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Autor Thema: Auf den Gräbern Rabenhorsts  (Gelesen 60591 mal)

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Arvenius

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #255 am: 22.08.2007, 00:31:48 »
Totbringend schlägt der Halbelf mit seinen beiden Bastardschwertern auf letzte die Made ein. "Wenn du vor deinem Schöpfer stehst sag ihm Arvenius hat deinen Tot gebracht und viele weitere werden dir folgen!"

Bewegung vor die Made und Angriff:
Angriff:1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12  Krit.-Bestätiger:1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11  Schaden:1d101d10+4 = (2) +4 Gesamt: 6   Krit.-Schaden:1d101d10+4 = (9) +4 Gesamt: 13  

Angriff:1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11  Krit.-Bestätiger:1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19  Schaden:1d101d10+2 = (7) +2 Gesamt: 9   Krit.-Schaden:1d101d10+2 = (8) +2 Gesamt: 10

Rabe

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #256 am: 27.08.2007, 00:04:43 »
Begegnung E6, 1.Runde

Initiative
Baltazar
Arvenius
Ivory
Luthor
Zombies [G10, F11, F13]

Aktive Zauber und Effekte:

Karte 1.Runde

Baltazar

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #257 am: 27.08.2007, 08:34:12 »
[i]Die paar Zombies sind gleich weg! Aber bezweifle, dass dieser Gestank wirklich nur drei der Bestien angelockt hat![/i]

Baltazar zieht den Zauber hervor und lässt zwei bläuliche Geschosse auf den nächstbesten Madenkopf.


2d42d4+2 = (4, 3) +2 Gesamt: 9  Schaden auf Sr.-F 11
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Arvenius

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #258 am: 28.08.2007, 03:16:46 »
"Ah da seit ihr! Wusste ich doch das ihr euch irgendwo versteckt. Kommt nur her." Da das Pferd für einen direkten Angriff im Weg steht, nähert sich der Halbelf so nah wie möglich an die Gegner ran und wartet nur darauf das einer von ihnen in seine reichweite kommt.

Bewegung auf J9 Vorbereiteter Angriff, sobald einer in Reichweite kommt greife ich an.

Ivory Lín

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #259 am: 28.08.2007, 15:22:27 »
[b]"Schon wieder diese wandelnden Leichen,"[/b] stellt Ivory fest; lange Zeit zur Entscheidung braucht sie allerdings nicht. Wie schon im Geplänkel vorhin, möchte sie die Dächer der leerstehenden Häuser zu ihrem Vorteil nutzen.
Die Halbelfe huscht zur nächsten Hauswand, die sie flott erklimmt, und setzt ihren Weg zur Kreuzung über das Dach fort, um sich am Ende hinzuknien und im Nebel möglichst klein zu machen. Gleichzeitig versucht sie die übelriechende Kreuzung zu überschauen - von oben könnte sie schließlich mehr entdecken, als ihre bodenständigeren Gefährten.


Doppelte Bewegung mit Klettern: erst nach O4, dann die Wand herauf, dann nach I8
Teil der Bewegung: Verstecken

Klettern: 1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11
Verstecken: 1d201d20+15 = (19) +15 Gesamt: 34
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Luthor Huss

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #260 am: 28.08.2007, 16:21:25 »
[i]Wir töten, verbrennen und vertreiben so viele von diesen Untoten wie wir nur könnnen und trotzdem werden es nicht weniger. Wir müssen so schnell wie möglich zu dieser Kirche und versuchen die Wurzel dieses Übels auszureißen.[/i]

Wild entschlossen dieses Hinderniss so schnell wie möglich hinter sich zu bringen um Barovia ein für alle mal von diese Plage zu befreien, ergreift der Priester erneut das heilige Symbol um seinen Hals, bringt sich in eine bessere Position und versucht dann die Untoten durch Pelors heiliges Licht zu vertreiben.

