• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Weißfurt II  (Gelesen 34921 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #165 am: 31.01.2007, 08:15:06 »
So'n Mist, warum is'n de Olle noch nich im Bett? Das macht die Sache nich' grad einfacher...
Gosch schleicht vorsichtig an eines der Fenster, immer darauf bedacht, daß aus der Hütte kein Licht auf ihn fällt. Am Fenster angekommen lauscht er einen Augenblick auf die Geräusche und wirft dann einen Blick hinein.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #166 am: 31.01.2007, 10:25:07 »
Vorsichtig schleicht Alaya hinterher und versucht dabei im Schatten zu bleiben.

Jack Copper

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #167 am: 31.01.2007, 13:56:59 »
Jack beobachtet aufmerksam die Umgebung nach möglichen Störenfrieden.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #168 am: 01.02.2007, 21:28:56 »
Nachdem Talvra auch an der Hütte der Kräuterfrau angekommen ist, schaut er sich nach den anderen Kollegen und weiteren Personen in der Nähe um. Vielleicht können meine Kollegen ein wenig magische Unterstützung gebrauchen wie z.B. die Unsichtbarkeit. Wirkt zwar nur ein paar Minuten, aber vielleicht kriegt die Alte so nen Schreck, das sie gleich tot umfällt. Bei diesen Gedanken kommt ihm ein frostiges Lächeln über die Lippe und falls er Alaya, Jack oder Gosch sehen sollte, kann er sich kaum zurückhalten um seinen Vorschlag weiterzugeben. Also schleicht er sich möglichst unauffällig in deren Nähe, erklärt seine Idee und meint dann: Also was haltet ihr davon. Zumindestens könnte ich einem von Euch den Zutritt zur Hütte ein bißchen erleichtern.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #169 am: 02.02.2007, 17:50:52 »
Jack bezieht in der Nähe einer alten Eiche Posten und beobachtet aufmerksam die Umgebung. Es scheint aber alles Ruhig zu sein. Außer ein paar Vögeln und ab und an ein leises Knacksen im Wald gibt es nichts zu bemerken.

Der Rest der Gruppe blickt vorsichtig durch das Fenster in die Hütte hinein. Sie ist nicht wirklich groß und recht unordentlich. Überall stehen kleine Fläschchen und Döschen herum und überall an der Decke hängen Kräuter zum Trocknen. In der Mitte des Raumes steht eine uralte und vor allem wirklich hässliche Frau an einem Tisch und bearbeitet einige Kräuter in einem alten Steinmörser.
Zu eurer Rechten seht ihr ein enges, nichtgemachtes Bett, das mit Stroh unterfüttert ist, sowie einen alten, wurmstichigen Holzschrank. Auf der linken Seite gibt es einen verkohlten Gusseisenherd und ein Regal mit lauter vollen Einmachgläsern.

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #170 am: 03.02.2007, 09:47:23 »
Nachdem Gosch genug gesehen hat macht er den anderen ein Zeichen ihm zu folgen und entfernt sich so weit von der Hütte, daß man sich im Flüsterton unterhalten kann, ohne von der Hütte aus gehört zu werden.
"Wie ich das sehe ha'm wir zwei Möglichkeit'n. Erst'ns: Wir wart'n bis die Olle ins Bett geht. Das kann aber noch dauer'n und wir ha'm nich viel Zeit.
Zweit'ns: Einer von uns geht rein und macht sie kalt. Macht aber viel Lärm und macht Spur'n.
Talvra, könnt ihr die Olle nich mit euren Fähichkeit'n dazu bring'n ins Bett zu geh'n?"

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #171 am: 03.02.2007, 18:42:57 »
Talvra wendet sich Gosch zu und flüstert dann: Hmmm, schwierig. Ein Spruch wie Schlaf könnte da eventuell helfen, obwohl ich denke das sie es dann wohl nicht mehr ins Bett schaffen würde und direkt einschlafen würde. Aber leider habe ich diesen Spruch in meinem jungen Dasein als Magier noch nicht gelernt. Auch kann ich nur Zauber herbeirufen, die ich morgens gelernt habe. Und da könnte ich ihre Stärke deutlich reduzieren. Vielleicht kann sie sich ja dann nicht mehr bewegen oder sie fühlt sich so schlapp das sie doch zu Bett geht, das müßte man dann ausprobieren. Oder so einen unsichtbaren Diener, der ein paar Dinge hin und herbewegen kann und sie vielleicht zur Flucht vor dem Spuk aus der Hütte in eure Hände treibt. Dann schaut Talvra fragend in die Runde.

