• Drucken

Autor Thema: Allgemeines (OoC)  (Gelesen 100114 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #105 am: 15.11.2006, 19:42:53 »
soweit ich mich noch erinner sind die fatigue effekte
-2 dex und -2 str

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #106 am: 15.11.2006, 19:47:49 »
A fatigued character can neither run nor charge and takes a -2 penalty to Strength and Dexterity.
hab das von wizard.com

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Allgemeines (OoC)
« Antwort #107 am: 15.11.2006, 19:54:34 »
aus diesem grund hab ich gehofft mir würde jemand wiedersprechen denn das wird passieren

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #108 am: 15.11.2006, 19:56:21 »
ich denke wir koennen unterwegs ne pause einlegen
da die leute die wir einholn solln sicher auch ne rast machen.
nur isses besser gleich auzubrechen um ein bisschen abstand aufzuholen.

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #109 am: 15.11.2006, 20:13:58 »
Also mal nur rein nach RAW - wobei ich da dem SL in keinster Weise rein reden will - kann man einen Tag lang bei normaler Geschwindigkeit gehen. Wenn man einen "straffen" Marsch hinlegt, sprich mehr als 8 Stunden gehen, dann muss man nach 8 Stunden einen Konstitutions-Wurf mit DC 10 schaffen, und dann für jede Stunde einen weiteren mit +2. Und das betrifft "eigentlich" nicht uns, sondern nur unsere Pferde. Also wir sind definitiv nicht fatigued.

Sol

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Allgemeines (OoC)
« Antwort #110 am: 15.11.2006, 21:22:03 »
Zitat
So bahnt ihr euch also den Weg durch die verwinkelten und verzwiegten Gassen, nach nichts anderem Auf der Suche als einem Platz um sich auszuruhen, die müden Glieder zu strecken und mit dem kurz zuvor geschehenen abzuschließen, dieser Verkettung seltsamer zufälle, die jedes eurer Leben zu einem Gewissen grad umgekrempelt und euch zueinander geführt hat.


steht im ersten text

aber ich stimme zu das wir jetzt aufbrechenund dann unterwegs eine rast machen aber durchzureiten ist eine blödsinnige idee

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #111 am: 15.11.2006, 21:26:13 »
Joa, das war auch mein Plan, jetzt bis Mitternacht swas zu reiten und dann bis kurz vor Morgengrauen pause zu machen.
Und dann weiter

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Allgemeines (OoC)
« Antwort #112 am: 15.11.2006, 21:34:14 »
ich hohoffe unser sl ist bald da damit wir endlich das tor passiern können ^^

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #113 am: 15.11.2006, 21:37:24 »
Ja des is doch ne ganz gute Idee. Dann kann ich zumindest auch noch mal neu sloten... ;-)

Sol

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Allgemeines (OoC)
« Antwort #114 am: 15.11.2006, 22:07:48 »
ich hoffe valerian wollte damit went nicht sagen das er nichts sagen will ansonsten hat er jetzt das gegenteil erreicht ^^
war wohl kein so kleverer einfall es gibt 2 möglichkeiten entweder wir wartten die 24 h oder ich lösch den beitrag wieder oder die drittew möglichkeit jemand bringt mich ingame davon ab mit ihm zu sprechen nr 2 ist für meinen fall etwas zu radikal

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #115 am: 15.11.2006, 23:53:58 »
Natürlich ist es So, wie SOl gesagt hat, aber eine Nacht lang durchzureiten, also die Auswirkungen von Schlafmangel und den anderen Anstrengungen eines Nächtlichen Ritts sind schon nicht zu unterschätzen, wenn auch nciht so drastisch wie die eines Gewaltmarschens :)

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #116 am: 17.11.2006, 09:14:17 »
ich hab mal eine spieltechnische frage an den spielleiter  :grin:
also wir sind ja erst n paar stunden unterwegs. von tiefwasser bis zum moor sind es meines erachtens etwa 2 1/2 bis 3 tages-MÄRSCHE (also zu fuß). mit dem pferd muessten wir schneller sein. ich weiß jetzt nicht genau, wieviel strecke man an einem tag (8 stunden marsch) zu fuß und zu pferd schafft. (ich wusste das mal, steht irgendwo in den regeln), aber es scheint mir unmöglich, selbst zu pferd, das wir in ein paar stunden von tiefwasser bis zum moor gekommen sind!
ich will ja nicht meckern, war blos ne frage^^ finde das nämlich komisch. wenn wir in dem tempo weiterkommen waeren wir am naechsten tag schon in niewinter, und ich denke nicht das man innerhalb eines tages von niewinter nach tiefwasser kommt. :wink:
mfg cob

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #117 am: 17.11.2006, 09:38:42 »
okay hab jetzt nachgeguckt. also light horses (so eins wie ich habe) koennen mit beladung (also reiter und gepäck) an einem tag (also 8 stunden) 32 miles zurücklegen. In EINER stunde legen sie 4 miles zurück.
Das würde heissen, das wir nach 8 stunden reiten gerade mal die Hügel vor den Sword Mountains erreicht hätten. Wir sind jedoch erst ein paar stunden unterwegs. Bis zum Moor müssten wir 4 tages RITTE brauchen (dabei is das schwierige terrain der huegel noch nicht einmal berücksichtigt).
Also das is alles natürlich nur theoretisch und stellt in keinster weise die spieltechnischen anweisungen unseres spielleiters in frage!
wollte nur mal meinen senf dazugeben und fragen ob das beabsichtigt war, das wir so schnell voran kommen.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Allgemeines (OoC)
« Antwort #118 am: 17.11.2006, 12:49:15 »
wahrscheinlich schon schließlich sollen wir nach 2 tagen schon in Niewinter sein ^^

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Allgemeines (OoC)
« Antwort #119 am: 17.11.2006, 13:36:34 »
Oh. Streicht die Marsch. hatte mcih auch gewundert, war nur zu faul gewesenauf der Karte nachzumessen, und bin von Ausgegangen, weil Oscar gesagt hatte, dass das direkt im Norden ist, dass es wirklich direkt ist.
Mein Fehler, aus Faulheit geboren.
Es ist auf keinen Fall so, dass man in 2 Tagen nach Niewinter kommt.
Werd es entsprechend editieren, weil es eh keinen Unterschied macht und die Beschreibung des Moores nur aus Fluffgründen drin war.
Das mit dem Schwierigen Terrain revidiert sich bei Hügeln aber soweit ich weiss durch die Gut ausgebaute Straße.

  • Drucken