• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 124598 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #285 am: 04.05.2007, 09:40:16 »
"Nun wenn euch diese Zombies hier nichts weiter verraten, könnte es die Paladin. Es ist... war doch ebenfalls eine Lichtbringerin, sie kann uns sicher mehr über diese ganze Situation verraten, als diese Dorfde..., diese armen Dorfbewohner. Vielleicht kann ihr Leichnam uns sogar sagen wo genau wir ihre überlebenden Gefährten finden können. Aber wenn für heute eure Kräfte nicht ausreichen, sollten wir uns mit etwas Wein stärken. Auf in die Taverne!"

Mit einem vorfreudigen Lächeln auf den Lippen stapft der Magus hinüber zum Trinkhaus Blut auf dem Rebstock.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #286 am: 04.05.2007, 13:26:04 »
Unverbesserlich!

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #287 am: 04.05.2007, 15:04:48 »
"Ihr wollt mit der toten Ashlyn reden?," fragt Ivory den Magus und den Priester ungläubig, "was für eine Art Zauberei soll das denn sein?"

Die Halbelfe ist sich nicht sicher, ob das Sprechen mit Verstorbenen nicht schon Schwarzkünsten zuzuordnen sei. Die Skepsis steht ihr daher ins Gesicht geschrieben.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #288 am: 04.05.2007, 16:17:37 »
Während Ihr vor dem Eingang der Taverne steht und Euch unterhaltet kommen zwei Männer aus der Türe und beginnen damit die Barrikade im Osten zu reparieren.
Die anderen beginnen damit alle Leichen, bis auf Ashlyns, auf dem Aschehaufen zu stapeln und entzünden sie. Anschließend kommen zu Euch zurück.

"Werte Herren, würdet Ihr wohl noch den Platz bewachen, bis die Barrikade repariert wurde? Es würde uns die Nachtruhe erleichtern... so... sofern überhaupt daran zu denken ist."

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #289 am: 04.05.2007, 17:59:56 »
"Natürlich beteilige ich mich an der Wache, wie jeder andere Lebende hier." Bertram scheint es nicht allzu eilig zu haben, in den Schutz der Taverne zu kommen. Er setzt sich so an eine Wand, dass er direkten Blick auf so viel Barrikade wie möglich hat, holt aus dem neben ihm abgestellten Rucksack einen Schleifstein und beginnt, mit langen, ruhigen und schon oft durchgeführten Bewegungen die den Scharmützeln des Tages gedankten Scharten aus den beiden Klingen seines Schwertes zu schleifen.

Dabei lässt hält er alle paar Streiche kurz inne, um die Umgebung zu mustern und zu lauschen, ob außer der einsamen Flöte und den arbeitenden Städtern weitere Geräusche zu hören sind.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #290 am: 04.05.2007, 18:14:44 »
Aber sicher helfen euch diese Lichtbringer und bestimmt auch der Priester, bei Arvenius wäre ich mir da nicht so sicher.

"Ich bin dabei solange es Wein danach oder währenddessen gibt!"

Schon bald nach der Ankunft in der heruntergekommenen Taverne, färben sich die Wangen des Magus rot und seine Stimmung scheint sich wieder zu bessern.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #291 am: 05.05.2007, 18:16:09 »
Die Arbeiten an der Barrikade gehen schneller voran, als Ihr erwartet hättet und schon zehn Minuten später begeben sich alle wieder in den Schutz der Taverne.
So sehr Ihr Euch während des Weges zum Hauptplatz gewünscht hattet, dass der Kampflärm nur kurz verstummen solle, so sehr beunruhigt Euch die absolute Stille, die nun in der Stadt herrscht. Einzig das knistern des Totenfeuers und die Klänge aus der Taverne treten noch an Euer Ohr.
Nach einer Weile begebt auch Ihr Euch in die Taverne. Viele Bürger suchten in der Taverne Schutz, als die Zombiebelagerung began und so kauern zehn Familien, im Hauptraum, auf dem Boden. Weitere Zwanzig bewohnen die Gästezimmer, Lagerräume, den Keller und sogar die Flure.
Am Tresen steht ein mittelalter Mann, der mit leeren Augen die Gläser abwäscht. Zwar scheint es der Wirt zu sein, doch schenkt er seinen neuen Gästen keine Beachtung.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #292 am: 05.05.2007, 18:24:04 »
Nachtrag für Ivory:
Spoiler (Anzeigen)

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #293 am: 06.05.2007, 01:05:35 »
Unschlüssig ob er eintreten soll, steht Arvenius eine weile an der Türe und beobachtet das geschehen. Seine beiden Schwerter scheint er heute nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Sei auf der hut...

