sollten zu Ghelve gehen. Denn wars nich so? 'Die Schlösser sind der Schlüssel sie zu finden', oder nich?"
Fragend blickt Gorgathrag in die Runde.
"Also nicht Schlösser zum plünd...drin wohnen, sondern die Dinger an der Tür! Ne?"

Leraja

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #199 am: 22.11.2006, 23:41:02 »
" Das klingt ziemlich einleuchtend. Wir sollten nach dem Mittag mal bei Ghelve vorbei,"

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #200 am: 23.11.2006, 17:09:10 »
Jonathan fragt im Tempel nach dem Weg zu Ghelve. Gleichzeitig zieht er die Liste zu Rate, die der Hobgoblin und der Pelor-Priester bei der Stadtwach erhalten haben. Nach Möglichkeit will er auf dem Weg zu dem Meisterschlosser noch bei den Wohnungen einiger Entführter vorbeischauen. Tragen auch ihre Schlösser ein "G"?

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #201 am: 27.11.2006, 15:12:38 »
Auch Gorgathrag folgt dem Menschen, recht stolz auf seinen Einfall - auch wenn man dass hinter seinem beinahe immer aufgesetzten grimmigen Gesicht nicht bemerkt.
"Könnte dieser Ghelve der Gnom sein? Oder hat er nur die passenden Schlüssel verkauft? Naja, wir solltens aus ihm herausbekommen, was?"
Mit einem Grinsen blickt der Hobgoblin die anderen an und lässt die Fingerknöchel knacken...

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #202 am: 28.11.2006, 08:52:22 »
<Platzhalter fuer die Liste>

Keines der Haeuser liegt auf dem direkten Weg zu Ghelve, aber mit einem leichten Umweg lassen sich zwei erreichen.

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #203 am: 29.11.2006, 20:00:52 »
"Gut dann lasst uns losgehen. Auf dem Weg zu Gelve gehen wir zu diesen zwei Häusern."

Jonathan Strange blickt nach diesen Worten kurz in die Runde seiner schweigsamen Gefährten. Dann erhebt er sich. Der Stuhl auf dem er saß verursacht ein knarzendes Geräusch, als er zurückgeschoben wird. Das helle Licht der Mittagssonne fällt durch die Fenster des Raumes, und bescheint die Szenerie. Werden sie jemals alle wieder so friedlich beisammen sitzen oder werden bald einige nicht mehr die warmen Strahlen der Sonne auf ihrer Haut spüren, sondern als modernde Gerippe enden?

Der junge Mann vertreibt diese morbiden Gedanken, schultert seinen Rucksack und wendet sich zum Gehen.

Leraja

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #204 am: 29.11.2006, 23:54:47 »
" Dann laß uns losgehen." Sie steht auf, atmet noch einmal kurz auf und stellt sich dann neben Jonathan. Aufmunternd schaut sie ihn an.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #205 am: 30.11.2006, 17:57:09 »
Der Bruder hat sich die Diskussionen der Anderen in Ruhe angehört und nickt zum Schluß.
"Sprechen wir mit dem Schlosser. Auch wenn ich nicht glauben mag, oder will, das ein Schlosser jemandem die Schlüssel für seine selbst gebauten Schlösser herausgibt. Warum auch der Aufwand? Und warum riskieren, das der Schlosser nicht mitspeilt? Es gibt doch in der Stadt bestimmt jede Menge Kinder, die hinter weniger schwer zu öffnenden Türen zu finden sind."
Er zuckt mit den Schulter.
"Aber mit ihm zu reden, wird bestimmt nicht schaden."

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #206 am: 30.11.2006, 20:38:49 »
Brakus schluckt schnell den letzten Bissen hinunter und spült noch einmal kräftig nach. Dann hält er sich kurz den offensichtlich schmerzenden Unterleib.

"Ja, gute Idee, lasst uns was machen. Vielleicht finden wir sogar jemanden, der es wert ist, dass man ihm 10 Pfund Stahl zwischen die Augen treibt. Etwas Bewegung würde mir gut tun."

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #207 am: 04.12.2006, 09:34:03 »
Also entschliesst sich die Gruppe dem Schlosser Ghelve einen Besuch abzustatten und verlaesst den Tempel wieder. Auf dem Weg zum Laden des Meisters nehmen sie sich auch gleich eine Adresse von Mivals Liste vor. Einige Passanten erklaeren den Weg und so kommen sie ohne weitere Probleme zum Haus eines Opfers, einem Tischlergesellen. Es sieht eigentlich eher heruntergekommen aus, wie alle in dieser Gegend und die Helden werden argwoehnisch betrachtet. Durch ihre Kleidung und die Waffen wirken sie fremd.

Die Tuer steht offen doch sind einige Bretter vor die entstandene Luecke genagelt. Hier scheint wohl niemand mehr zu wohnen.

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #208 am: 04.12.2006, 12:31:31 »
Hm, ich bin dafür, dass wir uns drinnen mal nen bisschen umschauen. Is vielleicht was interessantes zu finden.

Ohne die Antworten der anderen abzuwarten, beginnt Brakus, die Bretter wegzubrechen.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #209 am: 04.12.2006, 15:08:53 »
Hebt seine Hand, wie um Einspruch zu erheben, überlegt es sich dann aber wohl doch anders und nickt nur dazu.
"Ich höre mich mal in der Nachbrschaft um. Viel Erfolg."

Er blickt sich einmal um, sucht sich das auf ihn am sympatischten wirkende Nachbarhaus aus und klopft dort an.

  • Drucken