• Drucken

Autor Thema: Diplomatie  (Gelesen 29151 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Diplomatie
« am: 07.11.2006, 10:13:44 »
Hier könnt ihr alle Absprachen, Drohungen, Bitten und Versprechungen posten, die ihr öffentlich machen wollt.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #1 am: 07.11.2006, 12:18:19 »
Gibt es eine Entscheidung über die Art der Diplomatie? Sind geheime Absprachen möglich oder wird alles "offen" vorgeschlagen?
Haus Lannister
Hear Me Roar

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Diplomatie
« Antwort #2 am: 07.11.2006, 12:20:11 »
Zitat von: "Diebfaenger"
Gibt es eine Entscheidung über die Art der Diplomatie? Sind geheime Absprachen möglich oder wird alles "offen" vorgeschlagen?


Geheim ist erlaubt; ihr könnt eure Mitspieler per Email oder PM kontaktieren.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #3 am: 07.11.2006, 13:28:50 »
Das Haus Martell entbietet den anderen hohen Häusern seinen Gruß. Wir hoffen auf eine spannende Auseinandersetzung um das unbequemste Sitzmöbel der sieben Königslande und erklären hiermit, daß wir zu Gesprächen mit allen Parteien bereit sind.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #4 am: 07.11.2006, 15:22:48 »
Das Haus Tyrell entsended einen Vertreter in den Rat der Königslande!

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #5 am: 07.11.2006, 18:08:45 »
Auch das Haus Stark ist am Königshof vertreten.

RttToEESL#99

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #6 am: 07.11.2006, 18:20:28 »
Das edle Haus der Löwen ist natürlich ebenfalls am Königshof vertreten.

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #7 am: 07.11.2006, 22:22:21 »
Ser Davos Seaworth betritt die Versammlungshalle.

"König Stannis lässt folgendes ausrichten,
jeder Lord, der das Knie vor seiner Gnaden beugt, kann mit einem gerechten Verfahren rechnen. Verräter und hinterhältige Emporkömmlinge werden zerschmettert.
Freunde und Alliierte werden ihren Lohn erhalten!"
Winter is coming...

RttToEESL#99

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #8 am: 07.11.2006, 23:49:41 »
In Abwesenheit von Tywin Lannister ergreift die Königin Cersei das Wort:

"Ja Ihr hohen Herren. Hört auf diesen halben Ritter. Beugt vor Stannis das Knie und bekommt Eure Belohnung. Einige hübsche Steine und Felsen draußen vor der Küste.
Es ist ja wohl völlig klar, dass nur die Söhne Lannisters auf dem Eisenthron die nächsten Könige stellen werden.
Und für Euch Ser Davos Seaworth hab ich noch einen Ratschlag. Bringt Stannis das nächste Mal ein Sack Kartoffeln mit. Vielleicht macht er Euch dann zum Lord.."

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #9 am: 09.11.2006, 11:55:24 »
Meine bisherige Analyse der Situation:

Das Haus Tyrell könnte einen großen Fehler damit begangen haben, die Flotte in den sicheren Redwyne Straights zu belassen, denn das Haus Matell beherrscht die East Summer Sea und kann Starfall ungehindert einnehmen.
Die traditionelle Kings-Landing-Eröffnung von Baratheon lässt mir natürlich keine andere Wahl, als mein Abkommen zu brechen und die Narrow Sea doch einzunehmen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Situation im Osten weiterentwickelt.
Haus Greyjoy hat gegenüber Lannister jetzt eine bessere Position, da wird wohl viel von den Westeroskarten der nächsten Runde abhängen.

Grüße
Jebeddo Stark

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #10 am: 09.11.2006, 12:24:28 »
Zitat von: "Jebeddo"

Meine bisherige Analyse der Situation:
Das Haus Tyrell könnte einen großen Fehler damit begangen haben, die Flotte in den sicheren Redwyne Straights zu belassen, denn das Haus Matell beherrscht die East Summer Sea und kann Starfall ungehindert einnehmen.

