• Drucken

Autor Thema: Voyage of the Golden Dragon  (Gelesen 44025 mal)

Beschreibung: Part III

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aerandir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #30 am: 21.11.2006, 10:15:58 »
"Erlaubt mir mich vorzustellen, Inquisitor"
Die Stimme des Elfen ist dabei frei von jeglicher Wertung.

"Aerandir aus dem Hause Jhaelian, Abgesandter Aerenals und von eurer Kirche mit der Aufklärung des Mordes an Kardinal Bethenade beauftragt."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #31 am: 21.11.2006, 10:19:03 »
Aerandir  merkt deutlich wieviel Emotionen und Anspannungen in der Luft liegen als er sein Wort gegen den Großinquisitor "Eisenfaust" der silbernen Flamme richtet.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hírohenon

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #32 am: 21.11.2006, 12:35:12 »
Hírohenon teilt nicht die Freude Demandreds. Hírohenon ist ebenso erfreut, dass es dem Inquisitor, dem einzigen denken Anhänger der Flamme gut geht, dass heißt aber nicht, dass er eine einzige Beleidigung der Flamme vergessen wird. Anfangs mögen es in nette Worte verpackte Drohungen gewesen sein, doch die Antwort auf das Angebot, dass Hírohenon unterbreitet hatte, kam einer Beleidigung nicht nur nahe.
Wir, weil wir keinen diplomatischen Schutz genießen, werden getreten. Wir, weil wir keine Vertreter eines Staates sind, werden wie Dreck behandelt. Dreckspack. Denkt Hírohenon und bedenkt den Großinquisitor mit einem finsteren Blick.
"Stellt eure Fragen! Oder müsst ihr erst eure Folterwerkzeuge aufbauen?" Fragt Hírohenon ohne einen Funken Humor in seiner Stimme. Hírohenon, der sich eigentlich vorgenommen hatte, den Frieden zu schützen, hat derzeit keine Probleme die Richtung zu ändern und auf Konfrontationskurs zu gehen. Später würde er sich dafür sicher verfluchen, doch derzeit hatte Zorn das Steuerrad in die Hand genommen und hielt es fest.
Heißes Blut störmt durch die Adern des Elfen und es fühlte sich gut an, so befand der Elf.
An den blassen Elfen gewandt meint Hírohenon dann laut, so dass es jeder hören kann: "Ich weiß nicht, ob sich die Flamme mein Angebot nicht dahinschieben darf, wo die Sonne nicht scheint. Sollen Thrane und Karrnath doch gegeneinander kämpfen, kann mir doch eigentlich egal sein." Woher von der Expedition weiß, würde er den Elf ein andern mal fragen, wenn es ein anderes mal geben wird.
Sofort springt der wütende Blick des Elfen zurück zu den verdammten Haufen Dreck, der sich "Silberne Flamme" nennt.
"Endlich zuhause!"

