• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel  (Gelesen 50530 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #75 am: 12.11.2006, 16:39:47 »
Lachend winkt Ajir ab.

"Ihr braucht euch keine Gedanken machen, wir haben uns bereits um alles Gekümmert. Alles was ihr noch zu tun habt ist die Ausführung."

Auf einen IWnk von ihm schwebt eine Karte herbei und entfaltet sich auf dem Tisch. Sie zeigt Tiefwasser und eine Umgebung von etwa 50 Meilen.

"Durch Ausspähung wissen wir, dass das Artefakt bereits die Stadt verlassen hat."

Er deutet auf das Nördliche Stadttor.

"Sie sind in einer kleinen Gruppe unterwegs sein, um nicht aufzufallen, warscheinlich sind sie auch verkleidet nud nicht schwer bewaffnet. es sollte also kein großes Problem darstellen das Artefakt wieder zu erlangen.
Im Moment sind sie Vermutlich auf dem Weg nach Niewinter oder einer anderen Stadt im Norden, um da das Relikt ungefährdet zu Geld machen zu können.
Sie müssen die Straße benutzen, wenn sie kein übermäßiges Aufsehen erregen wollen, und unseres Wissens nach tun sie das auch."


Sein Finger zeigt auf eine stelle der Sträße, ein gutes Stück oberhalb der Stadt.

"Hier solltet ihr sie mit schnellen Pferden längst eingeholt haben können, und hier wäre ein geeigneter Ort für einen Zugriff.
So bald ihr das Artefakt hab macht ihr  euch auf den Weg zu diesem Dorf.


sein Finger wandert ein Stück weit nach Osten, wo tatsächlich eine Siedlung eingezeichnet ist.

"Dort werde ich euch am Morgen des zweiten Tages erwarten. Stell sicher, dass ihr bis dahin alles erledigt habt, denn die Zeit ist ein entscheidender Faktor in dieser Geschichte. Ausserdem Stellt unter Allen Umständen sicher, dass ihr mir und nur mir das Artefakt übergebt. Dort werdet ihr dann auch eure Belohnung erhalten."

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #76 am: 12.11.2006, 16:44:43 »
"Wisst ihr, ob diese Gruppe magische Unterstützung während des Raubes hatte? Und könntet ihr uns bitte mehr über das Relikt erzählen? Ist es magischer Natur? Und die wichtigste Frage: wie wertvoll ist euch dieses Artefakt?"

Auch Camthalias nimmt sich ein Stück des Gebäcks und zieht ab und an an der Wasserpfeife.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #77 am: 12.11.2006, 16:47:46 »
Ja das sind genügend Informationen für mich. allerdings tut sich ein kleines Problem auf ...

kurzes Zögern

Ich habe kein Reittier... könntet ihr mir vielleicht bis der Auftrag erledigt ist eines geben

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #78 am: 12.11.2006, 16:53:07 »
Ob sie Magische Unterstützung bei dem Raub hatten, wissen wir nicht, es ist jedoch warscheinlich. Aber dass sie in der Reisegruppe jemanden Magiefähiges dabei haben ist unwarscheinlich, denn unsere Ausspähungen sind bislang unentdeckt geblieben.

Das Artefakt ist sehr wertvoll für uns, doch noch wichtiger ist, dass es rechtzeitig wieder in unserem Besitz ist und dass kein Wort über diesen Zwishcenfall an die Außenwelt dringt. WIr wären bereit jedem von euch den Gegenwert von 200 Sonnen oder 2000 Drachen für eure Dienste und Diskretion zu bezahlen."


er zögert einen Moment

"Ein Reittier müsstet ihr euch leider selbst besorgen, weil wir natürlich zunächst jede offensichtliche Verbindung mit euch vermeiden wollten, denn wenn wir es uns leisten könnten, dass öffentliches Interesse an dieser Mission besteht, könnten wir auch direkt unsere Leute losschicken.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #79 am: 12.11.2006, 17:16:36 »
"Dann lasst uns keine weitere Zeit mehr verlieren und lasst uns aufbrechen damit die Diebe ihren Vorsprung nicht noch weiter ausbauen können"

Ich erhebe mich langsam
"Es war mir eine Freude euch kennen zulernen wir treffen uns dann am vereinbarten Ort wieder. Bis dahin lebet wohl"

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #80 am: 12.11.2006, 17:45:28 »
"Warte bitte, mein Freund. Ihr habt eine Frage ausgespart: was hat es mit diesem Relikt auf sich? Stecken magische Kräfte in diesem Gegenstand, der möglicherweise durch diese Gruppe gegen uns eingesetzt werden könnte? Ich möchte ungern am eigenen Leib erfahren, dass dieses Artefakt die Möglichkeit besitzt, Personen in Salzsäulen zu verwandeln."

