• Drucken

Autor Thema: Lord of the Iron Fortress  (Gelesen 54588 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #540 am: 10.11.2007, 19:22:22 »
"Welche Taten meint ihr damit genau Richter?" An Geran gewandt: "Ja, seine Taten sprechen für sich, aber die Frage lautet doch nicht Was sondern Warum. Welche Zauber meint ihr? Meine Sicht war durch die Tentakel leicht eingeschränkt. Die Klingenbarriere?

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #541 am: 11.11.2007, 13:59:06 »
Irritiert blickt Geran den Magier an.
"Die Kingenbarriere und der Harm-Zauber. Wäre Lord Thorranaga nicht geschützt gewesen, hätte das sehr böse enden können. Beides sind Zauber, die nur sehr erfahrenen göttlichen Zauberwirkern zustehen, die hoch in der Gunst ihres jeweilgen Herrn stehen.

Das "Warum" ist nicht entscheidend. Es gibt immer einen Haken an der Sache. Wer immer geradeaus geht wird schließlich vom Weg abkommen, weil die Realität immer gewunden ist. Wichtig ist die Fähigkeit zu sehen, DAS man abgewichen ist und dann seinen Fehler einsieht und nicht die äußeren Umstände anprangert.
Sich einem anderen Herrn an den Hals zu werfen ist schandhaft.

Der Pfad der Rechtschaffenheit und des Guten ist ein sehr steiniger gewundener Pfad, mit vielen Hindernissen und harte Entscheidungen werden verlangt. Nur wenige Sterbliche können behaupten immer einen klaren Weg gesehen zu haben, der sie nicht von ihren Tugenden abweichen lies. Selbstzweifel nach harten Entscheidungen gibt es häufig. Doch was passierte wenn der Sterbliche abwich von dem Weg? Ihr, Brottor habt mir von einem Gefährten von Euch erzählt, dem verstorbenen Paladin Lassal Victoriani. Auch er strauchelte und verstiess gegen die Gesetze seines Herrn, er verliess den Weg. Doch zeigte er Reue und tat Buße. Und Tyr sah seine Stärke, seinen Mut, seine Demut, seine Treue und hatte Hoffnung. Lassal kehrte geläutert und gestärkt aus dieser schwierigen Phase seines Leben zurück. Tyr hatte ihm seine Sünden vergeben und ihn wieder in seine Reihen aufgenommen. Durch seine Taten und seine Worte stieg er In der Gunst seines Herrn in ungeahnte Höhen.
Diese Hoffnung sieht Brottor, und nicht zuletzt auch Tyr, auch bei Euch Esaphrael, sonst hätte sich Brottor nicht die Mühe gemacht zu fragen und Tyr nicht die Mühe gemacht zu antworten.
Lord Thorranaga, auch ihr folgt einem strengen Kodex, was gibt Euch die Kraft daran festzuhalten? Vielleicht kann Esaphrael daraus Kraft schöpfen."

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #542 am: 11.11.2007, 14:28:03 »
"Ich befolge nicht den Weg des Guten und ich werde ihm wahrscheinlich auch nie folgen. Geran, es tut mir Leid, aber das Warum ist entscheidend. Es gibt Magier, die Zauber benutzen, um Seelen zu fangen. Ist das Böse? Ja? Was wenn sie sie nur gegen mächtige Wesenheiten des Bösen nutzen, um die Gefahr zu bannen? Nein? Was, wenn sie es aus Spaß tun? Der Grund ist das Entscheidende, er bestimmt uns. Ich kenne viele Magier, sowohl gute, wie auch Böse. Jeder geht seinen Weg, weil er denkt er sei richtig. Ich werde über niemanden richten. Sich einem anderen Herrn an den Hals zu werfen ist schandhaft, sagtet ihr, was ist mit Klerikern, die zum Guten bekehrt wurden, ist es auch dann schadhaft?"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #543 am: 11.11.2007, 14:42:18 »
"Manchmal ist das Warum von interesse das stimmt - manchmal ist es nicht von Bedeutung, denn manche Taten koennen nicht durch ihr Ziel gerechtfertigt werden.

Doch das alles ist im Moment ebenfalls nicht von Bedeutung. Alles was ich weiss ist das dieser Richter DInge getan hat die der Klaerung beduerfen und ueber die die gerechten Maechte Gericht halten muessen.