Der Befehl für das Schiff von Tyrell hat mich doch ziemlich Überrascht. Ich hatte ganz fest mit einem Zug in de West Summer Sea gerechnet.

Zitat von: "Jebeddo"

Die traditionelle Kings-Landing-Eröffnung von Baratheon lässt mir natürlich keine andere Wahl, als mein Abkommen zu brechen und die Narrow Sea doch einzunehmen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Situation im Osten weiterentwickelt.

Gerade weil die Eröffnung nach Kings Landing auf der Hand liegt, wundert mich dein Zug nicht sehr. Ich halte dies für eine sinnvolle Eröffnung von Stark, gerade wenn Stark und Greyjoy offensichtlich ein Abkommen haben. :wink:

Zitat von: "Jebeddo"

Haus Greyjoy hat gegenüber Lannister jetzt eine bessere Position, da wird wohl viel von den Westeroskarten der nächsten Runde abhängen.
Grüße
Jebeddo Stark

Ich bin gespannt wie das ausgeht. Lanister scheint es meiner Meinung nach schwer zu haben in dem Spiel.
Haus Lannister
Hear Me Roar

RttToEESL#99

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #11 am: 09.11.2006, 12:36:03 »
Lannister hat es ohne Anpassung bzw Zuhilfename der stärkeren Karten o. Einmalbefehle nicht viel Chancen in der ersten Runde.
Allerdings hab ich mittlerweile ein Zug entdeckt, mit dem man das kontern könnte(auch wenns nu zu spät ist) ;).
Aber eine verlorene Schlacht bedeutet noch keinen verlorenen Krieg. :paladin:

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #12 am: 09.11.2006, 14:21:06 »
Ser Davos Seaworth betritt erneut die Versammlungshalle:

"König Stannis ist verwundert über die Ehrlosigkeit des Hauses Stark. Stark und seine Getreuen gelten ab sofort als Hochverräter. Für die anderen gilt: noch ist es nicht zu spät das Knie zu beugen. King's Landing wurde schon erobert, immer mehr Ritter schließen sich dem Hause Baratheon an. Verweigert König Stannis sein Geburtsrecht und ihr verweigert euch ein langes Leben!"

Kurz bevor er den Raum verlässt blickt er schmunzelnd zu Cersei Lannister herüber:

"Mylady, viele Menschen bevorzugen Steine und *Kartoffeln*. Mit Ersterem baut man Burgen, mit Letzterem ernährt man sein Volk. Mir scheint, Euch bleiben nur Blut und Knochen übrig. Was stellt man damit an?"
Winter is coming...

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #13 am: 09.11.2006, 14:28:33 »
Matthias Martell ergreift das Wort:

"Mich wundert das Verhalten des jungen Wolfes nicht. Was will man von einem Kinde erwarten, welches durch widrige Umstände in eine Position gekommen ist, der es nicht gewachsen ist.
Seid versichert, dass erwachsene Männer durchaus wissen, was ein Vertrag bedeutet. Das Haus Martell steht zu seinem Worte."
Haus Lannister
Hear Me Roar

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Diplomatie
« Antwort #14 am: 09.11.2006, 16:55:23 »
So, nach Runde 1 und bei diesen Westeroskarten steht Baratheon meiner Meinung nach auf Sieg. Martell muss nach Storms End und ein Schiff in den Hafen und Tyrell muss nach The Reach. Lannister hat momentan andere Probleme, doch muss Harrenhal gegen Baratheon gehalten werden, Diese drei Länder in gelber Hand und das Spiel ist um. (Baratheon hat sowieso eine sehr gute Ausgangsposition.)

Ist zwar etwas früh, aber zählt mal für jede Partei die 6 Festungen durch, die für einen Sieg benötigt werden und bildet euch selbst ein Urteil, wer das am ehesten erreichen kann.

Grüße
Jebeddo Stark

  • Drucken