• Drucken

Autor Thema: Auf den Gräbern Rabenhorsts  (Gelesen 58151 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #435 am: 06.02.2008, 11:29:49 »
Nichts geschieht, als auch der Mönch langsam nach vorne schleicht. Einzig das Geräusch scheint nun auch für von hinten zu kommen und für einen Augenblick könnte er schwören es hört sich wie das Flattern einer Fledermaus an. Luthor und Baltazar bemerken davon jedoch nichts.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #436 am: 06.02.2008, 11:31:23 »
Das Grab, 1.Runde

Initiative
Darelion (Unverletzt)
Baltazar (Unverletzt)
Ivory (Unverletzt)
Luthor (Unverletzt)

Aktive Zauber und Effekte:

Licht und andere Umstände:
Zwielicht - 20% Fehlschlag

Karte, 1. Runde

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #437 am: 06.02.2008, 12:16:58 »
Darelion verharrt regungslos und konzentriert sich auf das flatternde Geräusch und macht sich bereit, zuzuschlagen, so bald er einen Feind erkennen kann. [i]Vampire![/i]
Gern würde er Ivory warnen, doch die Lichtbringerin geht konzentriert zu Werke und hat auf absolute Ruhe bestanden, daher beschließt der Mönch, sie nicht zu stören, sondern den Feind gegebenenfalls abzufangen


Ready action: Bei Anblick eines Feindes/einer Fledermaus bewegen und angreifen
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #438 am: 06.02.2008, 19:41:24 »
Die Grabesstille kommt der Halbelfe trügerisch und beunruhigend vor, jetzt, nachdem sie schon ein heimliches Geräusch gehört hat. Bisjetzt hat sich allerdings weder ein Tier, noch eine unnatürliche Kreatur zu erkennen gegeben, und sie vermutet, dass das Versteckspiel noch eine ganze Weile so weiter gehen kann.
Zwar verfügt die Lichtbringerin über lobenswerte Geduld, doch findet sie auch, dass List und ein wenig Risiko manchmal ebenfalls helfen können. Der Plan der Pirscherin ist einfach: sie lockert ihre Haltung etwas und dreht sich etwas zur Seite - als wäre ihr etwas in einer finsteren Ecke aufgefallen, während sie ihrer Gestalt erlaubt, das schwach aus dem Tunnel strömende Licht zu streifen.
Sie täuscht einen Augenblick Nachlässigkeit vor, um einen möglichen Feind zu ködern.
Dieser aber soll nicht ahnen, dass Ivory jederzeit zum Gegenangriff bereit ist.


kA welche Aktion: unvorsichtig tun. Bluffen: 1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19
Standardaktion (ich hoffe, sie bleibt mir über): Aktion vorbereiten - wenn mich jemand oder etwas angreift - Gegenangriff (just vor der Attacke) durchführen und 5 Fuß vom Angreifer weg hüpfen.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #439 am: 06.02.2008, 19:45:08 »
Aktionspunkt auf den Bluffenwurf: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2

Vorbereiteter Angriff mit dem alchemischen Pflock:
Attacke: 1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
Schaden: 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5  und Feuerschaden, wenn's was untotes ist: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Und wenn es etwa hinterhältig rüberkommen sollte, noch 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #440 am: 06.02.2008, 21:02:33 »
Noch immer ist von Ivory und Darelion nichts zu hören. Da die beiden noch nicht in Schwierigkeiten gekommen sind wartet Luthor weiter ab.
Immer noch dieselber ready action.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #441 am: 06.02.2008, 23:31:52 »
Das Grab, 2.Runde

Initiative
Ghasts (unverletzt)
Inka (unverletzt)
Darelion (Leicht verletzt, paralyzed)
Baltazar (Unverletzt, sickened)
Ghul (unverletzt)
Ivory (Unverletzt, sickened)
Luthor (Unverletzt)

Aktive Zauber und Effekte:

