Online Boardgames > Der Eiserne Thron

AGoT03 - Eine fremde Welt

(1/3) > >>

Uthoroc:
Dieser Thread zeigt immer die aktuelle Spielsituation (das Brett) und die Aktionen der Spieler. Hier bitte nicht direkt posten, dass macht nur der Spielleiter.

RUNDE 01

Westerosphase

Wird in der ersten Runde übersprungen.

Planungsphase

Abgeschlossen. Haus Lannister kann den Botenraben einsetzen....

Spielsituation

Uthoroc:
Beunruhigt durch Nachrichten von Flottenbewegungen des Kraken in Ironman's Bay, wird der Marschbefehl an die Truppen Lannisters in Stoney Sept widerrufen. Sie sollen wenn nötig helfen, die Küstenstädte zu verteidigen. (Botenrabe ersetzt Marsch+1 in Stoney Sept mit Support+1).

Aktionsphase

Raids

- Gleichzeitig schwärmen schnelle Küstensegler der Lannisters aus, um die Langschiffe der Greyjoys zu stören. (Raid im Golden Sound entfernt Support in Ironman's Bay).

Marches

Währendessen auf der anderen Seite von Westeros...

- Haus Baratheon sendet ein Schiff aus der Shipbreaker Bay in die Blackwater Bay. (March 0)

- Ein Footmen der Lannisters zieht nach Riverrun, während die Ritter des Hauses die Truppen in Stoney Sept verstärken (March -1)

- Haus Stark schickt einige Fußsoldaten in den eisigen Norden nach Karhold, während die Ritter südwärts gen White Harbor reiten. (March -1)

- Das Schiff von Haus Martell läuft von der Sea of Dorne aus in die East Summer Sea. (March +1)

- Haus Greyjoy ruft alle seine Truppen zurück auf die heimatliche Insel (Footman von Greywater Watch nach Pyke, March -1). Vor ihrem Abzug sorgen diese jedoch dafür, dass die Herrschaft des Kraken dort gefestigt ist (Ein Stärke-Marker bleibt in Greywater Watch).

- Der Ritter der Blumen aus Highgarden erreicht Dornish Marches und ein Fusstrupp Tyrells besetzt Oldtown. (March -1 in Highgarden)

- Die Macht der Baratheons steht plötzlich in King's Landing. Die Armee von Dragonstone wird zum Festland übergesetzt und nimmt mit der Unterstützung der Truppen aus King's Wood die Stadt ohne Gegenwehr ein. (March +1 mit 1 Ritter (2) + 1 Footman (1) + Uuterstützung 1 = Stärke 5).

- Die Stark'sche Seemacht bewegt sich nach Süden in die Narrow Sea (March +1).

- Martell'sche Fußtruppen bewegen sich von der Salt Shore nach Yronwood, nachdem sie der BEvölkerung eingeschärft haben auch weiter brav ihre Steuern zu zahlen (March -1, Power Marker bleibt zurück).

- Und dann erscheinen die Langschiffe am Horizont .... mit Kurs auf Riverrun. Die Truppen Lannisters rüsten sich zur Verteidigung. Es kommt zur Schlacht.

Kampfstärke:

Angreifer (Greyjoy) - March 0, 2 Footman, 1 Knight = Stärke 4
Verteidiger (Lannister) - 1 Footman, Support +1 mit 1 Footman und 1 Knight = Stärke 5

Die Angreifer werden von Euron Crow's Eye (3, 2 Schwerter) angeführt, während die Verteidiger sich unter Cersei Lannister sammeln (0). Die SChlacht ist hart und erbittert, geht aber schließlich an das Haus Greyjoy - die Truppen der Lannisters werden entweder getötet oder verstreut.

- Haus Tyrell lässts eine Fußsoldaten aus den Dornish Marches in den Prince's Pass marchsieren (March 0).

- Haus Stark marschiert mit den Fußsoldaten aus White Harbor nach Moat Caitlin und verschifft den Ritter in die Mountains of the Moon. Die Herrschafft in White Harbor wird gesichert. (March 0, Power Token bleibt zurück)

- Haus Martell sendet seine Ritter von Sunspear nach Yronwood und trnsportiert die Fußsoldaten aus der Stammburg über die East Summer Sea nach Starfall.

Consolidate Power

Es wurden keine Consolidate Power Befehle gespielt.

ENDE TURN 01

Diebfaenger:

--- Zitat von: "Uthoroc" ---
- Haus Tyrell sendet seine Ritter von Sunspear nach Yronwood und trnsportiert die Fußsoldaten aus der Stammburg über die East Summer Sea nach Starfall.
ENDE TURN 01
--- Ende Zitat ---


Es heiß natürlich Haus Martell.

