• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel  (Gelesen 50777 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #210 am: 22.11.2006, 17:01:24 »
"Das da vorne scheinen sie zu sein. Wie gehe wir am besten vor. Wir sollten zu erst sichergehen das es wirklich unsere Gesuchten sind. Hat jemand Vorschläge wie man sie aus der Reserve locken kann"

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #211 am: 22.11.2006, 20:41:54 »
"Ich denke wir sollten uns ersteinmal in gemäßigtem Tempo von hinten nähern. Wir dürfen keinen Argwohn aufkommen lassen! Wir nehmen sie dann näher unter die Lupe. Da wir noch bis morgen Zeit haben, können wir sie vielleicht bei einer Rast oder der Nachtrast näher unter die Lupe nehmen. Auf jeden Fall sollten wir versuchen uns ersteinmal anzuschließen. Vielleicht ergibt sich schneller eine Möglichleit zu prüfen, ob sie die Gesuchten sind, als wir denken"

Faelas blickt besorgt an den Horizont.

Spoiler (Anzeigen)

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #212 am: 22.11.2006, 21:21:43 »
"Wir sollten nicht mit der Tür ins Haus fallen. Wir sollten uns ihnen vorsichtig nähern und sie beobachten."

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #213 am: 23.11.2006, 01:12:00 »
"Wenn wir unsere Verabredung einhalten wollen, müssen wir uns langsam beeilen.
Sehen wir uns an, was das für Leute sind, und dann werde ich ihren Karren durchsuchen."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #214 am: 23.11.2006, 09:46:12 »
"Wir sollten unser Tempo nicht verändern, das ist auch auffällig. Ich denke das Faelas sich zurückfallen lassen sollte und sich vielleicht von der Seite her nähern. Während wir sie in einem Gespräch ablenken, kann er dann schauen was auf em Wagen ist"

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #215 am: 23.11.2006, 22:38:18 »
"Ja, wir sollten unser Tempo nur mäßig erhöhen, damit wir nur als Reisende angesehen werden. Eine Ablenkung für Faelas durch ein Gespräch ist eine gute Idee."

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #216 am: 24.11.2006, 00:29:53 »
Camthalias schaut sich sichtlich hektisch um.

"Dann lasst uns mal los reiten bevor die Bande da vorne etwas merkt und uns eine kleine Überraschung vorbereitet. Auf geht's."

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #217 am: 24.11.2006, 18:23:37 »
Faelas ist sich ob dieser Idee nicht ganz sicher ob sie auch Erfolg haben wird, da er nicht weiß wie er sich mit einem Pferd an die Reisenden anschleichen soll... Doch die Eile gebietet ihm Einhalt und er fragt nicht weiter nach, sondern lässt sich hinter der Gruppe zurückfallen. Um schnellstens einen günstigen Geländeabschnitt zu finden, um zu beobachten, ob seine Kameraden die Händler-Gruppe zum Stehen bekommen und noch viel wichtiger, ob es ihnen gelingt sie so abzulenken, dass er sich mehrere hundert Meter anschleichen kann.
"Auf gehts Limtal! Mielikki schenke euch Kraft und Mut, meine Freunde!"
*Und mir auch*

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #218 am: 24.11.2006, 22:13:54 »
Valerian reitet im Tempo der Gruppe.

"Na dann, wollen wir sehen, was uns erwartet."

In Anbetracht der Situation verkneift er sich ein Liedchen.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #219 am: 25.11.2006, 14:31:03 »
Als ihr näher kommt lassen sich mehr Details ausmachen.