Ob freiwillig oder unfreiwillig wir werden das Richtige tun. Wir werden Esaphrael vor die Gerichtbarkeit Tyrs bringen - Tyr wird ueber ihn richten und eine gerechte Bestrafung finden aufgrund von allem - den Haken, den Gruenden, der wahrhaftigen oder unwahrhaftigen Reuhe und allem andern ueber das nur ein Gott der Gerechtigkeit entscheiden kann weil nur ihm die Weisheit inne wohnt die hierfuer notwendig ist."


Thorranaga tritt neben Brottor und uebernimmt fuer den Prister das Wort. "Esaphrael, du wirst von uns der gerechten Faust hiermit gefangen genommen um vor ein Gericht der gerechten Maechte gestellt zu werden.
Knie nieder und senk den Kopf damit Osegutal dir das Bewusstsein nehmen kann!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #544 am: 13.11.2007, 17:27:28 »
"Brottor, ich finde, wir sollten die gesamte Festung durchsuchen, Zwecks Beweissicherung. Espharel, gab es hier noch weitere Wächter außer euch Dreien?"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #545 am: 22.11.2007, 21:04:50 »
Gebannt hörte Esaphrael den Unterhaltungen der gerechten Faust zu. Früher hatte er den Sterblichen immer solche Ratschläge erteilt, wie er sie nun von Geran und Brottor vernahm.
Er sehte sich zurück in diese Zeit, schüttelte seinen Kopf als Antwort auf Magnus' Frage, senkte sein Haupt, schloss die Augen und erwartete Osegutals Schlag, der nur wenige Sekunden auf sich warten ließ.

Dunkelheit umfing Esaphrael, der seine jüngste Vergangenheit nun selbst beobachten konnte. Selbstzweifel überkommen den Richter.

Die Welt war so einfach, der Weg quasi vorgegeben und musste nur beschritten werden.
Und was habe ich getan? Bei der ersten leichten Biegung habe ich den Weg verlassen und bin schnurstraks in mein Verderben gelaufen. Hätte ich mich doch niemals mit diesem Magier und seiner Suche nach Sklavenhändlern eingelassen.
Verflucht sei der Tag, als Evander von den großen Seen meinen Weg kreuzte! Dafür wird er Büßen!
Doch sind diese Rachegelüste nicht schon wieder der falsche Pfad?


Laut schreit Esaphrael in seinen Gedanken auf und möchte sich selbst nicht mehr sehen. Doch schon beginnt der Alptraum seines Lebens von neuem...

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #546 am: 24.11.2007, 11:01:02 »
Während Thorranagà sich um den ohnmächtigen Esaphrael kümmert, erkunden die restlichen Helden den verbleibenden Teil der Festung.

Als erstes entdecken sie einen Bibliothek, mit allerlei Schriftrollen und Büchern über verschiedenste Ebenen. Für eine genauere Untersuchung wollen die Helden jedoch später mit mehr Zeit im Gepäck wiederkehren.

Als nächstes betreten die Helden einen Wohnraum. Die Größenordnung in diesem Raum legt nahe, dass dies wohl der Raum des Grubenteufels war.

Direkt angrenzend befindet sich das Gemach von Imperagon, welches mit einem Schutzzauber gesichert ist.
Ohne weitere Probleme bannt Geran die Magie und die Gruppe betritt den prunkvollen Raum, der einem König würdig wäre. Ein großer Teil des Raums wird vom Wohn- und Arbeitsbereich eingenommen, während sich hinter einem schweren Vorhang das Schlafgemach befindet.
In den Schubladen des Schreibtisches finden sich einige Würfelförmige Edelsteine, sowie zwei große Diamanten, die sich unter einem Zwischenboden versteckten.

Die letzte Tür, die noch in der Festung verbleibt, führt in einen Raum, der mit verschiedensten Landkarten gefüllt ist. Drei Karten liegen abgerollt auf einem Tisch, wovon eine die Torstadt Rigus, eine wohl den verlorenen Würfel Kolyoral und die dritte die Stadt Greyhawk darstellt.
Verschiedenste Symbole, Pfeile und Linien sind auf ihnen abgebildet. Recht schnell wird deutlich, dass es sich hierbei um mögliche Truppenbewegungen, sowie die Versorgunswege einer Armee handeln könnte.

Ein weiteres Detail sticht Bertsinda ins Auge: Unter der Karte Greyhawks sind einige Worte in der Sprache der Drachen geschrieben.
Schnell übersetzt Osegutal für die anderen:
"Ashardalon - Abyss?"

