• Drucken

Autor Thema: Tempus blutiges Schlachtfeld  (Gelesen 78916 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #15 am: 06.01.2007, 19:28:29 »
Runde 3
Initiative 7

Und auch Throndir schlägt mit seinem Stab weiter wild auf die Untoten ein.
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Gilthanas

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #16 am: 07.01.2007, 19:12:36 »
Runde 3
Ini 18

Gilthanas fing sich, nach der eiligen Flucht in den Gang, schnell wieder und ließ kraftvoll sein Schwert auf dem ihm am nächsten stehenden Gegner niedersausen.

Bewegung. Zum nächsten Skelett
Standard Aktion: Angriff

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #17 am: 12.01.2007, 20:16:13 »
Runde 4

Khenshi Zhann mustert aufmerksam seine Kampfgefährten und beobachtet ihre Reaktionen nachdem das letzte Skellett gefallen ist. "Was sollen wir nun tun? Traut ihr euch eure Waffen gegen diese Statuen zu richten?" kampfbereit hält er seine beiden Klingen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Gilthanas

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #18 am: 15.01.2007, 22:23:59 »
"Lasst uns lieber zunächst weiter in die Gewölbe hineingehen, Hauptmann. Es könnte noch einen anderen Ausgang geben. Ein Gefecht gegen die beiden Statuen ist ziemlich riskant," erwidert Gilthanas

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #19 am: 15.01.2007, 22:41:11 »
Siobhan wirft einen kurzen Blick zu den beiden Golems und geht dann ihre Chancen durch.
[i]Ich habe ein Rapier, einen Dolch und eine Handarmbrust...
Vorsicht ist der kluegere Teil der Tapferkeit.[/i]
Sie nickt Gilthanas, der zu demselben Schluss gekommen ist, bestaetigend zu und wendet sich zum gehen.

Wenn die Tuer nach innen (in unsere Richtung) aufgeht:
Dabei tritt sie mit dem Stiefelabsatz gegen die Tuer, sodass diese vor den beiden Statuen zufaellt.
Nichts hat bestand.

Rilitar Fflannidan

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #20 am: 20.01.2007, 11:06:41 »
Rilitar nickt zu Gilthanas'Worten. "Ja, außerdem erfüllen die Statuen nur ihre Aufgabe. Ich würde ungern die Konstrukte zerstören, die die Fey'ri für uns erledigt haben." Er schickt sich an, Siobhan zu folgen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #21 am: 24.01.2007, 14:19:34 »
"Ja auch ich würde die Statuen nur ungern zerstören ... aber verdammt schaut nur in der Ecke woher die Skellette kamen geht es nicht weiter. Wir haben uns in einer Sackgasse eingeschlossen. Hmm vielleicht geben die Statuen die Verfolgung ja auf, nun da die Tür zugeschlagen ist. Sollen wir nochmal nach ihnen schauen?" spricht Kenshi Zhann
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Gilthanas

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #22 am: 24.01.2007, 22:28:47 »
"Wie Ihr meint, Hauptmann." Vorsichtig rückt Gilthanas vor, um zu sehen, ob die beiden Konstrukte noch kampfbereit sind...

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #23 am: 25.01.2007, 12:05:06 »
Throndir nickt nur schweigend, und folgt seinen Gefaehrten ebenso vorsichtig
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #24 am: 25.01.2007, 20:56:15 »
Enttaeuscht ueber die Tatsache, dass diese Kammer offenbar nur eine Art Lager fuer untote Krieger ist, wartet Siobhan nun gespannt darauf, zu sehen, ob der Hauptmann moeglicherweise Recht behalten wird.
Instinktiv schiebt sich ihre Hand zu ihrer Armbrust hin, obwohl sie weiss, dass sie damit nichts ausrichten koennen wird.
Nichts hat bestand.

Rilitar Fflannidan

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #25 am: 25.01.2007, 21:41:13 »
Runde 5
Kampfbereit, das Schwert in der Hand, folgt Rilitar Gilthanas.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #26 am: 25.01.2007, 23:27:03 »
Als Gilthanas und der Hauptmann behutsam die Tür öffnen ist sogleich zu erkennen das die Statuen ihre Position verlassen haben. Sie stehen nun wieder an ihrem ursprünglichen Platz in ihrer ursprünglichen Haltung. Mit erhobenen Schwert schreitet Kenshi voran und spricht "Hmm wir könnten nun noch die verbleibenden zwei Türen untersuchen in der Hoffnung dass die Statuen uns nicht weiter behelligen und ihr Eingreifen mit den Skelletten zusammenhing oder wir verlassen vorerst diese Krypta und widmen uns einer anderen, vielleicht fällt uns bis dahin ein Weg ein die Statuen zu umgehen ohne sie zu zerstören."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #27 am: 02.02.2007, 00:33:39 »
Zitat von: "Schreckensjul"
So da wären wir dann nun, ich schlage vor, jeder postet erstmal seine Initiatve Werte und beschreibt seine Positon in der Krypta, bei Gelegenheit poste ich mal ein Bild oder Bodenplan. Hat jemand von euch nützliche Tips zur Abhandlung eines Forenkampfes an der Hand?

Ich hätte einen Vorschlag zur Visualisierung:
Mach mit einem passenden Proggi ne Battlemap der Location, und verkleinere die Avatare der Charaktere und NSCs auf die Rastergröße, dann kann man die in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Schachfiguren setzen.
Ist etwas Arbeit, aber erleichtert den Kampf ungemein, und schafft einen guten Überblick.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #28 am: 27.03.2007, 16:19:02 »
Runde 1:

Bitte Initiative würfeln!
Habe nun mal eine Battlemap erstellt. Hoffe man kann alles erkennen, ist mein erster Versuch! Habe die Gruppe mal rund um den Sarg gruppiert, hoffe das geht in Ordnung, bei Änderungsvorschlägen einfach an mich wenden. Btw. Throndir ich hab mal deine Vorlage dafür verwendet. PS (1 Feld = 1,5 Meter bzw. 5 Feet)

- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #29 am: 27.03.2007, 18:04:02 »
Initiative:
1d20d20 = (8) Gesamt: 8

  • Drucken