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #33 am: 21.11.2006, 13:09:59 »
Blablabla...wir sind nicht vom Haus Medani...blablabla...wir sind aus Aerenal...blablabla...alles Spitzohren...und es ist doch wie früher: nur ein totes Spitzohr ist ein gutes Spitzohr!
Übelste Verwünschungen vor sich hinmurmelnd spielt Ozz in seiner Kabine TicTacToe an der mit Intarsien besetzten Holzvertäfelung der Wand. Dazu benutzt er sein Schwert für die X'e und einen Stachel seiner Schlachtenfaust für die Kreise.
Stunden später muss der Kriegsgeschmiedete eingestehen, dass es bei diesem Spiel keinen Sieger geben kann...und das er auf der Rückfahrt eine andere Kabine beziehen sollte.
Als einer der ersten stellt er fest, dass die Golden Dragon ihr Ziel erreicht hat...Stormreach...Hafenstadt eines Kontinents der eine ehemalige Sklavenrasse mit spitzen Ohren beheimatet Hassssssss
Nachdem es ruhiger auf dem Flur geworden und die erste Welle der Passagiere von Bord gegangen ist, beschließt auch Ozz das Schiff zu verlassen und zu den Anderen aufzuschließen. Zwei Spitzohren...ganz toll! Der eine verträgt nichts und der andere liebt sein Pferd
Er läuft durch den unteren Flur den Aufzügen entgegen, mach mich jetzt bloß keiner blöd an besteigt den Aufzug und fährt nach oben. Auf dem Deck angekommen wendet er sich richtung Steg, um das Schiff zu verlassen. Dabei entdeckt er eine größere Ansammlung von Anhängern der silbernen Flamme, jedoch keine Skelette.
Wo ist den mein "Freund" mit den glühenden Augen, dieser Skarad? Ich hätte da nochmal was mit ihm zu besprechen. Und wer verdammt ist dieser Typ, dem das Pferdeliebende Spitzohr da gerade um den Hals fällt?
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #34 am: 21.11.2006, 13:21:16 »
In diesem Moment bemerkt Ozz die Gesichtszüge von Sir Kavalorn als dieser die Kapuze seines Umhanges mit seiner eisener Hand runter nimmt, um den Druiden mit seinem Blick zu töten.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #35 am: 21.11.2006, 14:15:00 »
Was ist denn das jetzt schon wieder...ein Geist?
Langsam aber bestimmt geht Ozz auf die Gestalt zu, welche aussieht wie sein Freund Kavalorn, es aber nicht sein kann, aus bekannten Gründen. Langsam hebt er sein Schwert...
"Ihr da, Ausgeburt Khybers, erklärt euch oder ich werde euch wieder in die Tiefen aus denen ihr gekommen seid zurückschicken! Und beeilt euch damit ein bischen...ich will mir noch eine Ohren-Kette machen..."
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #36 am: 21.11.2006, 14:17:23 »
Mit schweren Schritten kommt Ozz Kavalorn sehr nahe.
Die restlichen Mitglieder der Silbernen Flamme ziehen schockiert ihre Waffen und stürmen auf Ozz zu.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #37 am: 21.11.2006, 15:26:19 »
Eigentlich wollte Kavalorn das Wort an Aerandir richten, jedoch kommt er nicht dazu.
Fassungslos blickt Kavalorn den Hirohenen an, dann schüttelt er betroffen den Kopf. Seiner ansonsten so stählernen Miene ist anzusehen wie tief ihn die feindseelige Begrüßung des Druiden verletzt hat.
Gerade will er zu einer Erwiederung ansetzen, da betritt Ozz die Szenerie und die Situation droht zu eskalieren...

"Halt! Ozz!"
Kavalorn hält die anderen Mitglieder der Silbernen Flamme mit einer befehlenden Geste zurück und geht, die Arme beruhigend in Richtung des Kriegsgeschmiedeten ausgebreitet allein auf Ozz zu.
Sein nun geöffneter Umhang gibt den Blick auf die kostbare Rüstung aus silbernem Drachenleder frei, das Geschenk des Hauses Orien. Auf den zweiten Blick ist zu erkennen dass der rechte Arm des Großinquisitors bis auf eine Schulterplatte nicht gerüstet ist sondern vollständig dem Arm eines Kriegsgeschmiedeten gleicht.
Beschwörend und ohne vor Ozz' möglichem Angriff zurückzuweichen spricht Kavalorn seinen Kampfgefährten an.
"Ozz, ich bin es wirklich! Ich weiß es fällt schwer zu glauben, selbst für mich selbst. Aber ich bin dank der Flamme aus den Klauen des Verschlingers entkommen und nach Stormreach gelangt. Nun...zumindest das meiste von mir..."
Mit einem blassen, sarkastischen Lächeln bewegt Kavalorn demonstrierend die metallenen Gelenke seines blitzenden Arms.
"Mein Freund, ich bin es!"
Der Großinquisitor streckt Ozz auffordernd seine metallene Hand entgegen...

Moe

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #38 am: 21.11.2006, 16:07:48 »
"Ein Mord? Oh je..." Seufzend schüttelt Moe den Kopf. Na das dachte ich mir doch, so kann es nicht gut gehen. Irgendwer aus beider Pack musste einfach handgreiflich werden.
Über die Erlaubnis, einen Brief zu hinterlassen, ist die Zauberin jedoch froh - auch wenn sie angesichts der sich ihr erschließenden Situation bedenken bekommt, mit den Passagieren dieses Schiffs zusammenzuarbeiten. "Danke vielmals. Ich bin gleich soweit."

