Autor Thema: Nächtes GoD  (Gelesen 9020 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Nächtes GoD
« am: 22.11.2006, 18:58:58 »
In den letzten beiden GoD's - die da wären "Dragon's Lair" und "House of Horror" - konnte ich meine ersten Erfahrungen als Spieler sammeln und würd jetzt auch gerne mal so eine Runde leiten.

Das hier ist ein frühes Brainstorming, da ich erst beginnen will, wenn die beiden anderen fertig sind, was aber schnell gehen könnte. Grund dafür ist unter anderem, dass ich so schon nicht mehr weiß, wie ich ich mein PM-Fach organisieren soll.

[x] FÜR ein größere PM-FACH

Mir schwebt grundsätzlich vor ein "Monster GoD" zu veranstalten und nicht ganz dem üblichen Tournierablauf zu folgen. Es wird zb 2-3 Runden geben. Also so eine Art Tourniermodus...

Für die Charaktererstellung werde ich ein CR vorgeben, kein ECL und keine XP. Damit will ich die Balance halten, mache so auch Templates möglich und erhöhe die Auswahlmöglichkeiten bei den Monster-Rassen. Um zu verhindern das jemand einfach einen Gnoll Magier 13 spielt(o.ä.) wird es weiters eine maximale Anzahl an Klassenstufen geben. Natürlich wird es möglich sein ein Monster mit Racial HD zu  "advancen". Das CR wird sicher über 10 liegen, damit man auch wirklich was schönes basteln kann...

Soviel mal ganz grundsätzlich.
Wär hätte denn Interesse mitzuspielen. Ich nehme mir heraus die Auswahl der Spieler subjektiv nach meinem Ermessen zu machen, falls es mehrere Anfragen gibt. Ich habe damit einfach gute Erfahrunge gemacht, weil es dann einfach flüssiger läuft.
Natürlich wird es Nachrückplätze geben, die sicher auch benötigt werden, wie das so oft der Fall ist.

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Jebeddo

  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Nächtes GoD
« Antwort #1 am: 22.11.2006, 19:41:20 »
Also ich bin gerne dabei. Wenn ich was vorschlagen darf, dann die Bitte, sich nur aufs SRD zu beschränken (das ist bei einem Monster-GoD schon sehr sehr viel).

Grüße
Jebeddo

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Nächtes GoD
« Antwort #2 am: 22.11.2006, 22:42:21 »
Ich wär auch dabei!
Fire and Blood

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Nächtes GoD
« Antwort #3 am: 22.11.2006, 22:45:50 »
Heißt Monster-GoD, dass nur Monster zugelassen sind? Oder kann man auch einfach nen menschlichen Magier der Stufe X spielen bspw.?

PS: Vielleicht könntest du mich auf die Nachrückerliste setzen. Ich hätte zwar Interesse aber es gibt sicher Leute, die zu günstigeren Zeiten online sind als ich (zwecks Spielfluss). Denen lasse ich dann gerne den Vortritt.

EDIT: Nur SRD? Klingt vernünftig.

Andreas Hempel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Nächtes GoD
« Antwort #4 am: 23.11.2006, 00:01:05 »
So eine dezente Meldung, kann ich ja auch schon mal von mir geben.

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Nächtes GoD
« Antwort #5 am: 23.11.2006, 00:03:17 »
Wenn immer noch keine Klaviere jede Runde auf mich fallen, meld ich mich auch  gerne an ;)


Fragen und Anregungen:

Gibt es einige "Adjustments" für Monstertypen?
Outsider und Drachen sind z.B. für ihr CR oft recht stark.

PSI ist auch in der SRD. Ich glaub der größte Fan bist du nicht davon, oder?

Wird es mehrere kleine, wenige große oder gar keine Teams geben?

Ist das Ziel das Töten der Gegner oder ein stategisches Element wie "Capture the Flag"?

"Das Buffproblem" - hast du eine geschicktere Lösung?