Camthalias bleibt sitzen und schaut dem Auftraggeber tief in die Augen.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #81 am: 12.11.2006, 17:50:24 »
"Ihr habt recht, ich habe euch nciht gesagt, über welche Kräfte das Artefakt verfügt, aber bedenkt, welchem Gott dieser Gegenstand geweiht ist. Seid euch sicher, dass er über keine zerstörerischen Kräfte verfügt. mehr kann ich euch leider nicht dazu sagen."

Auch wenn ihm ein Wenig unbehaglich nbei dieser Frage zu sein scheint, so ist er doch entschlossen, dieses Geheimniss der Kriche auch geheim zu halten und spricht mit fester Stimme.

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #82 am: 12.11.2006, 17:54:57 »
Faelas grinst ob dieser Bemerkung von Camthalias
*Schlau ist sie ja*

"Ist es euch recht wenn ich diese Karte mitnehme? Denn wir könnten sie sicher noch gebrauchen. Nach Ablauf dieses Auftrages, wie Oscar ihn nennt, gebe ich sie euch natürlich zurück... unversehrt"

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #83 am: 12.11.2006, 17:58:58 »
Wieder segnet er das gesagte mit einer raschne handbewegung ab.

"Nehmt sie. Sie gehört euch. Wir können auf euch Zählen? wir haben eine Abmachung?"

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #84 am: 12.11.2006, 18:04:13 »
Faelas faltet die Karte zweimal, sodass sie bequem in seinen Rucksack passt.

"Habt Dank Ajir, Sie wird uns, und somit auch euch, von Nutzen sein, bei der Verfolgung."

Er schwingt sich nun seinen Umhang über die Schultern und befestigt ihn mit der Brosche. Er nimmt seine Ausrüstung und ist zum Abmarschieren bereit.

"Gehabt euch wohl und auf ein baldiges Wiedersehen!"

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #85 am: 12.11.2006, 18:06:29 »
"Ja die haben wir . Jetzt ist doch hoffentllich alles geklärt"
einen kurzen Seitenblick zu Camthalias werfend

"Wir brechen sofort auf und werden die Sache diskret behandeln."

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #86 am: 12.11.2006, 18:47:17 »
Ja, wir werden das Artefakt für die Kirche Lathanders beschaffen, uns am Morgen des Zweiten Tages mit euch Treffen und dort die Übergabe durchführen.
Doch bringt bitte einen Beweis mit, das ihr für den Morgenfürsten arbeitet

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #87 am: 12.11.2006, 19:27:37 »
"Nun gut, lasst uns aufbrechen. Oder habt ihr noch Fragen, Valerian?"

Sie erhebt sich, stellt die Tasse ab, nickt noch kurz und schreitet auf den Ausgang zu.

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #88 am: 13.11.2006, 08:04:25 »
Valerian wirte nachdenklich.

"Nein, alle wichtigen Fragen sind gestellt worden. Oder wartet, wo wurde das Relikt aufbewahrt und gesichert? Wie idt es den Dieben gelungen, das Artefakt zu stehle? Das gibt uns sicherlich Aufschlüsse über ihre Fähigkeiten."
Valerian überlegt din der Zwischenzeit, ob ihm einer seiner Kollegen etwas über so ein Artefakt einmal erzählt hat.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #89 am: 13.11.2006, 09:15:10 »
Der Mann lehnt sich noch ein wenig weiter zurück und faltet die Hände, richtet seinen Blick auf Valerian

" Die Details dieses Zwischenfalls stehen auch mir unter Verschluss. Doch ist es unwarscheinlich, dass sie etwas zur Sache tun. Wir wissen, wo sich die Diebe zur zeit aufhalten, dass sie verkleidet und leicht bewaffnet reisen um nicht aufzufallen. Gerade ist deshalb jetzt der richtige Zeitpunkt einzugreifen, jetzt wo sie sich sicher fühlen und das Artefakt schlecht bewacht ist. "

Dann  verabschiedet er euch mit einem freundlichen Lächeln.

"Gut, ich wünsche euch viel Glück. Wir sehen uns dann am Morgen des zweiten Tages. Achtet darauf, pünktlich zu sein.

  • Drucken