• Drucken

Autor Thema: [IC] - neu in der Stadt  (Gelesen 32199 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #210 am: 04.12.2006, 18:40:29 »
Völlig unbeeindruckt von den Geschehnissen um ihn herum, hat sich Jonathan Strange dem Türschloss zugewendet. Diesesmal weiß er nach was er Auschau halten muß. Ist auch auf diesen Schließmechanismus das "G" des Meisterschlossers zu finden?

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #211 am: 06.12.2006, 12:40:50 »
Als Brakus die Bretter von der Tuere entfernt faellt auch etwas mehr Licht in da innere des kleinen Hauses welches aus zwei Zimmern besteht. Die Einrichtung ist schlicht. Am Boden liegen einige herausgerissene Laden, die Regale sind leergeraeumt. Nur einige Scherben aus Glas oder Ton zeugen noch von den Habseligkeiten die hier gewesen sind.

Mival steuert unterdessen auf ein etwas groesseres Haus in der Gasse zu. Eine Frau oeffnet ihm die Tuer. Sie ist in eine einfache Kutte gekleidet aus rauem Stoff. Mit grossen Augen blickt die Fremde den Priester an.
"Was wollt ihr hier? Wenn ihr was sucht, dann seid ihr sicher schon zu spaet."

Jonathan untersucht das Schloss genauer und wird wiederum an der Innenseite fuendig. Wieder ist ein "G" unter dem Schluesselloch eingraviert.

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #212 am: 07.12.2006, 10:23:39 »
Brakus nimmt seine Axt zur Hand, in der Hoffnung, dass ihn einige Orks anspringen werden.

Mann, ist mir langweilig, nur Fragen, Fragen, Fragen.

Er schüttelt mit dem Kopf. Zu seinen Begleitern gewandt Wer ist nochmal verschwunden, ein paar Waisenkinder?

Ohne eine Abtwort abzuwarten, blickt er noch einmal hoch, um den Stand der Sonne zu prüfen und um sich zu vergewissern, dass noch nicht Zeit zum Mittagessen ist.

Dann macht er sich daran, dass Haus nach Spuren der Entführer abzusuchen.

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #213 am: 07.12.2006, 11:11:02 »
Abgesehen davon, dass hier jemand gewuetet hat und alles halbwegs brauchbare oder gar wertvolle mitgenommen hat, kann Brakus nichts erkennen. Ob diese "Spuren" von den Entfuehrern oder einfachen Pluenderern stammen bleibt offen.

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #214 am: 10.12.2006, 14:25:05 »
Der Hobgoblin schiebt sich an Bruder Mival vorbei.
"Wir suchen nichts, wir wollen etwas finden. Und dafür ist es nie zu spät!"
Stramm baut sich Gorgathrag vor der Frau auf.
"Wir haben den Befehl die entführten Kinder zurückzuerobern und sie wieder ihren rechtmäßigen Besitzern zu überstellen. Erzähl' alles was du über die Sache weißt!"

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #215 am: 11.12.2006, 10:01:48 »
Die Frau blickt Gorgathrag mit weit aufgerissenen Augen an.

"Ja, von den Kindern hab ich gehoert, fuerchterlich sowas. Wer macht sowas?"

"Aber in der Huetten vom alten Farian da drueben werdet ihr nichts mehr finden, nachdem die Stadtwache da war, sind gleich ein paar Bettler ueber sein Gut hergefallen. Naja, haben die wenigstens mal neue Kleider, vor dem Winter koennen dies sicher brauchen."

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #216 am: 12.12.2006, 18:46:50 »
"Lasst uns weiter gehen. Ich bin mir sicher, dass dieser Gelven uns weiterhelfen kann"

Jonathan Strange drängt die Gefährten zum Aufbruch. Seine Befürchtung ist, dass  der Schlosser tatsächlich mit den Entführern zusammenarbeitet. Wo kämen ehrliche Leute wie er hin, wenn das jeder machen würde!

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #217 am: 14.12.2006, 21:35:24 »
"Dafür werden wir schon sorgen. Auf, Marsch!" stimmt Gorgathrag dem Schurken zu.
Er lässt die Frau stehen und macht sich auf dem kürzesten Weg auf in Richtung Schlosser.
Seine strammen Schritte sind energiegeladen, endlich eine gute, offensichtliche Spur!
Endlich kamen sie ihrem Ziel näher!

  • Drucken