• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 129471 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #165 am: 19.12.2006, 17:16:27 »
"Ach," winkt Ivory ab, und macht ein paar Schritte in die weiße Wand, wobei sie auf den Weg und die Fußspuren in ihrer Nähe achtet. "Wir müssen nur die große Straße finden, dann sollten wir uns schon nicht mehr verlaufen können," versucht sie, die Sorgen ihrer Mitreisenden fortzuwehen.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #166 am: 19.12.2006, 22:03:41 »
Nachdem der Wirt nicht auf sein bitten reagiert, springt er in einem unachtsamen moment schnell in die Küche und nimmt sich ein paar Stücke Brot die wohl vom Vorabend übrig geblieben sind.

Wenn er nicht reagiert, dann bediene ich mich eben selbst. Sollen die anderen nur ruhig aufbrechen. Ich habe keine Lust im Nebel zu laufen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #167 am: 20.12.2006, 14:36:35 »
Das Wetter hier oben ist faszinierend. Wie in einer Stadt der Wolkenriesen hoch im Himmel. Wenn ich nicht von den verborgenen Gefahren im Nebel wüsste, wäre das ein richtig netter Spaziergang.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #168 am: 21.12.2006, 09:11:40 »
Der Kleriker dreht sich ungeduldig nochmal um.

"Was ist denn nun? Kommt schon, fast euch ein Herz. Wie ich schon sagte, solange Pelor sich nicht vollkommen abwendet haben wir nichts zu befürchten. Und nun auf, damit wir vor Sonnenuntergang noch in Barovia ankommen."

Luthor bedeutet den anderen endlich zu kommen und macht sich dann langsam auf den Weg in den Nebel.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #169 am: 21.12.2006, 22:32:39 »
Obwohl der Kleriker langsam hinaus stapft bleibt der Halbelf ungerührt stehen und sucht sich einen Platz an dem er sich hinsetzten kann.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #170 am: 22.12.2006, 00:31:08 »
Etwas verwirrt schaut Ivory in den Schankraum, nach Arvenius. "Warum besteht er denn so darauf, hier zu warten?"

"Ich glaube, was wir bei diesem Nebel wirklich nicht tun sollten, ist uns zu trennen," wirft sie ein, "wenn der Weg einfach zu finden und zu folgen sein soll, dann nehmen wir ihn lieber - der Herr Wirt lebt ja schließlich nicht seit gestern hier und kennt die Gegend." "...Und schätzt uns hoffentlich richtig ein," fügt sie noch in Gedanken hinzu.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #171 am: 25.12.2006, 12:33:56 »
Oh, diese Neuen. Wenn jeder macht, was ihm einfällt, kann das ja noch wirklich lustig werden. Laut sagt der stämmige Mensch: "Ivory hat recht. Entweder gehen wir alle, oder keiner geht. Ihr... wie heisst Ihr eigentlich?... wollt also hier bleiben, Luthor möchte aufbrechen ebenso wie Baltazar. Ich war erst dagegen, aber ich traue dem Wirt, so dass ich mich meiner Stimme enthalte. Sehe ich das richtig, dass ihr", er schaut seine Lichtbringergefährten an, "auch  lieber aufbrechen würdet?

Wenn die Gruppe derart eine Entscheidung fällt sollten wir uns auch alle daran halten, denn unentschlossenes Handel, bei dem einer von uns sogar blockiert, kann unser aller Untergang bringen. Nicht nur heute, sonder immer."

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #172 am: 25.12.2006, 13:28:29 »
Eindringlich sieht Luthor Arvenius an.

"Ich finde Bertram hat Recht. Wir haben mehrheitlich beschlossen aufzubrechen, also sollten sich auch alle daran halten! Ihr werdet euch doch wohl nicht vor so ein bisschen Nebel fürchten, Arvenius?"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #173 am: 25.12.2006, 18:34:16 »
Langsam legt der Halbelf seine Beine auf den Tisch. Er verschränkt die Arme und seine Kapuze rutscht ihm noch tiefer ins Gesicht.
Die Frage des Klerikers ignoriert er, genauso das drängen des Lichtbringers.
Mit ruhiger Stimme sagt er: "Ich werde euch einholen."

