• Drucken

Autor Thema: Lord of the Iron Fortress  (Gelesen 54631 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #510 am: 15.10.2007, 00:37:27 »
Auch Geran ist mit Vorbereitungen beschäftigt. Zahllose Bücher aus der Tempelbibliothek hat ihm Osegutal gegeben. Es galt die Stärken und Schwächen ihrer Gegner genau zu analysieren. Später würde er die Teilergebnisse an den Archonten weiterleiten. Ein Halbdrache/Halbduergar Kleriker, ein Rakshasa und ein Trompetenarchont waren eine formidable Truppe. Aber gemeinsam würde die Gerechte Faust einen Weg finden.

Auch seine Ordensoberen würde er informieren sollten sie scheitern. Er hatte einen Bericht verfasst der zusammen mit seinen erbeuteten Fundsachen seinem Orden zugestellt wird, sollte die Gerechte Faust scheitern.

In der Ferne ertönten 12 Gongschläge. Mittagessen. Alles war hier geregelt. Aufstehen, Beten, Arbeiten, Beten, Essen, Ruhen, Arbeiten, Beten, Essen, Beten, Schlafen gehen.- für seinen Geschmack etwas zu viel. Aber es war ja nicht für lang. Gespannt was seine Gefährten inzwischen unternommen hatten machte er sich auf den Weg in den Speisesaal.

Spoiler (Anzeigen)

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #511 am: 16.10.2007, 17:58:41 »
Als Geran den Speisesaal betritt, findet sich dort jemand, der ihn anscheinend gesucht hat. Ein älterer Magier kommt auf ihn zu: "Ihr seid Geran, Mitglied der gerechten Faust?" Geran nickt kurz. "Gut, denn der Orden schickt mich, um euch und eure Gefährten dahin zurückzubringen, wo ihr herkamt. Außerdem hätte ich ein privates Anliegen, das ich allerdings erst nach dem Teleport ansprechen möchte. Wenn ihr mögt, könnte ich euch begleiten, um euch bei eurem Kampf beizustehen. Ich bin ein Experte der Bannmagie. Seht mich nicht so an! Ihr seid Helden, und werdet euch daher Gefahren aussetzen, das ist doch normal.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #512 am: 17.10.2007, 00:23:53 »
"Nun, Magnus, es freut mich zu hören, das ihr bereit seid uns zu unterstützen. Große Gefahren sind uns auf Archeron begegnet, viele haben wir bewältigt, aber es kam auch zu unsäglichen Verlusten. Es zeigt von großem Mut das ihr uns begleiten wollt. Leider kann ich nicht bestimmen ob ihr mitkönnt, es verhält sich so das auch ich erst einige wenige Tage ein Mitglied der Gerechten Faust bin. Bei Boccobs Barte es war gerade erst letzte Woche als ich der Gerechten Faust in Rigus begegnet bin. Hohepriester Brottor ist das längste und auch älteste Mitglied der Gerechten Faust Deshalb müsst ihr an ihn diese Frage richten. Nach dem Mittagessen trifft sich die Gerechte Faust um zu beratschlagen. Ich halte diese für einen guten Zeitpunkt Euer Anliegen vorzubringen."

Da das Mittagsmahl eher unter dem Punkt "Nahrungsaufnahmeritual" fällt, als unter "Gemütliches Zusammensein bei Speis und Trank" gelingt es Geran nicht die Mitglieder der Gerechten Faust über Magnus zu informieren.

Als Geran zusammen mit Magnus den Besprächungsraum betritt ergreift Geran das Wort. "Meine Freunde, darf ich Euch vorstellen. Dies ist Magnus der Rote, ein Wirker der Arkanen Künste, der sich auf das Fachgebiert der Bannmagie fixiert hat. Ich habe mir erlaubt ihn heute zu dieser Besprechung einzuladen damit er auch Euch seine Geschichte vortragen kann."

