• Drucken

Autor Thema: Tempus blutiges Schlachtfeld  (Gelesen 79298 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #615 am: 26.08.2009, 10:52:45 »
[b]"Da ist er!"[/b], brüllt Jandar fast schon. Er fliegt mit Alaecu etwas tiefer und näher ran. Während dessen formt er die Gesten und spricht die Formel für einen starken Angriffszauber, der ihm schon häufiger geholfen hat.
Eine Kugel rot-schimmernder Energie fliegt auf Eregul zu.
[b]"Stirb!"[/b], ruft Jandar ihr hinterher.
Bewegen zwei Felder tiefer und auf n10 (müsste nah genug sein.)
Kugel der Energie: Angriff: 23, Schaden: 30

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #616 am: 26.08.2009, 12:01:35 »
Sobald Torinkas den Magier am Boden erspäht, vollführt er mit seinem Reittier einen leichten Bogen und lässt anschließend drei Pfeile in Richtung des Mannes von seiner Sehne fliegen, die auch alle drei ihr Ziel finden. Jedoch wird der Großteil des Pfeilschadens von Ereguls Steinhaut absorbiert.
Volle Aktion: Voller Angriff (drei Treffer, 17 SP)
Bewegung: auf g22
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 12:02:34 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #617 am: 26.08.2009, 12:26:52 »
Die rot glühende Energiekugel fliegt im hohen Bogen auf Eregul zu. Dieser lächelt jedoch überlegen, denn das gefährliche Geschoss zerschellt letztendlich funkensprühend an einem kaum wahrnehmbaren, leicht schimmerndem Schutzschild welches den Flugmagier kugelförmig umgibt. Torinkas Pfeile jedoch finden auch angesichts von Ereguls Schutzzaubern ihr Ziel, prallen jedoch größtenteils an seiner steinernen Haut ab, nur etwas Kälte dringt hindurch. Dennoch wird Eregul sichtlich nervös nun da er doch entdeckt wurde, denn seine Steinhaut würde ihn nicht ewig schützen und auch das magische Kraftfeld würde ihn nur kurzzeitg umgeben. Seine Gefährten waren bereits alle tot ... irgendwas musste er sich einfallen lassen.
Jandars Orb of Force zerschellt an einem Globe of Invulnerability!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #618 am: 26.08.2009, 20:39:37 »
[b]"Du entkommst uns nicht!"[/b], wirft Rosbro dem Magier entgegen. Mit einem kurzen Blick und Gedanken lenkt Rosbro den magischen Stab des Azuth, welcher noch immer in der Luft schwebt, auf das fliegende Ungeheuer. Dann wendet er sich wieder Eregul zu und ruft den anderen zu: [b]"Macht weiter, lange kann er nicht durchhalten!"[/b] Die Füße in den Sattelschlaufen eingeklemmt lässt Rosbro die Zügel los und richtet den Finger auf Eregul
Move: Spiritual Weapon auf die Faulschwinge http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5467.msg529412.html#msg529412

Standard: Readyaction: Wenn er etwas macht, dass ich nicht verstehe / erkenne: Dimensional Anker. Wenn er sich Wegteleportieren will (Erfolgreicher Wurf auf Zauberkunde): Dimensional Anker. Wenn er einen anderen Zauber spricht: gezieltes Magie bannen mit dem Stab (1d20+10)

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #619 am: 26.08.2009, 21:47:24 »
Als der Faulflügel ohne seinen Reiter sichtbar wird, stürmt Oscar mit Donnerhall auf ihn zu. Sofort wird ihm klar das dieses Wesen sich von den anderen unterschied. Und nachdem Kyali ihren Pfeil auf das Wesen abgefeuert hatte wurde ihm auch klar was es war. "Er trägt das Blut eines Schwarzen in sich. Benutzt keine Säure!" ruft er den anderen zu während Kyali von dem Atem des Wesens getroffen wird und ohnmächtig wird. Mit einem wuchtvollen Schwung lässt Oscar seinen Hammer im Vorbeiflug auf die Kreatur niedergehen in die mit einem Mark erschütternden Geräusch von brechenden Knochen einschlägt
Angriff  28 Schaden 26
Bewegung auf Feld n4
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 12:45:06 von Schreckensjul »

