• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 129385 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #210 am: 27.02.2007, 10:53:25 »
"Nicht so voreillig Herr Priester. Wer sagt uns, dass dieser Schrei aus der Kehle einer lebendigen Kreatur stammt?"

Verschwörerisch blickt er in die Runde.

"Was also tun? In eine Falle laufen oder vorsichtig einen sicheren Weg finden und einzelne kleine Gruppen der wandelnden Toten niederstrecken?"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #211 am: 27.02.2007, 16:21:57 »
"Meinen Dank Euch," nimmt Ivory gerne die Heilung an. Dass ihre körperlichen Schmerzen im Nu nachlassen, trägt allerdings keineswegs dazu bei, das Unbehagen der Lichtbringerin zu mildern.

"Da muss ich dem Magus wohl zustimmen," meldet sie sich zu Wort, unterdessen einen vorsichtigen Blick in das verwüstete Haus werfend, vor dem sich die Gruppe versammelt hat, "wenn wir blindlings in den Nebel laufen, enden wir noch allzubald als Leichen - oder, schlimmer noch, als *wandelnde* Leichen!"

"Nur...wie ist es wohl, eine ruhelose Leiche zu sein? Besser nicht dran denken..."

Spoiler (Anzeigen)
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #212 am: 27.02.2007, 22:45:47 »
Ihr vernehmt ein leises Wimmern, als ihr das Haus betretet. In der hinteren rechten Ecke des Raumes, in dem Ihr Euch befindet, wurde sämtliches Mobilar zu Barrikaden aufgehäuft. Dahinter befindet sich ein Ehepaar mit ihren zwei Kindern. Verängstigt versucht die Mutter ihre Töchter zum schweigen zu bringen, als sie Euch eintreten hört.
Der Mann nimmt allen Mut zusammen und tritt Euch entgegen.

"Verschwindet ihr Bestien. Zurück in die Tiefen der Hölle!"

Er schwingt ein Stuhlbein und will gerade auf Euch losgehen, da erkennt er Euch.

"Pelor sei Dank! Wir sind gerettet."

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #213 am: 28.02.2007, 00:36:31 »
"Menschen? Lebende Menschen? Und ich dachte schon fast, wir würden nur auf Leichen treffen."

Das Rapier gesenkt, verharrt die Halbelfe im Eingang und schaut sich in der durcheinandergebrachten Stube um. "Sehanine mit Euch, Mensch. Seid Ihr wohlauf? Was geht hier vor sich? Wir hatten kaum das Stadttor passiert, schon kamen aus allen Richtungen gräßliche wandelnde Tote auf uns zu...was für eine Macht ist hier am Werk?"
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #214 am: 28.02.2007, 02:44:06 »
"Das weiß wohl nur Nerull selbst..."

Sichtlich mitgenommen von den vergangenen Tagen fährt der Mann mit zitternder Stimme fort.

"Es war vor zwei Tagen, als der erste Untote auftauchte. Wir hatten alle noch nie zuvor sowas gesehen und erschlugen ihn vor Angst... Aldam war es."

Er schluckt schwer und schaut zu Boden.

"Dann dachten wir, es wäre nun vorbei, doch gab es noch einen Zweiten. Ich hab gesehen, wie er der Krämerin die Kehle aufbiss...
Sie stand wieder auf. Sie stehen alle wieder auf, sie können nicht sterben..."


Der Mann bricht vor Euch zusammen und greift sich an den Kopf. Flehend sieht er Euch mit Tränen in den Augen an.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #215 am: 28.02.2007, 08:31:24 »
"Guter Mann, dass kann ich nur bestätigen diese wandelnden Toten hier sind wirklich eine Plage! Diese tapferen Streiter schlugen mit allem was sie hatten und die nekromantischen Energien wollte diese Zombies einfach nicht aufgeben. Aber jetzt sind wir ja hier."

Mit einer übertrieben beschwichtigenden Geste spricht er zu den Dorfbewohnern.

Vielleicht sollten wir sogleich diesen Adam und die Krämersfrau ausfindig machen, denn oft ist nicht verkehrt das Übel an der Wurzel zu packen.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #216 am: 01.03.2007, 02:13:45 »
Arvenius tritt wieder ins Freie. Vor der Türe bleibt er stehen, nur seine Augen wandern ruhelos umher.

Hier bin ich richtig! Die ersten sind gefallen und ein viele werden ihnen folgen!