Uthoroc:
TURN 02

Spielsituation



Westeros Phase

Die folgenden Ereignisse finden statt:

I - Mustering (neue Einheiten werden aufgestellt)
II - Game of Thrones (es gibt Power Token für Gebiete mit Kronen)
III - Last Days of Summer (nichts geschieht, Wildinge werden um 2 stärker)

I Mustering

Baratheon mustert
1 Ritter in King's Landing
1 Schiff in der Shipbreaker Bay (Dragonstone)
1 Schiff im Hafen von Dragonstone

Lannister mustert
2 Footmen in Lannisport

Stark mustert
1 Schiff im Hafen von Winterfell
1 Schiff in der Shivering Sea (Winterfell)
1 Footman in White Harbor
1 Footman wird zum Knight in Moat Cailin

Martell (!!!) :P mustert
2 Footmen in Sunspear
1 Schiff in der Westsummer Sea (Starfall)
1 Footman wird zum Knight in Yronwood

Greyjoy mustert
2 Footmen auf Pyke
2 Footmen werden zu Rittern in Riverrun

Tyrell mustert
2 Footmen in Highgarden
1 Footmen in Oldtown
1 Ship in Redwyne Straits (Oldtown)

II Game of Thrones

Baratheon erhält 5 Power Token (Dragonstone, Schiff in Dragonstone, Kingswood, King's Landing 2x)
Lannister erhält  1 Power Token (Stoney Sept)
Stark erhält 3 Power Token (Winterfell, Schiff in Winterfell, Karhold)
Tyrell erhält 2 Power Token (Dornish Marches, Prince's Pass)
Greyjoy erhält 2 Power Token (Pyke, Riverrun)
Martell erhält 1 Power Token (Sunspear)

Uthoroc:
Planungsphase

Die Planungsphase ist abgeschlossen.

Wird House Lannister seinen Informationsvorsprung nutzen, um seine Pläne noch zu ändern? Nein, Lannisters PLäne sind so perfekt, dass sie keiner Änderung bedürfen.

Aktionsphase

Raids

Haus Lannisters Schife liefern sich weiter kleinere Scharmützel mit den Langschiffen der Greyjoys. (Raid in Golden Sound stört Raid in Ironman's Bay)

Haus Stark sendet schnelle Schiffe nach Süden und stört die Flottenoperation von Haus Baratheon. (Raid in Narrow Sea stört Support in Shipbreaker Bay)

Haus Martell überfällt die Truppen von Haus Tyrell in Prince's Pass (Starfall Raid entfernt Raid in Princes Pass) und landet mit kleinen Raubzügen in der Nähe der Heimatburg der Tyrells (Raid in West Summer Sea entfernt Supprt in Highgarden).

Marches

Haus Baratheon lässt seine Ritter in King's Landing ins Umland ausschwärmen (je 1 Ritter nach Blackwater und Crackclaw Point).

Währenddessen bereitet Haus Lannister im Westen seinen Marsch auf Riverrun vor, das immer noch vom Greyjoys Ritterheer besetzt ist. Eine Schlacht scheint unvermeidlich.

Kampfstärke
Lannister: 2 Footmen + Marsch (+1) + Support (+1) + 1 Knight + 1 Footman = Stärke 7
Greyjoy: 3 Knights = Stärke 6

Hauskarten
Lannister wird von Vargo Hoat angeführt (0, jeder Footmen gibt +1 Stärke) = Gesamtstärke 9
Auf Seiten Greyjoys führt Theon Greyjoy die Truppen (2, 1 Schwert) = Gesamtstärke 8

Die Schlacht scheint fast für das Haus Lannister entschieden, aber dann kommt die Valyrian Steel Blade ins Spiel (Greyjoy +1). Sie bringt den Ausgleich, und dann gibt die bessere Unterstützung der Greyjoys bei den kleineren Häusern den Ausschlag (Bessere Position auf dem Fiefdoms Track).

Die Schlacht geht an Haus Greyjoy. Einer der beiden Footmen Lannister's wird vernichtet (1 Schwert, kein Turm), und der Überlebende muss sich nach Lannisport zurückziehen.

Haus Stark lässt seine Fußtruppen von White Harbor nach Moat Cailin marschieren.

Haus Martel sendet seine in Sunspear frisch ausgehobenen Rekruten nach Storm's End (über die East Summer Sea) und Yronwood.

