Autor Thema: "Geran's Kreaturenkunde - Was so kreucht und fleucht im  (Gelesen 5900 mal)

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Geran

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"Geran's Creathurenkunde - Was so kreucht und fleucht im Multiversum"
getreulich von Geran dem Sammler aufgezeichnet und kategorisiert

Geran

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"Geran's Kreaturenkunde - Was so kreucht und fleucht im
« Antwort #1 am: 29.03.2007, 11:33:21 »
Vorwort

Geran

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"Geran's Kreaturenkunde - Was so kreucht und fleucht im
« Antwort #2 am: 29.03.2007, 11:43:38 »
Stahlkatze

Ein gar greuliches Biest ist die Stahlkatze. Schnell, gewandt, stark - gar grässliche Wunden mit ihren Pranken reissend ist die Stahlkatze ein garstiger Jäger. Schnell wie die Vettern in der Savanne ist sie unterwegs. Obwohl sie aussieht wie ein mechanisches Wunderwerk  so ist sie doch keins. Gar seltsame Wesen gibt es im Multiversum. Neben Pranken und Kraft verfügt sie über ein markerschütternde Fauchen und Brüllen, das die Haut aufplatzen lässt und in den Ohren schmerzt. Führt stellenweise zu Taubheit. Die Stahlhaut schützt die Kreatur sehr ordentlich. Gegen Waffen die nicht aus Silber sind weist die "Haut" eine erhöhte Widerstandskraft auf.

Intelligenz: vorhanden, kann auch komplexe Aufgabe verstehen und durchführen. Ob sie zu längerfristigen strategischen Plänen neigen bleibt abzuwarten.



Nachtrag: Mit ihrem Gebiss sind sie wild auf magische Waffen, die sie wohl als Delikatesse verstehen. Selbst hochmagische Waffen können angegriffen und zerbissen werden.

Geran

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"Geran's Kreaturenkunde - Was so kreucht und fleucht im
« Antwort #3 am: 31.03.2007, 00:07:19 »
Klingengolem

Ein Klingengolem ist eine tiefergelegte Variante des Eisengolems und folglich ein Konstrukt, welches vornehmlich aus Metall hergestellt wird. Wo man den Eisengolem als träge bezeichnen kann ist der Klingengolem überraschend behände unterwegs. Ein Vergleich zwischen einem Einspänner von einem Esel gezogen und einer Streitwagen-Troika scheint hier passend zu sein. Optische Unterscheidungsmerkmal scheinen die "Hände" zu sein. Während sie beim Eisengolem in plumbe Fäuste enden, so enden sie beim Klingengolem in Klingen. Vermutlich dürfte es auch Abarten mit Äxten oder Streitkolben geben, ist es doch vermutlich einerlei und wie es dem Konstrukteur praktisch erscheint.

Diese Behändigkeit weis der Golemide vortrefflich auszunuthen indem er flink den Schlägen seiner Widersache ausweicht. Diese haben es eh schon schwer da der Klingengolem mit denselben Rüstungsplatten wie ein Eisengolem ausgestattet ist. Diese Panzerung erweist sich als nahezu undruchdringlich wenn die Waffe nicht aus Adamantium  gefertig ist. Es braucht die Kraft eines Riesen um die Rüstung mit einer normalen Streitaxt zu durchdringen. Die genauen Eigenschaften des Eisengolems sind auf Seite 213 des Werkes "Gnome und ihre liebsten Erfindungen" nachzulesen, geschrieben von dem hochgeschätzten Gnomentüfler Thermadose, bevor er dem Irrsinn anheim fiel.

Handschriftliche Randnotiz an dieser Stelle
-kurzer Gasodem, der Übelkeit verursacht
-erhöhte Magierwiderstandskraft, nahezu unempfänglich
-Elektrizität gefährdet interne Schaltkreise
-Feuer führt zu einer erhöhten Energiezufuhr an die Wartungseinheiten

Geran

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« Antwort #4 am: 31.05.2007, 11:41:47 »
Gedankenschinder

Geran

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« Antwort #5 am: 31.05.2007, 11:42:15 »
Trompetenarchon

Geran

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« Antwort #6 am: 31.05.2007, 11:42:53 »
Halb-Wolkenriesendämon

Geran

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« Antwort #7 am: 31.05.2007, 11:44:52 »
dämonische Eishydra, 10 köpfig

Brottor

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"Geran's Kreaturenkunde - Was so kreucht und fleucht im
« Antwort #8 am: 01.06.2007, 09:03:53 »
Trompetenarchon gibts hier



Gedankenschinder darf man leider nicht, da hat wizards was dagegen.

Die beiden spezial sachen ausm abenteuer muss ralf anbringen :)

Ne normale 7? köpfige hydra gibts zumindest hier
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Brottor

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Brottor

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"Geran's Kreaturenkunde - Was so kreucht und fleucht im
« Antwort #10 am: 29.07.2007, 20:31:36 »
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Geran

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Pit Fiend
« Antwort #11 am: 07.08.2007, 13:47:23 »

Brottor

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"Geran's Kreaturenkunde - Was so kreucht und fleucht im
« Antwort #12 am: 06.10.2007, 22:00:34 »



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