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #547 am: 24.11.2007, 14:41:30 »
Als die gerechte Faust das Gemach Impargons betritt: "Hat jemand von euch etwas dagegen, wenn ich mich hier häuslich einrichten würde?
Ashardalon - Abyss? Er hat wohl nach dem Aufenthaltsort seines Vaters gesucht, bleit nur meine Lieblingsfrage: Warum? Aber das werden wir ja noch rauskriegen."

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #548 am: 24.11.2007, 19:34:28 »
"Ashardalon! Auf ewig wird mich dieser Name verfolgen. Wir können nur hoffen, dass durch die Nachforschungen Imperagons keine schlafenden Geister geweckt wurden.
Wir müssen mit allen Mitteln verhindern, dass der Rote Zerstörer wiederkehrt.

Sobald wir etwas mehr Zeit haben müssen wir sämtliche Aufzeichnungen nach möglichen Hinweisen durchsuchen."


Anschließend wendet sie sich an Magnus: "Die Besitzverhältnisse werden wir klären, sobald sichergestellt wurde, dass diese Festung keinen rechtmäßigen Besitzer hat. Imperagon könnte mit seinen Gefolgsleuten die Festung nur eingenommen haben.

Doch lasst uns nun gehen und die Übeltäter so schnell wie möglich vor Gericht bringen."

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #549 am: 24.11.2007, 19:43:31 »
Zustimmend nicken alle Anwesenden.

Schnell vereinigen sich die Helden und verlassen die Festung mit den Steinstatuen im Gepäck. Nach Ebenenwechseln und Teleportationszaubern finden sie sich schließlich wenige Minuten später in Greyhawk wieder.

Während ein Teil der Gruppe Esaphrael zum Tempel des Tyr begleitet, werden die Statuen der Obhut der Stadtwache übergeben.
Thorranagà schließlich übergibt die taktische Planungskarte an den zuständigen Kommandant, denn noch ist ein Angriff nicht ausgeschlossen.

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #550 am: 25.11.2007, 10:35:16 »
"Legt die gefundenen Gegenstände doch bitte mal auf den Boden, ich will überprüfen, ob magische oder getarnte verfluchte Gegenstände dabei sind." Zuerst ändern sich die Pupillen Magnus: sie werden länger und schmaler (Magie entdecken). Danach spricht er einige arkane Formeln, während er die Gegenstände sorgfältig betrachtet.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #551 am: 27.11.2007, 13:01:59 »
Geran betrachtet den bewußtlosen Esaphrael und wendet sich an Brottor und Osegutal.

"Wie wird das jetzt mit der Verhandlung von Esaphrael ablaufen? Bringen wir ihn in die himmlischen Gefilde oder wird seine Verhandlung hier stattfinden? Vielleicht mit einem herbeigerufenen Richter?"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #552 am: 27.11.2007, 13:47:38 »
"Solch ein Fall ist denke ich noch nicht vorgekommen." antwortet Brottor nachdenklich.
"Fälle von Tragweite werden normalerweise in einer zentralen Tyrkirche unter Anwesenheit eines Richter abgehandelt.
Im Fall eines Richters der sich selbst schuldig gemacht hat könnte jedoch sehr wohl nötig sein das Gericht auf den heiligen Bergen abzuhalten.

Aber ich denke das sollte der Bischof entscheiden. Ich hoffe jedoch dass wir in jedem Fall als Zeugen geladen werden. Wir verdanken Esaphrael viel - daher auch meine Hartnäckigkeit."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #553 am: 27.11.2007, 20:06:06 »
"Ich will euch ja nicht stören, aber einer der Edelsteine ist magisch getarnt worden. Den werd ich später genauer untersuchen."

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #554 am: 27.11.2007, 21:48:15 »
Nachdem gegen die drei Übeltäter förmlich eine Klage eingereicht wurde, beginnt ein langwieriger Prozess.
Die sichergestellten Beweise müssen untersucht, die Festung durchleuchtet und Zeugen über Zeugen gefunden werden.
Tage vergehen und noch immer treffen immer neue Wesen verschiedenster Ebenen ein, die mit dem Fall zu tun hatten.

Dank ihrer heldenhaften Taten ist die gerechte Faust selbstverständlich von diesen Pflichten befreit. Von vielen der Stadtbewohner werden sie bejubelt und beklatscht, doch es gibt auch Leute, die die Helden nur für aufgeblasene Wichtigtuer halten. Davon gibt es in Greyhawk mehr als genug.

<Sylvester muss jetzt noch eingeführt werden, bevor die Stroy weitergehen kann>

  • Drucken