• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel  (Gelesen 50784 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #195 am: 20.11.2006, 23:10:22 »
"Könnt ihr mir die Gruppen beschreiben und wann sie abgereist sind. Ich wüßte nur gerne wie groß ihr Vorsprung sein könnte"

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #196 am: 20.11.2006, 23:15:09 »
Der Knecht schaut Oscar einen Moment lang verständnislos an, ganz so als würde er sich fragen, ob die Frage ernst gemeint war. Als dieser Jedoch keine ANzeichen darauf verlauten lässt, dass es nur ein Scherz war zuckt er wieder mit den Achseln.

"Ist ne ganz schön große Straße hier, und es is nich so, als ob ich Buch führen würde."

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #197 am: 20.11.2006, 23:16:44 »
Evendur atmet einmal durch, bevor er Valerian eine Antwort gibt. "Die Wahrheit, ist immer besser als eine Lüge, und sei sie auch noch so klein und die Wahrheit noch so schmerzhaft.
Doch war deine Motivation davon geprägt, Leben zu schonen, das deiner Freunde, wie das deiner Feinde. Das spricht für dich, und es ist auch kein großer Schaden durch deine Lüge entstanden.
Ich werde dir verzeihen und bei Torm für dich bitten.

Doch merke dir bitte; Ein Herz das sich einmal der Lüge geöffnet hat ist in großer Gefahr dies wieder zu tun.
Und mag das Ansinnen noch so nobel gewesen sein, senkt sie doch die Schwelle, bis wir irgendwann nicht mehr zu unterscheiden vermögen, was Wahrheit, und was Lüge.
Denn nur, wer immer die Wahrheit spricht, kann darauf zählen, das man seinen Worten glauben schenkt, wie unwahrscheinlich sie auch klingen.
Und dann, haben deine Worte einen Wert. Einen Wert, der nicht mit Gold aufzuwiegen ist."


Spoiler (Anzeigen)

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #198 am: 20.11.2006, 23:17:33 »
"Ok engen wir es ein vielleicht haben sie hier ja die nacht verbracht und sind inzwischen abgereist in aller Frühe"

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #199 am: 20.11.2006, 23:21:24 »
Wieder kratzt sich der junge Mann am Kopf.

"Hmm. Übernachtet ham hier welche. Son paar Männer, sie haben gesagt sie seien einfache Händler. Sind spät angekommen und früh wieder abgereist. Sie waren die einzigen die heut Nacht hier waren. Ich kann aber nicht sagen, ob das die sind die Ihr sucht."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #200 am: 20.11.2006, 23:24:44 »
"mmh vielleicht waren das ja könnt ihr sie mir beschreiben und ... waren sie beritten?"

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #201 am: 20.11.2006, 23:29:40 »
"Ja, sie waren zu fünft und sie hatten nen Ziemlich großen Karren dabei. Es waren alles Männer, alles Menschen. Relativ einfach gekleidet, graue Reisemäntel. Nur einer von ihnen, scheinbar ihr Anführer oder sowas hatte etwas feinere Stoffe. Die hatten so allerlei Zeug dabei."
er zuckt wieder mit den Achseln, ganz o als sei er zu keiner anderen Bewegung fähig.
"Händler halt. Sie sind vor etwa 2 Stunden abgereist. Ich musste sogar früher aufstehen um ihnen beim Aufladen zu helfen."
Demonstrativ Gähnt er, um sein Meinung zu früh morgendlicher Arbeit noch einmal zu verdeutlichen.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #202 am: 20.11.2006, 23:35:15 »
"Habt danke ihr habt mir sehr geholfen. Hier nehmt dies für die Zeit die ihr mir geopfert habt"

ich krame aus meinem Beutel 5 Silberstücke heraus und gebe es ihm

Daraufhin gehe ich die anderen und achte darauf das möglichst niemand dabei ist der nicht zur Gruppe gehört

"Es ist möglich das ich Informationen über unsere Gesuchten bekommen habe.
Die einzigen die hier übernachtet haben war ein Gruppe aus 5  Leuten die sich als Händler ausgegeben haben. Sie sind vor etwa 2 Stunden abgereist"

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #203 am: 20.11.2006, 23:42:02 »
Beinahe Gleichgültig nimmt der Knecht das Geld entgegen. Als er jedoch sieht, wie viel der Zwerg ihm gibt leuchten seine Augen auf und ein Teil der Müdigkeit scheint aus seinen Augen zu verschwinden.

"Danke mein Herr. Ihr seid zu großzügig. Möge Tymora euch bei eurer Suche und euren weiteren Reisen beistehen."

