Der üble Verwesungsgestank der Ghule steigt in Ivorys empfindliche Nase, sodass die Halbelfe schon befürchtet, ohnmächtig zu werden. [i]"Und ich dachte...gewöhnliche Leichen riechen schon schlimm genug...Urgs!"[/i]
Mit Mühe und Not gelingt es der Lichtbringerin, den Würgereiz zu unterdrücken; gegen die ungesunde, grünliche Färbung im Gesicht kann sie allerdings nicht ankämpfen.
Die linke Hand der Pirscherin wandert zu ihrem Gürtel, in dem eine Reihe von alchemisch behandelten Pfählen stecken, doch zu ihrem Erschrecken muss sie feststellen, dass Arvenius schon wieder einem lähmenden Angriff zum Opfer gefallen ist.
[i]"Kommt davon, dass er immer so kopflos vorstürmt. So verliert er den Kopf noch... Alles muss man selbst machen,"[/i] seufzt Ivory und beschließt schnell zu handeln.
Den Versteck auf dem Dach gibt sie auf, indem sie mit einem federnden Sprung auf die Straße, gleich hinter dem Halbelfen hüpft; dann fasst sie den starren Krieger am Mantelkragen und schleift ihn, so schnell sie nur kann, von den geifernden Untoten zurück.
[b]"Baltazar, Luthor, haltet sie auf, irgendwie,"[/b] ruft sie den Magiekundigen zu, wohl wissend, dass sie den Schwertkämpfer nicht ewig mit sich zerren kann.
Freie Aktion: Aufspringen
Bewegungsaktion: nach K8 runterspringen
Bewegungsaktion: "schweres Objekt", also Arvenius *g* bewegen - und zwar, versuche ich ihn an der Hauswand entlang so weit wie möglich nach hinten zu zerren, bis er auf N5 und ich auf O4 stehen, sollte ich so viel Bewegung ausnutzen können.
(in der SRD habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, wie weit man ein Objekt als Bewegungsaktion schieben/ziehen kann, also gehe ich von meiner normalen Bewegungsrate aus)
Springen: = (9) +11 Gesamt: 20