• Drucken

Autor Thema: Voyage of the Golden Dragon  (Gelesen 44353 mal)

Beschreibung: Part III

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #435 am: 26.02.2007, 01:26:53 »
Doch die magische Energie der Khybersplitter und die riesische Magie in ihnen übermannt die junge Frau aus Aundair, welche kurz merkt wie sie beinahe den Verstand verliert aufgrund dieser mächtigen Aura.
Die Magie in diesem Thron ist wahrlich unbeschreiblich und mächtig.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Moe

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #436 am: 26.02.2007, 01:36:52 »
Die Zauberin schreit kurz auf und schüttelt heftig den Kopf, um sich daraufhin an die Stirn zu fassen und den Stab als sichere Stütze zu benützen. "Dorthin,..." Moe hustet bevor sie fortfährt, "dorthin," zeigt sie mit schwacher, ausgestreckter Hand auf den Thronsaal, "...geht lieber nicht,..." wieder entfährt ihr ein Hustenanfall, "...nicht hinein. Schon der Anblick dieser Magie...schmilzt einem das Gehirn im Kopf...."

Schwer atmend, braucht die Adlige mehrere Minuten, um wieder zu sich zu kommen.

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #437 am: 26.02.2007, 12:15:03 »
"Eine Illusion?!"
Erschütterung und Entsetzen wandeln sich in Kavalorn bei Moes Demonstration zu grimmiger Genugtuung.
"Eine Illusion...!" wiederholt er leise. "Wie kläglich."
Der Großinquisitor wirft dem zerfetzten Gunter einen verächtlichen Blick zu ehe er, nur um sich selbst zu überzeugen, die stählerne Faust durch das Trugbild der falschen Silbernen Flamme stößt.
Dies ist nicht die Wahrheit. Nur ein billiger Trick der Smaragdklaue...kein guter Tag für Abschaum!

In diesem Moment hört er Moe aufschreien und wirbelt herum. Mit wenigen Schritten ist er bei ihr und stüzt die Hexerin während er selbst einen Blick in den Raum wirft.
"Drachensplitter. Rührt sie nicht an!" schärft er seinen Gefährten im Angesicht der wertvollen Artefakte ein.
"Irgendetwas hat die Smaragdklaue davon abgehalten sie aus dem Thron herauszubrechen...wir sollten diesen Raum tatsächlich in Ruhe lassen.

Wenden wir uns lieber der Kammer hinter der Illusion zu..." schlägt Kavalorn vor.

Moe

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #438 am: 26.02.2007, 16:38:35 »
"Wer würde diese Drachensplitter denn nicht gerne haben?;" haucht Moe ironisch mit einem sehnsüchtigen Blick zu den kostbaren Relikten, "aber nein, danke, mein Leben ist mir wichtiger," schneidet sie daraufhin ein.
Es dauert noch eine kurze Weile, bis die Zauberin sich soweit erholt hat, dass sie ohne Kavalorns Stütze ihm in den verborgenen Raum folgen kann; auch achtet sie insgeheim darauf, sich nicht als erste hinein zu begeben. Wer weiß, vielleicht lauert dort ja unser aller Tod...

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #439 am: 26.02.2007, 17:05:20 »
Hinter der perfekt wirkenden Illusionswand, welcher eine weitere Intrige des Orden der Smaragdklaue gegen die Kirche der Silbernen Flamme war, befindet sich ein mit magischen Fackeln aus Kaltfeuer beleuchteter Raum mit unzähligen riesigen Steinsärgen, welche mit Ruhnen und Einlegearbeiten verziert sind.
Ein weiteres Lager der Smaragdklaue ist zwischen den verschlossen Särgen errichtet, jedoch ebenfalls scheinbar verlassen worden.
Die Smaragdklaue würde heute einen herben Rückschlag erhalten und lange sich zurückziehen müssen, um wie eine Katze ihre Wunden zu lecken.
Der Friede in Khorvaire würde Dank den Abenteurern wieder etwas länger halten und Thrane und Karrnath würden sich endlich annähern, wenn die Abenteurer alles aufgeklärt haben.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #440 am: 26.02.2007, 23:48:05 »
Kavalorn blickt sich in dem ansonsten recht tristen Raum um und nickt den anderen beiden zu.
"Ich denke wir sind hier fertig. Lasst uns Demandred und Hirohenon draußen den Flammen übergeben und dann von diesem verfluchten Kontinent verschwinden. Ozz werden wir wohl leider hier lassen müssen..."
Es ist dem alten Inquisitor anzusehen wie sehr ihn der Tod all seiner alten Kampfgefährten und Freunde, allen vorran der des trutzigen Kriegsgeschmiedeten, bedrückt.
"Ja, nur die Guten sterben jung..." murmelt er leise während er mit vor Erschöpfung leicht gebeugtem Rücken zu den präparierten Leichen herübergeht.

