• Drucken

Autor Thema: Auf den Gräbern Rabenhorsts  (Gelesen 57053 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #450 am: 08.02.2008, 10:15:34 »
Augenblicklich wird der Gang und ein großer Teil der Höhle von einem goldenen Licht erfasst. Die beiden Ghaste schreien vor Zorn und Todesangst, als sie merken, wie ihr totes Fleisch langsam von den Knochen gebrannt wird. Im nächsten Augenblick ist wieder alles still und nur noch die anderen beiden Gegner sind geblieben.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #451 am: 08.02.2008, 10:17:54 »
Das Grab, 3.Runde

Initiative
Inka (unverletzt)
Darelion (Leicht verletzt, paralyzed)
Baltazar (Unverletzt, sickened)
Ghul (unverletzt)
Ivory (Unverletzt, sickened)
Luthor (Unverletzt)

Aktive Zauber und Effekte:

Licht und andere Umstände:
Zwielicht - 20% Fehlschlag

Karte, 2. Runde

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #452 am: 08.02.2008, 10:31:46 »
Mit einem lauten Scheppern gibt Inka, der weibliche Ghul mit den Ketten an den Armen, seine Verteidigung auf und geht zum Angriff über. Mit grimmiger Miene hatte sie die Tat des Priesters wahrgenommen und der somit zum Ziel ihres Ärgers wurde. Sie springt vom Sarg und rennt in einer unglaublichen Geschwindigkeit Richtung Luthors. Mit einer Drehung gleitet sie an Darelion vorbei und öffnet gleichzeitig ihren bedrohlichen Mund, voll messerscharfer Zähne. Geifernd schnappen diese nach der Hand und dem Symbol des Priesters, ehe sich Inka mit einer Rolle rückwärts wieder aus dem Gefahrenbereich vor dem Kleriker bringt.
Inka:
move: Bewegung nach B5 und nach dem Angriff nach E4
standard: Angriff auf Huss:1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17  Schaden:1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #453 am: 08.02.2008, 11:19:53 »
Baltazar erkennt den Ernst der Lage. Er wirbelt wild mit dem Armen und formt die Gesten einer arkanen Formel. Plötzlich bewegen sich seine Gefährten blitzschnell.

Standard: Haste auf meine Gefährten!
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #454 am: 08.02.2008, 18:56:53 »
Die geflügelte Frau schnellt flatternd nach vorne und schlägt mit einer Klaue nach dem wehrlosen Mönch. Darelion ist sich zwar der unmittelbaren Gefahr bewusst, muss aber, zu keiner Bewegung fähig, zusehen, wie die Krallen über seine Brust fahren.

Ghul-Harpie:
move: Bewegung auf C4
standard: Angriff auf Darelion:1d201d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24 Schaden:1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #455 am: 08.02.2008, 19:50:18 »
Das Ende zweier der gefräßigen Untoten bekommt Ivory nur am Rande mit, da sie vor Übelkeit straucheln muss. Das wunderschöne Lied der Harpye lässt die Szenerie nur noch grotesker und albtraumhafter erscheinen. [i]"Bloß nicht aufgeben!,"[/i] ermuntert sich die Halbelfe im Stillen und hält für ein paar Herzschläge die Luft an, um sich mit wenigen, federnden Schritten hinter die hässliche, singende Kreatur zu bringen. Dank Baltazars Zauber bewegt sich die Pirscherin dabei so schnell, dass das Auge sie kaum erfassen kann - selbst als sie mit dem Holzdolch nach der Harpye sticht.

Bewegungsaktion: nach C3 turnen (SG 15 gg. Harpye, SG 17 gg. Inka)
Standardaktion: Angriff mit alchemischem Leuchtpfahl gegen Harpye

Turnen: 1d201d20+13 = (18) +13 Gesamt: 31

Attacke (evtl +4 wg. flankieren?): 1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17  Schaden: 1d41d4-1 = (2) -1 Gesamt: 1  Feuerschaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2  Eventueller hinterhältiger Schaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #456 am: 08.02.2008, 19:50:54 »
Aktionspunkt aufs Turnen: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #457 am: 08.02.2008, 21:04:47 »
Hilflos sieht Darelion dem geschehen zu und knirscht innerlich mit den Zähnen.  [i]Ruhe, Mönch. Ruhe![/i] hört er die Stimme seines Meisters und konzentriert sich darauf,  die Lähmung aus seinem Körper zu vertreiben.
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #458 am: 09.02.2008, 22:46:27 »
Luthor packt den paralysierten Elf und zieht in von dem Ghul weg. Dann stellt er sich dem Untoten entgegen und hält seinen Schild schützend vor sich.
SA: Darelion wegziehen auf B5
MA: Bewegung auf C5
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #459 am: 10.02.2008, 17:22:53 »
Wild schreiend, unter dem Feuer des Pfahls, nutzt die Harpie zwar noch die Gelegenheit und schlägt nach dem Mönch, kann jedoch nicht verhindern, dass Luthor diesen in Sicherheit bringt.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #460 am: 10.02.2008, 17:23:45 »
Das Grab, 4.Runde

Initiative
Inka (unverletzt)
Darelion (Leicht verletzt, paralyzed, haste)
Baltazar (Unverletzt, sickened, haste)
Ghul-Harpie (Verletzt)
Ivory (Unverletzt, sickened, haste)
Luthor (Unverletzt, paralyzed, haste)

Aktive Zauber und Effekte:
Haste (2/7)Runden

Licht und andere Umstände:
Zwielicht - 20% Fehlschlag

Karte, nach der Harpie

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #461 am: 10.02.2008, 17:32:52 »
Auch wenn es nicht in ihrer Natur liegt, sich im dirketen Nahkampf zu stellen, nutzt Inka dennoch die Chance und stellt sich mit allem, was sie noch hat, Luthor entgegen. Einem in die Ecke gedrängtem Tier gleich schlägt und beißt sie verzweifelt zu und erhofft eine Lücke im Panzer des Klerikers zu erwischen.
Inka:
free: 5Fuß-Schritt nach D4
full: Angriff auf Luthor Biss:1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17 Schaden:1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8  1.Klaue:1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22 Schaden:1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3  2.Klaue:1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8 Schaden:1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
evtl. Rettungswürfe Luthors:Biss:1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16 1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12 1.Klaue1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18 2.Klaue1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #462 am: 10.02.2008, 17:48:26 »
Darelion wirft dem Priester einen dankbaren Blick zu. Zu mehr ist der gelähmte Mönch nicht in der Lage und so konzentriert er sich - ruhiger als zuvor - darauf, wieder Gewalt über seinen Körper zu bekommen
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #463 am: 10.02.2008, 17:55:02 »
Baltazar
Baltazar sieht gerade noch, wie der weibliche Ghul dem Kleriker einige leichtere Wunden zufügt, als er näher an den Kampf heran geht. Unsicher welchen Zauber er wirken soll, wartet er jedoch lieber die nächste Aktion der Harpie ab.
free: 5Fuß-Schritt auf B6
standard: Vorbereiteter Zauber, nach der Harpie

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #464 am: 10.02.2008, 18:01:59 »
Diese tut es ihrer Herrin gleich und schlägt nach Leibes Kräften auf den Kleriker ein, der sie zuvor ihres Opfers bestohlen hatten. Dabei verzieht sich ihr Mund zu einem schmalen Lächeln, bevor ihr Kopf nach vorne schnellt und zusammen mit den Klauen nach dem süßen Fleisch des Menschen lechtzt.
Ghul-Harpie:
full: Angriff auf Luthor: Biss:1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9 Schaden:1d61d6 = (3) Gesamt: 3 1.Klaue1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11 Schaden1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5 2.Klaue1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17 Schaden1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
evtl. Rettungswürfe Luthors: Biss:1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15 1d291d29+9 = (8) +9 Gesamt: 17 1.Klaue1d201d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13 2.Klaue1d201d20+9 = (17) +9 Gesamt: 26

  • Drucken