Die junge Frau sucht einen zum Schreiben halbwegs geeigneten Ort, wie etwa einen Tisch oder wenigstens eine Fensterbank, produziert aus einer Tasche Papier, Tinte und Feder und verfasst in schneller Schrift eine Empfehlung:

"Geehrte Reisende!
In einem unwirschen Land wie Xen'drik eines ist, ist es stets von Vorteil, einen zusätzlichen Schwertarm oder magiekundigen Geist in seinem Gefolge zu wissen. Deshalb möchte ich, Moe Frühlingswind, euch meine arkanen Fähigkeiten, bereichert mit Erfahrungen bereits erfolgter Dschungelexpeditionen, zur Verfügung stellen. Die Entlohnung wäre selbstverständlich mit gesundem Menschenverstand bemessen und verhandelbar.
Sucht mich bitte bei Interesse im Gasthaus "zum Grünen Zwielicht" auf.
In Respekt,

Moe Frühlingswind."


Nachdem die Tinte getrocknet ist - Streusand benutzt Moe für gewöhnlich nicht - rollt sie das Schriftstück zusammen und händigt es der Wache aus, mit der sie schon vorhin gesprochen hatte. "Hier, übergebt dies bitte an die Abenteurer, die sich hier an Bord befinden müssten. Zwei Elfen, ein Kriegsknecht, ein Wechselbalg, oder so ähnlich, habe ich gehört. Verbindlichsten Dank!" Dem Halbelf freundlich zulächelnd, verabschiedet sich die Aundairerin von diesem und verlässt das Schiff, den Turm und das gesamte Viertel, um in ihr Gasthaus zurückzukehren, sich einen warmen Kräutertee zu bestellen und sich, von steigendem Fieber geplagt, zunächst einmal zur Ruhe zu legen.

Hírohenon

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #39 am: 21.11.2006, 17:41:16 »
Keiner will etwas von mir wissen, auch gut. Denkt Hírohenon und macht sich daran, die Flamme jetzt richtig zu verärgern. Dämliches Dreckspack.
Hírohenon wendet sich ab, nimmt etwas Abstand von der freudigen Begrüßungsszene und den Mitgliedern der Silbernen Flamme. Er läuft los, ist mit einem Satz mit einem Bein auf der Brüstung des Oberdecks und läuft springt dann ab. Während seines letzten Sprunges beginnt er damit sich in einen Geier zu verwandeln.
Hírohenon will nicht wegrennen bzw. wegfliegen, nur ärgern und allen Anwesenden zeigen, dass die Flamme aus brutalen, hirnlosen Idioten besteht - Kavalorn ist nur die Ausnahme, welche die Regel bestättigt.
Sein Ziel ist allein der Anlegesteg, auf der er landen möchte, um sich dann zurückzuverwandeln. Er will danach soweit seiner Wege gehen, Richtung Stadt, solang ihn die Flamme lässt. Also solange, bis die ersten Anhänger ihn erreichen und zu Boden reissen oder niederschlagen.
"Endlich zuhause!"

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #40 am: 21.11.2006, 17:49:09 »
Mit einem Seufzen registriert Kavalorn die Eskapaden des Druiden aus dem Augenwinkel heraus.
Er stößt nur ein knappes, an die Kirchenleute gerichtetes "Lasst ihn." aus, ohne jedoch die Aufmerksamkeit von Ozz abzuwenden.
"Was für ein Hitzkopf...diese Fahrt muss ihn schwer mitgenommen haben...so wie Derrik auch?"
Dem Großinquisitor war schon zuvor aufgefallen dass der aufmüpfige Kampfmagier fehlt und seine Vermutungen über dessen Verbleib waren nicht besonders positv...

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #41 am: 21.11.2006, 18:01:49 »
Doch Moe kommt nicht weit, nachdem sie den Brief überreicht hat, als ein Geier vor ihr landet und sich in einen Elfen aus Valenar verwandelt.

Hírohenon's Wut legt sich als er die wunderschöne Frau sieht.
Scheinbar will ihm auch niemand hinterher und an seinen Kragen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hírohenon

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #42 am: 21.11.2006, 18:15:54 »
Die schöne Menschenfrau bremst den Zorn Hírohenons, so dass er von der Spur abkommt. Krampfhaft versucht sich der Elf an seinem Zorn festzuklammern und zurück an das Steuer zu bringen, doch der Schwung ist raus.
Die Entgleisung Hírohenon ist kurz in seinem Gesicht zu sehen, der einige kurze Momente fast friedlich die Menschenfrau anschaut. Doch sofort wendet er sich ab und seine Blick wird von Wut überspült und die Gesichtszüge verhärten sich wieder.
"Spielverderber." Flucht Hírohenon leise vor sich hin, nachdem Kavalorn die Horde der irren Fanatiker zurückgerufen hat. Er hatte sich schon drauf gefreut, den Boden von Xen'driks zu küssen.

