• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 129172 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #675 am: 11.11.2007, 16:40:34 »
Baltazar schreitet die Kirche nochmals ab und versucht versteckte Magie zu entdecken. Jedoch kann er keine anderen Auren, als die an seinen Gefährten, oder die der zusammen getragenen Gegenstände erkennen.
Der Magus lässt sich nieder und begutachtet, unter den neugierigen Blicken der anderen, die Rüstungen und Waffen. Als er sich gerade wieder erheben will, kommt Urik mit einem strahlenden Gesicht zur Tür herein, eilt zum Altar und läutet mit einem Lachen die Kirchturmglocke.

"Sie sind alle tot! Die Zombies sind in sich zusammengefallen. Wir haben sie alle besiegt!"

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #676 am: 11.11.2007, 16:47:30 »
Dieser Narr! So werden die Übrgen auf uns aufmerksam. Aber vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, denn dann werden die nächsten meine Wut zu spüren bekommen. Trotzdem behagt es mir nicht das es so einen Lärm veranstaltet.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #677 am: 11.11.2007, 16:53:03 »
"Warum so verspannt, Arvenius? Die Madenköpfe sind nicht mehr!"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #678 am: 11.11.2007, 19:05:55 »
Ivory weicht einen Schritt zurück, als sie vom Magus angeherrscht wird, dann aber bleibt sie stehen und verschränkt trotzig die Arme. "Was habe ich denn getan, Herr Zauberer?," verlangt sie beleidigt zu wissen.
Als Urik mit jedoch mit seiner erfreulichen Botschaft in die Kirche gestürmt kommt, kann die Halbelfe nicht anders, als zufrieden zu lächeln. "Wir haben es also geschafft!, ruft sie fröhlich aus und verleiht ihrer plötzlich gestiegenen Laune Ausdruck, indem sie Anlauf nimmt und einen mehrfachen Radschlag im Korridor macht.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #679 am: 12.11.2007, 01:56:33 »
"Das glaube ich nicht!", flüstert Arvenius dem Magus zu.
Danach blickt er erstaunt zu der Halbelfe. Geschickt ist sie ja. Sie sollte im Zirkus mit dieser Nummer auftreten.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #680 am: 12.11.2007, 22:43:28 »
Nach einer erfolglosen Suche beendet der Magus den Zauber mit dem man Magie aufspüren kann und setzt sich auf ein ramponierte Kirchenbank. Wieder schlägt er das schwarze Buch auf das sie auf dem Altar gefunden hatten. Je mehr er ließt, desto fundierter wird der Verdacht, dass es sich nicht um das Schwarze Buch handelt wegen dem er in diesen Bergen gelandet ist.

Es wäre auch zu lustig gewesen hätte das "Schwarze Buch" tatsächlich einen schwarzen Einband. Vermutlich ist es rot wie Blut! Gebunden in die geschuppte Haut eines Teufels oder Dämons.

Von seinen eigenen Hirngespinsten belustigt schweifen seine Gedanken ab. Wieder gehen ihm die Worte Mutter Evas durch den Kopf:

... “Der Drachentöter im Fokus. Was ihr sucht, ist eine Klinge aus Licht; eine Waffe der Vergeltung." ...

... “Sucht sie an einem Platz der Heiligkeit, wo Menschen trachten den Himmel zu fassen… Dunkelheit wurde aus Licht geboren." ...

Könnte dieses "Gotteshaus" der Ort sein an dem Menschen trachten den Himmel zu berühren? Hier wurde jedenfalls Dunkelheit aus Licht gebohren. Doch wo steckt diese Klinge aus Licht? ... an einem Platz der Heiligkeit...

"Huss, der Altar ist doch entweiht, oder? Noch entweihter kann er nicht werden, oder? Dann macht es auch nichts wenn ich das hier tue!"

Baltazar holt weit aus und schlägt seinen magischen silbernen Stecken mit dem Drachenstab gegen die Seitenvertäfelung des Altars. So lange bis ein der Platten zerbricht und den Inneraum freigibt.