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #620 am: 26.08.2009, 23:54:54 »
Da ich nicht genau weiß, wo sich Eregul jetzt befindet, bin ich leider in der Genauigkeit meiner Beschreibung etwas eingeschränkt.Auf Rosbros Ausruf hin blickt Siobhan sofort in die Richtung, in die der Mann deutet und binnen Bruchteilen von Sekunden hat sie Eregul auch schon ausgemacht. Sofort lässt sie sich von Gaelithar in seine Nähe tragen und beschwört einen Schwarm Fledermäuse, die den Magier umflattern und immer wieder angreifen.
[i]Mal sehen, wie Dir das gefällt.[/i]
Bewegung: Mindestens so weit, dass Siobhan in Reichweite (40') ist. (Feld o12)
Standard: summon swarm auf Eregul (sollte ihm zumindest beim Zaubern ein paar Problemchen bereiten)
Nächste Runde wird Siobhan wieder anfangen zu singen und sich so bewegen, dass sie nach Möglichkeit in Hörweite der Gefährten bleibt (sollte ich nichts gegenteiliges behaupten. Nur, damit ihr im Zweifelsfall nicht warten müsst)
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 12:48:10 von Schreckensjul »
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #621 am: 27.08.2009, 12:35:51 »
Voller Grim sieht Eregul wie Zvopua durch Treffer durch Rosbros spirituelle Waffe und Oscars Hammer erleidet. Siobhan fliegt näher an den Magier heran, und setzt zu einer Beschwörung an und ruft aus dem Nichts einen Schwarm Fledermäuse herbei. Doch diese umflattern das magische Schutzschild und scheinen nicht in der Lage zum Magier vorzudringen. Eregul lächelt und überlegt für einen Augenblick ob er nicht noch einen machtvollen Zauber auf die Gefährten werfen soll, doch dann besinnt er sich. Die Steinhaut begann bereits brüchig zu werden und dieser Bogenschütze dort oben würde ihn früher oder später sicher niederstrecken.

[b]"Zvopua! Halte sie auf so lange du kannst! Ich hole Hilfe!"[/b] dann streicht Eregul mit den Händen über sein Gewand und spricht dabei eine Zauberformel die Rosbro klar als Teleportationszauber erkennen kann. Schnell schleudert er dem Flugmagier einen grünen Strahl entgegen um die Teleportation zu verhindern, doch auch dieser scheitert an dem magischen Schutzschild. Ereguls Gestalt beginnt sich gleißendes Licht aufzulösen und verschwindet.

Summon Swarm und Dimensional Anchor scheitern an Globe of Invulnerability
Spiritual Weapon -> Treffer bei Zvopua / Eregul führt erfolgreich Teleport durch
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #622 am: 27.08.2009, 13:00:21 »
Zvopua stößt einen lauten Schrei aus als Oscars Hammer in seine Seite donnert. Noch mehr zürnt es ihn dass Eregul ihn hier einfach zurücklässt. Doch kampflos würde er nicht aufgeben. Sein Blick fällt auf Oscars der gerade an ihm vorbeifliegt. Blitzschnell schnappt eines seiner Mäuler nach vorn und verbeißt sich in Oscars Schulter, in dem Versuch den Goldzwerg aus dem Sattel zu reißen.
Zvopua benutzt Hover als Bewegungsaktion und führt Grappleangriff gegen Oscar durch
Kein Gelegenheitsangriff durch Feat Improved Grapple / Berührungsangriff gelungen

Grapplecheck Ergebnis: 35 (Stärkemalus durch Selvan berücksichtigt!)
Oscar bitte Grapplecheck durchführen (wenngleich kaum zu schlagen)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #623 am: 27.08.2009, 13:10:13 »
Schlacht in den Wolken
Der Entscheidungskampf


Blockinitiative:

Block 1: Gruppe samt Pegasi
Block 2: Eregul der Fauldrache

Kein Inspire Courage mehr!
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 14:00:54 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #624 am: 27.08.2009, 13:44:00 »
Mit Schrecken sieht Selvan, dass Zvopua dabei ist, Oscar aus dem Sattel zu reißen. [b]"Lass ihn los!"[/b] Schnell spricht der Goldelf einen weiteren Zauber, reißt sein vor magischer Macht grell aufleuchtendes Schwert in die Höhe und schießt auf Níluye heran um dem Zwerg beizustehen.
Mit einem lauten Kriegsschrei lässt er Athariel genau im richtigen Moment auf den Nacken der Bestie herniederfahren. Sofort durchzucken elektrischen Schläge den gigantischen Leib und eine Explosion aus Blut regnet auf das weiße Fell des Pegasus und den weißen Schnee am Boden. Doch noch hält sich Zvopua tapfer in der Luft.
Quick True Strike, Channel Shocking Grasp, PA +10, beidhändig
AC 40
Schaden: 56 (davon 18 Elektrizität)
m4 (35ft)
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 13:59:12 von Selvan »