Wütend stampft der Elf den Anlegesteg entlang, Richtung Stadt. Doch die Wut ist nicht mehr die Gleiche, was den Elfen noch wütender macht, bis das Gesicht der Frau wieder vor seinem inneren Auge vorbeschwebt, als er versucht sich auch diese aufzuregen, und wieder ins stocken kommt.
"Endlich zuhause!"

Moe

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #43 am: 21.11.2006, 18:42:25 »
Blinzelnd bleibt Moe stehen, als direkt vor sie ein Geier vom gelandeten Schiff angeflogen kommt und sich prompt in einen Elfen verwandelt. Sie hat zwar bereits einiges im Leben gesehen, doch dieser Auftritt bewegt sie auf eine Art und Weise, die sie selbst nicht versteht.

Während der Elf wütend davonstampft, schaut die Zauberin ihm mit leerem Blick hinterher; dass sie soeben husten wollte, hat sie gleich vergessen. Ein paar logische Sprünge weiter kommt sie auf die Idee, es könnte ja einer der potentiellen...Geschäftspartner aus der frisch eingetroffenen Abenteurergruppe sein. Oder vielleicht auch nicht. Naja, niedlich ist er aber auf jeden Fall...

Hauptsächlich von Neugier getrieben, eilt die Inkognito-Adlige urplötzlich dem aufgebrachten Verwandlungskünstler hinterher. "Verzeihung! Ist etwas nicht in Ordnung? Was geht da oben vor sich?" Ein hörbar schmerzhafter Hustenanfall unterbindet Moes weitere Fragen, und, wie sie findet, ist es auch besser so. Was ist nur in mich gefahren? Neugier ist manchmal nicht verkehrt, aber wollte ich mich nicht eigentlich ausruhen bevor es hoffentlich Verhandlungen mit der Kundschaft gibt?

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #44 am: 21.11.2006, 21:55:21 »
Mit dem eingewickelten Schwert in der Hand stürmt Demandred so schnell als möglich wieder an Deck. Dort angekommen kniet er nieder, enthüllt den Griff des Schwertes vor Kavalorn und spricht mit freudiger Stimme:

"Habt Dank für die ehrenvolle Aufgabe, die ihr mir zuteil werden ließet. Ich hoffe ich habe euch nicht enttäuscht. Gerne habe ich den letzten Wunsch eines Freundes angenommen. Nehmt daher euer Schwert unversehrt und blank wie ihr es kennt an euch. Auf dass es als bald an meiner Seite die Klingen unserer Feinde kreuzen möge."

Daraufhin zieht sich Demandred in den Kreis seiner Freunde zurück und lässt sich die letzten Vorkommnisse von Hirohenon berichten. Als Demandred vom ungebührlichen Verhalten seines Waffenbruder erfährt, verknoten sich in seinem Leib die Eingeweide.

Was ist nur in ihn gefahren? Er ist seit einigen Tagen so komisch geworden... Er meidet den Krieg, der für uns doch die höchste Ehre darstellt, verachtet die Ahnen, um nicht zu sagen, er spottet ihnen... Ist er evtl wie in den Klatschgeschichten der Dorfweiber zu hören ist, ein Wechselbalg, das sich als mein Waffenbruder ausgibt? Aber kann sich ein Wechselbalg auch in einen Geier verwandeln und fliegen? Dem muss ich nachgehen... Am besten ich frage Ziv. Sie muss es wissen...

Als sich auch Ozz komisch verhält und den Schwertarm gegen Kavalorn richtet, überlegt der erstaunte Elf aus Valenar, ob er irgendwas verpasst hat in den letzten Tagen, dass sich die Einstellung Aller bezüglich Kavalorn so dramatisch gewandelt hat. Als Kavalorn Ozz jedoch beruhigt, spricht Demandred seinen alten Freund auf das Verhalten Hirohenons an.

"Entschuldige, Freund. Ich bedauere das Verhalten meines Waffenbruders und es beschämt mich zutiefst. Er benimmt sich schon seit einigen Tagen sehr komisch. Ich denke, Kavalorn, dass euer augenscheinliches Dahinscheiden zu sehr an seinen Nerven gezehrt hat."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

  • Drucken