die beiden Berittenen Menschen, ebenso wie die Beiden, welche auf dem Kutschbock sitzen tragen scheinbar exakt die selbe Kleidung, einfahce Graue Reisemäntel, welche weit hinunter reichen und deren Großzügige Kapuzen sie sich allesammt übergeworfen haben.
Eine Wieter Person sitzt leicht erhöht auf dem Wagen, inmitten all der Kisten und truhen, welche auf ihm geladen sind. Von weitem scheint diese Person vom Aussehen her noch identisch mit den übrigen Reisenden zu sein, als ihr jedoch näher heran kommt fallen euch mehrere kleine UNterschiede auf. Vor allem scheint seine Reisekleidung etwas dichter und aus besserem Stoff gewebt worden zu sein. AUf auf einzelne schmückende, wenn auch dezente Stickereien und Ornamente wurde nicht verzichtet.
Doch der auffälligste Unterschied ist wohl, dass diese Person ihre Kaputze nicht über geworfen hat. Sein kahler, polierter Schädel reflektiert das Licht und scheint unter dem Herbstlichen himmel rötlich zu glühen.
Es ist kein Problem für euch aufzuschließen, denn der Große Wagen wird von lediglich einem Pferd gezogen und ist somit wesentlich langsamer, als eure leichten Reitpferde. gerade, wenn es Bergan geht.
Ihr kommt näher, doch die Reisenden scheinen euch keine Aufmerksamkeit zu schenken. Nur die beiden auf dem Kutschbock wechseln kurz ein paar Worte und sie alle senken die Köpfe ein wenig. wie Auf ein Zeichen wirft nun auch der Letzte seine Kaputze über, npoch bevor ihr einen Blick auf sein Gesicht werfen könnt.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
1. Kapitel
« Antwort #220 am: 25.11.2006, 22:52:26 »
zu den anderen

"habt ihr das mit den Kapazen gesehen das kommt mir schon ziemlich verdachtig vor es sieht so aus als wollten sie nicht erkannt werden. Hat einer von euch einen Blick auf sein gesicht werfen können?"

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #221 am: 26.11.2006, 21:00:49 »
zu Oskar:
"Nein, leider nicht."

Zur Reisegruppe:
"Torm zum Gruße, Reisende!
Evendur wartet, bis einer der Männer seinen Gruß erwidert, und sagt dann zum Sprecher:
"Mein Name ist Evendur Lichtklinge vom Tempel der leuchtenden Pflicht Torms, ein Wächter Tiefwassers.
Meine Gefährten und ich wurden ausgesandt, um ein Verbrechen aufzuklären.
Um eure Unschuld sicherzustellen, bin ich leider gezwungen, euch und euren Wagen nach Verdächtigen Gütern zu durchsuchen."

dannw arted Evendur auf eine Reaktion der Angesprchenen.

Camthalias Súrion

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #222 am: 26.11.2006, 22:17:35 »
*OH BEI ALLEN GUTEN GEISTERN IST DIESER TROTTEL NOCH GANZ BEI TROST???*

Camthalias öffnet langsam einen ihrer Beutel am Gürtel und holt etwas kleines graues hervor, nur um kurz darauf ihre Hand wieder unter ihren Mantel zu schieben.

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #223 am: 26.11.2006, 23:37:26 »
Als Evendur sie anspricht zucken die Männer sichtbar zusammen und die beidn auf dem Kutschbock, fangen aufgeregt an zu tuscheln.
Der Anführer der Gruppe wendet sich Evendur zu, sieht ihn jedoch nicht direkt an, sodass sein Gesicht weiterhin in den Schatten seiner Kaputze verborgen bleibt.

" Torm zum Gruße."

Der Mann schient einen Moment lang zu überlegen, Evendur abschätzend zu beäugen.
Dann fährt er mit der ruhigen Stimme eines älteren Mannes fort.

"Hier liegt mit Sicherheit ein Irrtum vor. Wir sind einfache Händler auf dem Weg nach Niewinter. Wir haben nichts unrechtes getan. Bei Torm! Wir sind ehrhafte Männer und solch ein Verhlaten, derartige Beschuldigen grenzen gar an Beleidigung.

Spoiler (Anzeigen)

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
1. Kapitel
« Antwort #224 am: 27.11.2006, 08:03:33 »
Valerian legt vorsichtig seine Hand auf den Knauf seiner Klinge und wartet ab.

Bei sich denkt er jedoch:
'Hieß es nicht nicht mit der Tür ins Haus fallen?'

  • Drucken