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #294 am: 06.05.2007, 13:58:03 »
Luthor betritt die Taverne und sieht die verängstigten Menschen. Was in Pelors Namen müssen diese armen Leute wohl durchgestanden haben. Sofort beginnt er sich um die Leute zu kümmern, ihnen Trost und Hoffnung zu geben, sie davon zu überzeugen, dass Pelor sie nicht verlassen hat.

Danach begibt er sich zum Tresen und stützt sich müde darauf. Man kann die Anstrengungen der letzten Stunden in seinem Gesicht erkennen. Mit ermatteter Stimme wendet er sich an den Wirt. "Gebt mir bitte ein Glas von eurem stärksten Schnaps."
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #295 am: 06.05.2007, 23:31:52 »
Der Wirt mustert Luthor mit einem langen Blick, dann legt er sein Glas weg und kramt unter dem Tresen rum. Schließlich hat er einen Tonkrug in der einen und ein Glas in der anderen Hand. Er schenkt einen Schnaps ein und erzwingt ein kurzes Lächeln.

"Den habt Ihr Euch wohl verdient. Der Schnaps geht auf mich."

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #296 am: 06.05.2007, 23:47:40 »
Mit einem Nicken bedankt sich Luthor und ergreift dann das Glas und leert es in einem Zug. Der Schnaps brennt in seinem Mund und er spürt genau wie sich das Getränk den Weg in seinen Magen bahnt und dort dann ein wohliges Gefühl von Wärme erzeugt. Kraft kehrt in seine Glieder zurück und er haut das Glas laut klirrend auf den Tresen. Als er bemerkt wie laut das wirklich war, sieht er den Wirt verlegen an. "Sagt, was bei allen guten Göttern geht hier in diesem Dorf vor sich? Einer der Dorfbewohner meinte, so heftige Angriffe der Untoten hätten noch nie stattgefunden. Aber mich verwundert allein schon die Tatsache, dass es überhaupt regelmäßig zu solchen Vorfällen kommt. Ich würde gerne die ganze Geschichte hören, und lasst kein Detail aus."
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #297 am: 07.05.2007, 18:00:55 »
Arik, der Wirt poliert wieder mit der selben gleichgültigen Miene seine Gläser. Zwar schenkt er Luthor nochmals Schnaps nach, würdigt diesem jedoch keinen Blick. Er beiläufig säuselt er leise vor sich hin:

"Ich verstehe von solchen Dingen nichts und will auch nichts davon wissen. Wenn Ihr Fragen habt, wendet Euch an Ismark."

Mit einem Nicken deutet er auf eine dunkle Ecke des Schankraums, in der abseits aller anderer ein Mann sitzt und Wein aus einem Kelch schlürft. Ismark trägt die Kleidung eines Adeligen und ist damit, auch wenn sie dreckig und verschlissen ist, besser, als jeder andere in diesem Raum gekleidet.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #298 am: 07.05.2007, 22:17:39 »
"Verstehe, habt Dank." murmelt der Kleriker halb laut vor sich hin. Schnell stürzt er noch den zweiten Schnaps hinunter und geht dann zu diesem Ismark.

"Seid gegrüßt Ismark, mein Name ist Luthor Huss, Priester im Namen des Sonnenvaters. Der Wirt meinte ihr könntet meine Fragen beantworten. Was ist nur los in Barovia? Wer oder was sucht dieses Dorf auf so schreckliche Art und Weise heim? Und warum? Was wisst ihr darüber?"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #299 am: 07.05.2007, 23:48:56 »
"Sehe ich so aus, als wolle ich reden. Da setzte ich mich schon aus Absicht etwas abgelegen und werde dennoch belästigt. Nun geht!"

Mit einer abfälligen Handbewegung gibt er Luthor zu verstehen, dass er seine Ruhe haben will.

  • Drucken