Auch wenn er wirklich dankbar scheint klingt das gesagte trotzdem leicht dahingesagt, beinahe gelangweilt. Und auch als Oscar geht schickt er sich nicht an, seine Arbeit fortzusetzen, sondern bleibt weiter, auf seine Heugabel gestützt dort stehen und schient in Gedanken zu versinken.

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #204 am: 21.11.2006, 14:03:31 »
"Gut gemacht Oscar, ich hoffe nur ihr habt nicht allzuviel herausgeplaudert. Uns wurde Verschwiegenheit und Diskretion auferlegt! Und wenn es nur 2 Stunden sind holen wir sie leicht ein. Sind sie denn beritten?"

Faelas sitzt sofort wieder auf seinen Hengst auf und ist zum Weiterreiten bereit.

"Und falls wir sie einholen, sollten wir noch einen Plan machen. Reiten wir einen Bogen um sie und stellen eine Falle, oder nähern wir uns von hinten und geben uns als eine normale Reisegruppe aus, die das selbe Ziel hat?"


Nachdenklich blickt er in die Runde.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #205 am: 21.11.2006, 15:38:12 »
"Habt keine Angst das einzige was ich ihm gesagt habe ist das wir eine Gruppe suchen die auf dem Weg nach Niewinter unterwegs ist die etwas gestolen aben soll. Was ich über sie genau herausgefunden habe das sie mit einem karren unterwegs sind. Vier von ihnen sind in einfache graue Reisemäntel gehüllt gewesen. Nur der anführer scheint etwas feiner gekledet zu sein. Achja das vergass ich zu erwähnen es sind alles Menschen. Der Knecht hatte ihnen beim Beladen des Karrens geholfen. Ich hab leider vergessen zu fragen was genau sie geladen hatte, aber es wird nichts aussergewöhnliches gewesen sein, da es für den Knecht nichts auffällig gewesen zu sein schien. Für ihn war sie eben händler. Allerdings scheint er nicht gerade einer der fleißigsten Zeitgenossen der Menschlich Spezies anzugehören."

"Ja ihr habt recht lasst uns weiterreiten auch wenn sie mit ihren Karren nicht so schnell kommen wie wir sollten wir uns dennoch beeilen. Je eher wir bei ihnen sind um so schneller können wir sicher sein das es dier gesuchten sind"

ich warte bis die anderen auch da sind und schildere ihnen die Situation in Kurzffassung und dräge auf einen raschen Aufbruch

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #206 am: 21.11.2006, 16:37:06 »
Während des Aufenthalts in dem Menschendorf hält sich Camthalias doch eher zurück und im Hintergrund. Als Oscar mit der Nachricht, dass eine Gruppe von 5 Menschen vor 2 Stunden das Dorf verlassen hat, kommt, drängt sie ebenfalls auf einen raschen Weiterritt:

"Ihr habt Recht, lasst uns so schnell wie möglich aufbrechen, wenn wir uns schicken, dann haben wir sie noch vor der Abenddämmerung eingeholt. Vielleicht ergibt sich eine günstige Gelegenheit, wo wir sie umrunden und einen Hinterhalt legen können. Dann dürfte es ein Leichtes sein."


Daraufhin gibt sie ihrem Pferd die Sporen...

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #207 am: 21.11.2006, 19:26:56 »
"In Ordnung, dann sehen wir mal zu, das wir diese Händler einholen."
Damit setzt er sich aufs Pferd, und reitet hinter Camthalias her.

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #208 am: 22.11.2006, 14:01:38 »
Unterwegs studiert Faelas, bei langsamerem Reiten ab und zu die Karte, die er von seinem Auftraggeber bekam. Danach schließt er im Galopp zu seinen Freunden auf.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #209 am: 22.11.2006, 15:23:50 »
Weiter gleitet das Land unter euch hinweg, stets nach Norden geht eure Hatz, ihr gebt euren Pferden die Sporen, in der Hoffnung die Flüchtigen möglichst bald einzuholen.
EIne Wolke aus Staub und aufgewirbeltem Laub zihet sich hinter euch in die Lüfte und euer Atem bildet kleine Wölkchen in der kühlen Morgenluft.

Bald taucht vor euch am Horizont, auf der Nächsten Hügelkuppe ein kleiner, verschwommener Punkt auf der Straße auf. Als ihr Näher kommt, kann ein Scharfes Auge genauere Formen ausmachen. Es ist ein Wagen, flankiert von 2 Pferden. Höchstwarscheinlich ist dies der Trupp von Händlern, von dem der Stallbursche gesprochen hat.

  • Drucken