Bewegung nach P9
Untote vertreiben: 1d20d20+6 2d6+10 = (17) +6 +10 Gesamt: 33 - ungültige Option: 2d6
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Rabe

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #261 am: 28.08.2007, 23:57:42 »
Ein goldes Licht fegt über das Schlachtfeld und lässt sich die Zombies angewidert abwenden. Noch bevor diese jedoch wegrennen können, kommen Tiere, halb Ratte und halb Wolf, auf Euch zu gerannt.
Gerade wollt Ihr Euch Eurer neuen Bedrohung entgegenstellen, da erkennt Ihr die Schemen von Humanoiden im Nebel. Schnell wird Euch jedoch bewusst, dass diese Kreaturen keinesfalls humanoider Natur sein können, als sie mit geifernden Mauler, voller scharfer Zähne und langer Zungen auf Euch zu kommen. Es sind Ghule, die Euer frisches Fleisch wohl weitaus interessanter finden, als das alte Pferd.
Zwar seht Ihr im Hintergrund noch zwei Zombies fliehen, aber das ändert nichts daran, dass nun eine Gruppe von Gegnern direkt vor Euch steht.

Gelegenheitsattacke Arvenius:
Angriff:1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13  Schaden:1d101d10+4 = (10) +4 Gesamt: 14
Vorbereiteter Angriff:
Angriff:1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25  Schaden:1d101d10+4 = (9) +4 Gesamt: 13

Rabe

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #262 am: 29.08.2007, 00:02:24 »
Zwar nutzt Arvenius seine Chance und streckt beide Kadaverfresser zu Boden, sieht sich aber dann weitaus gefährlicheren Gegnern gegenüber. Der betäubende Gestank von verwesendem Fleisch steigt Euch in diese Nase und kurz darauf fallen die Ghule über den Kämpfer her.
Ghul (H9):
Proz.-Chance:1d1001d100 = (10) Gesamt: 10
Biss:1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16  1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Klaue1:1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22  1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Klaue2:1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8  1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Ghul (I10):
Biss:1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7  1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Klaue1:1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15  1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Klaue2:1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18  1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Ghul (J11):
Biss:1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16  1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Klaue1:1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18  1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Klaue2:1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14  1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Rabe

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #263 am: 29.08.2007, 15:27:34 »
Begegnung E6, 2.Runde

Initiative
Baltazar
Ivory [sickened]
Luthor
Arvenius [paralyzed, leicht verletzt]
Ghule [H9, I10, J11 unverletzt]
Zombie [H11 unverletzt]

Aktive Zauber und Effekte:

Karte 2.Runde, nach Ivory

Baltazar

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #264 am: 29.08.2007, 19:47:10 »
Ein Lächeln macht sich auf dem Gesicht des Magus breit.

[i]Wusste ich es doch! Diese Bestien sind nicht allein gewesen.[/i]

Noch immer hält Baltazar den Zauberstab in die Luft. Mit einer schnappenden Handbewegung entlockt er ihm zwei weitere bläuliche Geschoße purer magischer Energie und läßt sie gegen den verformten Schädel eines Ghules fliegen.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Baltazar

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #265 am: 29.08.2007, 19:48:12 »
Ich lasse die Geschoße auf den J 11-Ghul saußen! Fliegt und siegt!!! 2d42d4+2 = (1, 1) +2 Gesamt: 4
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Ivory Lín

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #266 am: 29.08.2007, 20:47:04 »
Der üble Verwesungsgestank der Ghule steigt in Ivorys empfindliche Nase, sodass die Halbelfe schon befürchtet, ohnmächtig zu werden. [i]"Und ich dachte...gewöhnliche Leichen riechen schon schlimm genug...Urgs!"[/i]
Mit Mühe und Not gelingt es der Lichtbringerin, den Würgereiz zu unterdrücken; gegen die ungesunde, grünliche Färbung im Gesicht kann sie allerdings nicht ankämpfen.
Die linke Hand der Pirscherin wandert zu ihrem Gürtel, in dem eine Reihe von alchemisch behandelten Pfählen stecken, doch zu ihrem Erschrecken muss sie feststellen, dass Arvenius schon wieder einem lähmenden Angriff zum Opfer gefallen ist.
[i]"Kommt davon, dass er immer so kopflos vorstürmt. So verliert er den Kopf noch... Alles muss man selbst machen,"[/i] seufzt Ivory und beschließt schnell zu handeln.
Den Versteck auf dem Dach gibt sie auf, indem sie mit einem federnden Sprung auf die Straße, gleich hinter dem Halbelfen hüpft; dann fasst sie den starren Krieger am Mantelkragen und schleift ihn, so schnell sie nur kann, von den geifernden Untoten zurück.
[b]"Baltazar, Luthor, haltet sie auf, irgendwie,"[/b] ruft sie den Magiekundigen zu, wohl wissend, dass sie den Schwertkämpfer nicht ewig mit sich zerren kann.


Freie Aktion: Aufspringen
Bewegungsaktion: nach K8 runterspringen
Bewegungsaktion: "schweres Objekt", also Arvenius *g* bewegen - und zwar, versuche ich ihn an der Hauswand entlang so weit wie möglich nach hinten zu zerren, bis er auf N5 und ich auf O4 stehen, sollte ich so viel Bewegung ausnutzen können.
(in der SRD habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, wie weit man ein Objekt als Bewegungsaktion schieben/ziehen kann, also gehe ich von meiner normalen Bewegungsrate aus)

Springen: 1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #267 am: 29.08.2007, 21:27:11 »
Ivory versucht den gelähmten Kämpfer außer Reichweite der Untoten zu bringen, welche sich jedoch die Chance nicht nehmen lassen und nochmals nach Arvenius beißen.
Ghul (H9):
Proz.-Chance:1d1001d100 = (85) Gesamt: 85 Angriff:1d201d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14 1d81d8+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Ghul (I10):
Angriff:1d201d20+9 = (17) +9 Gesamt: 26 1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Ghul (J11):
Angriff:1d201d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14 1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5

Luthor Huss

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #268 am: 30.08.2007, 17:52:21 »
[i][b]"Das musst du mir nicht zweimal sagen! Ich werde diesem Wurmgezückt schon das fürchten lehren. Wie oft muss ich euch noch sagen, dass ihr lieber in euren Gräbern geblieben wärt!"[/b][/i]

Noch während er diese Worte spricht zeichnet der Priester unsichtbare Runen in die Luft und seine Finger hinterlassen golden leuchtenden Spuren. Auch sein Gesicht verändert sich und wird von einem göttlichen Licht umspielt, seine Haare beginnen wie im Wind zu flattern. Man könnte meinen, seine Züge würden denen seines heiligen Symbols, welches das Antlitz des Scheinenden darstellt, immer ähnlicher. Festen Schrittes geht er den Ghulen entgegen, sein heiliges Symbol wie eine Waffe vor sich haltend.

Swift action: Sun Father's Face zaubern (+4 sacred bonus auf turning check)
Bewegung auf auf L9
Turn undead: 1d20d20+10 2d6+10 = (1) +10 +10 Gesamt: 21 - ungültige Option: 2d6
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Rabe

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Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #269 am: 30.08.2007, 18:45:27 »
Zwei der Ghule versuchen noch dem Glanz des Sonnenvaters zu widerstehen, doch als Luthor weiter auf sie zu geht, halten sie es nicht länger aus und rennen fluchend weg.

[b]"Da hast du deine Rechnung aber ohne mich gemacht, mein Strahlemann!"[/b]

Der letzte Ghul macht einen kurzen Schritt in Richtung des Priesters und greift ihn an.

Ghul (H9)
5ft. Schritt auf J9
Biss:1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16 1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Klaue1:1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Klaue2:1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2

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