"Aerandir, damit wir hier herauskommen müsst ihr ein gewisses Wagnis eingehen. Ihr werdet mit eurem Körper das Auge der Statue verdecken bis wir außer Reichweite sind.
Die Strahlen werden euch nichts anhaben, richtig?"
Als Kavalorn gerade die toten Elfen schultern will fällt sein Blick auf ein Blitzen am Grund des Brunnens.
Mit vorsichtigen Schritten nähert sich der Inquisitor dem Wasser und späht, weitere Beweismittel vermutend, hinein...

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #441 am: 27.02.2007, 10:30:14 »
Unten im Wasser schiemern unzählige nicht zu deutende Metallfragmente silbrig im dunkelen Wasser.

Als Kavalorn genau hinschaut, sieht er, dass diese sich bewegen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #442 am: 28.02.2007, 22:08:13 »
"Wir sollten uns jetzt zurückziehen..." meint Kavalorn nur während er, den Brunnen aus dem Augenwinkel wachsam beobachtend, die beiden Elfen auf die Schultern wuchtet.
"Aerandir, deckt uns vor den Strahlen!"

"Leb wohl mein Freund...ich wünschte wir hätten uns früher getroffenen..."
Traurig blickt der alte Paladin auf die Überreste des Kriegsgeschmiedeten während sich die anderen beiden zum Verlassen des Tempels bereitmachen.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #443 am: 28.02.2007, 22:34:04 »
Aerandir schützt Kavalorn und Moe vor den tötlichen Strahlen der Falle.
Kurz darauf finden sich die Abenteurer am Tempeleingang wieder, wobei sie Demandred und Hirohenon schultern.
Blinzelnd wegen der grellen Tropensonne über dem Dschungel entdecken die drei Helden einige Gestalten, welche die tote Elfin des Blutes der Vol in ein sonderbares Gefährt, einen riesige Metallkugel, verfrachten.
Neben dem Gefährt steht noch eine weitere Kugel, welche scheinbar sich durch das Erdreich graben können.
Darunter sind auch alte Gesichter: Schwarzstahl, Thelestes, Prof. Dr. Dr. Mouraine und andere bekannte Gesichter der Morgrave Universität, welche damals sich den Helden in den Weg gestellt haben.
Außerdem einige dutzend schwer gerüstete und bewaffnete Mitglieder der Smaragdklaue und Anhänger des Blutes der Vol.
Kavalorn's Atem stockt ruckartig.
Der Feind ist deutlich in der Überzahl.
Doch ruckartig steigen alle ihn ihre elementarbetriebenen Fahrzeuge, wobei eine sonderbare Frau, eine Gnomin, sich verneigt und Kavalorn etwas zu ruft, was wegen dem Geräuschpegels des Dschungels fast unter geht.

"Diese Runde geht an Euch, Sir Kavalorn Sagremor, denn selbst wenn wir Euch nun töten, findet ihr ja wieder einen Weg zurück zu kommen. Dafür und für den Mord an Meister Hegerin sollt ihr verflucht sein!
Doch die Schlacht ist noch lange nicht beendet! Der Sieg wird unser sein!
Feiert Euren Triumph, dass ihr unsere Illusion bemerkt habt und das ihr den Krieg vorerst verhindert habt, doch wir sehen uns wieder, alter Paladin!"


Kurz darauf verschinden die Kugel laut unter der Erde.

Die Smaragdklaue hatte sich nun endgültig geschlagen gegeben...vorerst...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Moe

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #444 am: 28.02.2007, 23:36:04 »
Während des Marsches aus dem Tempel hat Moe mit Herzklopfen erwartet, dass die Falle trotz Aerandirs schützender Magie ihr Werk der Vernichtung verrichten würde - umso erleichterter war sie zu erleben, dass dem nicht so sein sollte.
Das Empfangskomitee am Eingang lässt die Zauberin alarmiert und erschrocken zusammenzucken; sie will bereits beginnen, ihre bereits angezapften Kräfte für einen weiteren Unsichtbarkeitsbann zu beanspruchen, doch scheinbar sind all die vielen Mitglieder der Klaue nicht zum Kämpfen auferlegt. Mißtrauisch beobachtet die junge Frau deren Abfahrt und entspannt sich erst, sobald sie komplett außer Sicht geraten.