Nachdem Brottor, Geran und Magnus zugenickt hat, setzt sich Geran und Magnus erhebt sich. Er erzählt der Gerechten Faust die gleiche Geschichte wie schon vorher Geran und bekräftigt sein Angebot. Nach dem Vortrag setzt er sich und blickt erwartungsvoll in die Runde.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #513 am: 17.10.2007, 18:22:00 »
"Magnus der Rote - soso." grummelt der Zwerg in seinen Bart.
"Sagt mir Magnus, so als Mensch, hattet ihr denn eurer Meinung nach genug Zeit um die Magie mit der ihr experimentiert erfahren und umsichtig zu gebrauchen?

Ich mag euch vielleicht zwergisch altmodisch erscheinen, aber ich hege ein gewisses Misstrauen gegenüber Personen die nach vier bis fünf kurzen Jahrzenten breits mit Mächten hantieren die meiner Meinung nur durch göttliche Handhabung in die Welt gebracht werden sollten.
Denn es steht ja außer Frage dass nur die Götter über die Weisheit verfügen die Magie mit der gebotenen Vorsicht zu gebrauchen.

Was ist eure Meinung hierzu?"


Neugierig lugt der Zwerg aus unter den buschigen Brauen hervor.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #514 am: 17.10.2007, 18:35:37 »
"Ich teile eure Bedenken, werter Herr Zwerg, daher habe ich mich auf das Verständnis der Magie spezialisiert, die Bannmagie, außerdem ist die arkane Wissenschaft nicht so unvorhersehbar, wie es aussehen mag. In seiner Weisheit ist es Boccob der Lord der Magie, der den Weg der arkanen Magie den Sterblichen zugänglich machte, und wie ihr sagtet: Wer sind wir an den Wegen der Götter zu zweifeln? Ich begebe mich nicht auf neue, gefährliche Pfade, noch nicht.  Außerdem entfessle ich weniger Magie, ich banne Magie des Gegners um ihn zu schwächen. Jemand muss den Weg der arkanen Magie gehen, um unsere Feinde mit ihren Waffen schlagen zu können. Die Gefahr zu staucheln besteht für beide Seiten göttliche und akane Magie.  Nebenbei: die Siegel des von euch erbeuteten Schwertes waren ziemlich wiederspenstig" Magnus setzt sich, und beobachtet die Reaktionen der gerechten Faust.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #515 am: 18.10.2007, 01:03:07 »
Geran muss lächeln als der Zwerg seine Ansicht über Magie und insbesondere menschliche Magier mitteilt. Zu oft hatte er das schon gehört, zu oft die Zweifel, der langlebigen Rassen gegenüber den Menschen, die so schnell, so viel erreichen konnten wofür Zwerge oder Elfen 100 Jahre oder länger brauchten. Den alten Rassen war unheimlich und vermutlich  schlichtweg Angst das die Menschenreiche ihnen über die Köpfe wuchsen.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #516 am: 18.10.2007, 11:05:32 »
Brottor blickt den Menschen ernst an. Dann schleicht sich das für den Zwerg so kennzeichnende wissende Lächeln auf dessen Züge.

"Wohl gesprochen Magnus - eure Beschäftigung mit der Magie ist ganz nach meinem Geschmack.

Ihr habt recht, wir werden nicht umhin kommen Magie zu nutzen um die bösartige Magie des Feindes zu vernichten.

Eure Arbeit an dem Schwert war beeindruckend und ihr seid wohl mit einem hohen Maß an Weisheit vor gegangen.

Wenn euch die Gilde und die Priester dieses Tempels trauen, wollen wir angesichts der Notlage dies auch tun."

Fragend blickt der Zwerg in die Runde und sieht Zustimmung in den Augen seiner Gefährten.