Ich weiß genau warum ich lieber alleine unterwegs bin.  Sollen sie ruhig im Nebel spazieren gehen. Ich bevorzuge es bei klarer Sicht zu reisen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #174 am: 25.12.2006, 19:22:02 »
Der Foliant liegt zwar bereits seit Jahren dort in der Dunkelheit, jedoch bringen uns diese unnötigen Verzögerungen nicht weiter.

"Wollt ihr diese unschuldigen Seelen also doch den wandelnden Toten überlassen?"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #175 am: 25.12.2006, 20:01:29 »
Die Halbelfe seufzt tief - es wäre ihr wirklich lieber, durch den Nebel zu laufen, als den Vormittag für einen unsinnigen Streit zu verschwenden. Deshalb spricht sie, mit etwas enttäuschtem Unterton, an Arvenius gewandt: "Wriklich bedauerlich, wenn Ihr Eure Gefährten um Euch bangen lassen möchtet. Aber wer sind wir, dass wir Euch Eure Entscheidung abnehmen wollen - einen schönen Morgen wünsche ich noch!"
Mit diesen Worten taucht Ivory in den weißen Dunst draußen ein.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #176 am: 25.12.2006, 20:44:54 »
"Ich werde euch einholen", sagt der Elf nochmals.

Können diese Menschen nicht selbständig gehen? Ich komme mir vor wie deren Leibwache. "Oh großer Arvenius komm mit und beschütze uns vor den Gefahren." Kaum kennen wie uns seit 2 Tagen schon hält man sich Gegenseitig für die besten Freunde! Ich werde sie wohl nie verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #177 am: 25.12.2006, 21:51:37 »
Dieser Eigenbrötler! Aber vielleicht hat die Gesellschaft dieser Sonnenjünger doch etwas gutes, so muss ich mich nicht gezwungener Maßen auf die Klingen des Halbblutes verlassen.

Auch der Magus setzt sich in Bewegung, versucht jedoch gar nicht erst zu der Halbelfin aufzuschließen.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #178 am: 26.12.2006, 15:49:51 »
Unsagbar schnell wird es heller. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch betrachtet Ihr die Sonne, wie sie sich langsam über die Baumwipfel schiebt und Ihrem Zenit entgegen strebt. Die Unterhaltung endet plötzlich, als die Halbelfe im Nebel verschwindet und Ihr beginnt Eure Reise ohne den Krieger.

Schwarze Lachen aus Wasser stehen, spiegelgleich, auf der schlammigen Strasse. Ein kalter, dichter Nebelmantel schwebt langsam über den Boden.
Gigantische Baumstümpfe flankieren beidseitig Euren Weg und zerschneiden mit ihrem Geäst den Nebel. Beunruhigt dreht ihr Euch um, doch wohin Ihr auch blickt, scheint der Nebel dichter und der Wald noch bedrückender.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #179 am: 26.12.2006, 16:43:43 »
"Ziemlich gespenstisch, wenn ihr mich fragt," kommentiert Ivory nach einer Weile die Umgebung, in der sie sich ständig vorsichtshalber umschaut - für einen Hinterhalt ist die Gegend ideal geeignet.
"Vielleicht hat der mürrische Kerl ja recht gehabt. Nun, wobei... der Wald wäre auch bei klarster Sicht ein hervorragender Ort zum Verstecken und Lauern, und besser man gerät zusechst auf Wegelagerer, als alleine. Am besten natürlich überhaupt nicht. Ob er uns wirklich noch einholt?.."
Als würde sie erwarten, dass der Krieger gut nachgedacht und seine Meinung geändert habe, um doch noch zu der Gruppe aufzuschließen, wirft die Halbelfe einen Blick zurück.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

  • Drucken