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #172 am: 04.02.2007, 09:23:35 »
"Wir könn's ja ma' mit'm Schwäch'n versuchen. Und falls das nich klappt, müsst ihr mich unsichtbar mach'n damit ich da rein kann und die Olle mitnehm'n kann.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #173 am: 04.02.2007, 12:19:07 »
Ich kann meine Patronin um ein dunkles Wunder bitten. Und ich kann dich begleiten, Gosch. Meine Patronin vermag mich in Schatten zu hüllen, sodaß ich so gut wie unsichtbar bin, wenn ich will.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #174 am: 04.02.2007, 14:08:52 »
Also gut, dann versuch ichs mit dem Spruch schwächen. Damit sie mich nicht zaubern hört, werde ich direkt vorher ein kleines geisterhaftes Geräusch wie z.B. Windgeräusche herbeizaubern. Das dauert dann einige Sekunden an. Haltet Euch bereit, falls sie doch etwas mitkriegen sollte, um dann möglichst schnell einzugreifen. Hoffe aber, das wir sie überraschen können und das sie mit dem Windgeräusch abgelenkt ist. Muß mich allerdings vorher noch einer Kleingkeit entledigen, damit nichts beim Zaubern schief läuft. Dann zieht Talvra sein Kettenhemd aus, um nicht das Risiko eines Zauberpatzers einzugehen.So, dann können wir jetzt los legen, oder?

@Tyrix:
Spoiler (Anzeigen)

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #175 am: 04.02.2007, 16:00:19 »
"Ok, dann kann's ja losgeh'n! Alaya, hoff'ntlich steht ihr gut mit euer Patronin, damit nix schief geht wenn wir reingeh'n."
Gosch nickt den anderen zu und wartet darauf daß Talvra anfängt zu zaubern.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #176 am: 04.02.2007, 16:11:37 »
Also, dann leg ich mal los. Talvra spricht dann in Entfernung von ca. 9m den Spruch Geisterhaftes Geräusch, der dann ein paar Windgeräusche in der Nähe der Hüttentür erzeugt und durch die Spalte an der Tür wohl hörbar sein müßte, so das sie sich von einer anderen Seite aus nähern kann.Also wenn sie jetzt zur Tür schaut oder aus dem Fenster neben der Tür, kann ich mich jetzt unbemerkt nähern und meinem Schwächespruch durch ein anderes Fenster auf sie wirken Dann schleicht er sich ans Fenster und führt dies wie gedacht durch.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #177 am: 04.02.2007, 22:22:49 »
Nicodemus hat zwischenzeitlich seine Waffe gezückt und hält sich, etwas nervös, bereit. Er ist eigentlich Dieb und kein Mörder. Es gibt aber Dinge die eifach erledigt werden müssen. Gespant wartet er darauf, ob der Plan seiner Gefährten aufgeht.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #178 am: 04.02.2007, 22:27:46 »
Talvras Plan scheint aufzugehen. Von den Geräuschen vor ihrem Haus angelglockt, geht die Alte zur Tür um nachzusehen. Kaum hat sie ihren Kopf jedoch nach draußen gesteckt, schießt auch schon ein dünner schwarzer Strahl aus Talvras Hand an ihrer Nase vorbei.
Etwas verdutzt schaut sich die Frau um, während sich ihr Blick verfinstert.

@all
Spoiler (Anzeigen)

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #179 am: 04.02.2007, 23:16:26 »
Oops, das ging ja voll daneben. Jetzt macht die Alte bestimmt ein Riesengeschrei, wenn sie es mitgekriegt hat. Talvra zieht sich dann sofort mit einem kleinen Schritt vom Fenster weg um nicht gesehen zu werden und wirkt anschließend die Unsichtbarkeit auf Gosch.

  • Drucken