Autor Thema: Suche Gruppe D&D  (Gelesen 3013 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe D&D
« am: 20.11.2006, 17:53:14 »
Hi,

Also, ich war Gruppenleiter, bis keiner meiner Spieler mehr Lust hatte ^^
Und nun find ich keine Leute mehr und wollte mal gucken,wie es hier online so läuft...
Könnte mir jemand einen Platz in einer Gruppe anbieten, wo normales D&D gespielt wird und mich etwas in die Regeln hier beim online spielen einführen?

Danke, Melkor

EDIT:
Ich wäre auch interessiert, über Skype zu spielen, so dass man sich auch hört und besser interagieren kann.
UND:Ich spiele hauptsächlich, um RP zu machen, also nicht so'n Hack'n Slay
Andernfalls kennt ihr Möglichkeiten/Foren o.ä., wo man solche Spielgruppen findet?
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Ghost

  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe D&D
« Antwort #1 am: 20.11.2006, 19:32:12 »
Hi Melkor,
leider hast Du zwei Spielersuchen knapp verpasst.

Welche Welten bevorzugst Du denn? Eberron, Grayhawk oder die Realms?

Edit:Und wie oft postest Du ca.?

Solche Dinge sind nämlich für die DM hier wichtig.

Gruß Ghost
Look in these eyes and see the dark!

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe D&D
« Antwort #2 am: 20.11.2006, 19:36:32 »
Ich habe mit meinen Leuten eine eigens erstellte Welt gespielt.

Also ist mir das eingentlöich ziemlich egal, wobei ich in Eberron schon mal reingeluschert hab ^^

Wäre es möglich, noch in diese Runden einzusteigen?

Danke, Melkor
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Ghost

  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe D&D
« Antwort #3 am: 20.11.2006, 19:40:59 »
Also meine drei Eberron-Runden (Aundair, Steel Shadows, Voyage of the Golden Dragon) sind z.Zt. hier voll (+einen ehemaligen Spieler in Warteschleife).

Lurnon's Runde hat mehrfach Rückschläge mangels Postings von DM bzw. Spieler hinter sich. Deshalb hat er nach neuen Spielern gesucht gehabt.
Frage doch Lurnon mal in seinem OoC.
Vielleicht nimmt er sich Dich ja zu Herzen...
Look in these eyes and see the dark!

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe D&D
« Antwort #4 am: 20.11.2006, 19:48:45 »
Ja,

Danke, habe ich gemacht.

Wie wäre es sonst, wenn ich eine eigene Runde aufmache?
Ich weiß nicht,wie genau das hier läuft, aber ich spiele gerne eine ziemlich lange Kampange,die sehr umfangreich wird ^^.
Also, eine kleine Einführung über die Regeln hier, und ich wär schon einen großen Schritt weiter.

Danke, Melkor
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Ghost

  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe D&D
« Antwort #5 am: 20.11.2006, 19:54:15 »
Okay,
am Besten machst Du dafür hier einen neuen Post auf mit einer Spielersuche.
Dort stellst Du Dich und dein Abenteuer vor.
Außerdem wieviele Spieler Du suchst, welche Regelbücher zu erlaubst und in welcher Stufe Du sie starten lässt.
Lange Abenteuer können hier allerdings über Jahre gehen bzw. auch irgendwann wegen Zeitmangel enden.
Anschließend schreibst , sofern deine Suche erfolgreich war, dem Moderator(-gott :wink: )Der Tod eine PM und er richtet Dir ein Forum hier ein.
Look in these eyes and see the dark!

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe D&D
« Antwort #6 am: 20.11.2006, 19:55:24 »
Eins noch:
Wie läuft das ganze hier ab, wenn man spielt?

Danke, Melkor
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Ghost

  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe D&D
« Antwort #7 am: 20.11.2006, 19:58:27 »
Erkläre Deine Frage genauer?

Du bist der DM, also solltest Du dann angeben wie oft die Spieler posten und wie gepostet werden soll.

Schau mal in meine Steel Shadows-, meine Aundair- oder Voyage of the Golden Dragon-Runde, wie ich die Regeln aufgestellt habe und wie man online leiten könnte.
es gibt aber auch andere Regelungen
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe D&D
« Antwort #8 am: 20.11.2006, 20:04:37 »
Noch Fragen? :)
Look in these eyes and see the dark!

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe D&D
« Antwort #9 am: 20.11.2006, 20:15:06 »
Also, schon mal vielen dank :D

Ist Informativ, die Regeln von dir zu lesen xD

Also, ich denke, ich werde demnächst ein Thread aufmachen :))

Ich hoffe, es macht genausoviel Spaß, wie richtig mit den Leuten am Tisch zu sitzen, oder annährend so viel ^^

MFG, Melkor
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe D&D
« Antwort #10 am: 20.11.2006, 20:17:40 »
Es hat Vorteile und Nachteile...

Die Atmosphäre eines gemütlichen  Zusammenseins fehlt und die Handlungen strecken sich hier, aber der Stil, die Erfahrung der Spieler hier und die Art der ausführlichen Beschreibungen macht sehr viel Spass! :)

Gruß Ghost
Battle and its tools are the only good things in life.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Suche Gruppe D&D
« Antwort #11 am: 20.11.2006, 20:22:09 »
Achja, bevor ich es vergesse:

Natürlich solltest Du hier nur Eberron leiten. :dafür:  :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Suche Gruppe D&D
« Antwort #12 am: 20.11.2006, 20:24:53 »
@Sensemann:?Wie meinst du das jetzt?

Und: Wie wird das hier geregelt, wenn man Spielerspezifische Informationen angibt?
Berechtigungen?

MFg, Melkor

EDIT:Wer ist hier Admin?
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Suche Gruppe D&D
« Antwort #13 am: 20.11.2006, 20:26:49 »
Äh, das war ein Scherz von mir...bin halt ein Eberron-Fanboy...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Suche Gruppe D&D
« Antwort #14 am: 20.11.2006, 20:27:28 »
Bin ansonsten raus...

Ghost
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden