Autor Thema: Die Teilnehmer  (Gelesen 8441 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Die Teilnehmer
« am: 04.11.2006, 11:20:41 »
Hi Folks,

in diesem Thread möchte ich die Spieler listen und ihnen ihre Parteien (Farben) im Spiel zuweisen. Bitte postet hier eine kurze Vorstellung von Euch, insbesondere welche Spielerfahrung ihr habt. Eine Kontaktemail wäre auch gut (wen sie nicht schon in ihrem Profil enthalten ist), damit ich und andere Spieler euch auch außerhalb des Forums erreichen können.

Zu meiner Person: Ich bin 38 Jahre alt, wohne in Siegen und spiele seit langen Jahren Rollenspiel und Brettspiele in vielerlei Forum. "A Game of Thrones" habe ich etwas ein halbes Dutzend Mal gespielt, und bisher zweimal als Spielleiter geleitet. Ich werde in dieser Runde nicht selber mitspielen, sondern nur den Unparteiischen und Organisator geben.

Ach ja, mein richtiger Name ist Ralf, aber Uthoroc (oder kurz Uth) tut es online genauso gut.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Die Teilnehmer
« Antwort #1 am: 04.11.2006, 12:55:54 »
Hi,
ich bin Stephan, 22 Jahre alt und Student der Mathematik und Philosophie.
Spiele seit circa 9 Jahren Rollenspiele und beschäftige mich mit Fantasy im Allgemeinen.
Lied von Eis und Feuer ist zur Zeit meine Lieblingssaga (die ich bald wieder von vorne lesen werde). Das Brettspiel habe ich circa 4x gespielt. Und eigentlich möchte ich es häufiger spielen, allerdings ist es schwer 6 Leute zu einem Termin zusammenzutrommeln.

Freu mich, dass es losgeht.
Winter is coming...

RttToEESL#99

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Die Teilnehmer
« Antwort #2 am: 04.11.2006, 13:07:02 »
Hallöchen

Heiße Simon, frische 24 und studiere derzeit Chemie-Ingenieur in Magdeburg. Hab bislang ein knappes dutzend Mal AGoT gespielt. Auf das Spiel bin ich ebenfalls über die Romanreihe gestoßen. :)

Falls alle damit einverstanden sind würde ich gern das Lannister wählen. In meinen Runden hatte ich das Pech(oder Glück?) niemals das Haus zu ziehen. Außerdem ist Lannister glaub ich kein gutes Haus für jemand der noch nicht gespielt hat. Und einige haben dies ja anklingen lassen. Ich wär natürlich sonst auch mit jedem anderen Haus einverstanden. :)

edit: Ich seh grad. Wir spielen mit den schwächeren Karten?

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Die Teilnehmer
« Antwort #3 am: 04.11.2006, 15:04:19 »
Zitat von: "RttToEESL#99"
edit: Ich seh grad. Wir spielen mit den schwächeren Karten?


Ja, mit den Karten aus dem Grundspiel. Da ich selber noch nicht mit der Erweiterung gespielt habe, möchte iche s erstmal langsam angehen lassen und nur die Häfen-Regel verwenden. :) Also auch keine Einmal-Befehle, Befestigungen oder Belagerungsmaschinen.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Die Teilnehmer
« Antwort #4 am: 04.11.2006, 15:08:28 »
Moin,

ich bin Holger, 23 Jahre alt und Zahnmedizinstudent im 8 Semester in Marburg/Hessen. Ich bin wohl der Newb der Runde und werde mein Haus grandios in den Untergang führen  :tooth:

Werde mir im Laufe des Tages die Anleitung mal richtig durchlesen. Habe dieses Jahr mit der Romanreihe angefangen und inzwischen die ersten beiden (deutschen) Bände durch. D.h. ich bin auch noch nicht mit allzuvielen Häusern richtig in Berührung gekommen.

EDIT: Arkos ist mein Nick im normalen Forum

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Die Teilnehmer
« Antwort #5 am: 05.11.2006, 17:36:49 »
Guten Tag allerseits,

ich bin David (19, Foren-Nick Moloch) und verrichte momentan meinen Zivildienst. Mit dem Eisernen Thron haben wir schon einige lange Stunden verbracht und weitere Stunden bei der Diskussion der Strategien.  Ich bin hier im Forum auch noch in den GoDs aktiv und somit normalerweise häufig hier anzutreffen und per PM zu erreichen.

