Autor Thema: Charakterbeschreibung  (Gelesen 3750 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Charakterbeschreibung
« am: 07.11.2006, 15:20:46 »
Hier schreibt jeder auf wie sein Charakter aussieht und was die anderen zu Beginn des Abenteuers über ihn wissen, da wir ja schon als gruppe miteinander bekannt sind

Name: Oscar vom Klan der Luthger
(Goldzwerg Hexenmeister/Kämpfer)
Vertrauter Rabe Cobal
Reitpferd leichte Reitpferd Artax Fellfarbe braun mit weißem Fleck auf der Stirm
Was ihr von Oscar wisst ist das er im Gegensatz zu anderen Zwergen vielen Dingen wie Magie aufgeschlossen zu sein und das er ein merkwürdig hohes Interesse an Drachen zu haben scheint. Oscar hat immer ein Lächeln auf den Lippen und und ist für so manchen spaß zu haben. Für den Fall das jemand Fall das ihn jemand nach seinem Interesse über Drachen fragen sollte , bekommt dieser erst einmal die lächelnd die Antwort.
"Wir kennen uns noch nicht sonderlich lange vielleicht sag ich es Dir/Euch irgentwann einmal , ...Die ZEIT wird viele Antworten mit sich bringen, auch die deren Antwort ich selbst noch nicht kenne. "
 
 Er ist mit 1,35m ziemlich groß für einen Zwerg. Eri st leicht gebräunt und hat schulterlanges rotbraunes Haar sein bart ist etwa 5 chm lang und wirkt gut gepflegt. Er hat gewöhnlich eine beschlagene Lederüstung die mit Silbernen Drachenschuppen besetzt ist  (strahlt schwache magische Aura aus, wenn man Magie entdecken darauf wirkt) an, über die er eine blaugraues Hemd trägt , welches allem Anschein recht neu aussieht und einen Hut mit breiter Krempe in desen Umrndung eine Feder steckt. Auf Reisen trägt er einen stock über seiner Schulter an dessen Ende seine Wegzehrung baumelt.
Begleitet wird er von einem Raben mit der amu freisenoft auf seiner anderen Schulter sitzt und mit dem er sich von zeit zu zeit unterhält

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibung
« Antwort #1 am: 07.11.2006, 19:10:53 »
Was ihr über Faelas (Mondelfen Ranger) wisst:

Faelas trägt schulterlange, schwarze Haare, die er meistens mit einem dünnen Band um die Stirn davon abhält in sein Gesicht zu fallen und ihn so zu stören. Seine charakteristischen spitzen Ohren schauen an beiden Seiten hervor, wenn er nicht, wie so häufig, die Kapuze seines wald-grünen Umhangs, der mit einer gewöhnlichen Brosche vorne zusammengehalten wird, tief ins Gesicht gezogen hat. Er hat tief-grüne Augen, die beim genaueren Hinsehn mit etwas goldschimmer versehen sind. Er trägt gern die Farben des Waldes, da sie das Verstecken im  Unterholz ungemein unterstützen. Deshalb ist seine Kleidung auch in braun und grün Tönen gehalten. Seine Waffen trägt er meist offen, was bei der Größe seines Komposit-Langbogens auch nicht anders möglich ist. Die Schwerter hängen in Scheiden an jeweils einer Seite seines Gürtels. Als besonderes  Merkmal ist wohl nur noch das Wappen eines Einhorns auf dem Rücken seines grünen Umhangs zu nennen, welches dort in feinster elfischer Machart aufgestickt wurde und seine Patronin Mielikki darstellt.

Er erzählt nicht besonders viel von sich selbst, ist jedoch nicht unfreundlich oder mürrisch.
Ihr wisst das seine Schwester starb als er noch jünger war und das man ihn besser nicht darauf anspricht, weil er sonst in eine Depri-Phase verfallen könnte.
Er stammt ursprünglich aus dem Hochwald.
Er hat außerdem einen Spitznamen, den jedoch nur Elfen benutzen: "Naeridh" alle anderen Charaktere nennen ihn Faelas.
Naeridh = traurige Ruhe

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibung
« Antwort #2 am: 08.11.2006, 22:37:38 »
Evendurs Aussehen:

Evendur hat wohl den selben Frisör wie Faelas, da auch dunkelbraunes Haar bis auf die Schultern fällt und sein Jugendliches menschliches Gesicht mit den Braunen Augen einrahmt.
Sein Haar hat er meist zu einem Zopf gebunden.
Wenn er sich im Tempel aufhält trägt er meistens eine Weise Surcotte mit einem Roten, Ärmellosem Mantel, der auf der Rechten Seite die Faust Torms eingestickt hat.
Wenn er "offiziell" Unterwegs ist, trägt er einen Roten, gefütterten Überwurf mit Puffärmeln und einen roten Chaperon, dazu weisse Beinlinge und Hohe Reitstiefel, dazu ein Langschwert und einen Dolch
Im Kampf trägt er einen goldfarbenen Bänderpanzer, auf dessen Schulterplatten ein Roter Schild mit der Faust Torms abgebildet ist, und einen langen roten Wappenrock darunter, dessen "Rockteil" unter dem Brustpanzer anfängt und die Faust Tormsl inksund rechts abgebildet ist. Im Kampf trägt er meist seinen Zweihänder.