Licht und andere Umstände:
Zwielicht - 20% Fehlschlag

Karte, 2. Runde

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #442 am: 06.02.2008, 23:58:39 »
Unüberlegt, zumindest scheint es so, dreht sich Ivory in der Halle um und stößt dabei einen kleinen Klumpen Erde gegen den leeren Sarg neben ihr. Von dem Geräusch aufgeschreckt, springt plötzlich der Leichnam einer Frau aus dem Sarg im Süden des Erdlochs. Sie hat dünne Ketten um Hand- und Fußgelenke gebunden, die jedoch nicht das faulige Fleisch darunter verbergen. Als sie die Lichtbringerin in Mitten ihres Heim sieht, schreit sie laut auf und nimmt dann selbst eine defensive Haltung ein, indem sie ihre Arme vor der Brust kreuzt. Von dem Warnruf alarmiert, brechen nun zwei Ghaste durch die dünnen Wände und versuchen ihrer Herrin im Kampf zu helfen. Einer der beiden rennt direkt auf Ivory zu, die einen Satz nach hinten macht und versucht ihren Pfahl in dessen Fleisch zu werfen. Der Untote weicht jedoch aus und beißt gierig nach ihrem Arm, der bereits von seiner geifernden Zunge umwinkelt ist. Sein Bruder will auch der stärker aussehenden Ghulin zur Hilfe eile und rennt dabei direkt in Darelion, der instinktiv zuschlägt. Doch auch um seine Hand wickelt sich eine lange Zunge und die, vor Speichel triefenden, Zähne suchen unbeirrt sein Fleisch.

Ghast(B5):
move: Bewegung auf B5
standard: Angriff auf Darelion:1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21 Schaden:1d81d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Rettungswürfe Darelion: 1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15 1d201d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21
Ghast(F3):
move: Bewegung auf F3
standard: Angriff auf Ivory:1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20 Schaden:1d81d8+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Rettungswürfe Ivory: 1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Inka:
move: aufstehen
standard: -

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #443 am: 07.02.2008, 00:10:18 »
Der Mönch schlägt blitzschnell mit seiner Faust zu, als der Untote vor ihm auftaucht. [i]Lathander, was für eine Gegend, überall wimmelt es von Unleben. Steh mir bei mit Deinem Licht[/i]

Angriff: 1d20d20+10   = (7) +10 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Schaden (magisch): 1d10d10+1   = (2) +1 Gesamt: 3 - Geschummelt!

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #444 am: 07.02.2008, 00:11:15 »
Darelion schafft es nach seinem Schlag nicht schnell genug wieder eine defensive Haltung einzunehmen und steckt eine tiefe Bisswunde ein. Kurz spürt er noch, wie eine Kälte sich in seinem Körper ausbreitet und versucht diese zu bekämpfen, dann hat er seine Gliedmaßen nicht länger unter Kontrolle uns steht wie versteinert da.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #445 am: 07.02.2008, 08:25:28 »
Pötzlich vernimmt der Magus vertraute Geräusche. Kampfeslärm! Der beleibte Mann wuchtet seinen massigen Körper den engen Tunnel entlang bis zu einer Biegung, bei deren Umrundung er beinahe vor Angst paralysiert wird. Ein Ghul direkt vor ihm lässt ihn instinktiv mit einem Magmabolzen reagieren. Nach einer kurzen arkanen Formel saust das glühende Geschoss auf das untote Fleisch der Bestie zu.

Move: auf B7
Standard: Kelgore's Firebolt auf den Ghul vor Darelion! > 5d65d6 = (1, 6, 3, 6, 3) Gesamt: 19  Feuerschaden!
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #446 am: 07.02.2008, 18:51:18 »
Das flüssige Gestein frisst sich tief in das tote Fleisch des Ghasts, der von Darelion ablässt und Baltazar einen Schrei entgegen hallen lässt, dass diesem das Mark in den Knochen gefrieren lässt. Doch auch der Gestank leistet seinen Beitrag zu diesem schauerlichen Szenario und dreht Ivory und dem Magier den Magen um.
Als der Schmerzensschrei ausgeklungen ist, gewinnt jedoch anderes Geräusch eure Aufmerksamkeit. Eine wunderbare Melodie dringt durch die Höhle, die euch Alles vergessen lässt. So schön ist sie, dass ihr den Drang verspürt ihre Sängerin zu sehen, muss doch auch sie unglaublich schön sein. Gerade wollt ihr wie in Trance loslaufen, da könnt ihr jedoch die Verzauberung abschütteln und Ivory entdeckt deren Ursprung. Aus dem Nord-Osten der Höhle tritt eine Kreatur, die an eine alte Frau mit grimmigem Gesicht erinnert. Das Fleisch ihres Oberkörpers ist grau und voll fauliger Stellen. Ihr Becken, die Beine und die Flügel sind reptilischer Art und auch wenn die ledrige Haut noch in Takt scheint, so besteht kein Zweifel, dass auch darunter bereits der Verfall Einzug gehalten hat.
Sie streicht sich das von Blut verkrustete, fettige Haar aus dem Gesicht und singt ihr wunderschönes, melancholisches Lied.

Ghul-Harpie:
move: Bewegung auf D2
standard: Captivating Song

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #447 am: 07.02.2008, 19:16:43 »
Ivory muss zu ihrem Schrecken und Beschämen feststellen, dass ihr Plan nicht ganz so aufgegangen ist, wie sie es sich erwünscht hätte. Wie sie erwartet hat, schlagen die Gruftbewohner - gräßliche, modrige Untote - aus dem verborgenen zu, doch deren Anzahl und Verstecke hat die Halbelfe nicht einschätzen können.
[b]"Bei Sehanine,"[/b] schnappt die überrumpelte Lichtbringerin und huscht reflexartig von den grotesken Kreaturen zurück, um sich am stocksteif da stehenden Mönch, dem sie einen düsteren, vielsagenden Blick zuwirft, vorbeizudrücken, sich mit beiden Füßen von der Tunnelwand abzustoßen und so pfeilschnell hinter dessen Angreifer zu gelangen.
Während der Pflock das faulende Fleisch seines Opfers sucht, zückt Ivory mit der anderen Hand ihr Rapier. Sie merkt, dass Baltazar bereits in der Nähe ist und kann sich gut denken, dass auch Luthor keiner besonderen Einladung mehr bedarf.


Bewegungsaktion: nach A5 turnen (SG 15 gg. Ghast 1, 17 gg. Harpye, 19 gg. Ghast 2)
Teil der Bewegung: Rapier ziehen
Standardaktion: Angriff auf Ghast 2 neben Darelion

Turnen: 1d201d20+15 = (10) +15 Gesamt: 25

Attacke (+4 extra wenn Flankieren gilt): 1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20  Schaden: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3  Feuerschaden: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4  Eventueller hinterhältiger Schaden: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #448 am: 07.02.2008, 19:36:00 »
Der in Silber und Knoblauch getränkte Holzpfahl schnellt vor, kann sein Ziel jedoch nicht finden. Die Übelkeit macht der Schurkin doch zu sehr zu schaffen, als dass sie unbeeinträchtigt kämpfen könnte.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Auf den Gräbern Rabenhorsts
« Antwort #449 am: 07.02.2008, 20:40:07 »
Als plötzlich Schrei und Rufe aus dem Loch hallen rennt Luthor sofort los um zu sehen was los ist. Der Verwesungsgestank nimmt dem Priester fast den Atem und lässt ihn würgen. Er beißt jedoch die Zähne zusammen. Als er um die Ecke biegt und den bewegungslosen Darelion Angesicht zu Angesicht mit einem Untoten Flucht er leise. [i]Wär ich doch mitgegangen. Ich hätte es mir doch denken müssen.[/i] Instinktiv greift er an sein heiliges Symbol und hält es dem Monster entgegen und versucht es damit zu vertreiben.
Wissen (Religion) zur identifizierun: 1d20d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21
double move auf B6
Swift Action: greater turn undead 1d20d20+6 2d6+11 = (14) +6 +11 Gesamt: 31 - ungültige Option: 2d6
... in Pelors Namen, so möge es sein.

  • Drucken