"Oder, Huss?"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #681 am: 12.11.2007, 23:56:57 »
Ein überlegenes Grinsen ziert das Gesicht des Magus, als die Steinvertäfelung mit einem lauten Knall zerbricht und zu Boden fällt. Es scheint Stunden zu dauern, ehe sich die Staubwolke wieder legt und den Blick auf das Innere freigibt.
Gespannt blicken alle in das milchige Weiß und versuchen den außergewöhnlichen Gegenstand Eurer Suche zu erkennen. Als Ihr jedoch endlich etwas sehen könnt, ist die Enttäuschung riesig, denn scheinbar ist der Altar nur wegen des Gewichts hohl, denn der Freiraum ist leer.
Zuletzt bleibt nur ein mahnender Blick des Priesters.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #682 am: 13.11.2007, 06:59:40 »
"Steht da nicht so dumm rum!", fährt der Magus seine Gefährten an. "Diese Klinge aus Licht muss hier irgendwo in der Kirche sein, da bin ich mir sicher. Vielleicht in einem Mausoleum im Keller oder ... ach, Huss, du bist der Fachmann!"
Erbost wirbelt Baltazar zu dem Priester herum.

Alles umsonst! Was mache ich hier? Mein Leben aufs Spiel setzen für eine Bauernbande? Es MUSS sich einfach gelohnt haben!
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #683 am: 13.11.2007, 14:16:06 »
Als Ritter Urik die frohe Botschaft des Triumphes verkündete war Luthor auf die Knie gefallen um dem Scheinenden zu danken und zu preisen. So tief war er ins Gebet versunken das er kaum wahrnahm was um ihn herum geschah. Erst die harschen Worte des Magus rissen ihn wieder zurück ins Hier und Jetzt. Der Priester wollte schon loswettern als er sah was der alte Zausel wieder angerichtet hatte, doch dann erinnerte auch er sich an die Worte der Wahrsagerin.

"Ihr habt Recht, Magus. Wir müssen alles hier durchsuchen um diese Klinge zu finden, auch wenn wir dafür die Einrichtung der Kirche zerstören müssen. Los, sucht!"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #684 am: 13.11.2007, 14:38:28 »
Ein grinsen macht sich auf des Kämpfers Gesicht breit. Nachdem er die Worte des Priesters vernimmt. Unverzüglich beginnt der Halbelf damit die Bänke zu Kleinholz zu verarbeiten. Diese Arbeit bereitet ihm sichtlich vergnügen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #685 am: 13.11.2007, 19:12:06 »
Aufmerksam hält Baltazar nach einem "heiligen Ort" in der Kirche Ausschau, also nach Heiligenbildern oder -statuen und -statuetten, Wand- und Denkenmalerei, einem Kryptaeingang oder ähnlichem.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #686 am: 13.11.2007, 21:18:05 »
"Da ist wohl jemand ein paar Minuten zu lange von seinem geliebten Wein getrennt geblieben," neckt Ivory den Magus, dessen Laune sich mit jedem Augenblick zu verschlechtern scheint. Da aber die Untotenplage, die von der entweihten Kirche ausging, offensichtlich beseitigt ist, nimmt die Halbelfe an, dass die Abenteurer nun zur Genüge Zeit haben. Diese Zeit nutzt die flinke Halbelfe, um das unheimlich, anstatt Geborgenheit spendend wirkende Gebäude zu durchsuchen, auch an für ihre Gefährten schwer zugänglichen Ecken, wie Querstreben und -balken, enge Ecken und ähnlichem.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #687 am: 13.11.2007, 21:24:30 »
Die Kirche sollte wohl einst durch ihre Schlichtheit glänzen, denn noch nie habt Ihr ein derart schmuckloses Gotteshaus gesehen. Die Wände sind einfach verputzt und mit Kalk gestrichen.  Auch die Bänke und die Decke sehen fast ärmlich aus, in ihrem rohen Holz.
Einzig der Altar mit seinen Messgegenständen und die goldene Kordel, die bis zur Glocke im Turm reicht sehen wertvoll aus, können aber das gesamte Erscheinungsbild kaum aufwerten.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #688 am: 13.11.2007, 21:40:08 »
"Wie langweilig..." Die unbefriedigenden Ergebnisse lassen die Halbelfe beinahe die Motivation verlieren. "Vielleicht meinte Mutter Eva was ganz anderes, und hier ist wirklich nichts außer Schutt und Staub..."

Bevor sie die Hoffnung ganz aufgibt, probiert sie die letzte Idee aus - und zwar erklimmt die Lichtbringerin die Glockenkordel, um die Kirchenglocke selbst zu untersuchen und sich auch aus einer anderen Perspektive umzuschauen.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #689 am: 13.11.2007, 22:06:42 »
Ivory verschwindet durch ein kleines Loch in der hölzernen Decke und findet sich kurze Zeit später in einem Raum direkt unterhalb der Glocke wieder. Im gesamten Raum liegen Holzbalken und Schieferplatten, die wohl beim Bau des Dachs übrig geblieben sind.

  • Drucken