"Wir können eure Hilfe sehr wohl gebrauchen - aber ich hoffe ihr seid euch über die Gefahren bewusst! Ich möchte nicht das ihr euch leichtfertig in eine Aufgabe stürzt die euch schnell das Leben kosten kann.
Vergil, ein erfahrener Mitstreiter den wir auf Archeron kennengelernt haben und der mit uns einen Grubenteufel vernichtet hat, hat sein Leben verloren innerhalb der eisernen Wände der Feste!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #517 am: 18.10.2007, 11:34:46 »
Der Tod schreckt mich nicht. Boccob würde sich meiner Seele annehmen. Das heißt nicht ich würde ihn herbeisehen, aber mein Leben wäre sinnlos, wenn ich der Sache nicht helfen würde. Außerdem habe ich ein Problem , bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte, aber zuerst werde ich euch helfen mit eure Aufgabe zu beenden. Ich werde euch begleiten zum Guten oder zum Bösen. Archeron also, die Ebene der Schlachtfelder... Das könnte interessant werden.
Bevor wir aufbrechen, wisst ihr, mit was wir es in dieser Festung zu tun bekommen werden?

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #518 am: 18.10.2007, 15:12:43 »
"Allerdings, doch sollten wir das nicht hier besprechen sondern in einem Raum der gegen Ausspähung gesichert ist.

Ich fühle die Augen unserer Gegner förmlich in meinem Nacken!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #519 am: 18.10.2007, 19:52:21 »
Thorranagà atmet tief durch. Schon wieder ein neuer. Schon wieder einer, der uns nur beistehen will, damit wir ihm helfen.
In letzter Zeit waren ihm die Wechsel innerhalb der Gerechten Faust zu zahlreich. Kaum hatte man in jemanden Vertrauen gefasst und ein annähernd blindes Verständnis aufgebaut, schon ließ er die Gruppe im Stich, oder wurde getötet. Und nun soll das schon wieder von vorne beginnen?
Dem Samurai ist klar, dass sie der Hilfe eines Arkanen Magiewirkers bedürfen, allerdings sucht er sich seine Partner lieber selbst aus.
Nunja, man kann wohl nicht alles kontrollieren, aber ich werde ihn im Auge behalten.

Wortlos steht der Krieger auf, um geimeinsam mit den anderen das weitere Vorgehen zu besprechen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #520 am: 22.10.2007, 16:52:05 »
Nachdem die nötigen Vorbesprechungen in üblicher Weise abgelaufen sind beginnen die Helden damit ihre lang anhaltenden Zaubersprüche zu wirken, um auf dem verlorenen Würfel von Archeron nicht unnötig viel Zeit zu verlieren.
Nach einem Ebenenwechsel und ein einem Teleportzauber finden sich die Helden vor der Eingangstür der Festung wieder.
Alles ist ruhig und eine bedrückende Stimmung legt sich über die Gruppe. Vorsichtig betritt Die gerechte Faust die Höhle des Drachen.
Nun erst bemerken die Helden, was das ungute Gefühl in ihnen heraufbeschworen hat: Abgesehen von ihren eigenen Schritten ist es totenstill! Kein einziger Hammerschlag ist zu vernehmen.
"Bei Tyr, ich hoffe für Imperagon, dass dies ein Gutes Zeigen ist," murmelt Brottor, als er gemeinsam mit Thorranagà den bereits bekannten Weg zur Schmiede beschreitet.

Dort angekommen atmen die Helden erleichtert auf. Die versklavten Seelen der Schmiede sind weg. Sie sind nun wohl endlich frei, um ihre letzte Ruhe zu finden.

Wie von Ignitus beschrieben, biegen sie um die Ecke und sehen vor sich eine riesige Treppe...

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #521 am: 23.10.2007, 21:01:04 »
In der bekannten Aufstellung nähert sich die Gruppe dem oberen Ende der Treppe. Auf der ersten Zwischenplattform angekommen zuckt Thorranagà zurück, als unter seinen Füßen ein gleißendes Symbol aufleuchtet. Es ähnelt dem, mit dem der Amboss belegt war, doch es ist kein Symbol des Todes.

Blitzartig breitet sich das Licht aus und die Helden blicken sich an. Stimmen dringen in ihren Kopf und geben ihnen die widersprüchlichsten Befehle. Schnell schütteln alle Helden die Bedrohung ab. Alle, bis auf Bertsinda, die ihren Bogen zieht.

