Autor Thema: Charaktergenerierung  (Gelesen 2984 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Charaktergenerierung
« am: 15.03.2004, 02:53:49 »
 Soderle. Mal was ganz Neues. Aufgrund der Tatsache, dass die Leute immer so extrem unterschiedlich würfeln, und dann rumheulen, und aufgrund der Tatsache, dass ich Point Buy aber auch hasse, gibt es eine andere Verfahrensweise.

Und zwar kann man  aus drei Varianten wählen.

Entweder:

17, 14, 13, 12, 10, 8

oder:

15, 15, 13, 12, 11, 10

oder:

(4w6, discard lowest) x3
(3w6) x3

Gewürfelt wird dann aber jeweils in einem separaten Thread, den ihr selbst eröffnet. Und WEHE irgendwer schaut da hinein.

NACHDEM man gewürfelt hat, sitzt man im übrigen auf seinen Attributen fest, es sei denn, die gewürfelten Werte weichen um mehr als 5 Pointbuy Punkte nach oben oder unten von PB30 ab.

In diesem Fall MUSS man nochmal würfeln.

Ansonsten gilt: Stufe 1, Gold wird ausgewürfelt.

Keine Psionics.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Charaktergenerierung
« Antwort #1 am: 17.07.2004, 22:36:59 »
 Erlaubte Regelwerke:

Revised Player's Handbook
Revised Dungeon Master's Guide
Eberron Campaign Setting
Complete Warrior
Complete Divine
Sharn: City of Towers