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #217 am: 01.03.2007, 21:00:34 »
"Nun beruhigt Euch doch," spricht Ivory besänftigend mit ihrer melodiösen Stimme, "wir schauen, was wir tun können. Vor zwei Tagen ist der erste wandelnde Tote aufgetaucht, sagt Ihr? War dieser Aldam denn schon länger...tot gewesen zuvor? Wie lange...wie lange harrt Ihr denn hier schon aus?"
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #218 am: 03.03.2007, 23:40:23 »
Mit weit ausgebreiteten Armen geht der Kleriker auf den Mann zu. "Gepriesen sei der Sonnenvater, es gibt noch Überlebende. Beruhigt euch guter Mann, nun müsst ihr euch nicht mehr fürchten. Lasst mich sehen ob euch etwas fehlt." Kurz wartet er die Reaktion des Mannes und dann untersucht er ihn, auch darauf schauend ob er nicht vielleicht Anzeichen  schleichenden Untods findet. Danach kümmert er sich noch um die Frau und die beiden Kinder.

Spoiler (Anzeigen)
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #219 am: 04.03.2007, 00:04:13 »
Luthor untersucht die Familie und stellt fest, dass sie keinerlei Anzeichen von Verletzungen aufweisen. Mittlerweile hat sich der Mann auch wieder beruhigt und wendet sich an den Diener Pelors:

"Gütiger Herr, sicherlich wären wir bald gestorben, oder noch schlimmeres, wenn ihr nicht gekommen wärt. Gestern hörten wir noch das Gerücht, dass sich einige Überlebende am Hauptplatz verschanzt hätten. Ich bitte Euch inständig, dass ihr meine Familie und mich dorthin geleitet."

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #220 am: 04.03.2007, 00:05:47 »
Den Worten des Klerikers nach, könnte jeder Lebende in diesem Dorf zum nächsten Zombie werden.

Etwas nervöse fährt der Magus mit der Linken in die Tiefen des rechten Ärmels seiner blauen Reiserobe. Er zieht einen Weinschlauch heraus und genehmigt sich ein paar Schlückchen des blutroten Inhalts.

"Wie lautet also Eure Entscheidung meine Damen und Herren? Ich vermute zwar sowieso, dass wir diese armen Dorfbewohner vor den wandelnden Toten beschützen müssen, aber vielleicht finden wir ja dabei das Buch der Schattenmagie."
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #221 am: 05.03.2007, 12:41:16 »
Auf die Worte des Mannes hin steht Luthor entschlossen auf und wendet sich an seine Mitstreiter. "Gut bei Pelor, so sei es! Lasst uns diese arme Famile zu den anderen Überlebenden geleiten, dann können wir vielleicht auch herausbekommen was hier genau passiert ist. Also auf meine Gefährten, lasst uns der Finsternis, die dieses Dorf überkommen hat ein Ende bereiten." Während der kleinen Ansprache gestikuliert der Kleriker mit seinem Schild und Streitkolben.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #222 am: 06.03.2007, 17:10:34 »
"Ob das eine so gute Idee ist?" Ivory ist sich dessen nicht ganz sicher. Vielleicht wird sich die Gruppe durch eine Menge von wandelnden Leichen kämpfen müssen, nur um in der Mitte der Stadt nur noch viel mehr Untote vorzufinden.

"Verzeiht meine Skepsis, doch wie alt wird die Kunde von den verschanzten Leuten sein?," fragt sie die Überlebenden, "wäre es nicht sicherer, Euch aus dieser grausigen Stadt heraus zu bringen?"
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #223 am: 07.03.2007, 19:20:34 »
Der bisher eher schweigsame Bertram meldet sich auch zu Wort, an seine Gefährten gewandt und so, als würden ihn die beiden Städter nicht hören. "Vor der Stadt ist es nicht weniger gefährlich als in ihr - und in unserer Gesellschaft sind sie noch am sichersten. Die im Zentrum wissen vielleicht mehr als dise hier, und wenn wir uns bald aufmachen, treffen wir sie vielleicht auch noch lebendig an." Er wendt sich wieder der Tür zu. "Ich sage, gehen wir."

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #224 am: 07.03.2007, 20:17:26 »
"Da bleibt mir nichts weiter übrig, als mich dem anzuschließen. Gehen wir!"

Dann nimmt der Magus noch einen tiefen Schluck aus seinem Weinschlauch.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

  • Drucken