Die Halbelfe schnappt entsetzt nach Luft, als sie die untote Abscheulichkeit im Keller der Kirche gewahrt. So eine perverse Sorte lebender Leichen hat sie noch niemals gesehen. [i]"Was für ein gräßliches Ding! Wer und warum würde so etwas je erschaffen - und vor allem, wie?"[/i] Die Lichtbringerin versinkt allerdings nicht in Grübeleien, denn sie kann sich nur zu gut ausmalen, was das groteske Wesen nun vorhat.
[b]"Kommt ihr mit herab?,"[/b] fragt sie schnell Luthor und Baltazar, welche sich weiterhin oben aufhalten; dann sammelt sie den Holzdolch wieder ein und springt leichtfüßig in die Düsternis des Unterschosses, in Richtung der Laborgerätschaften. Zum einen, möchte sich Ivory dem Untoten nicht gleich als Angriffsziel präsentieren, zum anderen vermutet sie, dass das Gerät auf dem Tisch etwas mit dem Geschöpf zu tun hat, und vielleicht Hinweise auf seine Schwachstellen geben könnte.
Bewegungsaktion: Alchemischen Holzpfahl aufsammeln
Freie Aktion: Aufspringen
Bewegungsaktion: herunterspringen nach G6 und wenn möglich, nach H4 laufen
Teil der Bewegung: Verstecken
Springen = (12) +12 Gesamt: 24 Verstecken = (6) +16 Gesamt: 22