Autor Thema: Regeln & Festlegungen  (Gelesen 3774 mal)

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Rabe

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Regeln & Festlegungen
« am: 19.11.2006, 12:53:53 »
Regeln

Charaktererschaffung:
Attribute werden mit 32 Punkten und dem "point buy" System aus dem DMG gestaltet. Wir beginnen auf der 6. Stufe, das heisst die Charaktere besitzen Reichtümer im Wert von 13k Gold.
Erlaubt sind die Core Rule Books, die Complete-Bücher, die Races-Bücher, Unearthed Arcana, Spell Compendium, Tome of Magic, Tome of Battle, Libris Mortis, PHB II, Lords of Madness und nach Absprache Artikel aus dem Dragon Magazine.
Trefferpunkte werden gewürfelt aber mindestens der Durchschnitt des Trefferwürfels, auf der ersten Stufe volle Trefferpunkte.

Zum Postingstil:
Erzählt und beschrieben wird normal
"Gesprochen wird so"
"Gedacht so"
"Geschrien wird so"

Man sollte möglichst jeden Tag posten und Denglisch vermeiden.

Rabe

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Regeln & Festlegungen
« Antwort #1 am: 19.11.2006, 12:59:33 »
Aktionspunkt System

Aktionspunkte bieten den Spielern die Möglichkeit das Ergebnis eines W20-Wurfes in dramatischen Situationen zu ändern. Das repräsentiert das Glück das eine vernichtende Niederlage in einen heroischen Sieg verwandeln kann. Jeder Charakter hat eine limitierte Anzahl Aktionspunkte, man sollte sie weise verwenden, denn sie regenerieren sich erst zum nächsten Stufenaufstieg.
Durch investieren eines Aktionspunktes kann man einen Angriffs-, Fertigkeits-, Attributs- Stufen- oder Rettungswurf ändern. Setzt man einen Aktionspunkt ein, um eine der genannten Aktionen durchzuführen, addiert man das Ergebnis eine W6-Wurfes zu dem W20-Wurf hinzu. Man kann einen Aktionspunkt investieren nachdem man den W20-Wurf gemacht hat, jedoch bevor der Spielleiter den Erfolg oder Misserfolg bekanntgegeben hat. Man kann pro Runde nur einen AP benutzen. Charaktere mit Stufe 8 oder höher können mehr W6 würfeln bei Einsatz eines AP. Es wird dann das höchste Ergebnis zum W20-Wurf addiert.



Auf der 1. Stufe hat ein Charakter 5 Aktionspunkte. Jedesmal wenn er eine neue Stufe erreicht bekommt er einen neuen Vorrat an Aktionspunkten von 5 + 1/2 Charakterstufe, abgerundet. Aktionspunkte, die man davor nicht verbraucht hat, sind verloren.



Desweiteren kann man Aktionspunkte dazu benutzen um eine der folgenden Aktionen durchzuführen:

Klassenfähigkeit aktivieren
Man kann 2 AP aufwenden um eine Klassenfähigkeit die limitiert ist ein weiteres mal zu benutzen.

Stabilisieren
Stirbt ein Charakter kann man 1 AP investieren um ihn zu stabilisieren.

Rabe

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Regeln & Festlegungen
« Antwort #2 am: 19.11.2006, 13:11:34 »
So werden die Helden gepostet

Gaerneb Ash Dalwann (Glim)

Männlicher Flüstergnom Schurke 1
Erfahrung: 980
Aktionspunkte 5
Gottheit: ganzes Pantheon
Kleiner Humanoid
Trefferwürfel: 1W6+2 (8 HP)
Initiative: +4
Geschwindigkeit: 30ft. (6 Felder)
Rüstungsklasse: 17, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 13
Fernkampfangriff: +5 (1W4/x3, Kurzbogen; 1W3/19-20 x2, Dolch)
Nahkampfangriff: +1 (1W3/19-20 x2, Dolch)
Angriffsfläche / Reichweite: 5ft. / 5ft.
Spezialattacken: Hinterhältiger Angriff, Zauberähnliche Fähigkeiten
Besondere Eigenschaften: Volksmerkmale der Flüstergnome, Dunkelsicht, Fallen finden
Rettungswürfe: Zäh +2, Ref +6, Will +0 (+1 gegen Geist-beeinflussende Effekte)
Attribute:STR 11, GE 18, KON 14, INT 14, WE 11, CHA 10
Fertigkeiten: Bluffen +4, Entdecken +3, Fingerfertigkeit +8, Informationen sammeln +4, Lauschen +3, Leise bewegen +10, Mechanismus ausschalten +6, Schlösser öffnen +8, Suchen+6, Turnen +8, Verstecken +14, Wissen (Lokales) +6 (-1 bei auf Weisheit basierenden Fertigkeiten)
Talente: Kriegslehre (Anschmiegsamer Schattenschlag)
Sprachen: Handelssprache, Gnomisch, Terral, Zwergisch
Ausrüstung: Kleidung eines Entd., Lederrüstung, 10xDolche, Kurzbogen&Pfeile(20), Diebeswerkzeug, Feuerstein und Stahl, Rucksack, Schlafset, Wasserschlauch, 2xWegrationen, Heiltrank (mittelschwere Wunden heilen), Kreide

Leichte Last (24,5/28,5 Pfd.)
Gesinnung: neutral

Aussehen und Persönlichkeit
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