• Drucken

Autor Thema: Tempus blutiges Schlachtfeld  (Gelesen 79299 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #600 am: 24.08.2009, 12:36:51 »
Während Oscar am Boden liegt und Rosbro wieder auf seinen Pegasus aufsteigt um sich auf die Suche nach Eregul zu begeben, fliegen die übrigen Gefährten weiter durch die Lüfte. Torinkas spannt seinen Bogen erneut und Selvan fliegt mit Athariel kampfbereit umher. Doch von Eregul ist nichts zu sehen oder zu bemerken, einzig die Flügelschläge seines Flugtieres könnte jemand mit scharfen Sinnen wohl bemerken.
Eregul bleibt weiter, macht sich auch sonst nicht bemerkbar
-> sein Flugtier kann man mit einem Lauschenwurf von 23 ungefähr orten
Jandar und Siobhan fliegen im Kreis umher / Position bleibt gleich (Full Defense)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #601 am: 24.08.2009, 12:41:05 »
Schlacht in den Wolken
Der Entscheidungskampf


Block 1: Gruppe samt Pegasi
Block 2: Eregul und sein Tier

PS: Oscar und Selvans Bewegung für diese Runde ist schon eingetragen ...
« Letzte Änderung: 24.08.2009, 14:00:41 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #602 am: 24.08.2009, 12:46:54 »
Nachdem der letzte sichtbare Feind bezwungen ist, bedient sich Torinkas seiner gut trainierten Sinne um den letzten verbliebenen, unsichtbaren Magier zu lokalisieren. Trotz des Rauschen des Windes und des Kampflärmes, kann er den Schwingenschlag des Flugwesen vernehmen und wendet sein Reittier in einer engen Kurve, wobei er einen Pfeil auf die Sehne legt und aufmerksam die Umgebung beobachtet, darauf wartend, dass Eregul sichtbar und somit ein geeignetes Ziel für den Mondelfen wird.
Ready Action: Angriff
Move Action: Im engen Bogen auf y12

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #603 am: 24.08.2009, 13:08:21 »
Benebelt tätschelt Oscar Donnerhall den Hals "Na los allter Junge" raunt er ihm zu. Während sich der Pegasus aufrichtet und in die Lüfte erhebt, zieht Oscar seinen Stab der Heilung aus und wirkt diesen au sein Reittier während sich dieses in die Lüfte erhebt.
Bewegung nach V20 Höhe 30 Fuß
Heilstab 2TP auf Pegasus (Blöder Bot -_-)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #604 am: 24.08.2009, 13:35:35 »
Selvan lässt Níluye eine enge Kurve fliegen und fliegt knapp über Rosbro als sein Blick dem Himmel absucht und er ruft: [b]"Wo ist er hin? Ist er fort?"[/b]Lauschen vergeigt
Ready Action: Ray of Enfeeblement (touch AC 30, 9 Stärkemalus) auf Ereguls Foulwing
X16, 10 ft Höhe
« Letzte Änderung: 24.08.2009, 13:38:22 von Selvan »

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #605 am: 24.08.2009, 16:58:17 »
Jandar fliegt langsam herum und horcht, ob er den unsichtbaren Magier hören kann. Leider vernimmt er nur das Rauschen des Windes, die Flügelschläge Alaecus und die Rufe seine Gefährten. [b]"Er muss hier noch irgendwo sein."[/b], antwortet er Selvan.
[i]"Wenn ich ihn nicht höre muss ich auf Magie zurückgreifen. Es wird zwar etwas dauern, aber es ist besser als nichts zu tun."[/i], denkt der Hexenmeister und wirkt einen der simpelsten Zauber, die er beherrscht. Er wird ihm in weniger als 20 Sekunden die Position jeglicher Magie verraten, also auch die des Unsichtbarkeitszaubers.
1 Felder nach Osten und 4 nach Norden, eine Ebene höher. (h16)
Magie entdecken nach Westen.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #606 am: 24.08.2009, 23:30:06 »
Siobhan ärgert sich. Der Kampf gegen die Flugmagier war eigentlich sehr schnell vonstatten gegangen. Eigentlich. Dieser Eregul jedoch bewirkt durch seine Feigheit eine Verzögerung, die ihre Hilfe drüben auf der Burg unmöglich macht, wobei sie doch eigentlich bitter nötig sein dürfte. Angestrengt lauscht die Halbelfe, ob sie nicht wenigstens den Flügelschlag der Faulschwinge hören kann. Doch alle Mühe ist vergebens. Weiter zieht sie auf Gaelithar ihre Kreise, lauschend und bangend, was geschehen möge.move: Noch einmal einen großen Kreis fliegen (Position bleibt gleich)
ready action: sobald Eregul zu sehen ist, summon swarm(bats) direkt auf ihn oder so dicht an ihn ran wie möglich.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 14:16:56 von Schreckensjul »
Nichts hat bestand.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #607 am: 25.08.2009, 09:55:39 »
Pegasus: Erst schräg hoch auch z28 (side view) - erste Move weg, dann 2. Move nach g13. Immer unter der Annahme, dass der Pegasi in der erste Runde mit seinem detect evil keine Richtung ausmachen konnte. Wenn Eregul Sichtbar wird, fliegt der Pegasus a) weiter auf ihn zu oder b) wenn noch eine Aktion frei ist (Eregul also beim Aufsteigen sichtbar wird) setzt der Pegasus eine Ready-Action um: Den Abstand zwischen ihm und der Faulschwinge gleich zu halten.

Purge Invisibility hat 45' Radius.

Rosbro: Delay bis Eregul in Sicht kommt, dann: Als Move lenkt Rosbro dann auch die Spiritual Weapon wieder auf Eregul. Alternativ, wenn es schnell weiter gehen soll, Scorching Ray als Ready Action, wenn er Zaubern will, etwas trinken will, etc. (Was immer er macht, ich Feuer... außer er redet nur) oder die Faulschwinge außer Reichweite fliegen will UND der Pegasus nicht den Abstand gleich halten kann.

Sollte Eregul nicht in Sicht kommen, nur die obige Ready Action.

[b]Ich hoffe nicht...suchen wir ihn."[/b], erwiedert Rosbro kurz. Dann haut er die Fersen in die Flanken von Morgendämmerung - zu spät denkt er daran, dass dies nur bei einem gewöhnlichen Pferd angebracht war. [b]"Schnell mein Freund, wir müssen diesen Magier finden bevor er verschwindet."[/b], flüstert Rosbro seinem Pegasus zu. Mit kräftigen Flügelbewegungen setzt sich der Pegasus in Bewegung und fliegt los, in RIchtung Torinkas. Doch nirgends ist der fremde Magier zu erblicken. Unermüdlich schweift Rosbros Blick weiter.
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 06:43:56 von Rosbro Meneldur »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #608 am: 25.08.2009, 14:00:25 »
Aktion für Hal'Kyali (ich übernehme einfach die letzte Aktion von Arethin):

Hal'Kyali fliegt auf ihrem Pegasus Kor'ethil im Kreis umher und hält Ausschau ob Eregul durch Rosbros Zauber wieder sichtbar wird. Sollte dies passieren würde sie einen weiteren Säurepfeil auf diesen abfeuern. Aus diesem Grunde hält sie in den Händen bereits einen ebensolchen bereit um ihn gegebenenfalls abzuschießen.
Standard: Ready Action -> Acid Arrow auf Eregul oder sein Tier
(Ranged Touch Attack: 28, 4 Säureschaden. Folgeschaden: 3.)
Bewegung: Einmal im Kreis umher fliegen / Position gleich
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #609 am: 25.08.2009, 14:10:20 »
Gemeinsam mit Morgendämmerung gleitet Rosbro wieder durch die Lüfte, hoffend dass sein Zauber die Unsichtbarkeit von Eregul wieder aufheben möge sofern er an ihm vorbeifliegt. Doch nichts dergleichen geschieht, gespannt warten alle ab was wohl geschehen möge und mit welcher Gemeinheit Eregul womöglich reagieren würde. Doch plötzlich geschieht etwas und der grässliche Faulflügel wird sichtbar, scheinbar ganz ohne dass er mit Rosbros Zauber in Berührung gekommen ist. Erstaunt könnt ihr feststellen dass Eregul allerdings nicht im Sattel sitzt und der Faulflügel allein durch die Lüfte gleitet. Selvan der bereits einen Strahl schwächender Magie bereitgehalten hat muss feststellen dass das Flugtier allerdings viel zu weit entfernt ist, genauso ergeht es Rosbro und Siobhan. Anders jedoch bei Torinkas, dieser feuert sogleich einige Pfeile ab, ebenso wie Kyali ihren Säurepfeil verschießt.
Ereguls Faulschwinge wird auf Feld w4 sichtbar (ohne Eregul selbst)
Rosbro, Siobhan und Selvan sind zu weit entfernt um ihre Aktion auszuführen
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 19:44:14 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #610 am: 25.08.2009, 16:51:20 »
Sobald Torinkas das sichtbar werdende Reittier erspät, lässt er seinen Pfeil fliegen.
Angriff

