männlicher Waldelfmittelgroßer HumanoideKämpfer Stufe 4
Waldläufer Stufe 1
Gesinnung: chaotisch gut
Alter: 130 Jahre
Initiative: +3
Hitpoints: 36/36
Bewegungsrate: 6 m (4 Felder)
Rüstungsklasse: 23 ( 10+ Ges 3, Rüstung +7, Schild +2, Heldenglück +1 )
Grundangriffsbonus: +5
- Nahkampf: +11; Magisches Langschwert+1 (1w8 +7; 19-20/ x2)
- Fernkampf: +10; Meisterhaft gefertigter Kompositlangbogen (1w8+5)
Raum/ Reichweite: jeweils 1,5 m
Spezielle Eigenschaften: Dämmersicht; Erzfeind,
Volksmermale der Waldelfen, "Wild empathy"
Rettungswürfe: - Zähigkeit +11,
- Reflexe +7,
- Willenskraft +2
Attribute: - Stärke 18 (+4)
- Geschicklichkeit 16 (+3)
- Konstitution 14 (+2)
- Intelligenz 10 (+0)
- Weisheit 10 (+0)
- Charisma 8 (-1)
Fertigkeiten: - Entdecken +8 (4)
- Lauschen +8 (4)
- Motiv Erkennen +4 (4)
- Suchen +7 (5)
- Überleben +6 (4)
- Wissen Natur+5 (5)
Talente: Heldenglück (Regionaltalent) Kernschuss, Schnellschuss,
Waffenfokus & Waffenspezialisierung (Langschwert), Wachsamkeit ,
Sprachen: Handelssprache, Chondhathanisch, Elfisch
Spezielle Eingenschaften:Volksmerkmale der Waldelfen- +2 Stärke; +2 Geschicklichkeit; -2 Intelligenz; -2 Konstitution
- Immun gegen Zauber wie bspw. Schlaf und verwandte Effekte
- +2 auf Rettungswürfe gegen Zauber oder Effekte aus der Schule der Bezauberung/Verzauberung
- Dämmersicht: Elfen können bei schlechter Beleuchtung (Sternenlicht, Mondlicht, Fackelschein u.ä.) doppelt so weit sehen wie Menschen oder andere Humanoide, Sie können unter solchen Umständen weiterhin Farbwen und Details unterscheiden.
- +2 auf Fertigkeitswürfe für Entdecken, Lauschen oder Suchen. Elfen haben einen "sechsten Sinn" für Geheimtüren
Erzfeind (Goblinoide)Ein Waldläufer erhält einen Bonus von + 2 auf Bluffen, Entdecken, Lauschen, Motiv Erkennen oder Überleben, wenn er diese Fähigkeiten gegen seine Erzfeinde einsetzt. Er erhält desweiteren einen Bonus von +2 auf seine Schadenswürfe gegen diese verhassten Kreaturen.