Nicht, dass ich mir noch mächtigere Feinde gemacht hätte, als es gesund für mich wäre, denkt die Aundairerin im Stillen, bei denen kann man sich nicht sicher sein, ob sie sich beruhigen, wenn sie Kavalorn geholt haben...

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #445 am: 28.02.2007, 23:41:30 »
Die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit erdrücken die Abenteuerer.
Außerdem sollten sie zu dritt überall mit tödlichen Gefahren rechnen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #446 am: 03.03.2007, 10:04:37 »
Kavalorn blickt seinen sich zurückziehenden Feinden eine Weile lang nach.
"Ich werde bereit sein." knurrt er schließlich. "Ihr werdet alle bezahlen...schon bald."

Dann, sich wieder den akuten Problemen zuwendend, legt er die Leichen der beiden Elfen ab und wendet sich seinen neuen Gefährten zu.
"Wir müssen die beiden verbrennen, nur so können wir sie gereinigt in das Nachleben ziehen lassen. Also, lasst uns Holz sammeln!"

Moe

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #447 am: 05.03.2007, 18:15:54 »
"Wenn es hilft..." Nun, zum Vergraben der Toten hätten wir wohl keine Zeit, und sie einfach liegen zu lassen... etwas Besseres haben sie schon verdient, stimmt Moe zumindest in Gedanken dem Vorhaben zu.
Viel Kraft zum Reisigsammeln hat die Hexenmeisterin allerdings nicht mehr, und so erweist sich ihr Beitrag zum Scheiterhaufen als eher dürftig, und sie selbst steht sichtlich außer Atem da. "Möchtet Ihr, dass ich die Flammen zünde?," schlägt sie mit vor Erschöpfung schwacher Stimme vor. Magie anzuwenden wäre natürlich anstrengend, das weiß die Menschenfrau, allerdings würde ihr zauberisches Feuer die Leichen schnell zu Asche verwandeln, und die drei könnten eher aufbrechen - was ihr nur lieb ist.

Aerandir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #448 am: 06.03.2007, 02:00:20 »
Aerandir war nicht von Kavalorns und Moes Seite gewichen und hatte dem Schauspiel vor dem Tempel mit großer Verwunderung zugesehen. Auf seine eigene Art und Weise war es weitaus befremdlicher als der entweihte Tempel gewesen. Und als die eignenartige Versammlung, von der der Elf natürlich niemanden kannte, sich auf nicht weniger seltsame Art entfernt hatte, entschied er nicht weiter zu fragen. Wenn sie Hegerin als "Meister" bezeichneten, konnten sie nur Anhänger der Vol und somit ebenso seine Feinde wie die des Inquisitors sein.

Einige Minuten durchstreift Aerandir das Gebiet nach geeigneten Brennmaterial, doch ohne nenneswerten Erfolg. Auch er kann nur einige wenige, nur mäßig trockene Holzscheite beitragen.
"Das wird vermutlich das Beste sein", stimmt er anschließend der Zauberin zu "hier eine ausreichende Menge trockenen Holzes zu finden, würde Stunden dauern."

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #449 am: 08.03.2007, 22:44:11 »
Kavalorn, welcher ebenfalls nur einen knappen Arm von Zweigen und Reisig herbeigeschafft hat, nickt langsam.
"Ja, dann wäre das wohl in der Tat das Beste".
Der Großinquisitor wickelt sich das Schutzamulett, welches er aus den Überresten seines Kampfgefährten Ozz geborgen hatte, um den Unterarm.
"Möge es mich so hart werden lassen wie seinen früheren Besitzer..."

Er verweilt nur kurz in Gedanken, schon koordiniert er wieder die weiteren Schritte der zusammengeschmolzenen Gruppe.
"Aerandir, Hírohenon müsste Wolldecken und Öl im Gepäck tragen. Lasst sie uns nutzen um ihre Körper den Flammen zu übergeben. Moe, seht ihr derweil ob ihr sonst noch etwas findet was uns nützen könnte. Dort wo die Elfen nun hingehen brauchen sie solche Dinge nicht..." meint Kavalorn während er in einer Senke ein Bett aus Stöcken und Reisig für die Gefallenen bereitet...

  • Drucken