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #611 am: 25.08.2009, 20:04:48 »
Zvopua das grausige Flugtier des Magiers Eregul blickt sich mit rot glühenden Augen nach einem lohnendem Ziel um. Torinkas Pfeil geht weit an ihm vorbei und Kyalis Säurepfeil zerschellt scheinbar wirkungslos an seinem schwarzen Panzer. Der Säureangriff bringt dass Untier jedoch auf eine Idee. Es fliegt geschwind an Kyali heran, öffnet sein zentrales Maul und speiht der Zauberkriegerin einen gewaltigen Schwall Säure entgegen. Die Rüstung welche Kyali von Oscars Schwester bekam hält etwas von der Säure ab, dennoch wird ihre Haut grausam verätzt und die Fey'ri brüllt vor Schmerzen. Zusätzlich sackt sie ob des giftig dampfendem Odem zusammen und verliert das Bewußtsein. Leblos hängt sie im Sattel ihres Pegasusgefährten ...
Standardaktion: Säureatem auf Hal'Kyali -> 34 TP Schaden
Bewegungsaktion: hinüberfliegen auf Feld o3 bei gleicher Höhe
SL Entscheid: Die giftigen Dämpfe des Säureatems machen Kyali bewußtlos ...
So lange bis entweder Ayane selbst oder Arathis sich hier zurück melden
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #612 am: 25.08.2009, 20:18:14 »
Schlacht in den Wolken
Der Entscheidungskampf


Blockinitiative:

Block 1: Gruppe samt Pegasi
Block 2: Eregul und Zvopua

Anmerkung: Letzte Runde mit Inspire Courage!
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 20:20:24 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #613 am: 25.08.2009, 20:40:55 »
Als die Faulschwinge sichtbar wird ändert Morgendämmerung abrupt die Richtung und fliegt mit seiner atemberaubenden Geschwindigkeit auf die Faulschwinge zu. Irgendwo muss sich auch der Magier befinden, wenn er nicht mittels Magie vollständig geflohen sein sollte. Rosbro blickt gebannt nach vorn, mit einer Hand hält er den Stab des Aumyr fest umklammert, mit der anderen die Zügel. Der Mantel flattert im Wind und auch Rosbros schulterlangen Haare wehen im Flugwind. Plötzlich wird Eregul sichtbar. Am Boden, zwischen den heranstürmenden Orks und der Rebellen-Burg Krag. [b]"Da haben wir ihn!"[/b] brüllt Rosbro durch die Lüfte, während Abenddämmerung zu einer Schleife ansetzt um über dem Zhentarim Magier zu kreisen.
Pegasus: Double Move in Richtung w6 (wären 120'), geht so, dass ich nicht in die Reichweite der Faulschwinge komme.

Rosbro: Delay (Mal schauen, was passiert)


« Letzte Änderung: 26.08.2009, 20:25:29 von Rosbro Meneldur »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #614 am: 25.08.2009, 23:10:58 »
[b]"Dort drüben! Schnell, Níluye, bring mich näher ran!"[/b] Während Selvan sich der sichtbar gewordenen Faulschwinge nähert, wirkt er einen Zauber. Ein magischer Strahl schießt aus Selvans linker Hand auf das Wesen, woraufhin dessen Flügelschläge etwas weniger kraftvoll erscheinen.Bewegung nach h5 (30ft)
Ranged Touch Attack: AC 23 (sollte treffen)
Stärkemalus: 7 (für 10 Minuten)
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 23:13:40 von Selvan »

  • Drucken