• Drucken

Autor Thema: Palaver  (Gelesen 17028 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Palaver
« Antwort #15 am: 16.11.2006, 10:47:50 »
Was braucht man eigentlich, um eine Online-Partie wie diese hier zu leiten? Gibt es da eine bestimmte Software?
Haus Lannister
Hear Me Roar

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Palaver
« Antwort #16 am: 16.11.2006, 11:32:55 »
Nicht wirklich. Man braucht nur irgendeine Art von Grafiksoftware, in der man das Spielbrett darstellen und jeweils nach den Zügen verändern kann.

Ich habe mir selbst eine Version für den Campaign Cartograhper gebastelt, weil ich mit dem sehr schnell arbeiten kann, und seine Vektorgrafiken sehr einfaches Editieren erlauben (Symbole für die Einheiten, Tokens, usw.).

Die Dateien dafür kann man auf meiner Jhendor-Seite herunterladen, aber man braucht natürlich CC, um sie zu benutzen. Andere arbeiten mit Photoshop usw. Auf dem Boardgamegeek findet man eigentlich alles an Grafiken, was man benötigt.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Lt. Dan

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Palaver
« Antwort #17 am: 16.11.2006, 16:02:44 »
Moin,

hab am Wochenende leider kein Internet und kann deshalb keine Befehle oder sonstige Dinge posten. Frühestens erst am Sonntag abend wieder.

Gruß
Daniel

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Palaver
« Antwort #18 am: 16.11.2006, 16:14:14 »
Dann müssen wir eben bis Freitag Abend fertig werden... :twisted:

Nein, kein Problem und danke für's Bescheid sagen. Dann muss das Spiel halt solange ruhen.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Palaver
« Antwort #19 am: 16.11.2006, 18:32:42 »
Zitat von: "Lt. Dan"
Moin,

hab am Wochenende leider kein Internet und kann deshalb keine Befehle oder sonstige Dinge posten. Frühestens erst am Sonntag abend wieder.

Gruß
Daniel


Das selbe bei mir  :(

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Palaver
« Antwort #20 am: 16.11.2006, 18:50:52 »
Wo du gerade da bist, Bernand... ich brauche noch deine Musterung. :)
Unbowed, Unbent, Unbroken

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Palaver
« Antwort #21 am: 16.11.2006, 19:13:36 »
War grade noch in der Klinik -jetzt endlich zu Hause. Lese mich noch flott ein

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Palaver
« Antwort #22 am: 17.11.2006, 14:56:06 »
Zitat von: "Uthoroc"
Ich habe mir selbst eine Version für den Campaign Cartograhper gebastelt, weil ich mit dem sehr schnell arbeiten kann, und seine Vektorgrafiken sehr einfaches Editieren erlauben (Symbole für die Einheiten, Tokens, usw.).

Ich hatte mich mal näher mit der CC2 Demo beschäftigt und fand sie sehr gut, wenn man sich erstmal eingearbeitet hat. Für die kurze Zeit kam da bei mir schon ein recht ordentliches Ergebnis raus. Ich würde mir gerne auch mal den CC3 zulegen, doch ich habe keine Kreditkarte. Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit, da ran zu kommen? Sind die CC2 Sachen auch zum CC3 kompatibel?

Grüße
Jebeddo

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Palaver
« Antwort #23 am: 17.11.2006, 15:56:27 »
Zitat von: "Jebeddo"
Ich hatte mich mal näher mit der CC2 Demo beschäftigt und fand sie sehr gut, wenn man sich erstmal eingearbeitet hat. Für die kurze Zeit kam da bei mir schon ein recht ordentliches Ergebnis raus. Ich würde mir gerne auch mal den CC3 zulegen, doch ich habe keine Kreditkarte. Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit, da ran zu kommen? Sind die CC2 Sachen auch zum CC3 kompatibel?


Ja, es gibt ein paar Möglichkeiten:

- Pegasus Spiele verkauft es über den Webshop.
- Du kannst mir das Geld überweisen, wenn du willst, dann erledige ich die Bestellung. Das macht Sinn, wenn du nur die elektronische Version willst. Die gibt es nicht bei Pegasus und ist billger (ist aber ein happiger Download).

Meinst du meine CC2-Sachen oder die Add-Ons zu CC2? Meine AGoT Sachen funktionieren auch prima in CC3, nur die schicken Bewegungspfeile kann man nicht so einfach machen (dafür braucht man den WWII Interactive Altas, denn es noch nicht für CC3 gibt).

Die Add-ons für CC2 werden jetzt nach und nach für CC3 aktualisiert. Bisher ist der Dungeon Designer fertig. An City Designer wird gearbeitet.
Unbowed, Unbent, Unbroken

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Palaver
« Antwort #24 am: 17.11.2006, 18:31:33 »
Hmm, mit c.a. 45 € ist mir das im Moment zu teuer (ich hatte erst übersehen dass der Preis in Pfund Sterling angegeben war), aber dann weiß ich immerhin schon etwas, dass ich mir zu Weihnachten wünschen kann. :wink:
Trozdem danke für dein Angebot, vielleicht komme ich im Dezember wieder darauf zurück...

Grüße
Jebeddo

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Palaver
« Antwort #25 am: 18.11.2006, 10:00:03 »
Sososo... bei einigen scheint das Wochenende schon am Freitag morgen zu beginnen. Tststs. ;)

Ich hoffe, Montag morgen geht es weiter. Bis dann!
Unbowed, Unbent, Unbroken

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Palaver
« Antwort #26 am: 18.11.2006, 10:05:45 »
Zitat von: "Uthoroc"
Sososo... bei einigen scheint das Wochenende schon am Freitag morgen zu beginnen. Tststs. ;)

Ich hoffe, Montag morgen geht es weiter. Bis dann!

Ja, das sind diese Studenten, die so einen stressigen Wochenplan haben, dass sie Freitag schon wochenendreif sind. :D
Haus Lannister
Hear Me Roar

Tahl'am

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Palaver
« Antwort #27 am: 18.11.2006, 10:44:35 »
Schade eigentlich. Also, bis Montag, in alter Frische.  :lol:
Winter is coming...

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Palaver
« Antwort #28 am: 20.11.2006, 14:18:51 »
Hey, wo seid ihr denn alle? Es geht doch nur um dieses unbequeme Sitzmöbel. Das kann doch nicht so schwierig sein. Andrerseits, vielleicht ja doch. ;)
Haus Lannister
Hear Me Roar

Uthoroc

  • Moderator
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.jhendor.de
Palaver
« Antwort #29 am: 20.11.2006, 14:22:07 »
Ich habe alle Gebote, bis auf Haus Martell. :) Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, kann Holger einmal morgens und dann erst wieder abends ins Forum schauen. Dauert also wohl noch ein kleines Weilchen, bis jemand auf dem "unbequemen Sitzmöbel" Platz nehmen darf. :P

EDIT: *seufz* Zu lange Pause - ich hatte es doch schon fast drauf. Ich meine natürlich "Tyrell".
Unbowed, Unbent, Unbroken

  • Drucken