Noch ehe einer der Helden reagieren kann, feuert sie bereits einen Pfeil auf Magnus, der von der Attacke völlig überrascht wird.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #522 am: 26.10.2007, 19:37:06 »
Nachdem einige Sekunden vergingen, in denen sich die Helden nur verdutzt angeschaut haben, ergreift Thorranagà die Initiative und stürmt auf Bertsinda zu.
Bei ihr angekommen versucht er in ihre Augen zu blicken, die jedoch viel zu wirr immer wieder in eine andere Richtung blicken.

Beruhigend legt er seinen Arm auf Bertsinda: "Bertsinda senke deinen Bogen!"

"Sie ist dem Symbol verrückt gemacht worden! Wendet Heilung an, um ihren Verstand zu säubern"

Verdammt, ein Symbol des Irrsinns, dass ich daran nicht gedacht habe.
Geran tritt nahe an die verwirrt blickende Bertsinda heran. "Gebt Ruhe Bertsinda, ich bringe Frieden in Euren Geist."
Geran berührt die Schulter der zitternden Elflingsdame und ein beruhigendes orangenes Leuchten geht von seiner Hand auf Bertsinda über. Lächelnd tritt Geran zurück.
Wenig später ist der irre Blick von Bertsinda verschwunden.

"Sind alle in Ordnung?" als Brottor ein zustimmendes Nicken von allen sieht wendet er sich wieder der Treppe zu.
"Dann lasst uns weiter."

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #523 am: 26.10.2007, 19:45:07 »
Gesagt, getan.
Nachdem sich die Helden wieder in Formation begeben haben, folgen sie weiter der Treppe. Diese biegt in ihrem Verlauf im rechten Winkel nach links ab, führt dann noch einige weitere weitere Meter, bevor sie an einer Tür endet.

Vorsichtig öffnet Thorranagà die Tür, als ihn schon die Pranken einer Stahlkatze erwarten. Überrascht gelingt es dem Samurai nicht der Kralle auszuweichen, doch hinterlässt sie nur einen kleinen Kratzer.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #524 am: 27.10.2007, 13:06:13 »
Die Blitzschnellen Reflexe des stählernen Jägers erlauben ihm eine weitere Attacke, noch bevor der Samurai überhaupt eine Waffe ziehen kann. Ein weiteres Mal graben sich die beiden Klauen in das Fleisch des Kämpfers, doch auch nun hinterlassen sie nur leichte verletzungen.

"Nun beginnt es also!"
"Fuer die Gerechtigkeit!" ruft Brottor aus. "...und fuer deinen Frieden Nordri"

Der Zwerg bittet Tyr um den maechtigsten Beistand um den der Priester je gebeten hat. Die Mitglieder der gerchten Faust beginnen zu leuchten und das Leuchten umfaengt die Helden wie ene schuetzende Decke.

"Tyr ist mit uns Freunde!" spricht Brottor zu seinen Mitstreitern und die Zuversicht in den Augen des Zwerges  steckt auch die anderen an.

Die Zeit der Rache des Samurai ist angebrochen: Behände zieht er sein silbernes Wakizashi aus der Scheide und sticht dreimal auf das Monster ein, das nun ebenfalls leichte Verletzungen davonträgt.

Magnus spricht eineige arkane Formeln, und der Predator zuckt zusammen. "Mal sehen, ob diese Viecher Angst haben. Anscheinend nicht. Mist"  

Gewohnt aus dem Hintergrund feuert Bertsinda ihre Pfeile ab, doch ohne die Fähigkeiten Thorranagàs ist sie längst nicht so Zielsicher. Nur der erste Schuss findet sein Ziel, richt allerdings trotzdem beträchtlichen Schaden an.

Geran konzentriert sich auf seinen Bogen und auf die stählerne Katze. In einer flüssigen Bewegung verschiesst er in kurzer Zeit drei Pfeile wovon 2 Pfeile in der stählerne Brust der Katze versinken. Der dritte Pfeil geht weit vorbei.

  • Drucken