Autor Thema: Kartenfehler  (Gelesen 5132 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lt. Dan

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kartenfehler
« am: 06.11.2006, 11:27:19 »
Moin,

mir ist aufgefallen, dass die Meere in der Umgebung Matell falsch aufgeteilt sind. Das Dornische Meer dürfte nur an die East Summer Sea grenzen und nicht an die Shipbreaker Bay. Ich glaube, wenn wir diese Karte, wie sie jetzt ist, verwenden, ist es ein zu starker Nachteil für das Haus Matell.

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Kartenfehler
« Antwort #1 am: 06.11.2006, 11:40:30 »
Oh danke! Ich habe noch nie mit dem 6er-Brett gespielt, deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen. Werde ich sofort  beheben.

Falls noch jemand mehr Fehler findet, bitte Bescheid sagen!
Unbowed, Unbent, Unbroken

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Kartenfehler
« Antwort #2 am: 06.11.2006, 16:09:55 »
Puh, wäre mir auch nicht aufgefallen. Hab leider noch nie zu 6. gespielt.
Winter is coming...

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Kartenfehler
« Antwort #3 am: 06.11.2006, 20:30:13 »
OT:Wieso eigentlich "AGoT03 - Eine fremde Welt" -> Wofür steht die 03?

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Kartenfehler
« Antwort #4 am: 06.11.2006, 20:53:29 »
:D

"03" für die dritte AGoT-Partie, die ich leite. Und "eine fremde Welt" weil ich es nicht mehr in meinem eigenen Forum tue, sondern hier im Gate. ;)
Unbowed, Unbent, Unbroken

RttToEESL#99

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Kartenfehler
« Antwort #5 am: 07.11.2006, 17:27:45 »
Tyrells Schiff startet nicht in den West Summer Seas sondern in den Redwyne Straights.
Jaja, andersrum wärs besser ;)

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Kartenfehler
« Antwort #6 am: 07.11.2006, 17:34:09 »
Ack, all die kleinen Änderungen zum 5er Spiel.  :oops:

Da ist mir doch glatt noch ein Fehler aufgefallen: Haus Greyjoy startet mit Nachschub 2 anstatt 1. Alle Häuser außer Stark beginnen mit Nachschub 2, Stark nur mit 1.

Ist alles korrigiert.
Unbowed, Unbent, Unbroken

RttToEESL#99

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Kartenfehler
« Antwort #7 am: 23.11.2006, 17:48:08 »
Auf dem Spielbrett wird die House Blacktyde Cpt. Karte von Greyjoy mit nem Schwert angegeben, hat aber n Turm.
Ist mir so rein zufällig aufgefallen.. nicht, dass es mich interessiert hätte. *pfeif*  :roll:

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Kartenfehler
« Antwort #8 am: 23.11.2006, 17:53:15 »
Zitat von: "RttToEESL#99"
Auf dem Spielbrett wird die House Blacktyde Cpt. Karte von Greyjoy mit nem Schwert angegeben, hat aber n Turm.
Ist mir so rein zufällig aufgefallen.. nicht, dass es mich interessiert hätte. *pfeif*  :roll:


Danke! *grummel* Es findet sich doch immer wieder noch ein kleiner Fehler...
Unbowed, Unbent, Unbroken

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Kartenfehler
« Antwort #9 am: 28.11.2006, 09:29:48 »
Ich musste eine kleine Korrektur vornehmen: Greyjoy hat einen Power Marker weniger. Letzte Runde (3) habe ich ihm für Consolidate Power auf Pyke 2 Marker zugeschrieben, es war aber nur 1, weil der Befehl auf dem Hafen lag. Sorry!
Unbowed, Unbent, Unbroken

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Kartenfehler
« Antwort #10 am: 28.11.2006, 10:07:24 »
Zitat von: "Uthoroc"
Kampfstärke:
Greyjoy: 1 Ship + March-1 + Support Sunset Sea 2 (1 Ship, +1) = Stärke 3
Lannister: 1 Ship = Stärke 1

Grejoy lässt seinen Sprössing Theon (2, 1 Schwert) den Angriff führen, während Lannister nur och auf einen geringeren Hauptmann des Hausses Lannister (1, 1 Schwert) bauen kann. Der Sieg geht an Greyjoy und das Schiff der Lannisters wird versenkt.


Ich habe zu dieser Schlacht eine Frage. Ich glaube, dass die Stärke von Greyjoy falsch berechnet ist. Meiner Meinung nach hat Greyjoy vor den Hauskarten nur eine Stärke von 2.

Der Marschbefehl -1 gibt dem Schiff einen Angriffswert von 0. Die Unterstützung +1 sorgt dann für einen Gesamtwert von 2.
Nach den gespielten Hauskarten gewinnt dann Greyjoy mit 4-2. Hat zwar keinen Einfluß auf den Ausgang, aber ich wollte wissen, ob ich richtig gerechnet habe. ;)
Haus Lannister
Hear Me Roar

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Kartenfehler
« Antwort #11 am: 28.11.2006, 10:40:05 »
Sorry, völlig korrekt. Ich habe vergessen, den -1 Modifikator einzurechnen.
Unbowed, Unbent, Unbroken