Was ihr über Evendur wisst:
Evendur ist ein Kriegerpriester aus dem Tempel der Leuchtenden Pflicht in Tiefwasser, und bekleidet den Rang einer Schicksalklinge.
Die Tormkirche steht in Tiefwasser stark im Scahtten der Kirche Tyrs, doch kommen die beiden gut miteinander aus. Die Diener Torms, Tyrs und Illmaters fühlen sich auch durch das enge Band das ihre Herren verbindet, verbunden. Gegenseiter Respekt und ein "Wir" Gefühl prägen die drei Parteien, und ihre Zusammenarbeit ist geprägt von Brüderlichkeit, in der jeder die Aufgabe erfüllt, die er aam besten beherscht.
Evendur scheint aus gutem Hause zu kommen, doch spricht er nicht viel darüber. Wenn man ihn fragt, antwortet er das die Triade seine Familie sei. Manchmal ist es jedoch auffällig, wie verschwenderisch er mit Geld umgeht, und trotzdem nie Geldprobleme zu haben scheintMan merkt ihm deutlich an, das er den großteil seines Lebens in Tiefwasser verbracht hat, mit allen Vor&Nachteilen.
Er ist jedoch ein Aufrecher Streiter Torms, der zu seinem Wort steht & stehts bemüht ist, das beste für die Welt zu tun.
Im allgeimeinen ist er Ruhig und Gelassen, wirkt meist wie die Ruhe in Person, doch im Angesicht von Grausamkeit&Unheiligkeit kann es passieren, das er alle Vorsicht&Ruhe in den Wind schlägt...

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibung
« Antwort #3 am: 09.11.2006, 02:13:44 »
Camthalias Súrion:

Camthalias ist eine Grauelfin wie sie in keinem Buche zufinden ist. Normalerweise kleidet sie sich in enge Lederklamotten - kniehohe Lederstiefel mit nicht zu unterschätzenden Absätzen, enge schwarze Hosen und eine knapp geschnittene Lederkorsage, die mit einem dunkelroten Emblem, einem Stier, der aus einer auflodernden Flammenwand steigt, abgesetzt ist, darüber einen edlen Mantel aus dünnem rotem Stoff. Wenn Camthalias das Haus verlässt, trägt sie meist Handschuhe aus dunklem Stierleder, über die Korsage sind Riemen mit unzähligen kleinen Taschen und Beuteln geschnallt worden, an der linken Seite ihrer Hüfte baumeln kürzere und längere Schriftrollenbehälter, an der rechten befindet sich ein Dolch.

Ihre Haut ist in einem hellem Beige-Ton gehalten, man erkennt, dass sie der Sonne nicht oft ihre Aufmerksamkeit schenkt. Sie hat ein schmales, schlankes Gesicht, hohe Wangenknochen und selbst für eine Elfe sehr spitz zulaufende Ohren. Ihre dunklen Augen liegen leicht zurück versetzt, was dazu führt, dass sie des Öfteren im Halbdunkel verschwinden und Camthalias ein leicht geheimnisvolles Aussehen geben. Sie liebt es, ihre schmalen Lippen mit tief dunkelrotem Lippenstift hervorzuheben. Das braune knapp Schulterblatt lange Haar, dass mit dünnen, sich abwechselnden silbernen und blonden Strähnen versehen ist, bindet sie immer streng nach hinten.

Camthalias mag grob 1,6m sein, sie wirkt daher eher zierlich und schmal. Auf ihren Reisen begleitet sie stets ein Falke.

Dann folge ich mal Evendur's Beispiel:

Camthalias kommt ursprünglich nicht aus Tiefwasser, sondern aus Silbrigmond. Aber in Menschenalter gerechnet ist sie mittlerweile doch schon seit knapp über 20 Jahren in Tiefwasser. Dem aufmerksamen Zuhörer mag aus den Reden Camthalias heraus gehört haben, dass sie nicht allzu viel von den Religionen Faeruns hält, insbesondere die Nicht-Elfischen. In ihrer freien Zeit studiert die Grauelfin in den tiefen Katakomben unter der elfischen Botschaft Tiefwassers. Hinter vorgehaltener - elfischer - Hand munkelt man, dass Camthalias aus der magischen Universität Silbrigmonds geflogen ist und nun eine gewisse Zeit in Tiefwasser bei ihrem Onkel verbringen muss bis Gras über die Sache gewachsen ist. Allerdings ansprechen sollte man sie darauf nicht: an "guten" Tagen streitet sie es nur prinzipiell ab, aber an schlechten... Camthalias genießt des öfteren das Leben in vollen Zügen, sei es nun Met, Männer oder auch ab und zu leichte, in Tiefwasser vermutlicherweise nicht gern gesehen Pflanzenäthere. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund für ihre Gemütsschwankungen, die von arrogant über gleichgültig bis hin zu hilfsbereit reichen. Je nach Tageszustand eben...