Ich erwarte keine schnelle Antwort  :D

Oscurio

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Nächtes GoD
« Antwort #6 am: 23.11.2006, 00:16:55 »
ich wäre da auch nicht komplett abgeneigt. :-)
gerade ein kampf mit monstern finde ich reizvoll.

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Nächtes GoD
« Antwort #7 am: 23.11.2006, 08:22:52 »
Zitat
Heißt Monster-GoD, dass nur Monster zugelassen sind? Oder kann man auch einfach nen menschlichen Magier der Stufe X spielen bspw.?


Theoretisch möglich, wenn evtl nicht sehr klug sein. Zb. Wenn ich maximal 5 Klassenstufen erlaube ist der Mensch erst CR 5. Dann müsstest du den Rest mit humanoid-HD und gegebenfalls mit Templates auffüllen.

Zitat
Gibt es einige "Adjustments" für Monstertypen?
Outsider und Drachen sind z.B. für ihr CR oft recht stark.

Das einige Monster stärker sind als andere Dinge ist klar. CR!=CR. Dafür ist das System zu schwammig. Aber es gelten für alle die gleichen Bedingungen.
Grundstätzlich wird gelten. Nichts ist gebannt, aber nichts ist ausdrücklich erlaubt....

Zitat
PSI ist auch in der SRD. Ich glaub der größte Fan bist du nicht davon, oder?

Ja, Psi wirds nicht geben.

Zitat
Wird es mehrere kleine, wenige große oder gar keine Teams geben?

Im Finale gits ein "Free for All" mit den letzten 4. Mag sein das es dort zweckbündisse gibt aber gewinnen kann nur einer....

Zitat
Ist das Ziel das Töten der Gegner oder ein stategisches Element wie "Capture the Flag"?

Ganz groß schwebt mir momentan folgendes vor.
Das Finale wird ein klassischer Arenakampf. Bis dorthin gibts ne Vorrunde, so ne Art hindernissparkur, inder die Zeit eine Rolle spielt.
Danach kommt ein 1on1 mit Zufallsauslosung, wobei je schneller man in der Vorrudne war, desto größer wird er Vorteil gegenüber des jeweiligen Gegner sein.
Ob sich das alles in einem GoD umsetzen lässt muss ich prüfen.

Zitat
"Das Buffproblem" - hast du eine geschicktere Lösung?

Es wird 2 Buffrunden geben, das wird reichen (müssen). Es ist ein Monster GoD, da wirds keine High lvl caster geben denke ich...

Bezüglich Quellen: Die Teilnehmer müssen einer Form der Kommunikation mächtig sein (Telepathie oder Sprache). Das schränkt die Monster ein und daher wirds wohl auch noch das MMIII und Libris Mortis dazu geben...

Freut mich, dass es schon ein paar Anfragen gibt.

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Nächtes GoD
« Antwort #8 am: 23.11.2006, 14:05:50 »
Sind das eigentlich gesponsorte Monster (= werden die Ausruestungsgegenstaende haben, und wenn ja, wieviel GM wert)?

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Nächtes GoD
« Antwort #9 am: 23.11.2006, 16:04:01 »
Anmeldung. Ich will mitmonstern.  :grin:

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Nächtes GoD
« Antwort #10 am: 23.11.2006, 16:43:59 »
Ja, jeder wird einen Sponsor haben...Aber sicher nicht Standartgold.... :wink:

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Nächtes GoD
« Antwort #11 am: 23.11.2006, 16:45:14 »
Edelsteine sind auch ok  :P

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Nächtes GoD
« Antwort #12 am: 27.11.2006, 00:51:50 »
Würde auch gerne mitmachen.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Nächtes GoD
« Antwort #13 am: 28.11.2006, 08:41:53 »
Ich würde ebenfalls gerne mitmachen :)

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Nächtes GoD
« Antwort #14 am: 29.11.2006, 14:30:07 »
Interesse haette ich auch, wobei die Anzahl der Nennungen bereits sehr gross ist. Und ein bis zwei Idee bzgl. Monster sind auch schon vorhanden :P