Mir ist prinzipiell gleich, welches Haus ich spiele, doch Lannister sollte tatsächlich an einen wenigstens irgendwie erfahrenen Spieler gehen, in der letzten Runde im Jhendor-Forum kann man an einem Paradebeispiel nachvollziehen, was sonst passiert ;). Was die weiteren Regelungen der Erweiterung angeht, so kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass sie sich allesamt sehr gut ins Spiel integrieren, doch zumindest die Häfen beheben ja die schwerwiegensten Probleme des Grundspiels. Ich bin mal gespannt, wie sich das hier alles ergeben wird und bin überaus offen für jede Form von Allianzen und Nicht-Angriffs-Pakten. :wink:

Morgen werde ich noch einen weiteren Spieler hier einführen, der Interessa angemeldet hatte.

Grüße
Jebeddo

Lt. Dan

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Die Teilnehmer
« Antwort #6 am: 06.11.2006, 11:12:32 »
Moin,

ich bin Daniel, bin 23 und studiere Geschichte im 8. Semester. Ich habe etwa ein Dutzend mal Eiserner Thron gespielt. David (a.k.a. Moloch, Jebeddo) hat mich zu der Runde eingeladen.

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Die Teilnehmer
« Antwort #7 am: 06.11.2006, 11:49:26 »
Dann fehlt uns nur noch Thargor, der im normalen Forum sein Interesse bekundet hatte, oder?

Spieler bisher:

Simon (RttToEESL#99)
Holger (Bernand Richtspruch/Arkos)]
Stephan (Tahl'am/Tahl'am Masay)
David (Jebeddo/Moloch)
Daniel (Lt. Dan)
Unbowed, Unbent, Unbroken

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Die Teilnehmer
« Antwort #8 am: 06.11.2006, 22:08:23 »
Wenn Thargor sich bis morgen nicht meldet, werde ich mal in meiner Runde nachfragen, ob noch jemand einspringen möchte. Es scheint ja so, dass Thargor nicht so regelmäßig ins Forum schaut.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Teilnehmer
« Antwort #9 am: 07.11.2006, 09:44:26 »
Hallo zusammen,

ich wäre - falls der Platz noch frei ist - an einer Teilnahme am Spiel interessiert. Ich habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, habe aber eine gewisse Erfahrung bei derartigen Spielen.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Die Teilnehmer
« Antwort #10 am: 07.11.2006, 10:03:59 »
Ja, trifft sich doch günstig! Herzlich willkommen, Diebfänger!

Da sich niemand gegen Simons Wunsch Lannister zu spielen ausgesprochen hat, und es wirklich Sinn macht, dieses Haus keinem Neuling zu geben, bekommt er den Löwen. Den anderen habe ich die Häuser folgendermaßen zugelost:

Stephan (Tahl'am): Baratheon (Gelb)
Simon (RttToEESL#99): Lannister (Rot).
David (Jebeddo): Stark (Weiß)
Holger (Bernand Richtspruch]: Tyrell (Grün)
Daniel (Lt. Dan): Greyjoy (Black)
Matthias (Diebfänger): Martell (Orange)
Unbowed, Unbent, Unbroken

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Teilnehmer
« Antwort #11 am: 07.11.2006, 10:22:15 »
Das ging schnell. :)
Dann schreibe ich noch etwas zu meiner Person. Mein Name ist Matthias und ich bin 38 Jahre alt. Im "wirklichen" Leben bin ich Config-Manager in einem Betrieb, der Hard- und Software für den Bund entwickelt.
eine Interessen sind neben RPGs auch Brettspiele. Während meines Studiums habe ich in einem Laden gearbeitet, der Brett- und Rollenspiele verkauft hat. Dies wird meine erste Partie des "Eisernen Throns".  :wink:
Haus Lannister
Hear Me Roar

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Die Teilnehmer
« Antwort #12 am: 07.11.2006, 15:12:34 »
Gleich 2 arme Hunde nicht NICHT unter Welpenschutz stehen  :roll:

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Teilnehmer
« Antwort #13 am: 07.11.2006, 15:19:00 »
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Gleich 2 arme Hunde nicht NICHT unter Welpenschutz stehen  :roll:

Hast Du etwa schon Angst bevor es losgeht?? :oops:
Haus Lannister
Hear Me Roar

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Die Teilnehmer
« Antwort #14 am: 07.11.2006, 15:32:14 »
Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen dass es für mich (uns) keine Schonung geben sollte - auch wenn wir Neulinge sind!

GROWING STRONG!