Erwähnenswert ist außerdem, dass Camthalias ein sehr starken Hang zu Sauberkeit hat. Auch wenn ihr das im Vergleich zu Silbrigmond in Tiefwasser sichtlich schwer fällt, versucht sie denoch ihre Kleidung und ihr Aussehen im Allgemeinen stets reinlichst zu halten. Gerade Leute, die häufiger mit der Elfin zu tun haben, bemerken, dass sie wohl über einen kleinen Dweomer verfügen muss, der sie wohl genau dazu befähigt. Auch findet sie Spaß daran, einfaches Volk mittels kleinerer magischer Tricks teils zu begeistern, teils einzuschüchtern.

Sol

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibung
« Antwort #4 am: 09.11.2006, 22:12:17 »
Valerian Regis:

Der 23-jährige junge Mann (Mensch) liebt die Geselligkeit. Er trinkt gern mal ein Gläschen Wein (aber nur bluroten), weiss jedoch, wann er genug hat und schlägt dabei nicht über die Stränge. Mit seinen 1.72 m ist er mittlerer Statur. Seine Haut ist hell, sein Haar und seine Augen sind von einem dunklen Braun.

Er trägt bequeme Reisekleidung aus Leder, trägt sein Rapier zur Schau ujd kann auch mit Dolche gut umgehen. Wenn er gute Laune hat, spielt er auf einer goldenen Flöte zur Unterhaltung der Leute. Manchmal lässt er aber auch Magie in diese Musik einfließen, um seine Hörer zu beeinflussen. Er hat einen gewissen Hang zur Überheblichkeit, kommt aber meistens mit den Leuten gut aus. Passt auf, ihm nicht im Dunkeln zu begegnen.

Valerian liebt es Geschichten zuzuhören und auch welche zu erzählen. Wenn ihn etwas beeindruckt, kann er sich damit stundenlang beschäftigen ("Ach, und diese Brosche hat wirklich Lady Vanessa gehört?") Damit verbunden ist eine manchmal gefährliche Neugier und der Drang, sich in Dinge einzumischen, die ihn nichts angehen.

Fragt man ihn in einem ernsten Anliegen  um Hilfe, wird einem meistens geholfen.

Wird fortgesetzt...

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibung
« Antwort #5 am: 10.11.2006, 15:10:12 »
*update*

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibung
« Antwort #6 am: 10.11.2006, 15:43:39 »
Beschreibung erweitert...

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Charakterbeschreibung
« Antwort #7 am: 10.11.2006, 22:13:51 »
PersölichenGegenstand in die beschreibung eingefügt

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibung
« Antwort #8 am: 11.11.2006, 13:21:22 »
hab auch meinen persoenlichen gegenstand eingefuegt in die beschreibung^^

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibung
« Antwort #9 am: 20.01.2007, 12:32:11 »
Faénor Ashar - Mensch:

Faénor ist mit seinen 1,90m von großer Statur. Er ist kräftig gebaut und durch den nachtblauen Bänderpanzer mit dezenten silbernen Verzierungen wirkt er wie ein stattlicher Krieger. Er trägt, bedingt durch die kalte Jahreszeit dick gefütterte Lederstiefel und auch unter der Rüstung scheint er gefütterte Kleidung zu tragen. An jeder Seite baumelt lässig ein Langschwert in seiner Scheide. Am rechten Unterschenkel ist in einer Lederhalterung ein Dolch befestigt. Um den Hals trägt Faénor das Symbold des Tempus, ein flammendes Silberschwert auf einem blutroten Schild. Seine Haut ist wie sein gesicht von dunkler Natur. Er hat kurze dunkelbraune Haare und ein 3-Tage Bart bedeckt sein charismatisches Gesicht mit den dunkelbraunen Augen. Sein ständiger Wegbegleiter ist sein Pferd Talos. Das Kurzhaar des Pferdes ist gelb bis goldgelb, während das Langhaar der Mähne und des Schweifes cremefarben ist. Genau wie sein Besitzer hat es braune Augen. Talos

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibung
« Antwort #10 am: 20.01.2007, 12:44:43 »
Zitat von: "Faénor_Ashar"
Leider habe ich noch keinen schönen und passenden Avatar gefunden, werde aber weitersuche ... falls euch einer in die Hände fällt, der auf die Beschreibung einigermaßen gut passt, freue ich mir auch über PM´s

Schau mal hier.

Was Talos angeht: schaut irgendwie so aus als ob du ein echter Pferdefan wärst... zumindest dem Bild nach zu urteilen. Ist das dein eigenes?

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Charakterbeschreibung
« Antwort #11 am: 21.01.2007, 19:43:47 »
Nein, eigentlich bin ich ganz und gar nicht Pferdefan bzw. kenn ich mich mit Pferden überhaupt nicht aus. Und ne, ist auch nicht mein eigenes, weil ich wohn in einer Stadt, da wäre das auch gar nicht möglich xD !

Aber ich wollte halt ne schöne Beschreibung abgeben und da dachte ich mir ist doch schön, wenn man sich mal das edle Tier anschaun kann =) !