• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 129186 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #690 am: 13.11.2007, 22:15:42 »
"'Wo Menschen trachten den Himmel zu fassen' - ob Mutter Eva damit den Turm meinte?," fragt sich die Halbelfe, die erneut das Lupenglas zückt im Vorhaben, die obere Kammer zu durchwühlen. "Menschen pflegen auf ihren Dachböden jede Menge Ramsch zu verstauen, den erst ihre Enkelkinder entdecken," erinnert sich Ivory an das alte Haus ihres menschlichen Familienteils, wo sie schon als Kind die wunderlichsten Sachen auf dem Dachboden entdeckt hat. Natürlich keine heiligen Artefakten.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #691 am: 13.11.2007, 22:39:49 »
Ertappt tastet Baltazar in den Tiefen seiner blauen Reiserobe nach dem Weinschlauch, doch seine Hände greifen in die Leere, denn er hat den Inhalt restlos kurz vor dem Betreten der Kirche hinuntergeschüttet. Dann brüllt er der Halbelfin mehr als übellaunig zu: "Und? Bist du endlich oben? Können die Menschen von dort den Himmel berühren???"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #692 am: 13.11.2007, 23:47:48 »
In einer Ecke des Raumes entdeckt Ivory, unter einem alten Ziegel, ein Brett, welches nicht in den Fußboden zu passen scheint. Als sie es vorsichtig anhebt, kann sie die schlanke Klinge eines alten, schartigen Langschwerts erkennen.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #693 am: 13.11.2007, 23:54:38 »
Behutsam hebt Ivory die uralte Klinge hoch, nachdem sie die Lupe hastig verstaut hat. "Recht antik... Ob es wirklich gesegnet und verzaubert ist?," hat die Halbelfe ihre Zweifel. Als Unkundige auf dem Gebiet der mystischen Kräfte, vermag die Lichtbringerin das Rätsel nicht zu lösen.

Als sie sich zum Loch herunter beugt, ruft sie Baltazar schnippisch zu: "Keine Ahnung, ob die Menschen den Himmel berühren können, aber Halbelfen können hier ein altes Langschwert berühren!" Um die Worte zu unterstreichen, winkt sie mit dem Fundstück über der Öffnung hin und her.

In der Hoffnung, tatsächlich das vermutete Artefakt entdeckt zu haben, schnallt die Pirscherin das Schwert an den Rücken und macht sich an den Abstieg, mit einem unleugbaren Gefühl der Überlegenheit.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #694 am: 14.11.2007, 00:07:18 »
Baltazar scheint die geschickte Akrobatin nicht zu beachten. Gier blitzt in den Augen Magus auf. Jedoch ist es nicht die Gier nach Gold und materiellen Reichtum, sondern Macht. Mit dieser Klinge werden wir das Buch sicher finden! Niemand wird sich unserem tapferen Arvenius in den Weg stellen. Er wird mir eine Schneise durch die Armee der Untoten schneiden!!! Dann wirkt Baltazar plötzlich berauscht, spricht aber dennoch mit süßer Stimme, wie man sie von dem Mann wirklich nicht gewöhnt ist. "Dann komm, gib sie mir, wärst du so freundlich?"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #695 am: 14.11.2007, 16:57:52 »
Kann es wahr sein? Haben wir wirklich diese Sonnenklinge gefunden? Dann hatte Madame Eva doch Recht. Denkt Luthor und dankt erneut dem Sonnengott, der wirklich seine Hand über die Abenteurer zu halten scheint. "Los komm schnell runter Ivory, wir möchten uns das Schwert ansehen"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #696 am: 14.11.2007, 19:18:02 »
Der etwas merkwürdige Empfang durch Baltazar bereitet der Halbelfe unbehagen - sie befüchtet, dass stundenlanger Weinentzug das Urteilsvermögen des Zauberers geschmälert haben mag. Das gierige Leuchten in den Augen des Magus deutet jedenfalls nicht auf einen weisen Mann hin.
Dass Luthor von Eifer erfasst wird, überrascht Ivory keineswegs, mittlerweile ist die Lichtbringerin von den hehren - wenn wohl eine Spur zu geradlinigen, für ihren Geschmack - Absichten des Priesters. Aber was ist mit Arvenius?
Bevor die Pirscherin sich elegant vom Glockenseil herunter schwingt und hockend auf dem Altar landet, wirft sie dem Krieger einen Blick zu. Ob er sich irgendwie bewegt zeigt?

"Hier, bitteschön. Aber sagt bloß nicht, es ist nicht das heilige Schwert, das wir suchen. Ich hab' mir Mühe gemacht," reicht sie das Schwert mit dem Griff voran an den ersten ihrer Gefährten, der sich dem Altar nähert, um die Waffe entgegen zu nehmen.
Daraufhin hüpft sie herunter und beobachtet aufmerksam die Untersuchung.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #697 am: 14.11.2007, 20:52:05 »
"Danke, meine Liebe." säuselt Baltazar. Vorsichtig nimmt er der Halbelfin die Klinge ab. Dann wischt er mit dem Fuß den Staub vom Kirchenboden und legt die Kostbarkeit ersteinmal ab. Wieder verwendet der Magus seinen silbernen Stecken, um Magie zu entdecken. Dabei sieht er sich die uralte Schmiedearbeit genau an.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #698 am: 14.11.2007, 23:34:46 »
Von all dem bekommt Arvenius gar nichts mit. Der Halbelf ist voll und ganz damit beschäftigt alles mögliche in der Kirche kurz und klein zu schlagen. Nach dem er keine Bank auf ihren Füßen gelassen hat, macht er sich an allem anderen zu schaffen das man zerstören kann. Zum Klang der wilden und brachialen Zerstörung von Arvenius untersucht der Magus das antike Schwert.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #699 am: 14.11.2007, 23:47:25 »
Obwohl Baltazar die purpurnen Schatten der Klinge wahrnehmen konnte, so ist er von deren Gestalt doch ein wenig überrascht. Das Muster dieses Schwertes ähnelt zu sehr dem des Zweihänders, den Ihr im Keller gefunden hattet.
Zahlreiche Gedanken schießen ihm plötzlich durch den Kopf: Sollte es zwei legendäre Schwerter geben? Ist das Langschwert vielleicht gar nicht die Sonnenklinge?
Als der Lärm von Arvenius Suche dann an sein Ohr dringt, verliert er gänzlich den Faden und sein Zauber endet.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #700 am: 14.11.2007, 23:48:41 »
"Arvenius! Ist gut. Wir haben glaube ich was wir wollten. Du kannst aufhören die Kirch zu "durchsuchen""

Dann betrachtet der Magus noch für einen Augenblick das kostbare Fundstück, bevor er behauptet:

"Ich brauche mehr Zeit und Ruhe, um die Klinge genauer zu untersuchen. Gehen wir zurück in die Taverne!"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #701 am: 16.11.2007, 14:38:16 »
Voller Spannung erwartet der Kleriker die Expertise des Magiers, auch wenn er so seine Zweifel hat das es sich bei dem Schwert um die Sonnenklinge handelt. So eine alte Klinge kann doch eingentlich kaum ein sagenumwobenes Schwert sein.

"Ja lasst uns zurückgehen. Arvenius, hilf mir die Sachen hier zurückzutragen."

Luthor nimmt so viel von den erbeuteten Sachen mit wie er tragen kann und macht sich dann mit seinen Gefährten auf Richtung Taverne.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #702 am: 16.11.2007, 23:33:21 »
Der Ritter scheint Recht gehabt zu haben, denn schon kurz hinter der Kirche seht ihr die ersten Kadaver liegen. Erstaunt betrachtet ihr die Leichen und grübelt über der Tatsache, dass diese nun wieder wie Menschen aussehen und alles Böse in ihrer Ausstrahlung verloren haben.
Als Ihr so da steht, kommen Euch auch schon die ersten Dorfbewohner entgegen gerannt und begrüßen Euch mit lautem Jubeln.

"Da kommen sie, unsere Helden! Die Retter unserer Stadt..."[/i]

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #703 am: 17.11.2007, 16:43:01 »
Ivorys Laune bessert sich immer mehr, und sie fühlt sich wirklich geschmeichelt, von den Dorfbewohnern gefeiert zu werden. Wer weiß, vielleicht werden einst Barden ihren Namen in ihre Lieder aufnehmen. Ein wenig errötet und lächelnd, läuft die Halbefe zusammen mit ihren Gefährten der Stadtmitte entgegen. Die Kapuze hat sie zurückgeworfen, und ihre silbrigen Haare verleihen ihrem Aussehen eine außergewöhnliche Note.

"Nur, warum habe ich das Gefühl, dass wir die wahre Wurzel noch nicht beseitigt haben? So einfach kann es nicht gewesen sein..."
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #704 am: 18.11.2007, 10:49:34 »
Durstig und verärgert, dass sie das schwarze Buch doch nicht gefunden hatten, stapft Baltazar zügig durch die Strassen Barovias. Als die Dorfbewohner auf die Gefährten zukommen verschlechtert sich seine Laune zusehendst. Er keift sie an, wedelt abwehrend mit dem Armen und schwänkt drohend seinen Stecken.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

  • Drucken