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #625 am: 27.08.2009, 19:36:47 »
Torinkas erkennt umgehend, dass Eregul nun außerhalb seiner Reichweite ist und wendet sich dem letzten verblieben Ziel, der Faulschwinge die Oscar gepackt hat zu. Da er im Umgang mit der Waffe seines Gottes äußerst geübt ist, macht Torinkas sich keine Sorgen, dass er Oscar versehentlich treffen könnte, aber selbst wenn dem so gewesen wäre hätte er die drei Pfeile ohne zu zögern abgefeuert.
Volle Aktion: Voller Angriff
Move (Torinkas Position auf der Karte ist falsch, er sollte auf g22 sein): Bewegung auf a11

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #626 am: 27.08.2009, 22:08:19 »
[i]"Jetzt ist er schon wieder verschwunden"[/i], denkt Jandar wütend und fliegt einen Bogen näher an Ereguls ehemalige Position heran, steigt dabei aber wieder etwas auf.
Dann schleudert er eine weitere Energiekugel auf die Faulschwinge, die nicht mit wegteleportiert ist, und welche auch nicht durch einen ähnlich mächtigen Zauber geschützt scheint.
[i]"Ich werde ihm eine Lehre erteilen, einfach sein Reittier allein zu lassen. Was für ein schlchter Reiter und Verlierer er doch ist."[/i]
(Meine Position ist auch falsch. auf n10 und zwei tiefer habe ich geschrieben)
Bewegen auf w8 und wieder 2 Ebenen höher (auf 20ft.)
Kugel der Energie auf Zvopua: Angriff: 19, Schaden: 41.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #627 am: 27.08.2009, 22:26:12 »
Trotz Selvans vernichtendem Schlag der Zvopua schwer verletzt kann sich dass Untier noch mit immer schwächer werdenden Flügelschlägen in der Luft halten, wobei das Monstrum nicht von Oscar ablässt. Als Torinkas jedoch wieder eine Salve Pfeile kurz hintereinander abschießt wird Zvopua zwei weitere Mal getroffen. Die beiden Geschosse vergraben sich tief in der Flanke und durchbohren die Lunge des übel mitgenommenen Untiers. Zusätzlich saust noch Jandars Kugel der Energie heran und donnert magische Funken sprühend in die Seite der Faulschwinge und hinterlässt ein tiefes Loch. Unfähig zu atmen, stetig Blut verlierend hören Zvopuas Flügel auf zu schlagen und es stürzt mitsamt Oscar in die Tiefe. Noch im Fall löst sich jedoch das Maul von Oscars Schulter ab und Donnerhall saust im schnellen Flug heran, so dass Oscar sich reflexartig noch am Sattel festhalten kann.

Mit einem lauten Donnern schlägt der schwarze Leib von Zvopua auf dem schneebedeckten Boden auf und färbt diesen blutrot. Den Gefährten war es erfolgreich gelungen die Luftmagier abzufangen und binnen einer knappen Minute zu töten, wenngleich es dem feigen Eregul gelungen war zu entkommen. Doch zumindest war die anrückende Streitmacht nun führerlos und kein Flugmagier würde nun Feuerbälle oder andere Zauber der Zerstörung auf Burg Krag abwerfen. Dennoch rücken die Ork und Gnollsöldner unerbittlich vor ... plötzlich jedoch entsteht eine Flammensäule an ihrer Spitze und reißt eine Lücke in die Formation. Als euer Blick von den Rücken eurer Pegasi aus in das Tal fällt, könnt ihr auch dort Brände und kämpfende Menschenmassen erkennen, Kampfeslärm dringt hoch bis zu euch. Die Rebellion war in vollem Gange.

Zwar war der Kampf gegen die Flugmagier ohne Verluste abgelaufen, aber Kyali war noch immer bewußtlos, Oscar angeschlagen und die Pegasi hatten Verletzungen durch Feuer, Blitz und Säure hinnehmen müssen. Dem blutbesudelten Fell der Tiere sieht man deutlich an, wie heftig der Kampf eben noch tobte. Die Flugtiere sind durch die vielen Flug und Wendemanöver und ihre Verwundungen ganz schön außer Atem und landen erstmal ein gutes Stück von der Streitmacht entfernt.

Torinkas -> zwei Treffer / Jandar -> Orb of Force trifft ebenfalls

Zvopua wird ausgeschaltet / Grapple bei Oscar beendet
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #628 am: 27.08.2009, 22:27:00 »
Dieser Kampf ist beendet ...

Hier geht es weiter ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #629 am: 04.09.2009, 20:04:21 »
Der große Finalkampf
Schlacht auf der Brücke



Block 1: Gruppe samt Pegasi
Block 2: Zhentarim und Taliser
Block 3: Oscar und Donnerhall
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken