• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Weißfurt II  (Gelesen 33984 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« am: 26.10.2006, 20:19:24 »
3. Eliasias 1732


Es gibt nur wenige Dinge, die einen gestandenen Weißenfurter in wirklich tief in seinem Glauben erschüttern würden. Vor vielen Jahren hat man hier die Mächte des Guten und die Kräfte des Bösen gesehen, wie sie in einer monumentalen Schlacht gegeneinander stritten. Man hat den Aufstieg der Talländer erlebt, schwere Zeiten mit den Elfen durchlebt, hat Drachen und Monster gesehen und weiß dass die Zhentarim nicht unweit des Bogentals ihr unwesen treiben.
Um einen echten Bogentaler zu verunsichern, müsste schon der Bohen selbst austrocknen oder die Stammkneipe der Stadt die "freudige Jungfer" geschlossen haben.
Seit den letzten 30 Jahren, war kein Tag vergangen, an dem Ostler Gundigoot nicht frühmorgens die Tür seiner Taverne weit aufgerissen hat um den Tag mit einem freudigen Lächeln zu begrüßen. Kein Tag war vergangen an dem nicht der alte Garon wenige Minuten später durch die Tür geschlürft kam, um an dem hinteren Tisch Platz zu nehmen und ein Bier zu bestellen.

Wie gesagt, kein Tag war jemals anders vergangen... außer heute. Schon seit mehr als einer halben Stunde stand Garon vor der Tür der "freudigen Jungfer" und brummte missmutig in seinen Bart. Nicht nur, dass die Taverne heute scheinbar geschlossen blieb. Nein! Irgendwelche daher gelaufenen Abenteuerer standen schon eine ganze Weile recht auffällig in seiner nähe und tauschten finstere Blicke aus.
Wenn Garon eines nicht Leiden konnte auf dieser Welt, außer dem Fall, dass die "freudige Jungfer" geschlossen war, so waren dies wohl seltsame Abenteuerer. Wenn der Alte Garon aber auf dieser Welt etwas abgrundtief hasste, so man dies bei ihm überhaupt sagen konnte, dann waren dies seltsame Abenteurer, die ihm finstere Blicke zuwarfen.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #1 am: 26.10.2006, 20:33:04 »
Schon seit fast eine geschlagenen halben Stunde stand eine kleine Gruppe von Abenteurern nicht unweit der Taverne zur "Freudigen Jungfer" in Weißenfurt und blickte finster auf einen kleinen Zettel. Die Gruppe hatte sich vor fast zwei Wochen in Dolchfurt getroffen um im Hinterzimmer einer Bar auf eine Person zu warten, welche ihnen zuvor über einen Boten mitgeteilt hatte, dass sie "besondere Talente" benötigen würde und dass sie euch in besagtem Hinterzimmer erwarten würde.
Zwar war die Kontaktperson nie erschienen, allerdings teilte der WIrt den Abenteurern  mit, dass man ein kleines Säckchen und ein Schreiben für sie abgegeben hatte.

Es schürte schon deutlich ihren Unmut, als sie auf dem Zettel lediglich die Anweisung fandet sich nach Weisenfurt zur "freudigen Jungfer" zu begeben und dort auf weitere Anweisung zu warten. Der Inhalt des Beutels konnte dabei aber mehr als genug für diese seltsame Form der Einladung entschädigen und so machte sich die Gruppe schließlich auf nach Weißenfurt. Nur um hier eine weitere böse Überraschung zu erleben.

Die Taverne war geschlossen.

@all
Spoiler (Anzeigen)

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #2 am: 26.10.2006, 20:38:17 »
Der Weg in die Stadt erwies sich für euch weniger kompliziert als angenommen und seit ihr ohne große Mühen zu eurem Ziel der  "freudigen Jungfer" gelangt.
Das Schreiben, dass euch der dicke Wirt in Dolchfurt, neben einem kleinen, sehr interessanten Säckchen, in die Hände drückte, wies euch an genau an diesem Tag in den Morgenstunden in die Taverne zur "freudigen Jungfer" zu kommen. Offenbar hatte nur jemand den Fakt nicht beachtet, dass die Taverne aus einen euch unbekannten Grund heute geschlossen war.

Und dieser Grund ist genau, der euch nun recht unsicher auf das mysteriöse Schreiben starren ließ, welches euch nach Weißenfurt gelockt hatte.

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #3 am: 26.10.2006, 21:12:15 »
"Pah!" Gosch spuckte angewiedert aus und warf zum hundertsten Male einen Blick auf die verschlossene Tür der Taverne. So leise, daß ihn niemand außer der umstehenden Gruppe hören konnte, wetterte er wieder los. "Es hat doch geheißen, wir sollen uns am heutigen Tag hier einfinden. Jetzt sind wir pünktlich hier, aber diese verfluchte Taverne ist geschlossen! Wenn ich diesen Dilettanten in die Finger kriege, der dieses Treffen vorbereitet hat!"
Dann sah er sich um. "Vielleicht sollten wir uns einen anderen Platz zum Warten suchen.
Der alte Knacker da drüben guckt sich gleich die Augen aus dem Kopf, so interessiert ist der an uns. Dadrüben ist eine Ecke, in der wir nicht so sehr auffallen wie hier und die Taverne immer noch im Blick behalten können.
"

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #4 am: 26.10.2006, 21:23:54 »
Na super, so habe ich mir das vorgestellt. Jetzt stehe ich schon ne halbe Stunde mir die Füße platt und der Einheimische scheint auch nicht besonders gut gelaunt zu sein.
Versuch mal ein paar Informationen rauszubekommen.
Dann schau ich meine Gefährten hilfesuchend an und flüstere ihnen zu:
Vielleicht kann ja einer von Euch besser mit diesem Brummbär kommunizieren. Scheint ja von hier zu kommen und will wohl auch in die Taverne. Ansonsten gebe ich Dir recht und wir sollten uns ein wenig zurückziehen und dann mal einen Blick durchs Fenster werfen

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #5 am: 26.10.2006, 21:37:10 »
Ich frag, bleibt mal kurz stehen. Sie staubt kurz ihre von der Wanderung staubig gewordene Kleidung ab, setzt ihr strahlendes Lächeln auf. Sie nähert sich dem Mann, verbeugt sich und spricht ihn höflich an: Den Göttern zum Gruße, guter Mann. Ich und meine Begleiter sind lange unterwegs gewesen und sind müde und durstig. Jetzt stehen wir vor einer verschloßenen Taverne und fragen uns woran daß liegt.Könnt ihr uns helfen ?

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #6 am: 26.10.2006, 21:49:04 »
Der alte Mann schaut etwas geschockt als er plötzlich angesprochen wird.
Äh.. jaja ... Grüße..., brummt er unzufrieden, kommt dann er aber richtig in fahrt:
So... müde seit ihr also... und durstig?! Was glaubt ihr wohl wie es mir geht... so lange ich mich erinnern kann komme ich jeden Morgen hierher, setze mich auf meinen Platz und trinke mein "Guten-Morgen-Bier"! Wie lange ist es wohl jetzt schon... hmm... lasst mich nachdenken... also seit mindestens 20 Jahren mach ich dass nun schon... Ja 20 Jahre werden es wohl sein.. und es hällt mich jung!  Noch nie hat Ostler die "Jungfer" zugemacht... Was soll ich nur machen wenn sie  nicht aufmacht? HÄH !?! Ja das frag ich euch...

An diesem Punkt verlässt dich deine Konzentration, während der Alte begeistert weiter schimpft.

Talva untersucht derweile flüchtig die Frontseite der Taverne, findet aber keinen offensichtlichen Hinweise, warum die Kneipe geschlossen ist.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #7 am: 26.10.2006, 21:54:57 »
Jetzt beruhig dich mal. auch wir sind hungrig und vielleicht ist ihm ja etwas zugestoßen.
Laufe auf ein Fenster zu und versuche mal einen Blick ins Innere zu werfen.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #8 am: 26.10.2006, 21:57:26 »
Entschuldigung, dieser Ostler, wohnt er in der Taverne oder wonders.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #9 am: 26.10.2006, 21:59:57 »
Nicodemus Nachtschatten, in einen weiten, grauen Reisemantel gehült, beäugt inzwischen den alten mann mißtraurisch den alten Mann. War er etwa die Person die sie treffen sollten in Verkleidung?

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #10 am: 26.10.2006, 22:00:41 »
Die Stimme ein wenig leiser, verruchter verstellend. Vieleicht ist ihm etwas zugestoßen.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #11 am: 27.10.2006, 00:06:24 »
@nicodemus
Spoiler (Anzeigen)


Talvra wendet sich den Fenstern zu, welche alle zum Großteil mit Gardinen verhangen sind, findet aber letztendlich einen Spalt. Im Inneren des Hauses sieht er einen Großen Schankraum, der nun aber fast völlig dunkel und ruhig ist.
Spoiler (Anzeigen)


Derweil schüttelt der Alte hastig den Kopf. Das kann nicht sein! Ich habe ihn doch gestern abend noch gesehen. Er hat die Taverne geschlossen, mich verabschiedet und hat sich dann oben schlafen gelegt...
Der alte Mann nickt auf das obere Stockwerk des Hauses.

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #12 am: 27.10.2006, 07:53:08 »
@Tyrix:
Spoiler (Anzeigen)

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #13 am: 28.10.2006, 12:56:13 »
@Gosch
Spoiler (Anzeigen)


@Talvra
Spoiler (Anzeigen)


Der Alte wendet sich wieder von euch ab und beginnt nun mit der Faust gegen die Tür des Gasthauses zu schlagen; dabei geben seine Knöchel mehr als ungesunde knackende Laute von sich. Er scheint auf Grund der Warterei deutlich erregt zu sein.

Wenige Augenblicke später schallt es aus dem Haus...

Jajaa! Moment! Komme schon...

Kurz darauf öffnet sich die Tür und ein etwas untersetzter, alter Mann, mit verträumtem Blick, kommt zum Vorscheinen. Er lächelt den wütenden Greis entschuldigend an.

Tut mir leid Garon... Ich hatte noch zu tun... komm doch herein. Mit diesen Worten lässt er seinen Stammkunden an sich vorbei und blickt freundlich lächelnd in eure Richtung.
In dem Moment in dem Garon aus eurem Sichtbereich verschwunden ist, wird der Blick des Wirtes scharf und stechend. Er bedeutet euch eilig  ihm zu folgen und verschwindet dann in der Taverne.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #14 am: 28.10.2006, 13:18:28 »
Nicodemus Nachtschatten huscht dem Wirt hinterher. Geduld ist zwar eine Tugend. Tudenden waren Nicodemus aber nicht auf seinen Lebensweg mitgegeben  worden. Er kann es aber kaum abwarten, was dieser Kerl zu sagen hatte.

  • Drucken