• Drucken

Autor Thema: Barovias Gerüchteküche  (Gelesen 133772 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #735 am: 06.11.2007, 22:34:43 »
Herzlichen Glückwunsch! Muss mal sagen, ich bin wirklich sprachlos...

P.S. ich poste die Zusammenfassung dann morgen, hab aber einen Platzhalter eingefügt. Ihr könnt also schon drauf los posten...

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #736 am: 06.11.2007, 23:40:51 »
Oh, so schnell ist er putt? :o Oder waren wir etwa so gut? Ich hatte ja wirklich Angst vor dem Ding gehabt, vor allem wenn es das gewesen ist, wovon ich denke, dass es das gewesen ist :wacko:
Spoiler (Anzeigen)
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #737 am: 07.11.2007, 08:33:36 »
Knapp daneben. Es war ein Blaspheme aus dem Libris Mortis. Ich glaube der ist noch etwas übler als ein Bodak! :assassin:
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #738 am: 07.11.2007, 13:29:10 »
Hmm, so nen Bodak hätte ich eigentlich viel lieber gehabt als Doru. Der war nur gegen Dinge resistent, die ihr nicht eingesetzt habt :(

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #739 am: 07.11.2007, 13:42:59 »
Zusammen mit dem Suchen im Kampf habt ihr dann das Untergeschoss komplett durchsucht.

Mit diesem Kampf habt ihr nun in etwa ein Drittel des Abenteuers bestritten. Wie findet ihr es denn bisher? Kommt die Stimmung einiger Maßen rüber? Kann ich etwas besser machen?
Ein kurzes Fazit wäre nett :D

P.S. Habe mal die Gruppenkasse gepostet. Falls kein Gold hinter den Gegenständen steht, sondern Kürzel, sind die Sachen noch nicht identifiziert.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #740 am: 07.11.2007, 20:21:16 »
Wow, so flott sind wir! :)
Also ich muss sagen, dass mir das Abenteuer bisher sehr gut gefallen hat, es kommt meiner Vorstellung vom klassischen D&D schon sehr nahe :) Etwas zu bemeckern hätte ich jetzt spontan nichts ;) Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf =)

Übrigens, sehe ich es richtig, Strahd hat spitze Ohren? :o Soso... :roll:  :grin:
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #741 am: 08.11.2007, 21:41:17 »
Joa, ich finds auch sehr gut. Also zu bemängeln hab ich nichts. Naja ab und zu kann es schon flotter gehen, aber da ich selbst auch nciht der schnellste bin, ist das eigentlich kein Punkt den ich bemängeln sollte.  :D

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #742 am: 08.11.2007, 22:57:19 »
Ja, das mit dem flotter stimmt natürlich. Hab da manchmal so meine Faulheitsphasen :)
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #743 am: 08.11.2007, 22:58:08 »
Ich glaube du weisst, dass ich es auch sehr gut finde, allerdings habe ich auch ein paar kleine Kritikpunkte. Erstens fände ich angesichts der Postingfrequenz bzw. -sequenz eine Gruppierung in der Initiativreihenfolge von Spieler und Spielleiter wie bsp. im GameMastery-Forum besser. Zweitens habe ich teilweise den Überblick verloren wer gerade wen angreift, so z.B. im letzten Kampf gab es eine Gelegenheitsattacke die ich nicht wirklich zuordnen konnte. Drittes komme ich mit den häufigen langen Postingpausen nicht immer zurecht. Ich fände es schön wenn das etwas beständiger abliefe. Nicht falsch verstehen, manchmal geht alles reibungslos: mehrer Posts am Tag und wirklich gehaltvolle Inhalte. Aber dann kommen da wieder mehrere Tage ohne einen einzigen Post!

 :(

Ansonsten Hut ab, sehr schöne Kampagne!!!  :grin:
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Kobold King

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #744 am: 08.11.2007, 23:11:27 »
Also mir gefällt es auch sehr gut. Natürlich ist kann man in einem Forum nicht eine so dichte Atmosphäre aufbauen wie am Tisch, schon allein wegen der Verzögerung nicht, aber trotzdem habe ich irgendwie das richtige "Feeling". Will heißen du machst das ganze gut.

Wegen der Postingfrequenz: lass dich nicht von dem alten Zausel nerven  :wink: . Ich finde es sollte jeder Spass haben und wenn man mal keine Lust hat sollte man sich nicht gezwungen fühlen, denn dann vergeht der Spass auch langsam wenn das ganze mehr als Verpflichtung denn als angenehme Freizeitgestaltung gesehen wird. Nur allzu lang sollte das nicht andauern.  :)

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #745 am: 08.11.2007, 23:18:09 »
Ich denke dass man den anderen Spielern gegenüber allerdings auch eine Verpflichtung hat und wenn man mal keine Lust hat sollte man trotzdem versuchen die Handlung voranzutreiben bzw. zu reagieren. Man muss nicht all sein Herzblut in den Post einbringen aber kneifen dürfen nur Mädchen (nichts für ungut Ivory  :tooth: ) ! Aber natürlich soll es auch Spass machen.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #746 am: 08.11.2007, 23:44:01 »
Gut, das mit dem Initiativesystem können wir gerne übernehmen, wenn niemand etwas dagegen hat.

Alle Spieler würfeln normal ihre Initiative. Anhand dieser werden sie dann, wie bisher, in eine Reihenfolge gestellt. Neu wäre dann, dass diese Reihenfolge in mehrere Gruppen unterteilt wird, die jeweils vor und nach mir kommen. Innerhalb dieser Gruppen besteht dann keine Postingreihenfolge mehr.
Beispiel:
Arvenius
Rabe 1
Balti
Ivory

Rabe 2
Huss

Nun postet zuerst Arvenius, dann ich. Anschließend posten Balti und Ivory in beliebiger Reihenfolge, dann wieder ich und danach Huss und Arvenius ohne Reihenfolge, usw...

Ist jeder damit einverstanden, bzw. hat es verstanden?

Was die Verständlichkeit meiner Angriffe anbelangt werde wieder das angegriffene Feld dazu schreiben und bzgl. der Häufigkeit meiner posts habe ich eh nur die besten Vorsätze :D

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #747 am: 08.11.2007, 23:54:46 »
JUHU! JAAAAAAAAAAA! Ganz großer Sport Rabe!  :dafür:


BTW: Ist dann Strahd der Vater von Ivory? Pfui bah!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #748 am: 08.11.2007, 23:58:04 »
- Baltazar
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #749 am: 09.11.2007, 00:15:00 »
Nicht, dass es dann abläuft wie in StarWars :grin:

Nya, also dieses Ini-System kenne ich bereits aus anderen Runden hier im Gate und finde es auch ganz nett =) Also von meiner Seite gäbe es keine Einwände ;)
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

  • Drucken