• Drucken

Autor Thema: Barovias Gerüchteküche  (Gelesen 93861 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« am: 28.10.2006, 21:26:57 »
Herzlich willkommen auf Rabenhorst!

Wie ihr seht, haben wir unser Forum und von mir aus geht es dann morgen in einer Woche los. Ihr könnt Euch gerne schon einmal Gedanken über Eure Charaktere machen. Ich werde am Donnerstag, sobald ich das Abenteuer habe dann noch ein paar Dinge zur Notwendigkeit einiger Klassenfertigkeiten sagen...

Tilmaer Luvin

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #1 am: 28.10.2006, 23:14:25 »
"Was für ein Rabe bist du, dass du sprechen kannst?"

Der Mann in der abgetragenen blauen Reiserobe und dem schlappen Spitzhut auf dem Kopf geht ein paar Schritte näher auf das geheimnisvolle Geschöpf zu. Er fährt mit den Fingern seiner linken Hand über den ungepflegten Vollbart auf seiner Brust, der einst die Farbe von jungen Haselnüssen gehabt haben mochte nun aber von steingrauen Strähnen durchzogen wurde.

"Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Tilmaer Luvin. Gelehrter und Magier des Arkanen Ordens."

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #2 am: 29.10.2006, 07:35:06 »
"Wer ich bin? Der Prophet, der Wege weist und Epen berichtet. Für Viere wollt ich eine Geschichte schreiben, doch bist du nur allein."

Tilmaer Luvin

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #3 am: 29.10.2006, 23:02:31 »
"So, so ein Prophet. Nun die anderen werden sicher gleich auftauchen. Sie haben mich an der letzten Wegkreuzung abgehängt. Doch der Priester wird bald angestürmt kommen um das Böse zu vernichten, das mich so lang aufgehalten hat. Also hüte dich vor dem frommen Mann!"

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #4 am: 29.10.2006, 23:20:05 »
Ich dachte das ist hier der ooc threat?  :wink:

Tilmaer Luvin

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #5 am: 29.10.2006, 23:26:24 »
Sogar hier frech, wie?

Tilmaer Luvin

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #6 am: 29.10.2006, 23:27:36 »
Ja schon.  :)  Was spielst du jetzt eigentlich Nico? Einen Späher oder einen Waldläufer? Nur weil ich halt noch überleg was mein zweiter Charakter so alles kann.

Tilmaer Luvin

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #7 am: 30.10.2006, 15:30:24 »
Ich weiss nicht genau wo ich meine Trefferpunkte auswürfeln soll und welche Regel wir genau verwenden aber hier sind meine Würfe: 1d41d4 = (3) Gesamt: 3 , 1d41d4 = (1) Gesamt: 1 , 1d41d4 = (4) Gesamt: 4 , 1d41d4 = (1) Gesamt: 1 , 1d41d4 = (3) Gesamt: 3 .

Tilmaer Luvin

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #8 am: 30.10.2006, 15:32:22 »
Also nach Lichts Regel hätte ich jetzt 37 TP und mit den Standardregeln aus dem Spielerhandbuch 30 TP.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #9 am: 30.10.2006, 16:15:09 »
Wir verwenden unsere alten Regeln, sprich du hast 37 TP.
Allerdings haben sie mein Exemplar von Castle Ravenloft verkauft und nun gibt es Lieferschwierigkeiten  :(  Ich habe es jetzt bei Amazon bestellt, aber das wird 12 Tage dauern. Ich sage also bescheid, sobald ich es habe.

maxximilian

  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #10 am: 30.10.2006, 16:19:59 »
Die Schweine, das können die doch nicht machen!  :ork:

Aber mal was ganz anderes, ich würde gerne die Bedingungen wissen, sprich auf welcher Stufe fangen wir an, welche Regelwerke sind erlaubt usw.
Don`t make the CUBE angry!

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #11 am: 30.10.2006, 16:31:39 »
Ihr beginnt auf der 6. Stufe und an Regelwerken ist alles erlaubt.

Tilmaer Luvin

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #12 am: 30.10.2006, 17:44:20 »
@Licht hast du Zugang zum Buch des Glaubens bzw. Complete Divine? Da is doch der Radiant Servant von Jozan... ä Pelor drin! :)

maxximilian

  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #13 am: 30.10.2006, 17:47:19 »
Vale!
Und was gibts so an Gagen? Wieviel?
@DaviD: Ich zu Zugang zu dem von dir genannten Buch, und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt so einen zu spielen. Mal sehen.
Don`t make the CUBE angry!

Tilmaer Luvin

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #14 am: 30.10.2006, 20:48:06 »
Was haltet ihr von meinen standardmäßig vorbereiteten Zaubern? (besonders Licht, da wir uns auf jeden Fall absprechen sollten!)

Auf englisch, wegen den Quellen, um keine Verwirrung zu stiften.

(4/4/4/3): 0-acid splash, cantrip, disrupt undead, read magic; 1st-expeditious retreat, swift, Kelgore's firebolt, mage armor,open; 2nd-fireburst, glitterdust, mirror image, open; 3rd-blink, fireball, open;

Die Feuerzauber brauche ich wegen einem Reserve-Talent. Die offenen Slots kann ich mit einem anderen Talent und einer Klassenfähigkeit von meiner PK gut gebrauchen.

  • Drucken