• Drucken

Autor Thema: Tempus blutiges Schlachtfeld  (Gelesen 51036 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« am: 05.12.2006, 02:23:38 »
So da wären wir dann nun, ich schlage vor, jeder postet erstmal seine Initiatve Werte und beschreibt seine Positon in der Krypta, bei Gelegenheit poste ich mal ein Bild oder Bodenplan. Hat jemand von euch nützliche Tips zur Abhandlung eines Forenkampfes an der Hand? Möge die ruhmreiche Schlacht beginnen ...

- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rilitar Fflannidan

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #1 am: 05.12.2006, 11:52:42 »
Initiative: 13
Position: An der linken Türe

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #2 am: 05.12.2006, 12:01:49 »
Initiative: 21
Position: Im Wasser! >_<
Ne, ehrlich, keine Ahnung. Irgendwo zwischen Eingang und linker Tuer schaetze ich.
Nichts hat bestand.

Gilthanas

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #3 am: 05.12.2006, 15:39:24 »
Initiative 18

Position: In der Nähe von Siobhan:

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #4 am: 06.12.2006, 23:13:47 »
Zuerst erschrickt Siobhan kurz, als die Statuen beginnen, sich zu bewegen, und sie die leuchtenden Augen in der Dunkelheit erkennt. Dann aber bemerkt sie, dass Gilthanas in ihrer Naehe steht und laechelt ihn an. Das schmutzige Wasser ist vergessen.
Auftritt linke Buehnenseite: Die Helden.
In einer geschmeidigen Bewegung laesst sie ihre Laute vom Ruecken unter ihre Finger gleiten und hebt an, eines der Lieder zu spielen, die ihre Kameraden schon auf dem Schlachtfeld immer zu Hoechstleistungen angespornt haben.

inspire courage: +1 morale bonus to damage/attack/saving throws
Nichts hat bestand.

Gilthanas

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #5 am: 06.12.2006, 23:20:06 »
Zitat
Gilthanas war durch Siobhans Lächeln sowie durch ihre Musik angespornt. Er lief auf eine der Statuen zu und versetzte ihr einen wuchtigen Schlag.


Angriff: 1d201d20+12 = (13) +12 Gesamt: 25
Schaden: 1d81d8+8 = (1) +8 Gesamt: 9

Krit: 1d201d20+12 = (6) +12 Gesamt: 18
Schaden: 1d81d8+8 = (6) +8 Gesamt: 14

Rilitar Fflannidan

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #6 am: 07.12.2006, 01:17:46 »
Riltar spricht shield auf sich.

wenn Siobhan den Gang betritt, folgt er ihr und geht nach Möglichkeit an ihr vorbei auf die Augenpaare zu, soweit er kommt, und zieht dabei sein Schwert.
Rilitar vollführt schnell eine Geste und murmelt eine arkane Formel. Dann folgt er Siobhan und läuft, Durgylrass ziehend, in den Gang hinein, den rätselhaften Augenpaaren entgegen. Er ruft:[b]"Kommt, die Statuen können uns nicht folgen"![/b]
Wenn Siobhan den Gang nicht betritt, schließt er die Türe, bevor er shield spricht:Rilitar schließt die Türe wieder und ruft: :[b]"In diesem Gang lauert Gefahr!"[/b] Dann spricht er einen Schutzzauber.

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #7 am: 08.12.2006, 20:45:01 »
Throndir ist von der schnellen Reaktion Gilthanas' überrascht, besinnt sich aber schnell und streckt seine Hand nach dem angrifflustigen Freund aus. "Ánduellen Luiss' arixyzagash briashguarth!"

Initiative 7:
Ort: kA, in der Nähe von Siobhan?
Aktion:
Truespeak check vs 25: 1d20d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18
falls erfolgreich: Knight's Puissance auf Gilthanas (+2 auf Angriffswurf)[/code]
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #8 am: 11.12.2006, 23:23:06 »
Kenshi Zhann

Initiative: 10
Ort: Nahe bei Gilthanas
Aktion:
Angriff mit Schwert
1d20d20+11 = (3) +11 Gesamt: 14
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #9 am: 12.12.2006, 11:15:58 »
round: 2
ini: 21
Als sie die Rotaugen als untote Krieger erkennt bereut sie ihre Entscheidung, in den Gang geflohen zu sein beinahe, haelt ihr Lied aber aufrecht.
[i]Das ist schliesslich das beste, was ich im Moment fuer meine Kameraden tun kann.[/i] denkt sie bei sich.
Nur ein kurzes, kaum merkliches Zittern in ihrer Stimme verraet, dass sie mit Skeletten schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Schnell fuegt sie aus dem Stehgreif einen neuen Reim in ihr Lied, um ihren Gefaehrten die Situation zu schildern:
[b]"Der boese Golem, gross und schwer,
Laeuft Dir nicht laenger hinterher,
In einem Gang, so eng und schmal,
Wie diesem hier, versuchs doch mal.
Doch sieh Dich vor, hier drinnen warten
Mordluesterne Skelett-Soldaten."[/b]
Damit ueberlaesst sie den Kriegern die taktische Entscheidung, was nun am besten zu tun sei, drueckt sich aber schon mit dem Ruecken an die Wand des Ganges, um die eventuell nachfolgenden Kaempfer nach vorne zu lassen. Mit einem Kopfschuetteln macht sie Lymus, der sich schon auf die verhassten Untoten stuerzen will, klar, dass er neben ihr warten soll.
Nichts hat bestand.

Rilitar Fflannidan

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #10 am: 16.12.2006, 13:22:27 »
ich nehm jetzt mal an, dass ich den Skeletten direkt vor der nicht vorhandenen Nase stehe.

Rilitar greift ein Skelett an (expertise 1), und nutzt seinen dodgebonus gegen das ihm nächststehende Skelett

Gilthanas

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #11 am: 18.12.2006, 20:05:52 »
Gilthanas muss erkennen, dass sie wesentlich bessere Chancen gegen die Untoten als gegen die beiden Steinstatuen hanben. Behend setzt er sich von seinen Gegner ab und versucht in den Gang zu entkommen ohne von den Statuen zermalmt zu werden.

withdraw in den Gang. AoO nach Möglichkeit vermeidend.

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #12 am: 20.12.2006, 12:44:48 »
[i]Sie hat Angst? So kenn ich sie gar nicht.[/i]
Instinktiv wirft Throndir sich zwischen Siobhan und die angreifenden Skelette, und lässt seinen Kampfstab auf das vorderste der untoten Wesen herabsausen.
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #13 am: 01.01.2007, 16:24:12 »
round: 3
ini: 21
Fasziniert betrachtet Siobhan, wie das erste der Skelette zerschmettert wird und die einzelnen Knochen zu Boden fallen. Waehrend sie jetzt noch weitersingt, freut sie sich schon darauf, bei naechster Gelegenheit ein neues Lied zu schreiben, in dem sie dieses Abenteuer besingen kann.
inspire courage
Nichts hat bestand.

Rilitar Fflannidan

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #14 am: 06.01.2007, 15:04:12 »
Runde 3
Initiative: 13

Wie letzte Runde, Angriff mit expertise 1, dodge gegen das nächstgelegene überlebende Skelett.
Durch seinen Erfolg ermutigt und von Siobhans Melodie beflügelt, schwingt Rilitar Durgyrlass mit grimmiger Entschlossenheit gegen den nächsten Untoten.

  • Drucken