Autor Thema: Diplomatie  (Gelesen 29538 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Diplomatie
« Antwort #30 am: 15.11.2006, 23:47:01 »
Zitat von: "Jebeddo"
The Boneway ist jetzt mit Knochen übersät, ...


Nomen est Omen.  :P

In meiner ersten Online-Partie musste sich eine 3er Ritterarmee zurückziehen und wurde dann noch einmal von einem einzelnen Footman angegriffen. Das war auch blutig....
Unbowed, Unbent, Unbroken

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #31 am: 16.11.2006, 07:12:27 »
Zitat von: "Jebeddo"
The Boneway ist jetzt mit Knochen übersät, blutiger Kann eine Schlacht mit diesen Regeln gar nicht sein. :o Das hab ich auch noch nie erlebt...

Grüße
Jebeddo


Ja, das war schon ziemlich heftig. Aber Martell kann ja wegen der fehlenden Burgen bei der Verteidigung nichts reduzieren. Also kann man nur so den Sieg für die andere Seite teurer machen. Dumm war nur mit Ritter und Footman in den Boneway zu ziehen. Der Ritter alleine wäre besser gewesen. :oops:
Haus Lannister
Hear Me Roar

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #32 am: 16.11.2006, 10:31:55 »
Diese Konstellation ist jetzt natürlich böse mit Mustering und Clash of Kings. Kommt mir aber durchaus nicht ungelegen... :wink:

Grüße
Jebeddo

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #33 am: 16.11.2006, 13:11:47 »
Über "Mustering" kann ich mich auch nicht beschweren, aber auf "Clash of Kings" hätte ich diese Runde gerne verzichtet.  :wink:
In der letzten Runde haben mich doch verschiedene Dinge gewundert. Warum hat
Greyjoy so halbherzig Stark in Greywater Watch angegriffen? Warum hat Baratheon den Angriff gegen Stark durchgeführt? Der konnte doch gar nicht klappen (Zumindest nicht mit der Hauskarte.). Und schließlich habe ich nicht verstanden, warum der Depp aus Martell seinen Footman nicht in Yronwood hat stehen lassen.  :oops:

Mir macht das Spiel bis jetzt ziemlich Spass, wenn ich hier unten die richtige Gruppe Leute hätte, wäre es wohl ein Pflichtkauf.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #34 am: 16.11.2006, 19:03:49 »
König Stannis verkündet Folgendes,
die Zeit der Abrechung ist gekommen - die, die sich gegen Stannis und das Hause Baratheon stellen werden zermalmt!



Ja, macht mir auch sehr viel Spass. Bin gespannt wie sich die nächste Runde entwickelt
Winter is coming...

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #35 am: 17.11.2006, 09:57:36 »
Zitat von: "Diebfaenger"
Über "Mustering" kann ich mich auch nicht beschweren, aber auf "Clash of Kings" hätte ich diese Runde gerne verzichtet.  :wink:
In der letzten Runde haben mich doch verschiedene Dinge gewundert. Warum hat
Greyjoy so halbherzig Stark in Greywater Watch angegriffen? Warum hat Baratheon den Angriff gegen Stark durchgeführt? Der konnte doch gar nicht klappen (Zumindest nicht mit der Hauskarte.). Und schließlich habe ich nicht verstanden, warum der Depp aus Martell seinen Footman nicht in Yronwood hat stehen lassen.  :oops:

Mir macht das Spiel bis jetzt ziemlich Spass, wenn ich hier unten die richtige Gruppe Leute hätte, wäre es wohl ein Pflichtkauf.

Zu erstem glaube ich, dass es ein Regelirrtum war, der sich in unserer Offlinegruppe eingeschlichen hatte. Der Angriff Baratheon sollte mich wohl aus der Reserve locke, damit ich einen hohen General lege. Zu letzterem kann ich nur sagen, dass der größere Fehler ist, die Sea of Dorne unbesetzt zu lassen. Da drei Schiffe mit Unterstützungsbefehl +1 rein und keiner kann dir mehr was... :wink:

Grüße
Jebeddo

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #36 am: 22.11.2006, 09:13:42 »
Ist eigentlich ein derartiger Verlauf einer Bieterunde normal? Ich hätte nicht gedacht, dass derartig viele Powermarker eingesetzt werden würden.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Diplomatie
« Antwort #37 am: 22.11.2006, 09:58:33 »
Der Großteil an Power wird normalerweise schon verwendet, aber dass alle alles ausgeben habe ich auch nocht nicht erlebt. :) Das heisst, diese Runde kann nirgendwo ein Marker auf einem leeren Land zurückgelassen werden... interessant.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #38 am: 22.11.2006, 10:09:52 »
Bei uns wird eigentlich auch immer alles aufgebraucht. Wird halt hart um den Einfluss gefochten.  :wink:

Aber:

Zitat

Sieg der Nachtwache
Ist die Nachtwache siegreich, wird die Bedrohung durch die Wildlinge für den Moment zurückgeschlagen. Der Spieler, der den höchsten Stärkeanteil geboten hat (bei
Gleichstand entscheidet wie immer der Spieler, der den Eisenthron kontrolliert), darf sofort einen beliebigen benutzten Hauskarten-Charakter von seinem Ablagestapel zurücknehmen (die Charaktere werden später erklärt).


Nicht alle, Uthoroc.  :)
Winter is coming...

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Diplomatie
« Antwort #39 am: 22.11.2006, 10:14:29 »
Zitat von: "Tahl'am"
Nicht alle, Uthoroc.  :)


Oh... das hatte ich völlig falsch im Kopf - haben wir wohl auch lange falsch gespielt. Wird korrigiert.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #40 am: 22.11.2006, 10:37:08 »
Zitat von: "Uthoroc"
Zitat von: "Tahl'am"
Nicht alle, Uthoroc.  :)


Oh... das hatte ich völlig falsch im Kopf - haben wir wohl auch lange falsch gespielt. Wird korrigiert.


Den Göttern sei Dank!  :grin: Und zwar den Alten, den Neuen und dem Feurigen.  :D Ich habe schon Schlimmes befürchtet.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #41 am: 22.11.2006, 20:16:30 »
schade schade... Ich hatte mich schon gefreut als Uth mir sagte ich würde alle wiederbekommen :(

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Diplomatie
« Antwort #42 am: 22.11.2006, 20:18:29 »
Ich brauche noch die Befehle von Tyrell und Lannister.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #43 am: 22.11.2006, 20:25:41 »
erledigt

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #44 am: 23.11.2006, 08:29:51 »
Zitat von: "Uthoroc"
Ich brauche noch die Befehle von .... Lannister.


Die Dame muss sich wahrscheinlich noch die Nase pudern, bevor sie ihre Befehle geben kann. Mit anderen Worten: Das kann noch dauern.  :D
Haus Lannister
Hear Me Roar