Haus Greyjoy  gönnt seinen Rittern nach der schweren Schlacht um Riverrun etwas Ruhe und zieht zwei von ihnen nach Seagard.

Haus Tyrell lässt seine Fußsoldaten von Old Town in die Dornish Marches marschieren. Ein Power Marker bleibt zurück.

Ein Schiff Baratheons läuft aus dem Hafen von Dragonstone in die Shipbreaker Bay aus.

Haus Stark setzt alle seine Truppen in Moat Cailin in Marsch (Power Marker nach Moat Cailin). Der Footman zieht nach Greywater Watch und übernimmt dort die Kontrolle von Greyjoy (Power Marker wird entfernt). Der Ritter wird nach Crackclaw Point verschifft ... wo es zum Kampf gegen Baratheon kommt!

Kampfstärke
Stark: 1 Ritter + Marsch 1 + Support Mountains of the Moon (1 Ritter) = Stärke 5
Baratheon: 1 Ritter + Support Blackwater Bay (1 Schiff) = Stärke 3

Der erfoglreiche Angriff der Starks wird von einem unbekannten Ritter des Hauses Mormont angeführt (1, 1 Schwert). Auf seinen der Baratheons organisiert Ser Davon Seaworth (2, 1 Festung) den  Rückzug nach Harrenhal.

Stark: Gesamtstärke 6
Baratheon: Gesamtstärke 5
Keine Verluste, Baratheon zieht sich nach Harrenhal zurück.

Haus Martell marschiert von Yronwood nach Boneyway (ein Power Token bleibt zurück) - aber halt, ein Ritter schwenkt nach Westen ab und greift den Prince's Pass an.

Kampfstärke
Martell: 1 RItter + March 1  = Stärke 3
Tyrell: 1 Footman = Stärke 1

Angeführt werden die Ritter Martells von Aero Hotah (2,1  Schwert) und die Infanterie Tyrells von Ser Garlan Tyrell (2, 1 Schwert). Damit geht der Sieg auf dem Schlachtfeld - und Prince's Pass - and Haus Martell. Der Footman Tyrells kann sihc nciht zurückziehen und wird vernichtet.

Haus Greyjoy schickt einen Footman über die Ironman's Bay nach Greywater Watch, wo es zum Kampf gegen Haus Stark kommt.

Kampfstärke
Greyjoy: 1 Footman + March -1 = Stärke 0
Stark: 1 Footman = Stärke 1

Greyjoy vertraut im Angriff auf Aeron Damphair (1, 1 Festung), währed auf Seiten der Starks der Greatjon Umber (2, 1 Schwert) befehligt. Der Sieg geht an den Verteidiger Stark und die Greyjoys ziehen sich wieder auf den Pyke zurück (Gesamtstärke Greyjoy  1, Stark 3).

Unterdessen ist Haus Tyrell auf Vergeltung für Prince's Pass aus. Ein Ritter und ein Footman greifen aus den Dornish Marches die Truppen Martells im Boneway an.

Kampfstärke
Tyrell: 1 Ritter + 1 Footman + March 0 = Stärke 3
Martell: 1 Ritter + 1 Footman = Stärke 3

Mace Tyrell (3, 2 Schwerter) führt die Truppen der Rose an, während Arianne Martell (0,*) ihr Haus unterstüzt. Der Ausgang der Schlacht ist blutig. Tyrell siegt und vernichtet den Gegner vollständig aber Arianne kostet Martells auch eine Rittereinheit.

Tyrell: Gesamtstärke 6
Martell: Gesamtstärke 3

Haus Baratheon führt von Kingswood einen Gegenangriff auf Crackclaw Point.

Kampfstärke:
Baratheon: 1 Footman + March (+1) + Support Blackwater Bay (1 Schiff) = Stärke 3
Stark: 1 Ritter + Support Mountains of the Moon (1 Ritter) = Stärke 4

Der Angriff wird von Renly Baratheon geführt (2, *) und die Verteidiger stehen unter dem Befehl von Ser Rodrick Cassel (1, 1 Festung).

Baratheon: Gesamtstärke 5
Stark: Gesamtstärke 5

Der knappe Ausgang der Schlacht wird durch die Fiefdoms entschieden, und der Sieg geht an Stark. Baratheons Footman zieht sich nach Kingswood zurück.

Consolidate Power

Während im Süden die Thronkriege toben, festigt Stark seine Macht im Norden und treibt Handel über das Meer. (Stark erhält 3 Power Marker: 2 Karhold, 1 Port Winterfell)

ENDE TURN 02

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln